1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
  • Camper JOE
    EBEL
    • 11. September 2026 um 21:06

AV is back in the town 8|

Bilder

• IMG_3240.jpg
      • 602,81 kB
      • 1.200 × 1.600
  • Benny-78
    NHL
    • 11. September 2026 um 21:08

sehr niveauvoll….:kaffee:

• dany_
    #MiaHobnKaGöld
    • 11. September 2026 um 21:09

Sie könnens halt nit besser :rolleyes:

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 21:10

absolut mit klaren grußbanner richtung schwab und winkler

• DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 21:14

Käse das 3:4 hätt nicht sein müssen, vielleicht klappt es ja noch mit dem Ausgleich, wäre nicht unverdient.

• DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 21:19

Yes! Johann schießt mal selbst und 4:4

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2026 um 21:19

OOOHHH Johnny

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 21:21

ein spiel wie ein lebenszeichen

• Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 21:25

Ohne das Spiel zu sehen muss ich sagen das die Truppe wohl Charakter hat! Shampoo VSV

• DerPaule
    Guggug
    • 11. September 2026 um 21:25

Schade 4:5 in OT

• silent revenger
    KHL
    • 11. September 2026 um 21:28
    Zitat von Camper JOE

Die sagen halt das, was sich schon einige Fans denken, inklusive mir..

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 21:29

Gute Partie heute, von beiden Teams.

Augsburg am Anfang klar stärker, danach war’s sehr ausgeglichen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 21:30
    Zitat von silent revenger

Aber Leute Beschimpfen muss halt nit sein, bei aller Liebe sowas muss sich keiner für Arbeit anhören. Und eben mit solchen Fans werden dir die potentiellen Top Leute für Funktionärsposten eher nicht die Türen einrennen.

• Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 21:31

Psssst sonst haben wir den Václav als GF <X

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. September 2026 um 21:35
    Zitat von silent revenger

Die können gerne privat denken was sie wollen, ihre primitive Ausdrucksweise (was haben die Mütter von Schwab und Winkler damit zu tun?), ist in der Öffentlichkeit nichts anderes als zum schämen.

Sponsoren oder zahlende Kundschaft wird man mit so einer Scheisse nämlich ganz sicher keine anlocken - aber wer will auch erwarten dass die ihr Gehirn benutzen.

Derek Cormier: genau solche Leute sind es, denen in sozialen Medien ein Maulkorb verpasst gehört.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (11. September 2026 um 22:06)

• F*nurgejammert
    Liest mit
    • 11. September 2026 um 21:40
    Zitat von Camper JOE

Geistige Nackerpatzeln!
    An die AVler, wenn das eure gepriesene Stimmung sein soll, dann lasst es einfach sein. Ihr leidet an purer Selbstüberschätzung!

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 21:41

Die art und weise auf alle fälle alles andere als niveauvoll.
    Trotzdem finde ich gut dass diese personen (schwab u winkler) nicht einfach so fein raus sind als protagonisten dieser krise. Ansonsten getraut sich halt auch. iemand ein gemäßigteres plakat zu hissen

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. September 2026 um 21:43

Ich hab nur das halbe Spiel gesehen, aber am Schluss hattens noch 2 gute Chancen. Gut verkauft ggn. ein DEL Team. Jetzt eine Woche gut trainieren und sauber rein starten ggn. die Pioneers.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 11. September 2026 um 21:44

Bin froh das ich in der aktuellen Situation wieder mal was zum sportlichen schreiben kann, deshalb folgend meine Einschätzung zum heutigen Spiel :)

Für mich heute unterm Strich eine wirklich gute Partie, vor allem wenn man bedenkt, gegen wen man gespielt hat und wer bei uns noch alles fehlt. Augsburg ist eine starke DEL-Truppe und hat phasenweise schon gezeigt, welche Qualität sie haben. Teilweise hatte ich zwar das Gefühl, dass sie nicht permanent mit letzter Konsequenz gespielt haben, aber wenn sie einmal wirklich aufgebaut und sich bei uns festgesetzt haben, hat man ihre Klasse schon gesehen. Umso positiver finde ich unseren Auftritt.

Besonders hervorheben würde ich Wallenta und Metzler. Genau diese Art Spieler taugt mir: enormer Einsatz, viel Laufarbeit, gehen verlorenen Scheiben sofort wieder nach und sind gefühlt überall am Eis. Das ist vielleicht nicht immer spektakulär, aber enorm wertvoll.

