1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg vs. KAC, Fr., 18.09.2026, 19.15 Uhr

• bici4
  • 15. September 2026 um 08:16
  • Shand
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 00:03

Ich habe das Endresultat erst nach einem Theaterabend gesehen und traute meinen Augen zunächst nicht. Waren die Bullen tatsächlich so schwach? Oder der KAC so stark?

Selbst wenn es nur der Saisonauftakt und ein Spiel ist: eine derartige Abfuhr zu Hause stellt für ein relativ teures Team wie die Salzburger auf jeden Fall eine Schmach dar.

Chapeau, KAC! :love:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 00:09

So leicht wird das am Mittwoch für euch nicht werden… 😁😁

• Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:16
    Zitat von 3glav

Post Game-Kommentar von Head Coach Kirk Furey:

„Es ist für uns nie einfach, in Salzburg zu spielen. Unser Gameplan sah vor, dass wir geradlinig nach vorne und nicht zu kompliziert spielen, weil die Red Bulls jedes Team in der Liga unter Druck bringen. Diese Phasen gab es auch, Florian Vorauer hat aber sehr stark gehalten. Das war jedenfalls kein typisches 7:1-Spiel, wir waren gut im Penalty Killing und haben selbst zu den richtigen Zeitpunkten getroffen. Die erfolgreiche Challenge von Andrej Hočevar war vom Verlauf her sehr wichtig, sie nahm dem Gegner das Momentum, das er auf seiner Seite hatte. Danach schafften wir mit dem Powerplay-Tor die Vorentscheidung. Ich bin mit unserer Mannschaft heute natürlich sehr zufrieden, sie blieb bei unserem Spielplan. Das war ein guter Start, aber gleichzeitig auch nur ein einzelnes Spiel.“

...eine wie ich finde, sehr ehrliche und realistische Analyse...übrigens hat mir auch das Post-Game-Interview von Lentang sehr gut gefallen.

Ja, hab ich mir bei Letang auch gedacht. Es spricht auch für ihn, dass er sich nach der Leistung hingestellt hat.

Hoffe Captain Kirk kann dem Team das Gesagte auch inhaltlich nachhaltig vermitteln. Nach solchen Partien, in denen es unverschämt leicht geht, gibt es dann ja meistens Matches wo ein paar Prozent fehlen.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:18
    Zitat von Eisprinz

Reichen eure Finanzen eh bis Mittwoch oder müssen wir mit dem Hut für euch sammeln gehen?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 00:20
    Zitat von Eiskalt

Reichen eure Finanzen eh bis Mittwoch oder müssen wir mit dem Hut für euch sammeln gehen?

Ihr (also zB du mit Abo, Ticket, Stream, Bier) habt eh schon gezahlt, danke! 😘

• Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:28

Also die Ausgaben für Hirter bei der Einkaufskette meiner Wahl und den Stream find ich eh verhältnismäßig und leistbar und wenn da der eine oder andere bitterst benötigte Cent Richtung Drau fließt, kann ich damit leben. Das Abo kommt aufgrund meines Wohnortes gsd nicht in Betracht, sonst würden meine Finanzen ja auch bald villacher Verhältnisse annehmen, zumindesrt wenn der Durscht sich über die Saison dann doch steigert bzw. die Prinzipientreue sinkt. - Aber wer weiß was das Bier dann bald in der Villacher Stadthalle kosten muss. :):P

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:59
    Zitat von Eisprinz

Was ist Mittwoch?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 01:25
    Zitat von christian 91

Was ist Mittwoch?

Das ist die Bezeichnung für einen Wochentag, der zwischen „Dienstag“ und „Freitag“ liegt.

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 19. September 2026 um 08:44
    Zitat von Patman

Was macht Manny Viveiros eigentlich? :ironie:

Nachwirken.

Ösi-Power
    NHL
    • 19. September 2026 um 09:34
    Zitat von abc123

Super! Du schaffst es schon im ersten Beitrag!

Bestätigst damit eindrucksvoll meine Aussage

Gratuliere

Bitte schreib etwas über die Ergebnisse der heutigen Spiele unserer Nachwuchscracks in Übersee.

Kolarik, Oschgan, Dobrovolny, Hutzinger, P. Sintschnig, Uschan und Schuster.

Die waren, bis auf einen alle im Einsatz.:)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 09:45
    Zitat von abc123

Auch nichts zum Thema.

Trotzdem vielen Dank für deine entbehrlichen Tips.

Schau: wennst meine Historie durchblätterst dann wirst schnell erkennen, dass die "Aggression" nie von mir ausgeht.

Warum sich manche so schnell getriggert fühlen weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Lustig und entlarvend ist es schon.

Die meisten Antworten die ich bekomme, haben mit Gesprächskultur einfach nix zu tun.

Natürlich kommt dann von mir eine Replik.

Und wenn einer meine Ausführungen nicht versteht, dann kann er ja höflich nachfragen. SO geht das in einer Unterhaltung.

Alles anzeigen

Klarer Fall: Zu jung, zu schön, zu intelligent. 😁

• runjackrun
    NHL
    • 19. September 2026 um 09:59
    Zitat von abc123

Und wenn einer meine Ausführungen nicht versteht, dann kann er ja höflich nachfragen. SO geht das in einer Unterhaltung.

Okay, versuchen wir es.

Welche Fakten und Zahlen hast du bei Waschnig gemeint? Vorallem was nicht schon vor dem Sommer von ihm selbst gesagt wurde?

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 10:05

Ich würde verstehen, wenn sich unsere Kärntner Kollegen hier im Forum über das 1:7 freuen und die Meinungen austauschen.

Auch ein wenig Spott könnte ich nachvollziehen.

Persönliches bitte nicht hier, da gibt es sicher andere Unterforen, die nichts mit Salzburg zu tun haben

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2026 um 10:19
    Zitat von Eisprinz

Das ist die Bezeichnung für einen Wochentag, der zwischen „Dienstag“ und „Freitag“ liegt.

Liebe Eisheidi, die Frage war ernst gemeint. War ja schon spät, habe aber nach der Durchsicht vom Spielplan früh morgens gecheckt was du meinen könntest. Werde mich in Zukunft hüten, an falsche Personen die richtige Frage zu stellen!

• runjackrun
    NHL
    • 19. September 2026 um 10:33
    Zitat von Buzzigannerl

Ich würde verstehen, wenn sich unsere Kärntner Kollegen hier im Forum über das 1:7 freuen und die Meinungen austauschen.

Auch ein wenig Spott könnte ich nachvollziehen.

Persönliches bitte nicht hier, da gibt es sicher andere Unterforen, die nichts mit Salzburg zu tun haben

Mich interessiert zu dem Spiel lediglich noch die TOI beider Teams, das ist leider (noch) nicht verfügbar.

• runjackrun
    NHL
    • 19. September 2026 um 11:01
    Zitat von Eiskalt

Die Stellungnahme auf der Seite von Drakkar habe ich übrigens nicht gefunden betreffend Waschnigs Abgang. Wenn du den Link hast, könntest ihn gerne teilen.

Le Drakkar dévoile son alignement en vue de sa 30e saison - Le Drakkar de Baie-Comeau
    Le Drakkar est heureux de dévoiler son alignement en vue de sa 30e saison!   Attaquants Liam Armit 14 janvier 2009 | Gatineau, Québec Robin Benoit 15 juillet…
    chl.ca
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 11:06
    Zitat von christian 91

Liebe Eisheidi, die Frage war ernst gemeint. War ja schon spät, habe aber nach der Durchsicht vom Spielplan früh morgens gecheckt was du meinen könntest. Werde mich in Zukunft hüten, an falsche Personen die richtige Frage zu stellen!

