1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

EC Red Bull Salzburg vs. KAC, Fr., 18.09.2026, 19.15 Uhr

• bici4
  • 15. September 2026 um 08:16
  • Dimitri
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 21:26
    Zitat von Ultimate84

KAC also Meister, was man hier so lesen kann.

Naja, freue mich schon auf euren Downfall, war ja noch immer so die letzten Jahre.

Kann/wird vielleicht eh wieder passieren, ihr werdet es aber wahrscheinlich nicht sein, die uns ins Tal der Tränen stürzen werdet, so wie ihr (User nicht Spieler) die Nerven schon in Spiel eins wegwerft. Bin schon gespannt ob ihr Manny die ganze Saison als Schuldigen für das gezeigte ausmachen werdet:prost:

• Goon58
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 21:29

Wasche is back

• gp_guste97
    EBEL

Was ist eigentlich die höchste Niederlage, die Sbg je bekommen hat?

• daMaXl
    KHL

Sauba Wasche!!!
    Er meldet sich mit einem Tor in Runde 1 zurück. 💪

Patman
    Forumsdepression
    • 18. September 2026 um 21:33

Was macht Manny Viveiros eigentlich? :ironie:

darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 18. September 2026 um 21:33

Was eine Partie.

Vorauer hat das wohl erste Duell der NT-Goalies sehr eindeutig für sich entschieden :thumbup:

simsala
    NHL
    • 18. September 2026 um 21:34

Passt. Dieses Ergebnis nimm i gern :prost:

Überbewerten sollte man es aber auch nicht. Am Ende der Saison kommts dann drauf an.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. September 2026 um 21:37
    Zitat von daMaXl

Der Salzburger der nach dem nicht gegebenen Tor Vorauer nach einem Autogramm gefragt hat.

Der Depp ist immer noch a Villacher.

simsala
    NHL
    • 18. September 2026 um 21:38
    Zitat von gp_guste97

Was ist eigentlich die höchste Niederlage, die Sbg je bekommen hat?

Lt KI (+ heute kommt noch dazu ;) )

Ergebnis

Gegner

Datum

Liga

0:9HC Innsbruck21.12.2004EBEL
    0:7Fehérvár AV1921.12.2020ICE
    0:6HK Jesenice04.01.2011EBEL
    0:6EC-KAC08.03.2019EBEL
    1:7HC Orli Znojmo13.09.2015EBEL
    1:7Fehérvár AV1924.01.2012EBEL
    2:8HC Innsbruck05.01.2020EBEL
  • ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. September 2026 um 21:42

Sauba KACler! Da wird's schon rumpeln in Salzburg heute!

laura lanthan
    rot wie blut...
    • 18. September 2026 um 21:42

van ee mit 12/18 unser bester FO spieler - super bitte!

• Trendkill
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 21:43

Tolvanen war richtig schlecht, der hat uns heute schon gut geholfen.

Trotz des Sieges noch einige Baustellen, aber das soll heute egal sein. Sauber boys! :thumbup:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 18. September 2026 um 21:44

Bevor ich es vergesse:

Gratulation an den KAC!:prost:

• Scott#13
    NHL
    • 18. September 2026 um 21:51

Die ersten Punkte. Schwer einzuschätzen, weil für die Bullen heute auch gar nix gesprungen ist, aber fürs erste Ligaspiel war das mal eine ansprechende Leistung.

• Trendkill
    Nachwuchs
    • 18. September 2026 um 21:54

Ich würde zehnmal lieber Waschnig, VanEe vorne weiter sehen, als den unverändert völlig saft-und kraftlosen Fraser. Gerade bei Waschnig hat man es im Vorjahr gesehen, wie wichtig es für die Jungen ist, mir starken Routiniers zusammen zu spielen.

Van Ee ist so wertvoll in allen Bereichen des Eises, ich hoffe, seine Rolle ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Einmal editiert, zuletzt von Trendkill (18. September 2026 um 22:26)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. September 2026 um 22:24

Über verdient oder nicht verdient braucht man bei einem 7:1 ja nicht zu diskutieren. Dennoch - so klar wie es das Ergebnis ausdrückt, war der Spielverlauf aus meiner Sicht nicht. Zu Beginn ist die Scheibe klar für den KAC gesprungen bzw. haben die Salzburger ihre Chancen nicht genutzt. Auch nach dem Anschlusstreffer hätte es absolut noch eng werden können...v.a. wenn das 2. Salzburger Tor gezählt hätte.

Schöner Erfolg auswärts gegen einen Titelkandidaten. Einen Trend für den weiteren Saisonverlauf würde ich aber aus diesem ungewöhnlichen Ergebnis noch nicht ableiten...v.a. gilt es jetzt einmal, die Leistung am Sonntag daheim gegen Bruneck zu bestätigen.

Gratulation jedenfalls zum perfekten Saisonstart an den KAC.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (18. September 2026 um 22:37)

• Scott#13
    NHL
    • 18. September 2026 um 22:26
    Zitat von Trendkill

Ich würde zehnmal lieber Waschnig, VanEe vorne weiter sehen, als den unverändert völlig saft-und kraftlosen Fraser. Gerade bei Waschnig hat man es im Vorjahr gesehen, wie wichtig es für die Jungen ist, mir starken Routiniers zusammen zu spielen.

Van Ee ist so wertvoll in allen Bereichen des Eises, ich hoffe, deine Rolle ist noch nicht in Stein gemeißelt.

