1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Transferhighlight 26/27

• EBEL
  • Spezz93
  • 23. Juni 2026 um 17:47
1. offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juni 2026 um 17:47

Hello, nachdem die Kader ja immer voller werden, würds mich interessieren welchem neuen Spieler (oder Rückkehrer) ihr besonders viel Impact für sein Team zutrauen würdet? (Nicht nur Spieler des eigenen Teams, sondern ligaweit).

Meine Top 3 Verpflichtungen bisher sind:

Defense:

Kalynuk (Salzburg)

Sproul (Villach)

Stürmer:

Dal Colle (Milano)

Komarek (Wien)

Brooks (Salzburg)

Urbas und Jeglic (als Duo in Laibach)

Am Ende werdens dann eh wieder welche mit keiner ganz so glanzvollen Vita, aber am Papier würd ich diese Spieler sehr hoch im Kurs einschätzen.

2 Mal editiert, zuletzt von Spezz93 (23. Juni 2026 um 18:12)

Volves73
    EBEL
    • 23. Juni 2026 um 18:09
    Zitat von Spezz93

Hello, nachdem die Kader ja immer voller werden, würds mich interessieren welchem neuen Spieler (oder Rückkehrer) ihr besonders viel Impact für sein Team zutrauen würdet? (Nicht nur Spieler des eigenen Teams, sondern ligaweit).

Meine Top 3 Verpflichtungen bisher sind:

Defense:

Dal Colle (Milano)

Kalynuk (Salzburg)

Sproul (Villach)

Stürmer:

Komarek (Wien)

Brooks (Salzburg)

Urbas und Jeglic (als Duo in Laibach)

Am Ende werdens dann eh wieder welche mit keiner ganz so glanzvollen Vita, aber am Papier würd ich diese Spieler sehr hoch im Kurs einschätzen.

Alles anzeigen

Dal Colle sicher nicht. Denn der ist Stürmer :P

• FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 24. Juni 2026 um 07:05

Brady Shaw (Linz)

Er hat so viel Sprudel im Tank um wieder MVP zu werden, sollte die Reihe um ihm passen.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 24. Juni 2026 um 07:17
    Zitat von FreudeAmPuck

Brady Shaw (Linz)

Er hat so viel Sprudel im Tank um wieder MVP zu werden, sollte die Reihe um ihm passen.

glaub kaum, dass der nur Sprudel im Tank hat ;)

darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 24. Juni 2026 um 07:55

Ich finde der ganz große Wow-Transfer bisher ist Brooks.

Am ehesten die Augenbrauen hochgezogen hab ich bei den Verpflichtungen von Sproul, Harvey und Komarek. Wenn man nur den Österreicher-Sektor hernimmt ist Komarek aber der unumstrittene Toptransfer. Das slowenische Äquivalent dazu sind sicher Jeglic/Urbas.
    Aber auch die Verlängerungen von Bardreau und Bowlby sind für mich überraschend gewesen. Vor allem bei letzteren hätt ich nicht gedacht, dass er der Liga erhalten bleibt.

Milano wird vermutlich insgesamt eine ungut zu bespielende Mannschaft werden, wenn man die Transfers ansieht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (24. Juni 2026 um 08:22)

• JOBI
    Rain Man
    • 24. Juni 2026 um 10:56

Ich sehe bisher auch noch nicht die ganz großen Transfers … Gefühlt war vor einem Jahr diesbezüglich mehr los (Raffl, Vey, Brennan, Blum, Lagace usw.).
    Deshalb denke ich, dass noch was kommt die nächsten Wochen.

Top Team Sommer 2026:

(Neuer Goalie Bozen)

Sproul (Villach) - (Neuer Defender Bruneck)

Brooks (Salzburg) - (Neuer Stürmer Graz) - Dal Colle (Mailand)

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 24. Juni 2026 um 11:09

Sproul wäre ich mal etwas vorsichtig, wird viele Punkte sammeln, aber sonst Schwächen haben.

