1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

2.Rd. EHC Black Wings Linz - Milano HC So. 2026-09-20 16:00 Uhr

• Linzaaaa
  • 7. September 2026 um 09:44
  • BTR
    KHL
    • 20. September 2026 um 18:26

Puhhhhhh mit diesem Start in die Saison habe ich nicht gerechnet! Bin gerade sprachlos

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. September 2026 um 18:27
    Zitat von rodman

Wimmer ist völlig neben der Spur und sicher kein legio Ersatz.

Defensiv vogelwild, offensiv harmlos

Seid wann soll P.Wimmer ein Legioersatz sein?

Draconian
    Hobbyliga
    • 20. September 2026 um 18:28

Die letzte Saison setzt sich nahtlos fort. Die Verteidigung ist nicht ligatauglich, da müssen noch 2 Legios her. Im Sturm werden sie sich noch finden, aber das größte Problem ist das nicht vorhandene System. Und wenn wir so weiterwurschteln sind wir im Dezember wieder im Keller und die Punkte fehlen uns, wenn es Richtung (Pre-) Playoffs geht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2026 um 18:29
    • Offizieller Beitrag

0:3 der Genickbruch, da wars dann vorbei. Bis dahin war alles möglich. So überdrüber schlecht wars bis dort nicht.

Alarmstufe rot seh ich bei den special teams. Sowohl PP als auch PK (!!) einfach zu wenig.

Unsere blaue Linie ist insgesamt nicht stark. Wimmer heute inferior. Nie und nimmer ein Legioersatz. Genauso nicht ein Würschl im PP. Wells hat gehalten was es zu halten gab, der war eine arme S**.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RyanT
    Freizeitanalysator
    • 20. September 2026 um 18:33
    Zitat von Lehrbua

Laut Aussagen von Phil und Wimmer selbst (leider).

Ich mag den Wimmer und seh das Potential, aber die Rolle, die er bei uns spielt ist ihm mindestens eine Nummer zu groß. Das gleiche gilt im übrigen auch für Würschl. Gib denen beiden einen verlässlichen Legio (einmal defensiv, einmal offensiv) an die Seite und die Lage sieht ganz anders aus.

Wen ich aber aus unseren Verteidigern hervorheben will, ist Luis Lindner. Finde den vom Playdriving und der Positionierung jetzt schon besser als Würschl, alleine der Körper im Defensivspiel ist ein Hindernis.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. September 2026 um 18:34
    Zitat von Lehrbua

Deswegen

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. September 2026 um 18:51

Achso. Selbstein- bzw. Überschätzung. Dachte so eine Aussage kommt von Phil

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 20. September 2026 um 18:53

Peinliche Vorstellung, das war eines der schlechtesten Spiele die ich in der Linz AG je gesehen habe...

Ich gebe Herrn Lukas noch max. 8 Spiele wenn man so weitermacht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2026 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

Naja, offenbar ist das schon auch der Plan von Phil. Davon halte ich echt nichts.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2026 um 18:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

Peinliche Vorstellung, das war eines der schlechtesten Spiele die ich in der Linz AG je gesehen habe...

Ich gebe Herrn Lukas noch max. 8 Spiele wenn man so weitermacht.

Wow, wie lange bist schon dabei?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. September 2026 um 18:54
    Zitat von Lehrbua

Achso. Selbstein- bzw. Überschätzung. Dachte so eine Aussage kommt von Phil

Phil hat es im Angeboten als Legio Ersatz zu spielen 🤷‍♂️

• grosser puck
    Nationalliga
    • 20. September 2026 um 18:57

ich hoffe auf eine Reaktion vovon der Mannschaft. Noch so eine Saioson wie letztes Jahr und die Halle bleibt leer.

Einmal editiert, zuletzt von grosser puck (20. September 2026 um 19:36)

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 20. September 2026 um 18:58
    Zitat von grosser puck

icich hoffe auf ei e Reaktion vo der Mannschaft. Noch so eine Saioson wie letztes Jahr und die Halle bleibt leer.

Bin ich grundsätzlich bei dir. Aber diese Zeilen wurden auch schon nach der letzten Saison hier geschrieben.

• Lempi
    Obmann
    • 20. September 2026 um 19:01

puhhhhh. Boah bin i haß... alter Schwede. Immerhin haben wir Potenzial und zu steigern. Recht viel runter geht's eh ned... (qualifizierter Beitrag folgt vl. morgen)

Trymax
    EBEL
    • 20. September 2026 um 19:01

Das war der genau gleiche Sch*** wie letzte Saison und das ganze Rechtfertigen, das alles besser wird kotzt einen nurnoch an. Ich hoffe, dass Phil jetzt bald endlich mal geschichte ist, denn die Chance hat er gehabt aber besser wurde genau garnichts. Die einzige Änderung ist, dass wir mit einer am Papier stärkeren Offensive noch weniger Output haben und die Verteidigung nicht nur am Eis schlechter wurde.

FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 20. September 2026 um 19:02
    Zitat von Fan_atic01

Wow, wie lange bist schon dabei?

Lange genug um das zu beurteilen, Dumme Strafen am Fließband und viel zu wenig Energie

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 20. September 2026 um 19:06

Erstes Drittel war ok. Auch defensiv wars dort noch so lala.

Mailand hat unsre Abwehrschwäche in den PP's beinhart ausgenützt.

Eine Sache möchte ich aber noch anmerken:

Auch wenn die Schiri Leistung Heute nicht gut war.Aber zu Applaudieren/Jubeln/Feiern wenn ein Schiedsrichter ausrutscht/umgemäht wird finde ich ein nogo.Hier spreche ich gezielt Overtime an.Bitte überdenken was der Schiri nach so einer Situation machen wird. Sicher nicht für Linz pfeifen.

• Martin29
    NHL
    • 20. September 2026 um 19:07

Wie von vielen hier herinnen prophezeit sind wir hinten nicht ligatauglich. Phil kann Würschl und Wimmer Rollen geben wie er will und beten, dass sie die ausfüllen können. Die sind ned besser als in den letzten Jahren und daher Mitläufer, aber nicht mehr. Wimmer heute sowieso von der ersten Minute komplett unsicher. Vorne werden sie sich schon finden. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wie lange wird denn Brian in einer Scoringlinie mitgezogen? Was ist denn mit Knott los? Ist der auch am Mehr-Jahres-Vertragssyndrom erkrankt?

Und was ist eigentlich unser System bei 5 gegen 5 und vor allem im PP? Das Prinzip Hoffnung herrscht und auf Glück wird gesetzt. Schnelle Spielzüge gibts keine, Aufbau von hinten gibts sowieso keinen.

Freue mich schon auf die Durchhalteparolen. Das Team muss sich erst finden, die Abstimmung in den Linien passt noch nicht. Wir haben ja so viele Neue, die ankommen müssen usw.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. September 2026 um 19:07
    Zitat von Daimx

Phil hat es im Angeboten als Legio Ersatz zu spielen 🤷‍♂️

Ok. Dann soll es so sein. Potential hat Wimmer schon. Vor allem einen starken Schuss vors Tor. Wird schon noch

• johann0676
    Nationalliga
    • 20. September 2026 um 19:10

Hat wenigstens das Bier geschmeckt ?

• Lempi
    Obmann
    • 20. September 2026 um 19:16

Aja in der Gastro soll ich bei den Preisen ändern, dass das Mineral 1€ billiger wird. Dafür verlangen sie für 20g Ketchup zu den Pommes 1€-Aufpreis. Ich werd auf Kuchen und Kaffee (fürn Nachwuchs) umsteigen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 20. September 2026 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FreudeAmPuck

Lange genug um das zu beurteilen, Dumme Strafen am Fließband und viel zu wenig Energie

Das macht es ja noch schräger. Also da gabs in all den Jahren dutzende schwächere spiele. Aber ist eh egal

• Linzaaaa
    KHL
    • 20. September 2026 um 19:26
    Zitat von Lempi

Ich werd auf Kuchen und Kaffee (fürn Nachwuchs) umsteigen.

War heute a ned besonders, der Marmorkuchen wirkt gekauft. Waren aber auch 2 neue Damen am Stand.

Trymax
    EBEL
    • 20. September 2026 um 19:28
    Zitat von Linzaaaa

War heute a ned besonders, der Marmorkuchen wirkt gekauft. Waren aber auch 2 neue Damen am Stand.

Alles besser als den Verein mit 36€ für 5 Getränke zu unterstützen

• Martin29
    NHL
    • 20. September 2026 um 19:29
    Zitat von Fan_atic01

Das macht es ja noch schräger. Also da gabs in all den Jahren dutzende schwächere spiele. Aber ist eh egal

Unter Phil sinds seit 1,5 Jahren nicht besonders.

Die Masn-Serie gegen Graz im VF war das Schlechteste für die Neuausrichtung des Vereins, was passieren konnte. Aufgrund der 10 guten Partien gegen Graz und KAC haben gewisse Personen einen Status des Unangreiflichen und auf alle Ewigkeiten Unfehlbaren.

Solange da nicht bald Tacheles geredet wird und alle Tabus beseitigt werden in der Ansprache wird sich nicht viel ändern.

Wir können gerne so weitermachen wie jetzt und letztes Jahr. Da hat man als Zuschauer eh keinen Einfluss drauf. Einzig nimmer hingehen, und das werden sich bald sehr viele denken bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis, was derzeit am Eis und vor allem neben dem Eis (Eintrittspreise, Gastro) besteht.

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™