Sproul gefällt mir mittlerweile richtig gut und könnte für mich wirklich ein großer Gewinn werden. Klarer Pointman, hält die blaue Linie stark, gute Übersicht und ein feiner Hockey-Sense. Er kann sauber auslösen, selbst mit der Scheibe ins Drittel gehen und sich dort auch körperlich behaupten. Dazu wirkt er mittlerweile deutlich spritziger und mobiler als noch in den ersten Spielen. Auch das Hughes-Tor in der Overtime entsteht für mich zu einem guten Teil daraus, dass Sproul davor die Scheibe an der Blauen stark behauptet.

Bei LaRochelle bin ich weiterhin etwas zwiegespalten. Eisläuferisch und von der Mobilität her ist das teilweise richtig stark, auf den Skates wahrscheinlich sogar einer der Besten im Team. Mir fehlt aber offensiv noch einiges. Für einen offensiv ausgerichteten Defender kommen mir da noch zu wenig Übersicht, Kreativität und letztlich auch „Hände“. Die Anlagen sind definitiv vorhanden, aber da fehlen für mich noch ein paar Prozent.

Walford überzeugt mich bisher weiterhin eher weniger. Er fällt nicht besonders auf und wenn, dann leider öfter durch Entscheidungen, die mir nicht gefallen. Cramarossa war heute für mich ebenfalls ziemlich unauffällig.

Bei Hancock war es wieder ein ordentliches Spiel, gleichzeitig sieht man für mich aber auch ziemlich gut, warum ich ihn nicht als echten 1C sehe. Als Zweier-Center kann der absolut wertvoll sein, für einen wirklichen Einser fehlt mir aber einfach etwas im Skillset.

Bei Hughes tue ich mir weiterhin schwer. Das entscheidende Tor war richtig stark, keine Frage. Abgesehen davon kam mir über das gesamte Spiel aber wieder viel zu wenig. Einige schlechte Pässe, Probleme bei der Scheibenannahme, wenig Einfluss aufs Spiel und teilweise auch wenig Intensität. Genau deshalb fehlt mir in dieser Mannschaft weiterhin ein Spieler, der offensiv wirklich das Spiel an sich reißen und kontrollieren kann.

Die vierte Linie kann man in der heutigen Zusammenstellung eigentlich kaum seriös bewerten. Das sind im Grunde drei Spieler, von denen bei vollständigem Kader wahrscheinlich maximal einer regulär im Lineup stehen würde. Entsprechend war die Linie auf diesem Niveau auch kaum konkurrenzfähig. Sintsch­nig gefällt mir dabei zunehmend besser und als Ergänzungsspieler in einer ansonsten gesetzten vierten Linie kann ich mir den schon vorstellen. In dieser Konstellation ist es aber schwierig.

Cannata war für mich heute irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn. Einige wirklich starke Saves, gleichzeitig aber auch ein paar haarsträubende Situationen und Entscheidungen – speziell bei seinen Ausflügen. Auch insgesamt wirkt er auf mich momentan nicht sonderlich spritzig, beispielsweise beim Hochkommen aus dem Butterfly. Teilweise hatte ich auch den Eindruck, dass er etwas demotiviert wirkt. Schwer von außen einzuschätzen, weil auf der anderen Seite eben wieder mehrere richtig starke Saves dabei waren.

Was mir weiterhin Sorgen macht, sind die Special Teams und generell die offensive Variabilität. Das Powerplay war ziemlich mau. Man merkt meiner Meinung nach immer deutlicher, dass dieser Mannschaft ein anderer Spielertyp fehlt. Wir haben viel Kampfgeist, Geschwindigkeit und Zug zum Tor, aber offensiv läuft sehr viel über „reinbrechen“, nachgehen und arbeiten. Das ist grundsätzlich nichts Schlechtes, wird aber irgendwann ziemlich monoton und berechenbar.

Genau da fehlt mir ein kreativer Individualist, der die Scheibe kontrollieren, das Tempo bestimmen und einen kontrollierten Zone Entry kreieren kann. Früher hattest du dafür beispielsweise einen Sh­erbak, Hughes ist dieser Spieler für mich mittlerweile nicht mehr. Aktuell ist Sproul teilweise der Einzige, bei dem ich das Gefühl habe, dass er die Scheibe wirklich kontrolliert ins Drittel tragen und dort etwas aufbauen kann. Da fehlt offensiv einfach noch ein anderes Element.

Defensiv war es dafür insgesamt absolut okay, speziell wenn man bedenkt, dass dort ebenfalls noch Spieler fehlen. Natürlich gab es Situationen, in denen Augsburg uns ziemlich eingeschnürt hat, aber auch Augsburg war defensiv keineswegs fehlerfrei.

