1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Vorbereitung 2026/27

• #74JL
  • 21. August 2026 um 16:22
  • #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 16:22

Hab mal einen eigenen Thread eröffnet um nicht den Saisonthread „vollzumüllen“ und etwas übersichtlicher zu gestalten.

Heute also 1. Spiel gg Laibach.

Bin schon auf das Tempo und die Intensität gespannt….und natürlich auf die Neuen.

Auf Jeglic und Urbas bin ich auch neugierig.

• darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 21. August 2026 um 17:47

Das Lineup

Bilder

• Screenshot_2026-08-21-17-46-42-990_com.instagram.android.jpg
      • 141,06 kB
      • 539 × 1.200
  • DiMauro15
    EBEL
    • 21. August 2026 um 18:39

Top 6 ausschließlich Legios haben wir auch schon länger nicht mehr gehabt. (Danke Dago!)

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 19:25

1:0 Hudson

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 19:28

1:1 …

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 19:28

2:1 Mursak

• Shand
    Nationalliga
    • 21. August 2026 um 20:06
    Zitat von #74JL

Hab mal einen eigenen Thread eröffnet um nicht den Saisonthread „vollzumüllen“ und etwas übersichtlicher zu gestalten.

Heute also 1. Spiel gg Laibach.

Bin schon auf das Tempo und die Intensität gespannt….und natürlich auf die Neuen.

Auf Jeglic und Urbas bin ich auch neugierig.

Danke fürs Ticker-Service! :thumbup::thumbup:

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 21. August 2026 um 20:17

Starkes Spiel für eine Vorbereitung von beiden Seiten. Gefällt mir überraschend gut.

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 20:19

Vor allem Vorauer gefällt.

• obi
    NHL
    • 21. August 2026 um 20:38

Göransson hätt ich stärker erwartet. Zu Beginn eher langsam und alles war zu schnell.

Spiel jetzt Schwer zu deuten aufgrund der vielen Strafen. Aber viel power haben wir noch nicht.

Trotzdem für ein Testspiel - dem ersten - gut .

Einmal editiert, zuletzt von obi (21. August 2026 um 22:38)

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 20:54

2:2 …

• Patman
    Forumsdepression
    • 21. August 2026 um 20:58
    Zitat von DiMauro15

Top 6 ausschließlich Legios haben wir auch schon länger nicht mehr gehabt. (Danke Dago!)

Plastikverein! :ironie:

• Iceman_7
    Nationalliga
    • 21. August 2026 um 21:14

3x Rechtsschützen in Linie 1 eine echte Seltenheit. Kann mir kaum vorstellen dass sich Petersen am linken Flügel wohl fühlt. Bin gespannt.

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 21:19

3:2 PP Drozg

• Skaare
    Nationalliga
    • 21. August 2026 um 21:22

Drozg ist schon stark. Der Rest mmhh…Mursak heute wieder mal unser bester….

19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 21. August 2026 um 21:49

Drozg sehr auffällig, aber es fehlt noch bissl.
    St. Denis sehr flink und aufmerksam, defensiv sehr brav.

Göransson liest jetzt gerade in der Kabine nochmal die Crosscheck Regeln nach, die habens in Schweden etwas anders offenbar. Sonst sehr stabil.

MacKinnon nur dann aufgefallen, wenn er als Verteidiger den Sturm angeführt hat (rotiert mit Sablattnig?). Sonst sehr unauffällig.

Die Kobra sehr stark! Bei beiden Toren eigentlich machtlos. Beim 1:1 einer komplett frei an der back door, beim 2:2 seelenruhig gechillt aussuchen können wohin von den rechten Hashmarks.

Hudson hat mir am besten gefallen von den neuen, sehr guter Hockey IQ, sehr guter Eisläufer und wird sich schon noch mehr trauen.

Vorne sind wir tiefer geworden, finde ich und ausbalancierter. Hinten fehlt der Funke. Kein individueller Unterschiedspieler an der Blauen. Aber in Playoffs könnten wir alle mit Defensivspiel ermüden.

