1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Verletzungen Black Wings 26/27

• schlagi009
  • 12. September 2026 um 20:27
  • Trymax
    EBEL
    • 2. Oktober 2026 um 08:57
    Zitat von Linza

Manche wünschen sich mehr Eiszeit für #23

Der hatte im letzten Spiel fast 18 Minuten :/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 08:57
    • Offizieller Beitrag

Dann soll er das auch beweisen, weil viel war das bis jetzt nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 09:45
    Zitat von Fan_atic01

Dann soll er das auch beweisen, weil viel war das bis jetzt nicht.

Genau meine Meinung! Söllinger ist ein Juwel, kein Thema.

Aber an seine PO-Leistungen 2024/2025 konnte er voriges Jahr und auch heuer nicht anschließen.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Oktober 2026 um 09:46
    Zitat von Martin29

Genau meine Meinung! Söllinger ist ein Juwel, kein Thema.

Aber an seine PO-Leistungen 2024/2025 konnte er voriges Jahr und auch heuer nicht anschließen.

Sehe ich an sich auch nicht anders. Wobei man sich auch fragen kann, womit sich Wimmer diese Präsenz in der ersten Verteidigungslinie verdient hat.

In Wahrheit sind die Ösis in unserer Verteidigung leider recht austauschbar. Der #23 traue ich schon noch einiges zu. 8)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Oktober 2026 um 10:16

Mit Wimmer, Würschl und Söllinger hätten wir 3 tolle Cracks, die aber auch einen guten Partner brauchen, der Ihnen Sicherheit gibt!!

Es muss ja nicht ein Murphy, Auvitu oder Liimatainen sein, würde ja ein MacDonald, Dorion oder Veideman reichen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 2. Oktober 2026 um 10:18
    Zitat von Brad20

Es muss ja nicht ein Murphy, Auvitu oder Liimatainen sein, würde ja ein MacDonald, Dorion oder Veideman reichen.

poudrier <3

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Oktober 2026 um 10:21

Es muss halt auch ein bissl die Chemie passen.

So waren z.B. Murphy und Veideman in der Kombination einfach saustark. Sie haben sich perfekt ergänzt.

Sonst sehe ich das auch so, dass wir prinzipiell da keine schlechten Verteidiger haben. Aber es ist eben wie so oft das Problem, wonach nicht jeder Matrose ein Kapitän sein kann. Aber dies wurde eh schon oft diskutiert.

• Martin29
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 10:31

Wenn wir wirklich nur 1 Defender holen, dann muss das schon ein Kracher sein. So einer in der Kategorie Jensen Aabo oder wie bei uns früher Grant Lewis für kurze Zeit.

Hinten solide, offensiv kreativ und intelligent, gefährlich von der blauen Linie.

Wird nicht leicht, weil solche Leute sucht wahrscheinlich halb Europa. Aber schaun ma mal...

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Oktober 2026 um 10:47
    Zitat von el_greco

Es muss halt auch ein bissl die Chemie passen.

So waren z.B. Murphy und Veideman in der Kombination einfach saustark. Sie haben sich perfekt ergänzt.

Sonst sehe ich das auch so, dass wir prinzipiell da keine schlechten Verteidiger haben. Aber es ist eben wie so oft das Problem, wonach nicht jeder Matrose ein Kapitän sein kann. Aber dies wurde eh schon oft diskutiert.

Genau so is es 👍🏻

Phil will immer wieder Cracks in Positionen "drängen", die für die Beteilligten nix sind! Z.B. Gaffal in einer der ersten Beiden Linien 🤦‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 11:10
    • Offizieller Beitrag

Aha, wann ist das leicht passiert?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 2. Oktober 2026 um 11:21
    Zitat von Fan_atic01

Aha, wann ist das leicht passiert?

Vor seiner Verletzung 🤷‍♂️

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 2. Oktober 2026 um 11:25
    • Offizieller Beitrag

wow, du kramst ein Beispiel von vor 2 Jahren hervor. Gaffal wurde mMn in der Vergangenheit (da reden wir von x Jahren bzw. weit vor P. Lukas) durchaus falsch eingesetzt. die Ansätze für eine Scoring Line waren da. ab einem gewissen Zeitpunkt wars dann nur mehr Linie 3 und 4 (checking lines). da konnte er nie seine PS auf den Boden bringen. Dass er durchaus Talent hat, konnte damals schon jeder sehen.

Nichts desto Trotz ist das Beispiel halt wieder irgendwas.