Also mir hat diese Linie heute am besten gefallen, die waren nur am Papier L4. Solange sie genügend Eiszeit kriegen, würde ich die 3 zusammengespannt lassen. War ein bissl skeptisch, ob vanEE nicht anders forciert werden sollte, muss aber nach der heutigen Partie sagen, dass er und Sablattnig schon eine läuferische Giftigkeit aufs Eis bringen, und nun auch mit Wasche, die keine der anderen Linien so bringen kann. Die 3 könnten schon zu einem Faktor werden.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2026 um 22:35

Bravo, Jungs!

Respekt!

Guter Auftakt!

Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2026 um 22:54

1) Simeon Schwinger Eeeeishockeygott!

2) Rentnergang olé!

3) Dose leer, bist du deppert...

4) Genug Villacher bei RBS um zu wissen wie man gegen den KAC spielen muss :)

*

Schmähohne Puckglück war da für den KAC, aber bei der blutleeren Leistung von RB kannst über die Kräfteverhältnisse und die Stärke des KAC eigentlich gar nix sagen oder ableiten.

Nach den letztjährigen Performances an denen ja Manny schuld gewesen sein soll, fragt man sich schon, was da in der Kabine los ist, wenn daheim beim Eröffnungsmatch gegen eine Mannschaft mit der eigentlich eine gesunde Rivalität hast so auftrittst....

• FTC
    NHL
    • 18. September 2026 um 22:56
    Zitat von Patman

Was macht Manny Viveiros eigentlich? :ironie:

Wir verhandeln gerade mit Graz und Bozen

• runjackrun
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:14

Ein sehr guter Start, auch wenn man sich wenig dafür kaufen kann. Wie heute die Scheiben ins Tor gingen, wie die cm bzgl Offside / kein Offside entschieden haben, das lief alles für den KAC. Das hätte ich mir lieber in einer der Playoff Partien gegen Salzburg in den letzten Jahren gewünscht. Da war es eher umgekehrt.

Aber in Summe muss ich sagen, mit CHL zusammen fallen mir schon ein paar positive Punkte auf, die auch heute bestätigt wurden:

- Vorauer wirkte sehr sicher
    - Van Ee macht viele kleine Schritte nach vorne, nicht spektakulär aber effektiv
    - Obersteiner für mich Verlässlichkeit in Person und smart bei allen gegebenen Aufgaben
    - Preiml wirkt viel mobiler und abgeklärter

Das sind jetzt nicht die vordersten Helden aber genau solche positiven Entwicklungen brauchst um als gesamtes dann doch nicht nur die Rentnergang zu sein. Dazu Waschnig, Simovic mit guten Leistungen und Sablattnig als positive Überraschung.

Mir gefällt die Mischung außerordentlich.

Und Salzburg wird auch noch kommen und sich den Frust wegschießen.

• Haxo
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:19

Was man mit einer leeren Dose halt so macht...

• ProudEagle
    Wirdwohlnixmit🏆
    • 18. September 2026 um 23:28
    Zitat von abc123

So wie die 2 eben gerade: hab ihnen die belastbare Quelle genannt, und schon ist Ruhe.

Belastende Quelle? Mein Gott, heimweh hat er halt gehabt. Gibt schlimmeres im Leben. Aber vermutlich bist du so ein cooler woke Typ der in seinem Leben noch nicht allzuviel mitmachen musste...

Eiskalt
    NHL
    • 18. September 2026 um 23:44
    Zitat von abc123

"Herziehen"??

vielmehr immer mit belastbaren Zahlen unterlegt. Deswegen enden die Diskussionen von Leuten, die viel GLAUBEN und MEINEN mit mir sehr schnell. Gegen nackte Zahlen/Fakten kommst halt nicht an.

So wie die 2 eben gerade: hab ihnen die belastbare Quelle genannt, und schon ist Ruhe.

und ich halte es da immer mit Russel:

Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.

Unter Diskussionen und sinnvollen Austausch verstehen wir zwei wohl sehr Unterschiedliches und dass Diskussionen enden, liegt in dem Fall weniger an "Fakten" und "Zahlen" als an Habitus und psychologischem Profil. Über Zahlen, Belastbarkeit, Validität, Interpretation, Objektivität etc. kann man grundsätzlich sehr lange diskutieren, wobei das macht halt auch nur Sinn, wenn es wohin führen kann.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. September 2026 um 23:52

Post Game-Kommentar von Head Coach Kirk Furey:

„Es ist für uns nie einfach, in Salzburg zu spielen. Unser Gameplan sah vor, dass wir geradlinig nach vorne und nicht zu kompliziert spielen, weil die Red Bulls jedes Team in der Liga unter Druck bringen. Diese Phasen gab es auch, Florian Vorauer hat aber sehr stark gehalten. Das war jedenfalls kein typisches 7:1-Spiel, wir waren gut im Penalty Killing und haben selbst zu den richtigen Zeitpunkten getroffen. Die erfolgreiche Challenge von Andrej Hočevar war vom Verlauf her sehr wichtig, sie nahm dem Gegner das Momentum, das er auf seiner Seite hatte. Danach schafften wir mit dem Powerplay-Tor die Vorentscheidung. Ich bin mit unserer Mannschaft heute natürlich sehr zufrieden, sie blieb bei unserem Spielplan. Das war ein guter Start, aber gleichzeitig auch nur ein einzelnes Spiel.“

...eine wie ich finde, sehr ehrliche und realistische Analyse...übrigens hat mir auch das Post-Game-Interview von Lentang sehr gut gefallen.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • stringer
  • bobbywren
  • laura lanthan
  • nik
  • simsala
  • darkforest
  • Patman
  • Amateur
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum