1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg vs. KAC, Fr., 18.09.2026, 19.15 Uhr

• bici4
  • 15. September 2026 um 08:16
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2026 um 22:35

Bravo, Jungs!

Respekt!

Guter Auftakt!

• Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2026 um 22:54

1) Simeon Schwinger Eeeeishockeygott!

2) Rentnergang olé!

3) Dose leer, bist du deppert...

4) Genug Villacher bei RBS um zu wissen wie man gegen den KAC spielen muss :)

*

Schmähohne Puckglück war da für den KAC, aber bei der blutleeren Leistung von RB kannst über die Kräfteverhältnisse und die Stärke des KAC eigentlich gar nix sagen oder ableiten.

Nach den letztjährigen Performances an denen ja Manny schuld gewesen sein soll, fragt man sich schon, was da in der Kabine los ist, wenn daheim beim Eröffnungsmatch gegen eine Mannschaft mit der eigentlich eine gesunde Rivalität hast so auftrittst....

• FTC
    NHL
    • 18. September 2026 um 22:56
    Zitat von Patman

Was macht Manny Viveiros eigentlich? :ironie:

Wir verhandeln gerade mit Graz und Bozen

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:14

Ein sehr guter Start, auch wenn man sich wenig dafür kaufen kann. Wie heute die Scheiben ins Tor gingen, wie die cm bzgl Offside / kein Offside entschieden haben, das lief alles für den KAC. Das hätte ich mir lieber in einer der Playoff Partien gegen Salzburg in den letzten Jahren gewünscht. Da war es eher umgekehrt.

Aber in Summe muss ich sagen, mit CHL zusammen fallen mir schon ein paar positive Punkte auf, die auch heute bestätigt wurden:

- Vorauer wirkte sehr sicher
    - Van Ee macht viele kleine Schritte nach vorne, nicht spektakulär aber effektiv
    - Obersteiner für mich Verlässlichkeit in Person und smart bei allen gegebenen Aufgaben
    - Preiml wirkt viel mobiler und abgeklärter

Das sind jetzt nicht die vordersten Helden aber genau solche positiven Entwicklungen brauchst um als gesamtes dann doch nicht nur die Rentnergang zu sein. Dazu Waschnig, Simovic mit guten Leistungen und Sablattnig als positive Überraschung.

Mir gefällt die Mischung außerordentlich.

Und Salzburg wird auch noch kommen und sich den Frust wegschießen.

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:19

Was man mit einer leeren Dose halt so macht...

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 18. September 2026 um 23:28
    Zitat von abc123

So wie die 2 eben gerade: hab ihnen die belastbare Quelle genannt, und schon ist Ruhe.

Belastende Quelle? Mein Gott, heimweh hat er halt gehabt. Gibt schlimmeres im Leben. Aber vermutlich bist du so ein cooler woke Typ der in seinem Leben noch nicht allzuviel mitmachen musste...

• Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:44
    Zitat von abc123

"Herziehen"??

vielmehr immer mit belastbaren Zahlen unterlegt. Deswegen enden die Diskussionen von Leuten, die viel GLAUBEN und MEINEN mit mir sehr schnell. Gegen nackte Zahlen/Fakten kommst halt nicht an.

So wie die 2 eben gerade: hab ihnen die belastbare Quelle genannt, und schon ist Ruhe.

und ich halte es da immer mit Russel:

Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

Unter Diskussionen und sinnvollen Austausch verstehen wir zwei wohl sehr Unterschiedliches und dass Diskussionen enden, liegt in dem Fall weniger an "Fakten" und "Zahlen" als an Habitus und psychologischem Profil. Über Zahlen, Belastbarkeit, Validität, Interpretation, Objektivität etc. kann man grundsätzlich sehr lange diskutieren, wobei das macht halt auch nur Sinn, wenn es wohin führen kann.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. September 2026 um 23:52

Post Game-Kommentar von Head Coach Kirk Furey:

„Es ist für uns nie einfach, in Salzburg zu spielen. Unser Gameplan sah vor, dass wir geradlinig nach vorne und nicht zu kompliziert spielen, weil die Red Bulls jedes Team in der Liga unter Druck bringen. Diese Phasen gab es auch, Florian Vorauer hat aber sehr stark gehalten. Das war jedenfalls kein typisches 7:1-Spiel, wir waren gut im Penalty Killing und haben selbst zu den richtigen Zeitpunkten getroffen. Die erfolgreiche Challenge von Andrej Hočevar war vom Verlauf her sehr wichtig, sie nahm dem Gegner das Momentum, das er auf seiner Seite hatte. Danach schafften wir mit dem Powerplay-Tor die Vorentscheidung. Ich bin mit unserer Mannschaft heute natürlich sehr zufrieden, sie blieb bei unserem Spielplan. Das war ein guter Start, aber gleichzeitig auch nur ein einzelnes Spiel.“

...eine wie ich finde, sehr ehrliche und realistische Analyse...übrigens hat mir auch das Post-Game-Interview von Lentang sehr gut gefallen.

