1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 26/27

• kacfan12
  • 27. August 2026 um 10:37
  • Ray_BAn
    NHL
    • 8. Oktober 2026 um 13:23

Mursak im no contact Jersey? Bei Krankheit? Also ich weiss nicht!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Oktober 2026 um 13:56
    • Offizieller Beitrag

naja, damit du der Virenschleuder nicht zu nahe kommst, logisch oder? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    aku
    KHL
    • 8. Oktober 2026 um 14:03

Mursak fehlt doch jetzt schon 2 Wochen und soll noch immer "infektiös" sein? Passt nicht zusammen.

#74JL
    EBEL
    • 8. Oktober 2026 um 14:27
    Zitat von aku

Mursak fehlt doch jetzt schon 2 Wochen und soll noch immer "infektiös" sein? Passt nicht zusammen.

Vielleicht wollte er eine Pause…waren ja doch schon 5 Spiele 😅

• obi
    NHL
    • 8. Oktober 2026 um 14:42
    Zitat von aku

Wenn er die Influenza hatte, dann kann es in seinem Alter schon dauern bis er wieder voll belastbar ist, finde das gar nicht so abwegig. No contact würde schon Sinn machen, da der Körper ohnehin die Energie zum Pumpen braucht

Einmal editiert, zuletzt von obi (8. Oktober 2026 um 21:24)

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 8. Oktober 2026 um 14:46

Der KAC wird nach dem Vorfall mit Murray bei solchen Situationen, in denen Spieler gesundheitlich angeschlagen sind, definitiv kein Risiko mehr eingehen. Daher vermutlich das No-Contact-Jersey.

• Trendkill
    Kärntner Sudhäfn
    • 8. Oktober 2026 um 17:00

Wenn jemand krank ist, trainiert er nicht, auch nicht im no contact jersey. Sie haben sich halt wieder einmal eine Geschichte zusammen erfunden rund um Mursak und seine Pausen.

• 19RotWeiss09
    Nationalliga
    • 8. Oktober 2026 um 20:34

Akute Busfahrallergie! :ironie:

Nein Spaß beiseite, es wird so sein, wie obi und darkforest sagen. Es muss ja tatsächlich nichts riskiert werden zu dem Zeitpunkt sowieso nicht.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 8. Oktober 2026 um 21:24

...mühsam - dennoch aktuell eher nebensächlich. Um die Wurscht geht's ab März. :)

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2026 um 21:29
    Zitat von 3glav

...mühsam - dennoch aktuell eher nebensächlich. Um die Wurscht geht's ab März. :)

Nö, Eier Schinken Kren Brot Wazan. Reihenfolge egal.

• 3glav
    Großvati schau...
    • 8. Oktober 2026 um 21:33
    Zitat von christian 91

Nö, Eier Schinken Kren Brot Wazan. Reihenfolge egal.

...also eh "wurscht" wieder! :saint:

• christian 91
    NHL
    • 8. Oktober 2026 um 21:34
    Zitat von 3glav

...also eh "wurscht" wieder! :saint:

Selcher hab ich vergessen sorry. Und an guatn Most :prost:

• 3glav
    Großvati schau...
    • 8. Oktober 2026 um 22:10
    Zitat von christian 91

Selcher hab ich vergessen sorry. Und an guatn Most :prost:

...Most zur Wurscht...ein "must have" auf neudeutsch! Auf österreichisch eher "Saumogn" :saint:

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (8. Oktober 2026 um 22:28)

• obi
    NHL
    • 8. Oktober 2026 um 23:29
    Zitat von Trendkill

Wenn jemand krank ist, trainiert er nicht, auch nicht im no contact jersey. Sie haben sich halt wieder einmal eine Geschichte zusammen erfunden rund um Mursak und seine Pausen.

Was aber keinen Sinn machen würde da er eh selbst vor der Saison meinte er braucht seine Pausen

• Trendkill
    Kärntner Sudhäfn
    • 9. Oktober 2026 um 01:51
    Zitat von obi

Was aber keinen Sinn machen würde da er eh selbst vor der Saison meinte er braucht seine Pausen

Ich weiß, aber was spräche denn gerade dann dagegen, das klar zu kommunizieren?

Abgesehen davon halte ich die Verpflichtung eines Spielers als Center Nr.1, der zuerst den Verein bezüglich Zusage lange hinhält, Dinge über die Medien ausrichtet und dazu noch offiziell Pausen während der Saison braucht/verlangt, mehr als grenzwertig. Und was das bringt, sieht man ja bereits seit dem vierten Saisonspiel. Da hat die Psusenklingel wohl zum ersten Mal Alarm geschlagen. 🫣

Einen derartigen - fast schon Personenkult - um einen Spieler habe ich sonst gerade beim rational-emotionslosen Pilloni noch nie erlebt. Wenn man dem die "Verabschiedung" jahrelanger Meisterspieler und Kaderstützen (Geiers, Schumnig, Harand) gegenüberstellt, ist das für mich einfach nicht stimmig.

