aber egal wie, keiner von diesen Cup-Chasern sollte nur im Ansatz einen Weg in die HHoF finden.
Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber was ist damit gemeint?
aber egal wie, keiner von diesen Cup-Chasern sollte nur im Ansatz einen Weg in die HHoF finden.
Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber was ist damit gemeint?
Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber was ist damit gemeint?
Denke er meint wenn sie den Cup holen, sollten sie trotzdem nicht in die Hockey Hall of Fame aufgenommen werden, da sie den etwas "einfacheren" Weg gegangen sind.
Denke er meint wenn sie den Cup holen, sollten sie trotzdem nicht in die Hockey Hall of Fame aufgenommen werden, da sie den etwas "einfacheren" Weg gegangen sind.
Wird man dorthin nicht als Einzelspieler wegen der individuellen Leistung aufgenommen? Keith Tkachuk hat nie einen Cup gewonnen und hats mit mehreren Teams versucht.
Wird man dorthin nicht als Einzelspieler wegen der individuellen Leistung aufgenommen? Keith Tkachuk hat nie einen Cup gewonnen und hats mit mehreren Teams versucht.
Glaube sowohl als auch. Hilft schon wenn du dich Stanley Cup Sieger nennen darfst. Olympiagold haben die 2 speziellen Brüder eh schon. Für mich sprechen bis jetzt bei diesen 2 eher die Titel als die individuellen Leistungen für Aufnahme in HHoF. Muss aber ehrlich sein: Ich mag die 2 einfach nicht![]()
![]()
Wird man dorthin nicht als Einzelspieler wegen der individuellen Leistung aufgenommen? Keith Tkachuk hat nie einen Cup gewonnen und hats mit mehreren Teams versucht.
Keith hat dort ja eigentlich auch nichts zu suchen. Punkte alleine sollten nicht alles sein und sich nach der Karriere noch etwas im Ligaalltag präsent halten sollte nicht über den Charakter während der aktiven Karriere hinweg täuschen. Aber das sehen die meisten Amis eh anders, die musst ja seitens HoF auch zufrieden stellen.
Mir gefällt im Zusammenhang mit Rinne und Tkachuk die Kategorie Hall of Good.
Ich bin mir nicht einmal sicher ob z.B. ein Osgood reingehört, er hat 400 Siege, 3 Cups davon 2 als Starter, 2 Jennings, Rinne hat die Vezina und sonst nichts.
Zetterberg oder CuJo wären auch noch Kandidaten vor den beiden.
Keith hat dort ja eigentlich auch nichts zu suchen. Punkte alleine sollten nicht alles sein
da hat er unter ppg - war halt lang genug dabei. Gibt genug NHLer mit MEHR Punkte als er + Stanley cup die nicht in der HOF sind, Mogilny (triple gold club), Theo Fleury, Rod the Bod, Elias (2SC), Doug Weight, Whitney, Kovalev (SC+Olympia Gold) usw.
Tkachuk ist ja lächerlich dass der in die HOF darf...auf was hinauf?
Dann möcht ich bitte Marleau auch in der HOF haben, weil der hat deutlich mehr Punkte wie Tkachuk. Lt. KI galt Tkachuk als bester Powerforward der 90er und 2000er...is ja nett, nur gewonnen hat er nichts und auch seine pers. Awards beschränken sich auf eine Rocket Richard Trophy. Das ist mir zu wenig wenn ein Mogilny, Elias und Brind'Amour nicht in der HOF sind.
Hab übrigens die KI auch gefragt, warum Tkachuk jetzt in die HOF kommt und ein Mogilny nicht...sie hat sich aufgehängt ![]()
Babcock ist fix bei den Oilers.
Der Bowman is so a Vollpfosten, gehört sofort entlassen!!! Wie man so einen Typen noch verpflichten kann, einfach unglaublich ![]()
Babcock ist fix bei den Oilers.
Verzweiflung hat einen Namen....
Der Bowman is so a Vollpfosten, gehört sofort entlassen!!! Wie man so einen Typen noch verpflichten kann, einfach unglaublich
Ich verstehs auch nicht, aber McDrai saßen wohl mit am Tisch.
Auch die Flames und Devils mit einem großen Deal. Nemec nach Calgary dafür eine Pick hergegeben!
Devils davon klarer Sieger, hat Calgary schon jemand erklärt das man in einem Rebuild nicht die ganzen Picks verscherbeln sollte? ![]()
Devils davon klarer Sieger, hat Calgary schon jemand erklärt das man in einem Rebuild nicht die ganzen Picks verscherbeln sollte?
Ich versteh nix davon. Warum gibt NJ Nemec für picks her? Warum gibt Calgary überhaupt picks her?
Ich versteh nix davon. Warum gibt NJ Nemec für picks her? Warum gibt Calgary überhaupt picks her?
Platz für Q. Hughes schaffen, einzige Erklärung für mich.