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Oktober 2026 um 11:25

Ich verstehe den grundsätzlichen Punkt schon von Brad20, nur wird halt auch wieder was geändert, wenns nicht passt. Beispiele:

Lebler im PP auf der blauen (wurde wieder geändert),
    Lindner im PP (finde das passt sehr gut in der aktuellen Situation),
    Wimmer als Legio-Ersatz (naja, keine Wunderdinge erwartbar, wird aber vermutlich auch relativiert mit einem neuen Legio)
    Neubauer in den vorderen Linien (mit Knott und Monty, dann mit Lebler und Collins) wurde immer wieder mal probiert, aber nie langfristig darauf beharrt
    Söllinger, Oschgan mit viel Verantwortung von Anfang an ist voll aufgegangen

• Martin29
    NHL
    • 2. Oktober 2026 um 11:36
    Zitat von Meister0312

Ich verstehe den grundsätzlichen Punkt schon von Brad20, nur wird halt auch wieder was geändert, wenns nicht passt. Beispiele:

Lebler im PP auf der blauen (wurde wieder geändert),
    Lindner im PP (finde das passt sehr gut in der aktuellen Situation),
    Wimmer als Legio-Ersatz (naja, keine Wunderdinge erwartbar, wird aber vermutlich auch relativiert mit einem neuen Legio)
    Neubauer in den vorderen Linien (mit Knott und Monty, dann mit Lebler und Collins) wurde immer wieder mal probiert, aber nie langfristig darauf beharrt
    Söllinger, Oschgan mit viel Verantwortung von Anfang an ist voll aufgegangen

Stimmt grundsätzlich...

Aber wann hatten Söllinger und Oschgan viel Verantwortung? Söllinger neben Roe im PO 2024/2025 und voriges Jahr neben MacKinnon. Ich denke, dass da die Hauptlast schon auf den Legios lag. Und heuer ist er eh noch nicht groß aufgefallen (weder positiv noch negativ)

Oschgan in der 4. Linie neben Kristler oder in der 3. neben Collins? Finde ich auch nicht, dass ihm da sooo viel Verantwortung zugekommen wäre neben so erfahrenen Cracks.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. Oktober 2026 um 11:58
    Zitat von Fan_atic01

wow, du kramst ein Beispiel von vor 2 Jahren hervor. Gaffal wurde mMn in der Vergangenheit (da reden wir von x Jahren bzw. weit vor P. Lukas) durchaus falsch eingesetzt. die Ansätze für eine Scoring Line waren da. ab einem gewissen Zeitpunkt wars dann nur mehr Linie 3 und 4 (checking lines). da konnte er nie seine PS auf den Boden bringen. Dass er durchaus Talent hat, konnte damals schon jeder sehen.

Zum Thema Gaffal: Talent hat(te) er mMn genug. In der U-20 war er damals so viel besser als alle anderen bei den jungen Linzern.

Ich denke, dass es in seiner Entwicklung zwei Probleme gab:

a.) Die Verletzungen: Er hatte jahrelang so viel Pech, kaum mal eine Saison durchgespielt etc.

b.) Die Spielanlage: Gaffal war in jungen Jahren ein Techniker und Spielmacher (zumindest so wie ich ihn erlebt habe). Vielleicht hat es in dieser Rolle nicht für ganz oben gereicht, vielleicht haben ihn die Verletzungen zu sehr ausgebremst. Er war aber definitiv kein role player, der für die Physis, die Energie oder das PK verantwortlich war.... Wenn es offensiv schwierig wird, wäre es gut, wenn man anders eingesetzt werden kann. Aber es entspricht halt nicht ganz seinen Talenten.

So viel zu Gaffal, weil er (auch zurecht) oft kritisiert wird. Im Endeffekt habe ich bei ihm immer das Gefühl, dass er mit etwas Glück zu einem guten ICEHL-Center für Linie 2 oder 3 geworden wäre.

• Meister0312
    Rookie
    • 2. Oktober 2026 um 12:03

Mehr Verantwortung als unter anderen Trainern (Daum z. B.), wo sie die ersten 2 Jahre mal als Türlöffner mitgefahren wären. Söllinger wurde gleich (22/23) neben einem Legio oder erfahrenen Österreicher mit durchschnittlicher Eiszeit eingesetzt. Oschgan durfte auch gleich mehrere Spiele mit Lebler und Collins machen und hat seine Aufgabe zumindest auf dem Level eines Neubauer erledigt, der 11 Jahre oder so älter ist. Mit 18 bzw. 17 ist das schon viel Verantwortung in unserer Liga, wennst neben Lebler und Collins bzw. Roe nicht abfallen sollst.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2026 um 15:15

Auf unsere 27 dürften wir doch länger verzichten müssen als nur das Wochenende 😞

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 4. Oktober 2026 um 09:40

Dieser Thread ist leider schon wieder sehr aktuell 😩

Monty wird leider länger fehlen!!

Der Ausfall vom Kainz schmerzt immer mehr...

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 4. Oktober 2026 um 10:09

Auweh, weiß jemand, wie lange er ausfällt?

Vielleicht brauchen wir schön langsam wirklich zwei neue Spieler...

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2026 um 11:35

Das ist das erste Mal, dass Monti länger ausfällt seitdem er in Linz ist, oder? Eh ein Wahnsinn, wie wenig Monti und Knotti ausfallen, v. a. in Anbetracht der Eiszeit, die die fressen müssen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™