Liebe Christiane91, sorry, dass ich bei einem Erzroten wie dir davon ausgehe, dass er weiß, wann das nächste Heimderby stattfindet.
    Dass ich so eine Meldung von dir als Zipferei einordne, kannst mir jetzt aber echt nicht übel nehmen. 🍻

• christian 91
    NHL
    • 19. September 2026 um 11:18
    Zitat von Lehrbua

Oder er nimmt die Position des Türsteher ein

Von mir aus gerne, sehr gerne sogar! Der letzte Bandentüröffnerundschließer nämlich hat danach eine fulminante Karriere gestartet die ihn letztendlich bis nach Finnland verschlagen hat. :)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2026 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

Sämtliche Beiträge zu einem gewissen Thema verschoben. Bitte keine Gerüchte über die Gesundheit von Spielern verbreiten. die jeglicher Grundlage entbehren. Selbst wenn Hinweise bestehen, hat sowas mMn nichts im Forum verloren. Solche Beiträge werden grundsätzlich in den internen Bereich verschoben. Wenn Leute trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, weiterhin solche Posts verfassen, werden wir uns im internen Bereich über eine Sperre beraten müssen.

Und das ist jetzt das letzte, das zu diesem Thema gesagt wird, weitere Posts mit diesem Thema werden entfernt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • abc123
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 11:53
    Zitat von MacReady

Sämtliche Beiträge zu einem gewissen Thema verschoben. Bitte keine Gerüchte über die Gesundheit von Spielern verbreiten. die jeglicher Grundlage entbehren. Selbst wenn Hinweise bestehen, hat sowas mMn nichts im Forum verloren. Solche Beiträge werden grundsätzlich in den internen Bereich verschoben. Wenn Leute trotz Aufforderung, dies zu unterlassen, weiterhin solche Posts verfassen, werden wir uns im internen Bereich über eine Sperre beraten müssen.

Und das ist jetzt das letzte, das zu diesem Thema gesagt wird, weitere Posts mit diesem Thema

• abc123
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 11:55

Bitte lösche meinen account in diesem Forum unverzüglich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 19. September 2026 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

Das kannst du bitte selbst machen, wenn das dein Wunsch ist. Avatar oben in der Leiste anklicken -> Benutzerkonto verwalten -> Häkchen bei "Wollen Sie Ihr Benutzerkonto mitsamt Ihrer persönlichen Daten dauerhaft löschen?" und Absenden klicken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 19. September 2026 um 12:50

Mehr als die Klatsche hat mich gestern noch geärgert, dass der Hallensprecher verkündet hat, dass das Heimspiel beim Mountain Classic nicht im Abo beinhaltet ist, sondern ganz normal über die. Ich hab ja nicht erwartet, dass es für Dauerkartenbesitzer ohne Aufpreis geht. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass es überhaupt keine Ermäßigung gibt, immerhin hab ich das Abo für 26 Heimspiele im Grunddurchgang bezahlt.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 19. September 2026 um 13:13
    Zitat von aubin26

Mehr als die Klatsche hat mich gestern noch geärgert, dass der Hallensprecher verkündet hat, dass das Heimspiel beim Mountain Classic nicht im Abo beinhaltet ist, sondern ganz normal über die. Ich hab ja nicht erwartet, dass es für Dauerkartenbesitzer ohne Aufpreis geht. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass es überhaupt keine Ermäßigung gibt, immerhin hab ich das Abo für 26 Heimspiele im Grunddurchgang bezahlt.

Pfuh, das ist aber wirklich frech. Ob das rechtlich in Ordnung ist? Wobei ich zugeben muss, ich hätte keine Ahnung, wie das eigentlich genau definiert ist, was man mit dem Saisonabo eigentlich genau erwirbt. Evtl. gibt es sogar einen Zusatz der Art "exklusive Sonderevents / Freilustspiele etc.". Auf jeden Fall finde ich es dem Abonnenten gegenüber wirklich nicht fair. Auch super, dass man das 2 Tage vor dem Start des Kartenverkaufs durch eine Hallendurchsage erfährt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 6 Besucher
  • airwin
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™