1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Vorbereitungsspiele EC VSV 2026/27

• gm99
  • 16. August 2026 um 13:36
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 19:42
    Zitat von Eisprinz

Weil die, die fehlen anscheinend nur geschont werden und wahrscheinlich heute viele junge Spieler getestet werden.

den Gedanken hatte ich auch schon, dass die vielen Testspiele ala Bader eigentlich dazu dienen potentielle Kandidaten zu sichten. Aber würde ihnen ein Zacken aus der Krone fallen das so zu kommunizieren?

He Fans, wir haben heuer viele Testspiele, wir werden vorallem am Anfang viel durchrotieren weil wir allen einen Chance geben möchten sich für die KM zu empfehlen. Deswegen steht anfänglich nicht das Ergebnis im Vordergrund denn wir schauen auf die Entwicklung unserer Eigenbauspieler.

Wäre das so schwer? Gleiches gilt für die Hutchison Geschichte:

Wir können aktuell noch keinen Center verpflichten weil wir aus rechtlichen Gründen den Vertrag von Hutchison erfüllen müssen. Deswegen warten wir mit einer Verpflichtung bis es zu einer Einigung gekommen ist. Unsere Reserven wollen wir bewusst für kritische Verletzungen zurückhalten. Bis dahin können sich unsere Eigenbau Spieler in der Kampfmannschaft präsentieren.

Was hörst stattdessen? Nix und/oder dass Ticar und St. Denis nicht gewollt wurden. Is halt patschert.

• gm99
    Biertrinker
    • 2. September 2026 um 19:48
    Zitat von DerPaule

Und Lebler macht das 1:0, den darfst da nicht frei stehen lassen.

Der spielt erst seit 15 Jahren in der Liga, das muss sich erst herumsprechen ;)

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 20:11

3:0 durch Knott jetzt wirds doch recht deutlich

• Spengler
    Loki
    • 2. September 2026 um 20:13

4:0 ...

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 20:13

Und Sekunden danach dss 4:0 durch Pusnik.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 20:14

Ja ich hoffe den Spielern die sonst kein Leiberl hätten bringt das was, weil dem Rest inkl. der Fans bringt das halt nix.

edit den anderen bringts vl. wenig. Maxa darf mal mit Legio spielen. Wallenta lernt vl. am Center was dazu. Aber ich glaub wir hätten wichtigere Baustellen.

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 20:21
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ja ich hoffe den Spielern die sonst kein Leiberl hätten bringt das was, weil dem Rest inkl. der Fans bringt das halt nix.

edit den anderen bringts vl. wenig. Maxa darf mal mit Legio spielen. Wallenta lernt vl. am Center was dazu. Aber ich glaub wir hätten wichtigere Baustellen.

Mir erschließt sich unsere diesjährige Vorbereitung nicht wirklich, aber Allard wird sich schon was dabei denken, hoff ich zumindest.

• szybisty peter
    BlauesBluat
    • 2. September 2026 um 20:24

Dieses Saison wird wohl etwas zwischen dem 10. und 12. platz - sportlich sowieso nichts erwartet aber anscheinend können sich die verantwortlichen alles erlauben - von bodenlosen hallenmanagement bis unzureichende kaderplanung👍🏻

Die einzige Hoffnung bleibt, dass in dieser Saison sich die jungen Spieler mit mehr Eiszeit weiterentwickeln konnen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 2. September 2026 um 20:25

Gott sei Dank gibt es den Meisterschaftsumschaltknopf. Sind ja nur die anderen so deppert und spielen mit Vollgas und lassen sich in die Karten schauen, während wir mit verstärkter Defensive nach außen nur bluffen. Geschickt und taktisch raffiniert :ironie:

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. September 2026 um 20:28
    Zitat von DerPaule

Mir erschließt sich unsere diesjährige Vorbereitung nicht wirklich, aber Allard wird sich schon was dabei denken, hoff ich zumindest.

Ganz bestimmt, "iss eh wuascht", wahrscheinlich

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. September 2026 um 20:29
    Zitat von DerPaule

Ganz bestimmt, "iss eh wuascht", wahrscheinlich

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. September 2026 um 20:30

Das Forum funkt wie die Mannschaft ...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 2. September 2026 um 20:36

Joa 0:4 unsre Torbilanz wird davon halt auch nicht besser, aber hoffentlich unsere "Jungen".