Nemec passt vom Alter schon zum Rebuild, aber der Return ist natürlich heftig. Vielleicht wollen sie um ihn und Parekh die Verteidigung aufbauen.
Auf der anderen Seite hat Calgary noch immer die eigenen Erstrunden Picks in den nächsten Jahren.
Die Top 10 Protection verstehe ich in dem Fall nicht, denn weder Vegas noch Colorado, von denen die Picks sind, sind bei normalen Saisonverlauf so schlecht.
Platz für Q. Hughes schaffen, einzige Erklärung für mich.
...und die Picks zusammen mit Hamilton zu den Wild schieben, der sie dann für Larkin an die Wings weiter gibt, oder so ähnlich.
Wird noch spannend bis zum Draft bzw. 01.07.
ich könnte mir auch vorstellen, dass sie Hamilton nicht los geworden sind und Nemec als angehender RFA mehr wollte als der gewünschten Capstruktur von NJ entspricht. Umgekehrt musst halt aufgrund von anhaltendem Misserfolg irgendwann shufflen, und wenn sie sich verstärken wollen, werden ihnen die picks noch gute Dienste leisten. Ohne was herzugeben geht das schwer und Hamilton war anscheinend nicht wirklich heiß begehrt. Nemec hatte eine gute Saison, dh vomn trade Wert jetzt an und für sich kein schlechter Zeitpunkt.
Bei Calgary sehe ich es ähnlich wie DennisMay. Ich geh davon aus, dass sie hoffen damit die Säulen der nächsten Verteidigung zu haben.
Eklund und 2 prospecs nach Ottawa für einen 1st rounder.
Jordan Kyrou zu den Capitals für Connor mcMichael und den 1st Rounder 2026
es tut sich mehr als zur Trade Deadline
Robo angeblich 8x12M abgelehnt, will scheinbar 14+ .... das wird so nix werden bei Dallas
Es ist ja über den Nemec Trade schon einiges geschrieben worden, ich versuche es mal ein wenig zusammen zu fassen wie ich es in den letzten Monaten wahrgenommen habe.
1. Der Trade ist keine Überraschung sondern hat sich schon deutlich angekündigt durch mehrere Faktoren.
Die Beziehung von Nemec zur Mannschaft kann man von Anfang an als nicht die einfachste bezeichnen, er fühlte sich oft nicht genügend wertgeschätzt und hat das auch kundgetan.
Nach dem 9 mio. Vertrag für L.Hughes wurde es noch schlimmer und er wollte angeblich einen ähnlichen, was völlig unrealistisch war und zum Schluss hin soll es auch in der Kabine schon Probleme mit ihm und seiner Einstellung gegeben haben.
Auf der einen Seite schade, wer er sicher Potental gehabt hat, auf der anderen Seite ist es wahrscheinlich so besser für alle Beteiligten.
2. Die Leistung von Hamilton hat sich gegen Saisonende wieder stark verbessert und da war dann auch keine Rede mehr davon dass man unbedingt einen Trade anstrebt, Stand jetzt würde ich sagen er bleibt.
3. Die Blue Line ist mit Hamilton, Hughes, Pesce, Dillon, Siegenthaler und Kovacevic auch ohne Nemec voll und die meisten davon sind durch die unsäglichen no Trade Klauseln welche Fitzgerald verteilt hat wie Zuckerl zu Halloween sehr schwer oder gar nicht zu bewegen.
Zudem hat man da zumindest auch noch einige brauchbare Propects in der Pipeline, im gegensatz zu den Stürmern, da sehe ich derzeit keinen einzigen mit NHL chancen.
Natürlich weis ich nicht was Metha jetzt mit diesen Picks und den gewonnenen Space genau machen wird, aber meine Vermutung ist folgende.
Man wird sie nicht lange behalten sondern versuchen sie in einen brauchbaren Flügel an der Seite von J.Hughes umzuwandeln und das wäre auch schon lange bitter nötig (zb. Robertson).
Ich glaube nicht dass man in absehbarer Zeit versucht Q.Hughes von Min. loszueisen um einen horrenden Gegenwert, falls er dort keinen neuen Vertrag unterschreibt arbeitet die Zeit ohnehin für NJ, falls doch muss man die Sache natürlich neu bewerten.
Wie immer meine persönliche Einschätzung der Dinge in NJ zum derzeitigen Zeitpunkt, morgen kann schon wieder alles ganz anders sein, frei nach dem Zitat eines ehemaligen deutschen Bundeskanzlers. ![]()
Bowen Byram und Jordan Greenway von Buffalo nach Chicago für 1st Rounder 2026 (4th) und Louis Crevier
Bowen Byram und Jordan Greenway von Buffalo nach Chicago für 1st Rounder 2026 (4th) und Louis Crevier
WTF.. 4th overall. Für ein 1 year rental?