Gespannt bin ich auf Clay Hanus, Kalynuk und Galipeau.

Wenn wir von Impact sprechen, Fitzgerald könnte dem PP in Bruneck einen ordentlichen Stempel aufdrücken.

Sonst von den Stürmern kam bis jetzt noch nicht wirklich eine gewaltige Bombe wo man sich die Augen reiben könnte. Auch nicht Brooks. Urbas-Jeglic wird aber sicherlich spannend.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 22. Juli 2026 um 22:47

Defender:

Zac Leslie - Bozen

Tory Dello - Milano

Mattias Göransson - KAC

Forward:

Gerry Fitzgerald - Pustertal

Travis St.Denis - KAC

Jan Drozg - KAC

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2026 um 11:43
    Zitat von Brad20

Defender:

Mattias Göransson - KAC

Forward:

Gerry Fitzgerald - Pustertal

Travis St.Denis - KAC

Bitte überhaupt nicht als Kritik oder Angriff verstehen – jeder hat da natürlich seine eigene Meinung. Ich war ehrlich gesagt beim Überfliegen des Threads eher überrascht, genau diese Namen zu lesen.

Aber siehst du einen defensiv orientierten SHL-Verteidiger, der dort aussortiert wurde, einen Spieler aus der Allsvenskan und einen bald 34-Jährigen, der in Salzburg keinen Platz mehr hatte, wirklich als Bombentransfers?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2026 um 11:49

Für mich wären die Bombentransfers

Jeglic und Urbas speziell weils für Ljubljana als einheimische zählen

Bailen zu Wien

Dal Colle und Wade Allison

edit: Lindner zum HCI muss man da eigentlich auch fast erwähnen, einheimische 25 Punkte Verteidiger gibts nicht gar viele

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan#22 (23. Juli 2026 um 12:57)

darkforest
    Wir haben kein Geld
    • 23. Juli 2026 um 11:53
    Zitat von hockeyfan#22

Bitte überhaupt nicht als Kritik oder Angriff verstehen – jeder hat da natürlich seine eigene Meinung. Ich war ehrlich gesagt beim Überfliegen des Threads eher überrascht, genau diese Namen zu lesen.

Aber siehst du einen defensiv orientierten SHL-Verteidiger, der dort aussortiert wurde, einen Spieler aus der Allsvenskan und einen bald 34-Jährigen, der in Salzburg keinen Platz mehr hatte, wirklich als Bombentransfers?

Die Bezeichnung Bombentransfer ist im Vorfeld immer schwierig. Natürlich kann man ob einer Vita "Wow" sagen, aber die Vita schießt keine Tore.
    Göranson könnte ein richtig guter Transfer sein, wenn er ungefähr so performed wie ein Bengtsson bei Budapest (ähnliche SHL-Stats). Aber erwarten tu ich mir das nicht.

St. Denis ist jetzt auch kein absoluter Wow-Transfer, aber schon ein sehr sehr guter. In den letzten Jahren haben sich schließlich nur wenige Teams den zweitbesten Scorer von RBS holen können 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2026 um 11:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

Für mich wären die Bombentransfers

Jeglic und Urbas speziell weils für Ljubljana als einheimische zählen

Zitat von hockeyfan#22

einen bald 34-Jährigen, der in Salzburg keinen Platz mehr hatte, wirklich als Bombentransfers?

also das versteh ich jetzt nicht, Jeglic und Urbas sind 37 bzw 38, aber die wären Bombentransfers? ok, so hat jeder andere Präferenzen

• Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2026 um 12:12

Zählen halt nicht als Legios, da kann man beim Alter schon Abstriche machen. Außerdem würd ich da beide klar über St Dennis einordnen.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2026 um 12:18
    Zitat von xtroman

also das versteh ich jetzt nicht, Jeglic und Urbas sind 37 bzw 38, aber die wären Bombentransfers? ok, so hat jeder andere Präferenzen

