1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 26/27

• kacfan12
  • 27. August 2026 um 10:37
  • kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 18:11
    Zitat von Dimitri

Erstens weil es eine Geldfrage sein wird, und zweitens kann Hudson durchaus Fraser ersetzen. Wir dürfen nicht vergessen dass wir mit der Rückkehr von Waschnig eh einen weiteren Kaderspieler für die erste bekommen haben.

Waschnig ist halt nominell statt Hochegger gekommen und wenn ein Spieler nicht berufsfähig ist sollt eigentlich die Krankenkasse einspringen. Zumindest in der Wirtschaft ist es so. Für was zahlen sie sonst Kassenbeiträge?

• Trendkill
    Hobbyliga
    • 4. Oktober 2026 um 18:14

Was uns das lange "evaluieren" in den letzten Jahren eingebrockt hat, waren völlig fertig gefahrene Leistungsträger zum Jahreswechsel.

Ganz so romantisch ist das dann nicht wirklich, vor allem bei der schieren Anzahl der Spiele der nächsten Wochen.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2026 um 18:27
    Zitat von kacfan12

wenn ein Spieler nicht berufsfähig ist sollt eigentlich die Krankenkasse einspringen.

Wird sicher ein Teil übernommen, aber alles (zum Bsp Wohnung) sicher nicht. Das der Verein mit 0 Kosten aussteigt bei Saisonende wie jetzt zum Beispiel bei Dahm glaube ich einfach nicht, lasse mich aber belehren sollte jemand genauere Infos zu dieser Thematik haben.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2026 um 18:28
    Zitat von Trendkill

Was uns das lange "evaluieren" in den letzten Jahren eingebrockt hat, waren völlig fertig gefahrene Leistungsträger zum Jahreswechsel

Die da wären?

• Bobby
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 18:31
    Zitat von Dimitri

Die da wären?

2/3 der Mannschaft 2025/26

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2026 um 18:39
    Zitat von Bobby

2/3 der Mannschaft 2025/26

Ja das stimmt, ich meinte aber nur die Nachverpflichtungen während der Saison ;). Das auch ich gewisse nicht mehr verlängert hätte, habe ich eh oft genug geschrieben.

• Kac 1909
    KHL
    • 4. Oktober 2026 um 18:49

Man sieht es schon heute müde Mannschaft! Flo leider auch nicht mehr so top ( nach dem 5 muss man den Tormann einfach auswechseln) leider für mich auch 4 von 5 muss man nicht halten kann(muss) man als 1er halten ! Und das Programm bis zu nächsten Pause hat es in sich !

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 19:32

Herburger auch raus? Ich glaub er ist vorunserer Bank gelegen und seitdem nicht mehr am Eis

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2026 um 19:42
    Zitat von Dimitri

Erstens weil es eine Geldfrage sein wird, und zweitens kann Hudson durchaus Fraser ersetzen. Wir dürfen nicht vergessen dass wir mit der Rückkehr von Waschnig eh einen weiteren Kaderspieler für die erste bekommen haben.

Nachdem wir zwei verloren haben...

Eben Waschnig und Dobrovolny...:prost:

• darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 4. Oktober 2026 um 20:06

Mir kommt vor, dass die Verletzungen immer mehr werden. Eigtl wär eine Pause gut - aber am Dienstag hast jetzt gleich die prinzipiell unnötige Chl-Partie... :rolleyes:

• Scott#13
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:14
    Zitat von kacfan12

Herburger auch raus? Ich glaub er ist vorunserer Bank gelegen und seitdem nicht mehr am Eis

War das die Szene, wo ein Spieler nach Zweikampf direkt vor der Bank am Rücken gelandet ist?

• kacfan12
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:20
    Zitat von Scott#13

War das die Szene, wo ein Spieler nach Zweikampf direkt vor der Bank am Rücken gelandet ist?

Ja

• christian 91
    NHL
    • 4. Oktober 2026 um 20:32
    Zitat von #74JL

Jetz übertreib mal nicht „Spieler die dauerhaft krank sind“

Das sind jetzt die ersten Krankheitsfälle diese Saison….in meinem Umfeld ist momentan auch gefühlt jeder angeschlagen oder krank.
    Das ist jetzt auch die Zeit dafür. Und dies sucht sich ja keiner aus oder sollens alle 8-9 Monate in Quarantäne leben?

Und die Verletzungen laufen großteils wohl unter Pech.

Dahm und Fraser (falls langfristig out) wird man ersetzten….

Und lieber jetzt als in den PO.

Aber ärgern darf Fan sich trotzdem, oder? Ganz einfach weil wir eine gefühlteDekade und mehr mit einer Art eigenem Segen befleckt sind. Und nein, in meinem Umfeld rinnt keinem einzigen die Nase, geschweige denn Niesen. 🤧 Keine Ahnung.

• #74JL
    EBEL
    • 4. Oktober 2026 um 20:40
    Zitat von christian 91

Aber ärgern darf Fan sich trotzdem, oder? Ganz einfach weil wir eine gefühlteDekade und mehr mit einer Art eigenem Segen befleckt sind. Und nein, in meinem Umfeld rinnt keinem einzigen die Nase, geschweige denn Niesen. 🤧 Keine Ahnung.

