1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.Rd. EHC Black Wings Linz - Milano HC So. 2026-09-20 16:00 Uhr

• Linzaaaa
  • 7. September 2026 um 09:44
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. September 2026 um 19:32

Bei 5v5 fand ich uns generell heute schon stark (allerdings auch etwas dem Gegner geschuldet, der auch keineswegs schönes Hockey aufs Eis bringt). Finde, Milan hätte sich auch über ein 3:0 im Drittel 1 nicht beschweren können, aber heute war wieder so ein berüchtigter Tag, bei dem selbst bei 500 Torschüssen nix reingeht...

Obs jetzt an Smith, dem zu verschnörkeltem Spiel vorm Tor, dem allgemeinen Chancenwucher oder der Hex am Schläger lag (eher eine Mischung aus allen vier) ist im Nachgang egal, mitnehmen muss man da einfach, dass die Chancen da sind und an dem müssen wir aufbauen.

Da wartet eh schon viel Arbeit auf Phil und Co.

Aber was uns das Genick gebrochen hat, war unser planloses Powerplay (vor allem PP1 ist viel "Scheibe zu Knott und beten") und das schnörkellose und konsequente PP vom MHC, dass unsere Box gezielt demontiert hat. Vllt könnte man sich daran ein Beispiel nehem, denn das Talent wäre in unserer Offensive eindeutig vorhanden. Ein paar blöde Strafen weniger wäre auch hilfreich.;)

• rodman
    EBEL

Das Spiel war von A-Z Alibi. Da war nichts zwingend auch wenns für manche aufgrund der stats „ok“ aussieht.
    Da war kein Feuer, keine Energie. Man hatte keine Sekunde das Gefühl dass wir das gewinnen können.

Das ist genau gleiche wie letztes Jahr.

Es muss was passieren…

Gastro: Preise sind ein Witz. Barzahlung zusätzlich weg. Keine Lust drauf.

Alles in allem wird die Halle bei diesem „Kombi-Angebot“ bald deutlich leerer sein.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    Zitat von Fan_atic01

Das macht es ja noch schräger. Also da gabs in all den Jahren dutzende schwächere spiele. Aber ist eh egal

Vielleicht war meine Vorfreude und die Erwartung auch zu groß... Aber viele Spiele ohne ein Tor zuhause bzw 0:4 gabs die letzten 15 Jahre nie!

Hauptsache das Bier kostet 6€, nichtmal das frustsaufen soll man sich leisten können

Trymax
    EBEL
    • 20. September 2026 um 19:33
    Zitat von Martin29

Unter Phil sinds seit 1,5 Jahren nicht besonders.

Die Masn-Serie gegen Graz im VF war das Schlechteste für die Neuausrichtung des Vereins, was passieren konnte. Aufgrund der 10 guten Partien gegen Graz und KAC haben gewisse Personen einen Status des Unangreiflichen und auf alle Ewigkeiten Unfehlbaren.

Solange da nicht bald Tacheles geredet wird und alle Tabus beseitigt werden in der Ansprache wird sich nicht viel ändern.

Wir können gerne so weitermachen wie jetzt und letztes Jahr. Da hat man als Zuschauer eh keinen Einfluss drauf. Einzig nimmer hingehen, und das werden sich bald sehr viele denken bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis, was derzeit am Eis und vor allem neben dem Eis (Eintrittspreise, Gastro) besteht.

Habe ein kleines Dejavu zur letzten Saison wo noch im Oktober gsagt wurde, dass man dem Staff Zeit geben muss und es auch an den Spielern liegt. Zeit haben sie bekommen, nach eigenen Wünschen auch neue Spieler und jetzt? Bin schon auf die neuesten Ausreden der Phil Lover gespannt.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2026 um 19:34
    • Offizieller Beitrag

Stimmt schon, Spiele ohne eigenes Tor gabs nie viel und sowas nervt gewaltig.

Gastro ist ein anderes Thema, aber nervt auch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzaaaa
    KHL
    • 20. September 2026 um 19:36
    Zitat von Trymax

Habe ein kleines Dejavu zur letzten Saison wo noch im Oktober gsagt wurde, dass man dem Staff Zeit geben muss und es auch an den Spielern liegt. Zeit haben sie bekommen, nach eigenen Wünschen auch neue Spieler und jetzt? Bin schon auf die neuesten Ausreden der Phil Lover gespannt.

Was hast du gedacht? Das wir Fehervar und Milano jeweils 5:0 herklatschen? Nachdem Umbruch?