• Shand
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 00:03

Ich habe das Endresultat erst nach einem Theaterabend gesehen und traute meinen Augen zunächst nicht. Waren die Bullen tatsächlich so schwach? Oder der KAC so stark?

Selbst wenn es nur der Saisonauftakt und ein Spiel ist: eine derartige Abfuhr zu Hause stellt für ein relativ teures Team wie die Salzburger auf jeden Fall eine Schmach dar.

Chapeau, KAC! :love:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 00:09

So leicht wird das am Mittwoch für euch nicht werden… 😁😁

• Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:16
    Zitat von 3glav

Post Game-Kommentar von Head Coach Kirk Furey:

„Es ist für uns nie einfach, in Salzburg zu spielen. Unser Gameplan sah vor, dass wir geradlinig nach vorne und nicht zu kompliziert spielen, weil die Red Bulls jedes Team in der Liga unter Druck bringen. Diese Phasen gab es auch, Florian Vorauer hat aber sehr stark gehalten. Das war jedenfalls kein typisches 7:1-Spiel, wir waren gut im Penalty Killing und haben selbst zu den richtigen Zeitpunkten getroffen. Die erfolgreiche Challenge von Andrej Hočevar war vom Verlauf her sehr wichtig, sie nahm dem Gegner das Momentum, das er auf seiner Seite hatte. Danach schafften wir mit dem Powerplay-Tor die Vorentscheidung. Ich bin mit unserer Mannschaft heute natürlich sehr zufrieden, sie blieb bei unserem Spielplan. Das war ein guter Start, aber gleichzeitig auch nur ein einzelnes Spiel.“

...eine wie ich finde, sehr ehrliche und realistische Analyse...übrigens hat mir auch das Post-Game-Interview von Lentang sehr gut gefallen.

Ja, hab ich mir bei Letang auch gedacht. Es spricht auch für ihn, dass er sich nach der Leistung hingestellt hat.

Hoffe Captain Kirk kann dem Team das Gesagte auch inhaltlich nachhaltig vermitteln. Nach solchen Partien, in denen es unverschämt leicht geht, gibt es dann ja meistens Matches wo ein paar Prozent fehlen.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:18
    Zitat von Eisprinz

Reichen eure Finanzen eh bis Mittwoch oder müssen wir mit dem Hut für euch sammeln gehen?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 00:20
    Zitat von Eiskalt

Reichen eure Finanzen eh bis Mittwoch oder müssen wir mit dem Hut für euch sammeln gehen?

Ihr (also zB du mit Abo, Ticket, Stream, Bier) habt eh schon gezahlt, danke! 😘

• Eiskalt
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:28

Also die Ausgaben für Hirter bei der Einkaufskette meiner Wahl und den Stream find ich eh verhältnismäßig und leistbar und wenn da der eine oder andere bitterst benötigte Cent Richtung Drau fließt, kann ich damit leben. Das Abo kommt aufgrund meines Wohnortes gsd nicht in Betracht, sonst würden meine Finanzen ja auch bald villacher Verhältnisse annehmen, zumindesrt wenn der Durscht sich über die Saison dann doch steigert bzw. die Prinzipientreue sinkt. - Aber wer weiß was das Bier dann bald in der Villacher Stadthalle kosten muss. :):P

christian 91
    NHL
    • 19. September 2026 um 00:59
    Zitat von Eisprinz

Was ist Mittwoch?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 01:25
    Zitat von christian 91

Was ist Mittwoch?

Das ist die Bezeichnung für einen Wochentag, der zwischen „Dienstag“ und „Freitag“ liegt.

abc123
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 06:34
    Zitat von ProudEagle

Belastende Quelle? Mein Gott, heimweh hat er halt gehabt. Gibt schlimmeres im Leben. Aber vermutlich bist du so ein cooler woke Typ der in seinem Leben noch nicht allzuviel mitmachen musste...

Du hast aber schon gelesen, dass die Diskussion damit begonnen hat, dass ICH den Burschen gegen blöde Kommentare von anderen hier verteidigt habe, oder??

vielleicht braucht das Adlerauge eine Lesebrille?

abc123
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 06:37
    Zitat von Eiskalt

Unter Diskussionen und sinnvollen Austausch verstehen wir zwei wohl sehr Unterschiedliches und dass Diskussionen enden, liegt in dem Fall weniger an "Fakten" und "Zahlen" als an Habitus und psychologischem Profil. Über Zahlen, Belastbarkeit, Validität, Interpretation, Objektivität etc. kann man grundsätzlich sehr lange diskutieren, wobei das macht halt auch nur Sinn, wenn es wohin führen kann.

eh, nur lustigerweise endet hier jede Diskussion im zweiten Beitrag mirgegenüber mit Zipferei, Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen.