Ja, ich ärger mich auch. Trotzdem sind „unsere“ Spieler nicht mehr krank als Spieler aus anderen Teams. Es ging nur um die Aussage „sind dauerhaft krank“

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. Oktober 2026 um 20:40

Also man darf sich aber nicht wundern, wenn unsere Mannschaft verletzungsanfällig ist. Eventuell fällt uns die Altersverteilung auf den Kopf. Ganz junge und ganz alte sind halt viel verletzungsanfälliger. Kann mir das nur mehr so erklären. Pech kann das jetzt nicht mehr sein.

• KACeti
    Nationalliga
    • 4. Oktober 2026 um 20:47
    Zitat von Yul

Also man darf sich aber nicht wundern, wenn unsere Mannschaft verletzungsanfällig ist. Eventuell fällt uns die Altersverteilung auf den Kopf. Ganz junge und ganz alte sind halt viel verletzungsanfälliger. Kann mir das nur mehr so erklären. Pech kann das jetzt nicht mehr sein.

Wer ist denn bitte ganz jung bis auf die 4 Linie ? Unterweger ,Schwinger , Hochegger und Hudson sind ja wohl im besten Alter .

Dahm war nie verletzt bis auf jetzt Weis nicht ob ich das auf sein Alter schieben kann .

• Yul
    Teichkanadier
    • 4. Oktober 2026 um 20:50

Keine Ahnung. Wirklich. Unvorstellbar. Diese Konstante ist ja kein Zufall mehr…

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 4. Oktober 2026 um 21:02
    Zitat von KACeti

Dahm war nie verletzt bis auf jetzt Weis nicht ob ich das auf sein Alter schieben kann .

Fraser hat letztes Jahr 47 von 48 GD Spiele gemacht, war so zu sagen seine Superkraft nachdem er ja leistungstechnisch eher abgefallen ist von Saison zu Saison.

Mursak, Hochegger und Gomboc sind/waren unsere Dauerpatienten die letzten Jahre. Was bei uns halt immer vorkommt sind Verletzungen und Krankheiten zur selben Zeit. Wir würden jetzt einen riesen Kader mit "fertigen* Spielern brauchen. Das kann sich aber kein ICEHL Verein leisten. Punktuell können wir Ausfälle dank der Alps Mannschaft schon gut auffangen, wenn aber so viele zur gleichen Zeit ausfallen spielt sich das halt nicht. Das ist aber wie gesagt kein Alleinstellungsmerkmal des KAC, die Häufigkeit der Ausfälle bzw Verletzungen da sind wir schon Ligaspitze die letzten Jahre. Das immer nur mit Pech abzutun ist halt auch zu einfach. Bin gespannt wie man reagieren wird......

• 3glav
    Großvati schau...
    • 4. Oktober 2026 um 22:19
    Zitat von Dimitri

Fraser hat letztes Jahr 47 von 48 GD Spiele gemacht, war so zu sagen seine Superkraft nachdem er ja leistungstechnisch eher abgefallen ist von Saison zu Saison.

Mursak, Hochegger und Gomboc sind/waren unsere Dauerpatienten die letzten Jahre. Was bei uns halt immer vorkommt sind Verletzungen und Krankheiten zur selben Zeit. Wir würden jetzt einen riesen Kader mit "fertigen* Spielern brauchen. Das kann sich aber kein ICEHL Verein leisten. Punktuell können wir Ausfälle dank der Alps Mannschaft schon gut auffangen, wenn aber so viele zur gleichen Zeit ausfallen spielt sich das halt nicht. Das ist aber wie gesagt kein Alleinstellungsmerkmal des KAC, die Häufigkeit der Ausfälle bzw Verletzungen da sind wir schon Ligaspitze die letzten Jahre. Das immer nur mit Pech abzutun ist halt auch zu einfach. Bin gespannt wie man reagieren wird......

Also Muršak ist einmal lange ausgefallen, als ihn unglücklicherweise der eigene Mitspieler im Training ausgeknockt hat. Ansonsten hat er auffällig oft für ein oder zwei Spiele, und zwar meistens krankheitsbedingt gefehlt. Ich hab mir mal die Mühe gemacht, das auszuwerten, weil ich das hier im Forum immer wieder lese.

Insgesamt hat er seit er beim KAC ist, eine Ausfallsquote, die in etwa mit jener von Jensen-Aabo, Hundertpfund oder Herburger vergleichbar ist. Gomboc und Hochegger sind da schon eine ganz andere Liga.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 4. Oktober 2026 um 22:32

Das Szenario war von Beginn der Saison abzusehen.

Die Verletzungs- und Krankheits bedingten Ausfälle setzen sich jetzt schon seit einigen Saisonen fort.

Das kann eigentlich niemand mehr überraschen.

Dann fehlt eben die Substanz ab L3 - L4 ist alters und erfahrungsgemäß einfach (noch) nicht gut genug.

Was Vorauer betrifft - auch das war abzusehen. Auf sich gestellt bekommt er einen Leistungsknick. Die Mission Einsergoalie, naja - das wird schwierig.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 5 Besucher
  • Richi-Rich
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™