• rodman
    EBEL
    • 20. September 2026 um 19:38
    Zitat von Linzaaaa

Was hast du gedacht? Das wir Fehervar und Milano jeweils 5:0 herklatschen? Nachdem Umbruch?

Mir würde es reichen eine Spielidee zu erkennen

Trymax
    EBEL
    • 20. September 2026 um 19:39
    Zitat von Linzaaaa

Ich lasse das jetzt einfach so stehen und bedanke mich einfach auf die Antwort meiner Frage bezüglich der neuen Ausreden :prost:

• RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. September 2026 um 19:42
    Zitat von Linzaaaa

Aja, der HC Milano, der bekanntlich seit Jahren den gleichen Kader zusammen hat.:prost:

• schlagi009
    BWL
    • 20. September 2026 um 19:44

Puh, das war schon sehr gruselig zum Ansehen heute. <X

Defense natürlich in allen Belangen zu schwach, was man eh vorher wusste.

Aber das es offensiv auch so weit fehlt, hätt ich nicht geglaubt. Ja klar hatte man Chancen, aber spielerisch war das schon sehr sehr schwach.

Gekillt hat uns dann das deppade Strafen nehmen + PK.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. September 2026 um 19:44
    Zitat von Trymax

Ich lasse das jetzt einfach so stehen und bedanke mich einfach auf die Antwort meiner Frage bezüglich der neuen Ausreden :prost:

Eigentlich müsstest dich doch über solche Ergebnisse freuen. Vllt sägen sie Phil dann früher ab und der Erlöser des Linzer Eishockeys kommt früher :prost:

• rodman
    EBEL
    • 20. September 2026 um 19:45
    Zitat von Daimx

Eigentlich müsstest dich doch über solche Ergebnisse freuen. Vllt sägen sie Phil dann früher ab und der Erlöser des Linzer Eishockeys kommt früher :prost:

Niemand freut sich über schlechte Ergebnisse. Wir können einfach den gleichen Blödsinn und die gleiche Schönrederei nicht mehr hören.

Und leider ist es nun mal Phil , der für diesen Kader defensiv verantwortlich ist und das auch noch schön redet.

Wir ballern seit 1,5 saisonen einfach jeden Puck in die Rundung und schauen mal was passiert…

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2026 um 19:49
    • Offizieller Beitrag

Wer hat denn jetzt hier und heute was schön geredet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schlagi009
    BWL
    • 20. September 2026 um 19:49
    Zitat von rodman

Niemand freut sich über schlechte Ergebnisse. Wir können einfach den gleichen Blödsinn und die gleiche Schönrederei nicht mehr hören.

Und leider ist es nun mal Phil , der für diesen Kader defensiv verantwortlich ist und das auch noch schön redet.

Und auch der Schmäh mit man muss aufs Geld achten zieht nicht. Weil auch unsere gefühlt 25 durchschnittlichen Österreicher kosten Geld.

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. September 2026 um 19:50
    Zitat von Fan_atic01

Wer hat denn jetzt hier und heute was schön geredet

Frag i mi a

Martin29
    NHL
    • 20. September 2026 um 19:51
    Zitat von Linzaaaa

Welchen Umbruch? Wir haben einen neuen Goalie und hinten gibt's keinen Neuzugang. Nur 2 Legios weg, sonst sind alle gleich. Und dort liegt das Hauptproblem

P.S.: Ah, doch sorry. Unseren tollen Nr. 7-Salzburg-Defender, der unser neuer Top-Legio ist.

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. September 2026 um 19:55
    Zitat von Martin29

Welchen Umbruch? Wir haben einen neuen Goalie und hinten gibt's keinen Neuzugang. Nur 2 Legios weg, sonst sind alle gleich. Und dort liegt das Hauptproblem

Ich finde Defensivarbeit fängt vorne an. Und das Team als ganzes hat doch einen Umbruch erlebt.

Ich würde die Woche jetzt mal abwarten für ein erstes Fazit.

• Zugucker
    Nationalliga
    • 20. September 2026 um 19:58

Das Milano erfahrenere Spieler hat, die zwar noch nicht so gut zusammengespielt sind, war vorher schon klar. Das manchen Linzern der Puck zu schnell lief, man beim PP überfordert ist, manche zu langsam sind, haben heute auch alle gesehen. Milano könnte heuer eine Überraschung werden. Linz leider ein Punktelieferant.

Die Phil- Philosophie schnell nach vorne, funktioniert nur, wenn du einen Gegner mit schwachen Verteidigern hast 《wie Linz...) , und der Gegner sie nicht kennt.

Wie lange die Zuschauer da noch zusehen wollen wird auch spannend, der 6€ Bierkonsum war heute geringer, viele Zuschauer nach dem Spiel ernüchtert.