Weil halt bei den meisten sonst nix übrig bleibt nach 2 Sätzen

• Almöhi
    1U12
    • 19. September 2026 um 08:42
    Zitat von abc123

eh, nur lustigerweise endet hier jede Diskussion im zweiten Beitrag mirgegenüber mit Zipferei, Unterstellungen bis hin zu Beleidigungen.

Manche Leute haben schon so viel Pech

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 19. September 2026 um 08:44
    Zitat von Patman

Was macht Manny Viveiros eigentlich? :ironie:

Nachwirken.

• runjackrun
    NHL
    • 19. September 2026 um 08:49
    Zitat von abc123

Weil halt bei den meisten sonst nix übrig bleibt nach 2 Sätzen

Tipp für Leute, die meinen alle anderen sind die Geisterfahrer und man sieht nur noch Beleidigungen:

• eigene Gedanken ohne aggressiven Unterton kommunizieren
    • nicht nervös werden, wenn man nicht verstanden wird sondern versuchen, seine Botschaft in klaren Worten und mit verständlichen Zusammenhängen nochmals neu zu formulieren
    • im schlimmsten Fall ein Training mit Chatgpt machen und dort die Agent Mentalität auf "freundlich" stellen

Wenn das nicht hilft für deine Zukunft im Hockeyforum, werde ich mich aufrichtig entschuldigen, dass alle anderen (zumindest ich für meinen Teil der Menge) die wahren Blödel ohne Umgangsformen und Intellekt sind.

PS: Vielleicht hilft der Austausch mit Vaclav, er fährt zwar auch oft die selbe Geisterbahn wie du, aber das macht er in einem schönen Oldtimer, mit Stil und ohne Aggressionen.

abc123
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 09:30
    Zitat von Almöhi

Manche Leute haben schon so viel Pech

Super! Du schaffst es schon im ersten Beitrag!

Bestätigst damit eindrucksvoll meine Aussage

Gratuliere

Ösi-Power
    NHL
    • 19. September 2026 um 09:34
    Zitat von abc123

Super! Du schaffst es schon im ersten Beitrag!

Bestätigst damit eindrucksvoll meine Aussage

Gratuliere

Bitte schreib etwas über die Ergebnisse der heutigen Spiele unserer Nachwuchscracks in Übersee.

Kolarik, Oschgan, Dobrovolny, Hutzinger, P. Sintschnig, Uschan und Schuster.

Die waren, bis auf einen alle im Einsatz.:)

abc123
    Nationalliga
    • 19. September 2026 um 09:38
    Zitat von runjackrun

Tipp für Leute, die meinen alle anderen sind die Geisterfahrer und man sieht nur noch Beleidigungen:

• eigene Gedanken ohne aggressiven Unterton kommunizieren
    • nicht nervös werden, wenn man nicht verstanden wird sondern versuchen, seine Botschaft in klaren Worten und mit verständlichen Zusammenhängen nochmals neu zu formulieren
    • im schlimmsten Fall ein Training mit Chatgpt machen und dort die Agent Mentalität auf "freundlich" stellen

Wenn das nicht hilft für deine Zukunft im Hockeyforum, werde ich mich aufrichtig entschuldigen, dass alle anderen (zumindest ich für meinen Teil der Menge) die wahren Blödel ohne Umgangsformen und Intellekt sind.

PS: Vielleicht hilft der Austausch mit Vaclav, er fährt zwar auch oft die selbe Geisterbahn wie du, aber das macht er in einem schönen Oldtimer, mit Stil und ohne Aggressionen.

Auch nichts zum Thema.

Trotzdem vielen Dank für deine entbehrlichen Tips.

Schau: wennst meine Historie durchblätterst dann wirst schnell erkennen, dass die "Aggression" nie von mir ausgeht.

Warum sich manche so schnell getriggert fühlen weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Lustig und entlarvend ist es schon.

Die meisten Antworten die ich bekomme, haben mit Gesprächskultur einfach nix zu tun.

Natürlich kommt dann von mir eine Replik.

Und wenn einer meine Ausführungen nicht versteht, dann kann er ja höflich nachfragen. SO geht das in einer Unterhaltung.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2026 um 09:45
    Zitat von abc123

Auch nichts zum Thema.

Trotzdem vielen Dank für deine entbehrlichen Tips.

Schau: wennst meine Historie durchblätterst dann wirst schnell erkennen, dass die "Aggression" nie von mir ausgeht.

Warum sich manche so schnell getriggert fühlen weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Lustig und entlarvend ist es schon.

Die meisten Antworten die ich bekomme, haben mit Gesprächskultur einfach nix zu tun.

Natürlich kommt dann von mir eine Replik.

Und wenn einer meine Ausführungen nicht versteht, dann kann er ja höflich nachfragen. SO geht das in einer Unterhaltung.

Alles anzeigen

Klarer Fall: Zu jung, zu schön, zu intelligent. 😁

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 12 Besucher
  • christian 91
  • abc123
  • Goon58
  • KACeti
  • OutLaw3011
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™