Aber alles kein Problem, nachdem man den Einsercenter eh erst im März braucht, wie es hier offenbar viele sehen. :/;)

• Scott#13
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 07:53
    Zitat von Trendkill

Abgesehen davon halte ich die Verpflichtung eines Spielers als Center Nr.1, der zuerst den Verein bezüglich Zusage lange hinhält, Dinge über die Medien ausrichtet und dazu noch offiziell Pausen während der Saison braucht/verlangt, mehr als grenzwertig. Und was das bringt, sieht man ja bereits seit dem vierten Saisonspiel. Da hat die Psusenklingel wohl zum ersten Mal Alarm geschlagen. 🫣

Einen derartigen - fast schon Personenkult - um einen Spieler habe ich sonst gerade beim rational-emotionslosen Pilloni noch nie erlebt. Wenn man dem die "Verabschiedung" jahrelanger Meisterspieler und Kaderstützen (Geiers, Schumnig, Harand) gegenüberstellt, ist das für mich einfach nicht stimmig.

Aber alles kein Problem, nachdem man den Einsercenter eh erst im März braucht, wie es hier offenbar viele sehen. :/;)

Ich steh den Rentnerplayern ja auch kritisch gegenüber, aber übertreibst hier nicht ein bissl. Sehe keinen Personenkult um Mursak, glaube auch, dass das pre-season Theater kalkulierbarer war, als es nach außen dargestellt wurde und hätte so vernommen, dass Mursak etwas besser mit Belastungssteuerung umgehen wird, was nicht heißt, dass er massig Spiele auslässt. Der kuriert etwas aus, ob jetzt immunsystembedingt oder verletzt, werden wir wohl nicht klar erfahren, - würde er spielen können, wäre er die letzten Spiele auch auf der Platte gestanden, egal was die alten Knochen ins System funken. Dafür ist der Mann einfach zu viel Profi und ehrgeizig.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2026 um 08:54

Wird schon was gezwickt haben.

Entweder krankheitsbedingt oder sonst was.

Ist auch egal - wenn er nicht spielen kann, kann er nicht spielen.

Über das Alter eine Entschuldigung schreiben zu müssen, ist er etwas hinaus.

• obi
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 09:01
    Zitat von Trendkill

Ich weiß nicht wen du konkret mit dem Kult meinst, da holst du auf meine Aussage aber sehr weit aus. Prinzipiell versteh ich deine Gedanken dahinter, würd aber nicht so weit gehen ;)

• alyechin
    EBEL
    • 9. Oktober 2026 um 09:09
    Zitat von obi

Ich weiß nicht wen du konkret mit dem Kult meinst, da holst du auf meine Aussage aber sehr weit aus. Prinzipiell versteh ich deine Gedanken dahinter, würd aber nicht so weit gehen ;)

Diesen Holst? Greg Holst

• Trendkill
    Kärntner Sudhäfn
    • 9. Oktober 2026 um 11:02
    Zitat von Scott#13

Ich steh den Rentnerplayern ja auch kritisch gegenüber, aber übertreibst hier nicht ein bissl. Sehe keinen Personenkult um Mursak, glaube auch, dass das pre-season Theater kalkulierbarer war, als es nach außen dargestellt wurde und hätte so vernommen, dass Mursak etwas besser mit Belastungssteuerung umgehen wird...

Dann nennen wir es halt "Extrawürste", wenn es um einzelne Wörter geht. Wie ist das gemeint "pre-season Theater kalkulierbar"? Mir fällt halt kein Spieler ein, der über diverse Medien dem Verein ausrichten lässt, dass er nur unterschreibt, wenn seiner Einschätzung nach genug Qualität verpflichtet wurde. Das mag im Sinne von Mursaks individueller Karriereplanung sein, aber nicht unbedingt im Sinne des Vereins. Das kann er Pilloni ja intern mitteilen. Bei wie vielen anderen, jüngeren potenziellen Einsercentern hätte man während dieser Warteperiode mit dem Mursak-Budget theoretisch anfragen können?

Belastungsmanagement ist absolut sinnvoll (wobei das in der Regel eher das Kollektiv betrifft zb. im Rahmen der Trainingssteuerung), warum dann aber nicht für Petersen, Hundertpfund, Herburger oder andere oldies? Geht natürlich nicht für alle, weil die müssen ja die Eiszeit und Verantwortung wegarbeiten, die während Mursaks "Belastungsmanagement" und andere Verletzungen zusätzlich anfällt.