• obi
    NHL
    • 21. August 2026 um 22:39
    Zitat von 19RotWeiss09

Drozg sehr auffällig, aber es fehlt noch bissl.
    St. Denis sehr flink und aufmerksam, defensiv sehr brav.

Göransson liest jetzt gerade in der Kabine nochmal die Crosscheck Regeln nach, die habens in Schweden etwas anders offenbar. Sonst sehr stabil.

MacKinnon nur dann aufgefallen, wenn er als Verteidiger den Sturm angeführt hat (rotiert mit Sablattnig?). Sonst sehr unauffällig.

Die Kobra sehr stark! Bei beiden Toren eigentlich machtlos. Beim 1:1 einer komplett frei an der back door, beim 2:2 seelenruhig gechillt aussuchen können wohin von den rechten Hashmarks.

Hudson hat mir am besten gefallen von den neuen, sehr guter Hockey IQ, sehr guter Eisläufer und wird sich schon noch mehr trauen.

Vorne sind wir tiefer geworden, finde ich und ausbalancierter. Hinten fehlt der Funke. Kein individueller Unterschiedspieler an der Blauen. Aber in Playoffs könnten wir alle mit Defensivspiel ermüden.

Alles anzeigen

Dabei finde ich, dass wir offensiv sehr sehr ideenlos waren. Vor dem Slot kaum bei 5 on 5.

christian 91
    NHL
    • 21. August 2026 um 23:10

Komisches Spiel, Vorbereitung halt. Hab aber null Bock nach der nächsten Pfändung im Gastrobereich.!

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2026 um 23:41

Erstes Drittel war sehr unterhaltsam, danach war die Luft schon sehr heraußen.

Die neuen habe ich eigentlich sehr positiv gefunden für das erste Spiel:

- Drozg sehr stark, wird gut mit Mursak harmonieren.

- Hudson sehr gefällig, vom Speed zwar kein Bischofberger aber wirkt körperlich robust

- St. Denis sehr gutes Gesamtpaket, wird auch gut dem Gegner unter die Haut gehen

- Göransson sein erwähnter Crosscheck mit den Handschuhen und sanft. Aus meiner Position war hier gar nichts. In Summe komplett unaufgeregt defensiv und gutes Positionsspiel. Ob hier aber nach vorne so viel gehen wird?

- MacKinnon nur durch seinen Namen aufgefallen. Unauffällig für einen Verteidiger gegen ein schnelles Team wie Laibach jetzt auch nicht der schlechteste Einstand.

Ansonsten Vorauer gut, Fraser wieder mit unmotivierten Fouls und für mich das eigentlich Bedenkliche: Petersen (wie auch Herburger) vom Speed schon im ersten Drittel abgefallen. Ob man damit eine nominelle 1er Linie nicht ausbremst. Obersteiner sichtbarer als Van Ee. 4. Linie in der Konstellation sicher nicht die beste 4. Linie der Liga, nur weil es heute wer erwähnt hat.

Schelie
    Nationalliga
    • 22. August 2026 um 00:09

So subjektiv können Meinungen sein. ^^Für uns war MacKinnon der beste Spieler am Eis. Eisläuferisch gut, eher klein, setzt seinen Körper aber gut ein. Gute Antritte von hinten raus. Da haben wir uns aufgrund seiner Vita eigentlich eher etwas anderes erwartet.

Göransson hat dafür genau das geliefert, was man sich erwarten darf. Ohne Emotion, gute Kontrolle des Gegners mit dem Stock. Bin gespannt, ob er wirklich 20 Punkte schafft.

Denke, dass MacKinnon seine Ausflüge gestutzt werden im Laufe der Saison und alles wieder aufs Kollektiv getrimmt werden wird.

Drozg erwartbar gut. Drei Rechte in einer Linie passt dennoch nicht. Vor allem ist Nick nicht mehr der Spieler, der er einmal war.

Und zu guter Letzt bleibt alles wie es war. Hundertpfund auf Reha, Sablattnig im Sturm. Die nicht vorhandene Tiefe wird uns diese Saison weh tun.