1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 26/27

• kacfan12
  • 27. August 2026 um 10:37
    Hansi79
    LAGREINER
    • 29. September 2026 um 13:33

Vielleicht lässt ja Wien einen der beiden Ösis ziehen, falls sie den Schweden für die ganze Saison halten können.

• okayestfetzn
    EBEL
    • 29. September 2026 um 13:33
    Zitat von darkforest

Ich tippe irgendwie wieder auf einen "Nordmann"
    Johan Mattsson - Stats, Contract, Salary & More

Auf jeden Fall wird sich an dieser Entscheidung messen lassen, wie ernst man es heuer mit dem Titel nehmen wird.

Zwei Dumme, ein Gedanke ;)

• Bobby
    NHL
    • 29. September 2026 um 13:36
    Zitat von darkforest

Ich tippe irgendwie wieder auf einen "Nordmann"
    Johan Mattsson - Stats, Contract, Salary & More

Wär schon eine geile Option... Popcorn

• Kac 1909
    KHL
    • 29. September 2026 um 13:42
    Zitat von Dimitri

Ja eh, Müller soll als 2er aufgebaut werden, heuer kommt es aber meiner Meinung nach zu früh. Und mein Goalieduo 27/28 wäre dann eh Vorauer/Müller.

Sollte Dahm wirklich in Klagenfurt für immer sesshaft werden, könnte er ja sofern fit nächste Saison ALPS spielen, und dann oder auch schon zeitgleich schön langsam in die Jugend Betreuung eingebaut werden.

Müller ist gekommen um 1er bis 28/29 sein und sicher nicht 2er !

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2026 um 13:46
    Zitat von Kac 1909

Und was machst mit dem Vorauer dann?

• Kac 1909
    KHL
    • 29. September 2026 um 13:54
    Zitat von Der rote Boron

Und was machst mit dem Vorauer dann?

Besser zu sein und sonst 2er Oda er wird es wo anders als 1er versuchen müssen ( Müller hat sehr viele Fürsprecher im Verein 😉) ! Flo hat jetzt die Chance ( wahrscheinlich die erste und auch letzte) sich beim Kac als 1er durchzusetzen! Wenn sich ein top Torman am markt befindet ( den man sich leisten kann ) wird der Kac den auch holen ! Für mich hat es überhaupt keinen Sinn einen 2er zu holen da kann gleich Müller spielen !

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 13:55
    Zitat von Kac 1909

Ich habe jetzt einmal von 26/27 und 27/28 geschrieben. Ob er 28/29 dann die Nr. 1 sein kann/wird, wird man erst sehen. Wäre sehr ambitioniertes Ziel jetzt Vorauer in 2 Jahren "abzuhängen";)

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 13:59
    Zitat von Kac 1909

Für mich hat es überhaupt keinen Sinn einen 2er zu holen da kann gleich Müller spielen !

Nur Müller würde eben nicht viel spielen, im Gegensatz zur ALPS. Wäre die klare Nr. 2 hinter Flo und würde Einsätze, die auf einer Hand abzählen kannst, bekommen, Fürsprecher hin oder her.

KACeti
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 14:02

Was mit Schwinger ? Da gab’s ja kein Update oder ?

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2026 um 14:04
    Zitat von Kac 1909

Besser zu sein und sonst 2er Oda er wird es wo anders als 1er versuchen müssen ( Müller hat sehr viele Fürsprecher im Verein 😉) ! Flo hat jetzt die Chance ( wahrscheinlich die erste und auch letzte) sich beim Kac als 1er durchzusetzen! Wenn sich ein top Torman am markt befindet ( den man sich leisten kann ) wird der Kac den auch holen ! Für mich hat es überhaupt keinen Sinn einen 2er zu holen da kann gleich Müller spielen !

Ich hoffe, du hast unrecht, weil jetzt einen Top Goalie (der ja sicher nicht kommt um 50% der Spiele zu spielen) dem Flo vor die Nase zu setzen wäre in meinen Augen absolut der falsche Weg.

• Kac 1909
    KHL
    • 29. September 2026 um 14:10
    Zitat von Der rote Boron

Ich hoffe, du hast unrecht, weil jetzt einen Top Goalie (der ja sicher nicht kommt um 50% der Spiele zu spielen) dem Flo vor die Nase zu setzen wäre in meinen Augen absolut der falsche Weg.

Verstehe schon was du meinst! Aber leider der Profi Sport ist beinhart wenn man eine Chance sieht einen top man zu verpflichten wo man die Chancen auf die Meisterschaft erhöhen kann wird man das auch so machen !

DiMauro15
    EBEL
    • 29. September 2026 um 14:15

Wenn man Vorauer die Nr 1 heuer und in den nächsten Jahren zutraut, dann kommt jetzt ein guter älterer, der quasi wirklich Dahm ersetzt. Wenn nicht, kommt jetzt ein Bomben-Goalie für die nächsten 3 Jahre.

• FTC
    NHL
    • 29. September 2026 um 14:16
    Zitat von gm99

Wir könnten euch den Swette leihen ;)

ok dann dann braucht ihr uns die 15000,- Euro nicht zurückzahlen!

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 14:18
    Zitat von Kac 1909

Verstehe schon was du meinst! Aber leider der Profi Sport ist beinhart wenn man eine Chance sieht einen top man zu verpflichten wo man die Chancen auf die Meisterschaft erhöhen kann wird man das auch so machen !

aber nicht zu jeden Preis;)

Profi Sport ist beinhart, doch gerade der KAC hat die letzten Jahre gezeigt/bewiesen dass beim KAC viele Faktoren einfließen und die wohl in erster Linie zählen (Stichwort Spielerverlängerungen usw).