Das meine ich mit Extrawürsten, oder von mir aus Spezialbehandlung. ;)

Für die Position des immens wichtigen Einsercenters sind mir das einfach zu viele ??? Wenn er nicht am Eis steht, spielt es überhaupt keine Rolle, wie gut er ist.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2026 um 11:11

Bei Mursaks Medienauftritten muss man wohl differenzieren.

Das Katz und Maus Spiel - Ich gehe, ich bleibe, ich gehe (altbekannt aus der Politik) war wohl sein medialer Theaterdonner.

Intern - also mit OP - wird es wohl Verhandlungen gegeben haben - aber wohl frühzeitig auch eine Entscheidung. Ich schätze mal OP so ein, dass er in Verhandlungen relativ humorlos ist und für solche Spaßeteln nicht zu haben ist.

• Scott#13
    NHL
    • 9. Oktober 2026 um 12:40
    Zitat von Trendkill

Dann nennen wir es halt "Extrawürste", wenn es um einzelne Wörter geht. Wie ist das gemeint "pre-season Theater kalkulierbar"? Mir fällt halt kein Spieler ein, der über diverse Medien dem Verein ausrichten lässt, dass er nur unterschreibt, wenn seiner Einschätzung nach genug Qualität verpflichtet wurde. Das mag im Sinne von Mursaks individueller Karriereplanung sein, aber nicht unbedingt im Sinne des Vereins. Das kann er Pilloni ja intern mitteilen. Bei wie vielen anderen, jüngeren potenziellen Einsercentern hätte man während dieser Warteperiode mit dem Mursak-Budget theoretisch anfragen können?

Belastungsmanagement ist absolut sinnvoll (wobei das in der Regel eher das Kollektiv betrifft zb. im Rahmen der Trainingssteuerung), warum dann aber nicht für Petersen, Hundertpfund, Herburger oder andere oldies? Geht natürlich nicht für alle, weil die müssen ja die Eiszeit und Verantwortung wegarbeiten, die während Mursaks "Belastungsmanagement" und andere Verletzungen zusätzlich anfällt.

Das meine ich mit Extrawürsten, oder von mir aus Spezialbehandlung. ;)

Für die Position des immens wichtigen Einsercenters sind mir das einfach zu viele ??? Wenn er nicht am Eis steht, spielt es überhaupt keine Rolle, wie gut er ist.

Das Mursak extrovertiert aus Social Media auftritt und manchmal speziellen Humor an den Tag legt, wird OP aber sowas von egal sein, -und von außen dreinreden lässt der sich sowieso nicht, da sticht Alpha den Alpha aus. Mursak wurde nochmal gesignt, weil er die Mannschaft einfach 20% besser macht, wenn er fit am Eis steht, um nix anderes geht es. Und ja, die Belastungssteuerung gilt auch für die anderen Spieler (Petersen steuert das ja sogar manchmal während dem Spiel 😀). Ich seh da wirklich keine Extrawürste bei Mursak, zumindest von außen betrachtet wüsste ich nicht, wie man hier eine Sonderbehandlung ableiten könnte.

• Trendkill
    Kärntner Sudhäfn
    • 9. Oktober 2026 um 16:48

Ok, mehr als meine Meinung wiederholt erklären kann ich nicht. Ändern kann man sowieso nix mehr, hoffen wir einfach, dass die Mannschaft trotzdem Erfolg haben kann. :thumbup:

Dimitri
    Nachwuchs
    • 9. Oktober 2026 um 17:11

Liege in der Meinung um Mursak irgendwie in der Mitte. Glaube schon dass er uns nach wie vor am Eis helfen kann, mir gefällt aber sein Auftreten in der Kabine und abseits des Eises (seine Social Media Posts sind nicht humoristisch sondern entbehrlich) nicht. In erster Linie hoffe ich dass er Leistung am Eis bringt, den Rest musst eh akzeptieren bzw tolerieren.

• Trendkill
    Kärntner Sudhäfn
    • 9. Oktober 2026 um 17:32
    Zitat von Dimitri

Glaube schon dass er uns nach wie vor am Eis helfen kann, mir gefällt aber sein Auftreten in der Kabine und abseits des Eises (seine Social Media Posts sind nicht humoristisch sondern entbehrlich) nicht. In erster Linie hoffe ich dass er Leistung am Eis bringt, den Rest musst eh akzeptieren bzw tolerieren.

Also wenn er fit und am Eis ist, kann er immer noch dominant auftreten und der Mannschaft enorm helfen. Das steht glaube ich außer Frage.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 10 Besucher
  • Enjo
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™