Bin sehr gespannt auf Freitag wo ja angeblich viele retour sein sollen, wobei Rebernig und Wallenta heute eh auch da waren. Also kommen Cramarossa und Hancock retour - 2 Center, wobei bei Cramarossa bin ich wie bei allen Doppelpositionen Spieler immer etwas skeptisch wie das funktioniert. Gibt welche die das gut können und welche dies halt da stehen haben ;)

Auf jeden Fall sollte die Center Achse und damit der Sturm allgemein besser ausschaun.

VSV
    • 2. September 2026 um 20:37

Also kommen Cramarossa und Hancock retour

Hughes nicht vergessen;)

• DerPaule
    Guggug
    • 2. September 2026 um 20:38

Zumindest ist es beim 4:0 geblieben. Was der Trainer da von heute mitnehmen kann, mag sein Geheimnis bleiben.

Ich würde langsam mal gerne einen ernst auftretenden VSV sehen.

Besonders wenn ich mir andere Truppen wie Bozen ansehe, die halt mit dem ALPS Meister mit 12:0 Schlitten fahren.

Aber ich weiß schon…zu hohe Erwartungshaltung usw.

• Skindred ctd
    NHL
    • 2. September 2026 um 20:43

Auf jeden Fall sollte die Center Achse und damit der Sturm allgemein besser ausschaun.

Du weißt aber schon, daß man nur durch die eigene Erwartunghaltung enttäuscht werden kann?

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 2. September 2026 um 21:15

Hab selten so einen schwachen VSV gesehen wie heute, hoffentlich kommt ihr noch irgendwie in die Spur bis Ligastart.

Positiv zu erwähnen ist, dass die T-Shirts von Absolut Villach am Leib blieben.

• Langfeld#17
    NHL
    • 2. September 2026 um 21:45

Ich gehe davon aus, dass Ventre noch im Urlaub ist. Er hat ja die entscheidenden „Advanced-Data“. Mit denen geht es dann bergauf.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. September 2026 um 23:01
    Zitat von FreudeAmPuck

Hab selten so einen schwachen VSV gesehen wie heute, hoffentlich kommt ihr noch irgendwie in die Spur bis Ligastart.

Positiv zu erwähnen ist, dass die T-Shirts von Absolut Villach am Leib blieben.

Zitat von DerPaule

Unser LineUp

Falls dir die Namen was sagen und du weißt wer alles fehlt…

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 2. September 2026 um 23:56
    Zitat von Eisprinz

Weil die, die fehlen anscheinend nur geschont werden und wahrscheinlich heute viele junge Spieler getestet werden.

Hughes ist mWn krank

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 3. September 2026 um 00:01
    Zitat von DerPaule

Zumindest ist es beim 4:0 geblieben. Was der Trainer da von heute mitnehmen kann, mag sein Geheimnis bleiben.

Ich würde langsam mal gerne einen ernst auftretenden VSV sehen.

Ich frag mich halt schon, was der Trainer aus so einem Spiel großartig mitnehmen soll. Wenn dir vier deiner wichtigsten Stürmer fehlen, zusätzlich noch ein weiterer Legio ausfällt und du im gesamten Lineup gerade einmal einen gelernten Center hast, sind die Möglichkeiten gerade offensiv und in den Special Teams schon massiv eingeschränkt.

Und was wäre unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein „ernst auftretender VSV“? Wenn insgesamt fünf Stürmer fehlen, die wohl allesamt normalerweise in den Top 9 und/oder Special Teams eine Rolle spielen, dann hat das mit jener Mannschaft, die wir in der Meisterschaft sehen werden, einfach relativ wenig zu tun.

Ich würde den VSV in der Vorbereitung auch lieber einmal annähernd vollständig sehen. Aber genau deshalb finde ich es schwierig, aus solchen Spielen besonders viel abzuleiten oder sich zu wundern, warum die Mannschaft aktuell nicht wie ein fertiges ICEHL-Team auftritt.

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (3. September 2026 um 00:30)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • true detective
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™