1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 26/27

• kacfan12
  • 27. August 2026 um 10:37
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2026 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dimitri

Dobrovolny hat seine Sache neben Kempe und From auch sehr gut gemacht. Verstehe den Ansatz auch nicht ganz mit der ganz jungen Linie in der 4. Linie. St.Denis, Petersen und From würde ich schon so belassen, aber dahinter die "jungen" mehr aufteilen.

ist der Beitrag aus voriger Saison?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Trendkill
    Hobbyliga
    • 5. Oktober 2026 um 08:34

Wahrscheinlich ist es eher egal, welches System gespielt wird. Ständige Turnover, aussichtsloses Pinchen (Nickl ist da heuer arg anfällig), backhand-Querpässe in der Vorwärtsbewegung (die logischerweise immer wieder abgefangen werden) - das sind Dinge, die man weder bei einem offensiven, noch bei einem defensiveren Spielplan bringen kann. Scott#13 vielleicht verstehe ich dich falsch, aber glaubst nicht, dass weniger aktives Spiel nach vorne zwangsläufig weniger O-zone Zeit und somit ein vermehrtes Nachlaufen der Scheibe in der eigenen Zone zur Folge hat? Und das schont auch keine Energie. Am ehesten vielleicht beim forecheck etwas weniger aggressiv drauf fahren. Andererseits sind wir der KAC - schiach spielen tun eh genug andere ;):D

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2026 um 08:37
    Zitat von Fan_atic01

ist der Beitrag aus voriger Saison?

:Dmeinte natürlich Drozg

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2026 um 08:51
    Zitat von Scott#13

Lineup ist das Eine, wie ich die Spiele mit dezimierten Kader angehe, das Andere. Und hier fehlt mir nachwievor etwas der Systemflex. Ich verstehe nicht wirklich, warum man es stets (wir hatten die selbe Diskussion die vergangenen beiden Saisonen) taktisch gleich anlegt, als wenn man die volle Kapelle zur Verfügung hat. Man weiß doch, wieviel Aufwand notwendig ist, um das aktuelle System zu betreiben, da kann ich doch zumindest auswärts etwas defensiver und risikoaverser und resourcenschonender an die Sache rangehen?

Glaubst nicht dass sich zB eine 4 Linie (wie eben gestern) leichter tut mit der Taktik (geht's drauf, seids lästig im Spielaufbau) als mit einer eher passiven Spielweise, wenn der Gegner im Puckbesitz ist? Glaube wenn die einmal hinten drinnen stehen wird es schwer für die 3 jungen. Die werden dann wahrscheinlich ziemlich "hergespielt" werden. Ein Micelli oder Öfner würde sich neben Herby und Hupfi schon "leichter" tun als mit Waschning und Micelli/Öfner.

"Passive" Spiele hat man in der Ära Matikainen sehr oft gewonnen, unter Furey eben nicht. Wobei auch hinterfragen musst ob es der Finne auch geschafft hätte, mit den vielen jungen im Lineup. Glaube schon mit Adaptionen im Lineup, kannst auch mit dem "Furey System" durchaus Spiele mit dezimierten Kader gewinnen. Habe das Spiel gestern aber nicht gesehen, deshalb sind meine Aussagen als theoretisch zu sehen.

• Bobby
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 09:15

Das es Verletzungen geben kann ist natürlich jedem klar. Ist in jedem Team so.
    Was aber halt nervig und auffällig ist. Die Verletzungen früh in der Saison jedes Jahr.

• Scott#13
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 09:26
    Zitat von Dimitri

Glaubst nicht dass sich zB eine 4 Linie (wie eben gestern) leichter tut mit der Taktik (geht's drauf, seids lästig im Spielaufbau) als mit einer eher passiven Spielweise, wenn der Gegner im Puckbesitz ist? Glaube wenn die einmal hinten drinnen stehen wird es schwer für die 3 jungen. Die werden dann wahrscheinlich ziemlich "hergespielt" werden. Ein Micelli oder Öfner würde sich neben Herby und Hupfi schon "leichter" tun als mit Waschning und Micelli/Öfner.

"Passive" Spiele hat man in der Ära Matikainen sehr oft gewonnen, unter Furey eben nicht. Wobei auch hinterfragen musst ob es der Finne auch geschafft hätte, mit den vielen jungen im Lineup. Glaube schon mit Adaptionen im Lineup, kannst auch mit dem "Furey System" durchaus Spiele mit dezimierten Kader gewinnen. Habe das Spiel gestern aber nicht gesehen, deshalb sind meine Aussagen als theoretisch zu sehen.

Keiner spricht hier von hinten drin stehen, es macht aber schon einen Unterschied, ob ich mein 2:1:2 fast als 3:0:2 interpretiere und die Möglichkeit auswärts mal 1:2:2 ranzugehen und die trap halt etwas kompakter anzulegen, da man auch dezimiert läuferisch auf Höhe ist und auch defensiv schon dagegenhalten kann. Das hat nichts mit einschnüren lassen zu tun, sondern mit spiel Kontrolle und wo ich den Effort setze. Vorne drauf und Risiko vs etwas zurückhaltender aber mehr Kontrolle in der NZ und mit Absicherung nach hinten.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 09:41

Wir machen jedes Jahr in den ersten Spielen diese Fehler, dass wir zu viele Konter zulassen und die NZ herschenken. Dann wird einerseits ein wenig umgestellt, andererseits stimmen sich die Spieler besser ab und es funktionierte dann immer. Da waren wir aber immer vollzählig zu Beginn der Saison. Bin somit schon bei Scott in der aktuellen Situation, damit die Ergebnisse nicht so ausarten und wir aufgrund der noch immer vorhandenen individuellen Klasse auch trotzdem erfolgreich zuschlagen können.