Das Spiel keine € 26 Stehplatzkarte wert.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 20. September 2026 um 20:03

Ich finde, das erste Drittel war recht ok! Mit ein bisschen Luck führen wir da auch 2:0. Ich hab da auch viel Energie und Willen verspürt. Auch das Gegentor hat die Mannschaft zunächst nicht aus dem Konzept gebracht. PK im ersten Drittel auch ok. Vorbei wars nach dem 0:2 find ich. Der Gipfel dann natürlich die deppaten Strafen und das schwache PK in Drittel 3.

An Kritik wurde sonst eh schon vieles gesagt. Möchte noch die echt schlechte Face-Off Quote einwerfen (Knott war nach Drittel 2 glaub ich unter 40 %). Knott und St-Amant momentan sowieso sehr von der Rolle, ebenso Lebler. Das PP anzuschauen bereitet körperliche Schmerzen. Super gefallen tut mir Lindner, der ist in eigentlich allem besser als Würschl, oder?

Zum Thema Schiris: Das war schon wirklich schwer zu verdauen heute verschiedentlich. ZB zuerst klare Strafe gegen Shaw nicht gegeben und dann eine vergleichsweise eher Lächerlichkeit gegen Wimmer (?) gepfiffen. Wie oft hat Milano heute versucht bei Icing zu wechseln bzw. haben es getan? Hab ich auch noch nie bewusst wahrgenommen, dass Refs da mehrfach zur Bank fahren müssen, um die korrekten Spieler aufs Eis zu bringen. Und IMHO wurden auch 1-2 Too Many Men gegen Milano übersehen.

Gesamt gesehen ist die Lage so, wie sie zu vermuten war bzw. viele hier vorhergesagt haben. Ich hab Angst vor Mittwoch, Laibach wird uns komplett zerlegen!

Martin29
    NHL
    • 20. September 2026 um 20:10
    Zitat von ldfwfjakehdo

Ich hab Angst vor Mittwoch, Laibach wird uns komplett zerlegen!

Angesagte Katastrophen passieren eher selten. Und selbst wenn: Vielleicht gibt's dann früher das von vielen herbeigesehnte reinigende Gewitter auf allen Ebenen!!

• Poke Check
    "Basher"
    • 20. September 2026 um 20:19
    Zitat von Zugucker

der 6€ Bierkonsum war heute geringer, viele Zuschauer nach dem Spiel ernüchtert.

In dem Fall waren es viele wohl nicht erst nach dem Spiel.

Omasektor
    Hobbyliga
    • 20. September 2026 um 20:41

Ich frag mich nur wielange mann dieses mal wartet, um den/die neuen Legio D zu holen.MMn je früher desto besser um nicht sinnlos Punkte herzuschenken, die uns am Ende wieder abgehen.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. September 2026 um 20:43
    Zitat von Omasektor

Ich frag mich nur wielange mann dieses mal wartet, um den/die neuen Legio D zu holen.MMn je früher desto besser um nicht sinnlos Punkte herzuschenken, die uns am Ende wieder abgehen.

Es liegt halt aktuell nicht nur an der D.

Da haut einfach auf keiner Position was hin.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 20. September 2026 um 20:44

Na bitte, die Sturheit von unserem Sportchef macht sich bezahlt, er hat seine Jungen am Eis...der Erfolg bleibt aus, aber das ist ja anscheinend nebensächlich!! 🤦‍♂️

Bin zwar nicht überrascht, aber trotzdem stinksauer! 1 Punkt gegen 2 direkte Konkurenten ums Pre PlayOff....juhu, der Start is ja wieder mal gelungen, aber mit unserer Defense auch nicht verwunderlich!!

Jetzt noch die Watschen von Laibach, dann Pioneers(???), dann nach Pustertal und Budapest und dann Graz und KAC....daweil wird er ja doch 2 Defender geholt haben, das es nix wird so, wird er ja wohl mitbekommen haben, wenn er auch leider etwas länger braucht...😏

Dann sind wir eh schon wieder ganz hinten dabei und müssen Bangen und Hoffen...

Mir gehts einfach auf den Sack, das er mit seinen 8 Imports spielen muss und immer von Erfolg redet, wir sind nicht in der Lage, sowas zu machen.

Martin29
    NHL
    • 20. September 2026 um 20:47

Der sportliche Leiter wird mit den Coaches schon ein ernstes Wort reden nach dem ersten Wochenende dieser Saison. :veryhappy::veryhappy:

Benutzer online in diesem Thema

• 23 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™