Eines können wir aber sicher sein, diese Prozessfindung (Goalie) wird jetzt wieder dauern, für viele hier im Forum wohl zu lange, und die Thematik OP/Coach wird wohl ein Revival erleben:D

darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 29. September 2026 um 14:19
    Zitat von FTC

ok dann dann braucht ihr uns die 15000,- Euro nicht zurückzahlen!

Ich würde sagen, dann müsstens uns 30000,- zurückzahlen ^^

KACeti
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 14:25

Schade, glaube die Rotation hätte gut funktioniert .

Bin gespannt was jetzt kommt…

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2026 um 14:37
    Zitat von KACeti

Was mit Schwinger ? Da gab’s ja kein Update oder ?

Nicht so schlimm. Fehlt ca. 2 Wochen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2026 um 14:46
    Zitat von crasher1979

Das ist mal richtig blöd gelaufen, alles Gute an Seb und einen guten Verlauf...

Wenn ich nicht irre, sucht Graz Ersatz zumindest zeitweise für Lagace, bei Wien auch noch nichts nach dem Kurzzeitengagement fixiert, und wir werden wohl auch suchen... Man darf gespannt sein, was da rauskommt. Sucht man einen starken Goalie, weil's eigentlich auf der Position kein Experiment trägt, oder einen Backup für Vorauer? Was ist, wenn der auch mal ausfällt, braucht nicht mal besonders lange sein.

Btw, was macht Jhonas Enroth eigentlich gerade? 8o

Enroth steht immer noch einen Meter neben dem Tor

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2026 um 14:49

Bombengoalie oder Backup...

Mal sehen, was der Markt und die Finanzen hergeben...

Einer wird wohl geholt werden müssen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2026 um 16:04

Alles Gute, Seb!

Eine schnelle Heilung and come back stronger!

tchibirev
    KHL
    • 29. September 2026 um 16:21

Wie ist das passiert? War es Absicht vom Laibach-Spieler? Das wäre echt deppert.

Und ganz klar: Top-Goalie alla Dahm holen und weiter die Rotation.

Torhüter ist mit Abstand die wichtigste Position und da ist es ziemlich egal ob die Person aus Hörzendorf, Ungarn oder Kanada/Schweden kommt.

Und vor dem Playoff wird dann ohnehin entschieden, welcher Goalie besser ist. Fertig.

• obi
    NHL
    • 29. September 2026 um 16:32
    Zitat von tchibirev

Wie ist das passiert? War es Absicht vom Laibach-Spieler? Das wäre echt deppert.

Und ganz klar: Top-Goalie alla Dahm holen und weiter die Rotation.

Torhüter ist mit Abstand die wichtigste Position und da ist es ziemlich egal ob die Person aus Hörzendorf, Ungarn oder Kanada/Schweden kommt.

Und vor dem Playoff wird dann ohnehin entschieden, welcher Goalie besser ist. Fertig.

es war so ein typisches Geschiebe vor dem Tor. Der Unsrige hat den Laibach Spieler bearbeitet aber dieser hätte wohl auch noch anders reagieren können..

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. September 2026 um 17:06

Hellebuyck hätt Zeit ^^

• Trendkill
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 17:15

Der Spielrhythmus ist heuer enorm, dazu kommt demnächst auch noch die zu dem Zeitpunkt weitgehend sinnlose CHL, wo man viele Strapazen, aber keine realistischen Chancen mehr auf ein Weiterkommen hat.

Vorauer hat bisher im Wissen gespielt, dass an seiner Seite ein hervorragender und erfahrener Dahm steht. Das in Verbindung mit der klaren Bekenntnis des Klubs, ihn zum 1B Goalie zu pushen, waren wohl die besten Voraussetzungen für ihn. Durch den völligen Wegfall von Dahm fällt jetzt aber eine Art "mentales Fangnetz" für Vorauer weg, zudem war Dahm ja auch eine Art Mentor bzw. ein absolut toller Mensch an seiner Seite.

Patrick Müller ist vor einem Monat gerade erst 21 geworden und muss sich erst einmal im Erwachsenenhockey beweisen und auch hoch arbeiten. Dafür ist die Alps die beste Option, wesentlich besser, als eine backup Position in der ICEHL.

Ich hoffe daher wirklich, dass Müller vorerst bleibt, wo er ist (abgesehen von einer Übergangsphase, wo man einen Ersatz sucht) und man da jetzt auf der Goalieposition keine Experimente eingeht. Im Land der tausend Seen rennen z.B. genug Torhüter herum, die neben Vorauer den zweiten 1B Goalie übernehmen können. Vorauer hat bisher ja überzeugt, dazu das Bekenntnis des Vereins, ihn zu fördern, da sehe ich keinerlei Risiko, dass ihm jemand "vorgesetzt" wird.

Positiv ist, dass Schwinger bald retour ist und Mursak wirklich nur kurzfristig erkrankt ist.

• #74JL
    EBEL
    • 29. September 2026 um 17:17

Anhand der restlichen Verpflichtungen heuer, wird man wohl nichts dem Zufall überlassen und einen ordentlichen Ersatz nachholen…unter der Voraussetzung das Flo trotzdem ca 50% der Spiele macht.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 6 Besucher
  • 3floh
  • Dimitri
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™