Andererseits ist der Grunddurchgang von uns hoffentlich noch nicht gefährdet, als dass wir den Spielern keine Fehler zugestehen können, um daraus zu lernen. Oder wie es Tine formuliert hat: Wir sind noch immer der KAC. Langweilig sollen die anderen sein. Die Trainer werden im Training wohl die Schrauben Richtung Abstimmung drehen was sich dann auch auf die Kompaktheit und Absicherung auswirken wird.

• kacfan12
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 09:59

Herburger "nur" erkrankt, dafür St.Denis verletzt

• KACeti
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2026 um 10:03

Macht keinen Spaß mehr …

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 10:12
    Zitat von kacfan12

Herburger "nur" erkrankt, dafür St.Denis verletzt

Ernsthaft jetzt? Wie schwerwiegend?

• Kac 1909
    KHL
    • 5. Oktober 2026 um 10:13
    Zitat von Ray_BAn

Ernsthaft jetzt? Wie schwerwiegend?

Das steht da nicht !

• KACeti
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2026 um 10:13

Kann man die CHL nicht einfach gut sein lassen die is eh schon egal hahahah

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2026 um 10:30

boah des ist mühsam, wenn jetzt die 2 auch noch ausfallen für morgen, spielst praktisch fast mitn ALPS Team gegen eine finnische Topmannschaft, und das ALPS Team muss dadurch heute auch extrem viele Spieler vorgeben, da jetzt wahrscheinlich noch weitere 2 Spieler dazukommen die heute nicht spielen werden sondern morgen mit der Ersten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Oktober 2026 um 10:34

Jetzt können wir das Alps Team auflösen, um in der KM halbwegs Beine zu haben.

Es wird immer skurriler.

• Ray_BAn
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 10:41
    Zitat von Dimitri

boah des ist mühsam, wenn jetzt die 2 auch noch ausfallen für morgen, spielst praktisch fast mitn ALPS Team gegen eine finnische Topmannschaft, und das ALPS Team muss dadurch heute auch extrem viele Spieler vorgeben, da jetzt wahrscheinlich noch weitere 2 Spieler dazukommen die heute nicht spielen werden sondern morgen mit der Ersten.

Alles richtig, bis auf „finnische Topmannschaft“ :)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2026 um 10:46
    Zitat von Ray_BAn

Alles richtig, bis auf „finnische Topmannschaft“ :)

Im Vergleich zu uns ist jede Mannschaft aus der Liiga eine "Topmannschaft"8o

Hansi79
    LAGREINER
    • 5. Oktober 2026 um 11:00

Weil sie geographisch von oben kommt ? ^^

• Fridolin
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 12:08

Sowas mit vielen Verletzen kann ja mal passieren, aber das zieht sich jetzt ja schon Jahre mehr oder weniger beim KAC fast jede Saison so durch. Das ist schon sehr grob, macht auch als Fan gar keinen Spaß mehr, man kann auch nix mehr bewerten bei solchen dauernden Situationen.

Dazu viele ältere Leistungsträger, die dann auch immer mehr Eiszeit bekommen und sich die Gefahr weiterer Ausfälle dadurch erhöht. Ist das Zufall oder nur Pech, keine Ahnung, aber es ist wirklich extremst auffallend wie viele Ausfälle man dauernd Jahr für Jahr hat.

• obi
    NHL
    • 5. Oktober 2026 um 13:00

Viel Spaß macht es nicht mehr, jedes Jahr. Gefühlt Heuer der Gipfel. Derart viele Abwesende ist Zach!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Oktober 2026 um 21:45

Tuats ned soviel jammern.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 5. Oktober 2026 um 22:20
    Zitat von Lehrbua

Tuats ned soviel jammern.

Sorry aber aktuell darf man durchaus ein bisl jammern, da fehlen einfach zuviel Spieler zur Zeit;)

• christian 91
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 08:43

Beitrag verschoben sorry.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2026 um 08:50

St.Denis und Herberger sind krank oder? Langsam Blick ich nicht mehr durch

• Scott#13
    NHL
    • 6. Oktober 2026 um 08:51

Irgend ein Update zu Fraser?

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2026 um 09:13
    Zitat von Kacfan21

St.Denis und Herberger sind krank oder? Langsam Blick ich nicht mehr durch

Der Sepp ^^ ist krank:thumbup:hat sich im 2.Drittel auf der Bank übergeben und hätte eigentlich gar nicht spielen dürfen.

St.Denis, angeblich mit Verletzung out, keine Ahnung ob das stimmt.

Fraser hat man noch nix gehört, da laufen wohl aktuell noch Untersuchungen.

Zu Schwinger wäre auch einmal ein Update gut.

Mursak auch "krank" und somit nicht spielfit.

Was hat eigentlich Hudson? Meinen Infos nach hatte er in der Vorbereitung Probleme mit den Adduktoren, dann aber trotzdem gespielt. Wir wahrscheinlich schlimmer geworden sein. Wie gesagt keine Ahnung ob das noch so stimmt.

Bin seit den 80iger Jahren in der Halle, aber was da aktuell abgeht ist nicht mehr normal. Die letzten Jahre waren schon schlimm, hätte mir aber nie gedacht dass es da noch zu einer Steigerung kommen kann.

Auf das Team was heute auf der Platte stehen wird bin ich echt gespannt.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 1 Besucher
  • Hansi79
  • milano1976
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™