Da sprechen wir halt vom 2 und 4 besten scorer einer DEL Truppe die noch dazu in Ljubljana als Einheimische zählen, wäre St Denis Österreicher wäre er mMn auch anders zu betrachten aber so ist er halt bestenfalls ein ppg legio was schon sehr gut ist aber das erwarte ich mir von eine 1. Linie Spieler halt auch

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2026 um 12:19
    • Offizieller Beitrag

Ist ja gut für Ljubljana aber ist für mich halt kein Kriterium für einen "Bombentransfer"... ich hätte da aber auch St. Denis nicht aufgezählt..

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2026 um 12:21

Naja die werden halt sicher wo um ppg rum abliefern, da gibts in der Liga bei kaum einer Mannschaft viele Einheimische die das schaffen

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2026 um 12:25

Für mich gehören die beiden einfach dazu, weils halt im Duo kommen und da werden sie vielen Teams sehr viele Probleme bereiten.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2026 um 12:55
    Zitat von xtroman

Ist ja gut für Ljubljana aber ist für mich halt kein Kriterium für einen "Bombentransfer"...

sorry da versteh ich dich überhaupt nicht, letztes Jahr gab es mit Raffl, Haudum, Drozg, Lebler, Gazley und Bradley genau 6 Einheimische die >0,8 ppg gemacht haben aber 33 Legios

wenn da nicht nur einen mit dem Potential ins Team holst sondern gleich 2 und die dann als EINEHIMISCHE zählen was hier mMn das ausschlaggebende Wort ist dann ist das mMn schon ein Bombentransfer

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2026 um 13:07
    • Offizieller Beitrag

ja ok, für mich nicht.. der MVP der Liga bekommt ja auch keine Zusatzpunkte weil er ein Einheimischer ist, oder?

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2026 um 13:13
    Zitat von xtroman

ja ok, für mich nicht.. der MVP der Liga bekommt ja auch keine Zusatzpunkte weil er ein Einheimischer ist, oder?

wenn sowieso nur der MVP Titel zählt dann kannst eh gleich mal jeden defensiver ausgerichteten Transfer als flop bezeichnen, oder ?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 23. Juli 2026 um 13:14
    Zitat von xtroman

Zusatzpunkte zwar nicht, aber bei Schneider vs Brennan war das damals mWn das Zünglein an der Waage.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juli 2026 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeyfan#22

wenn sowieso nur der MVP Titel zählt dann kannst eh gleich mal jeden defensiver ausgerichteten Transfer als flop bezeichnen, oder ?

da kommen wir jetzt vom Thema ab oder? Ich hab gedacht es ging um die Einheimischen? Na mir eh egal, es darf gottseidank ja eh jeder seine eigene Meinung haben wer ein "Bombentransfer" ist und wer keiner...

Einmal editiert, zuletzt von xtroman (23. Juli 2026 um 14:51)

• Enzo11
    Nachwuchs
    • 23. Juli 2026 um 13:29

Komarek, Lilja(Wien)

Brooks (Salzburg)

Urbas und Jeglic (Laibach)

Nick Caamano, Dal Colle (Milano)

Mattias Göransson, Travis St.Denis (KAC)

Teemu Kivihalme, Hillman (Bozen)

• JOBI
    Rain Man
    • 23. Juli 2026 um 14:18

Urbas und Jeglic hätten beide in der DEL weiterhin Vertrag bekommen. Haben aus eigenem Antrieb und aus privaten Gründen (Kinder im Schulalter?) sich für eine Rückkehr nach Slowenien entschieden.

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 23. Juli 2026 um 14:42

man kann ja auch ruhig erwähnen das Urbas über die letzten beiden Jahre einen 0,88ppg schnitt in der DEL hatte, nur weil ja einige Brooks erwähnt haben der mit seinen 0,91ppg trotz 7 Jahre jünger nicht wirklich besser unterwegs war

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™