Und noch positiv überrascht war ich von der Stimmung in der Halle. Deutlich besser als ich es angesichts der aktuellen Situation erwartet hätte und zumindest auf den Sitzplätzen auch ordentlich besucht. „Absolut Villach“ hat seine Kritik bzw. seinen Unmut gezeigt, meiner Wahrnehmung nach aber friedlich und in einem Rahmen, den ich in der derzeitigen Situation völlig legitim finde.(beziehe mich da auf das Banner, Sprechchöre habe ich keine gehört) Von den restlichen Fanclubs kam leider eher wenig.

Unterm Strich für mich jedenfalls deutlich mehr Positives als Negatives. Gegen eine starke DEL-Mannschaft, mit diesem Lineup und den weiterhin fehlenden Spielern war das ein wirklich solider Auftritt. Die größte Baustelle bleibt für mich weniger Einsatz oder Einstellung, sondern schlicht die fehlende offensive Qualität bzw. Variabilität. Genau deshalb wäre ein kreativer, individuell starker Offensivspieler für diese Mannschaft meiner Meinung nach noch enorm wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (11. September 2026 um 21:51)

• Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 21:45

Das ist schon korrekt nur basiert es in dem Fall eher auf gefährlichem Halbwissen. Denn wenn wir uns ehrlich sind weis niemand im Forum den 100%igen Grund für den Scheißdreck in dem sich der Verein befindet. Es gibt viele User hier die gute Einblicke haben und auch die Vorwürfe so formulieren das noch Spielraum offen ist (ich gehör da oft nicht dazu da zu emotional -> Asche über mein Haupt) die Dinge die AV da abziehen kannst halt auch als Beleidigung auslegen und da kannst mit der Meinungsfreiheit brausen gehen.

• silent revenger
    KHL
    • 11. September 2026 um 21:57
    Zitat von Spezz93

Aber Leute Beschimpfen muss halt nit sein, bei aller Liebe sowas muss sich keiner für Arbeit anhören. Und eben mit solchen Fans werden dir die potentiellen Top Leute für Funktionärsposten eher nicht die Türen einrennen.

Zitat von Wodde77

Die können gerne privat denken was sie wollen, ihre primitive Ausdrucksweise (was haben die Mütter von Schwab und Winkler damit zu tun?), ist in der Öffentlichkeit nichts anderes als zum schämen.

Sponsoren oder zahlende Kundschaft wird man mit so einer Scheisse nämlich ganz sicher keine anlocken - aber will auch erwarten dass die ihr Gehirn benutzen.

Derek Cormier: genau solche Leute sind es, denen in sozialen Medien ein Maulkorb verpasst gehört.

Ich sage jetzt einfach mal meine Meinung. Diese Herren haben es auch nicht anders verdient! Die haben alle jahrelang nur angelogen! Ich koche jetzt richtig vor Wut! Vor 2 Jahren hat es noch geheißen, dass wir schuldenfrei sind, wie gut im Hintergrund gearbeitet wird, der Dreck von Mion und Co. beseitigt ist.. Alles erstunken und erlogen! Die Krone schreibt heute von einem Schuldenstand von 2-3 Mio. € und Winkler ist abgetaucht und sein Telefon abgeschaltet.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 11. September 2026 um 22:08

Ich find persönlich nicht, dass irgendjemand durchs Dorf getrieben werden sollte, der einfach seinen Job versucht hat zu machen und dabei gescheitert ist, aber gut da tickt jeder anders.

• Woldo
    #titanicmode
    • 11. September 2026 um 22:08

Winkler hat im Mai übernommen da schaffst keine 2-3 Millionen. Da dürften schon andere Genies gewerkelt haben.

• Stefan1403
    hoho
    • 11. September 2026 um 22:09

Man darf immer kritisieren, und ich verstehe den Ärger, ich bin selbst verärgert, aber beschimpfen unter der Gürtellinie..... das geht doch auch mit mehr Stil, oder?

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 11. September 2026 um 22:16
    Zitat von Stefan1403

Man darf immer kritisieren, und ich verstehe den Ärger, ich bin selbst verärgert, aber beschimpfen unter der Gürtellinie..... das geht doch auch mit mehr Stil, oder?

Soviel Stil wie den Verein im Stich zu lassen 1 Woche vor Saisonbeginn, nichts nach außen zu kommunizieren, Abos zu bewerben bei unsicherer Zukunft und dann einfach nicht mehr erreichbar sein.

Das hat circa den Stil einer Ratte die ein sinkendes Schiff verlässt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 10 Besucher
  • Schelie
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™