1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2026/2027

• NHL
  • Fan_atic01
  • 22. Juni 2026 um 00:36
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 07:58
    Zitat von Sour-Fox

den Tampa-Yzerman schon eher aber auch damals war er ja nimmer am Cup-Team beteiligt also kann man eigentlich kaum einen Erfolg auf ihn schieben

naja er hat die Stars gedraftet und damit hat er sehr wohl Anteil am späteren Erfolg:

Von 2010-2019 war Yzerman GM und VP of Hockey Ops. In diesen Jahren wurden ua. Gudas, Palat, Kucherov, Namestnikov, Gusev, Vasilevsky, Drouin, DeAngelo, Point, Cirelli, Ingram, Raddysh, Howden gedraftet. Manche davon richtig spät wie Kuch #58, Palat #208, Point #79 oder Cirelli #72.

Von den anderen Stützen des Teams waren eigentlich nur Killorn und Hedman schon im Team. Also ist das mMn. schon auch sein Verdienst, dass Tampa dann so erfolgreich waren wie sie es waren...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (16. Juli 2026 um 11:48)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juli 2026 um 12:39
    Zitat von DieblaueRapunzl

naja er hat die Stars gedraftet und damit hat er sehr wohl Anteil am späteren Erfolg:

Von 2010-2019 war Yzerman GM und VP of Hockey Ops. In diesen Jahren wurden ua. Gudas, Palat, Kucherov, Namestnikov, Gusev, Vasilevsky, Drouin, DeAngelo, Point, Cirelli, Ingram, Raddysh, Howden gedraftet. Manche davon richtig spät wie Kuch #58, Palat #208, Point #79 oder Cirelli #72.

Von den anderen Stützen des Teams waren eigentlich nur Killorn und Hedman schon im Team. Also ist das mMn. schon auch sein Verdienst, dass Tampa dann so erfolgreich waren wie sie es waren...

Stamkos war auch schon da.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 12:40
    Zitat von DennisMay

Stamkos war auch schon da.

Stimmt, danke den hab ich nach seinem Weggang irgendwie gestrichen :D

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juli 2026 um 13:23
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

Stimmen wir schnell ab

hallo Leute,

ich hätte mit der Umsetzung angefangen.
    So würde das dann aussehen. ok für euch?

Bilder

• nhl threads.png
      • 19,07 kB
      • 444 × 129
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 16. Juli 2026 um 13:40

ohne seine Draftpicks zu schmälern, davon waren aber nur noch Vasi, Kucherov, Point, Cirelli, Palat im 19/20 Team, Vasi als Goalie braucht ebenso etwas Glück wie man es mit Kucherov so spät im Draft hatte bzw. seine Entwicklung dann auf NHL Level und Point war dann auch die größte Stütze, den entscheidenden Feinschliff hat dem Team Brisbois verpasst (sicher mit guter Vorarbeit durch Yzerman)

und jetzt das mal vergleichen mit seiner Detroit Zeit

19: Seider, no brainer und Söderblom mit Abstrichen

20: Raymond, no brainer

21: Edvinsson passt und dann Cossa in Runde 1

22: da haben wir uns alle über Kasper gefreut (Hutson ging da übrigens erst an 62, da war nicht Yzerman der mit dem Glücksgriff)

und dann ab 23 ist es noch zu früh für eine Bewertung aber die Picks in der ersten Runde wurden eben spätere weil die harte Rebuildphase zu Ende ging und so kann man auch das Potenzial der Picks einschätzen

Yzerman ist ganz sicher kein schlechter GM, dieser Hype rund um seinen Yzerplan und das ganze drumherum hat für mich zur Tampa Zeit schon nicht gestimmt und jetzt bei Detroit noch weniger

Vorteil ist eben das er keiner ist der sich mit vielen hohen Picks selbst die nahe Zukunft einschränkt und den Handlungsspielraum nimmt, wenn aber dann aus dem "Eigenbau" nicht genug rauskommt, hilft das am Ende auch nicht

das ihm jetzt der Captain abhauen will, das ist ja ein anderes Thema und nicht auf ihn zurück zu führen auch wenn das manche schon behaupten

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Juli 2026 um 16:00
    Zitat von Sour-Fox

und jetzt das mal vergleichen mit seiner Detroit Zeit

das musst du gar nicht, schau dir mal die Draftpicks der letzten Jahre in Tampa an - da ist auch nicht mehr all zu viel aufgegangen. Das zog sich dann in die Detroit Zeit, wo er eigentlich nur noch mit den hohen Picks gut gezogen hat (Seider #6, Raymond #4) bzw. teilw. nicht mal das. Kasper #8 war ein hoher Pick und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihm nach der Saison zufrieden sind, da muss jetzt im Jahr 3 deutlich mehr kommen. Edvinsson #6 wird man auch erst sehen...

Spieler wie Kuch, Point oder Cirelli bräuchte Detroit dringend, also entweder richtig gute Middle6 Spieler oder halt einen Kuch der eh ein once in a lifetime Pick war. Aber er hatte aber nie mehr so einen Riecher wie in seinen Anfangsjahren in Tampa. Muss ja nicht gleich ein Kucherov sein, aber gib den Red Wings Spieler wie Point und Palat (Stand 2020) und die PO sind geritzt - solche Spieler zieht er aber nicht mehr raus.

Dazu kommt auch seine zaghafte Trade Politik. Schau dir an was Anaheim sich geholt hat letzte Saison: Kreider, Trouba, Carlson und Killorn. Auch da hätte Yzerman zuschlagen können, tat er aber nicht und wieder habens die PO verpasst, hättens mit den 4 vermutlich nicht trau ich mich behaupten.

In Detroit hat er in Summe einfach keinen guten Job gemacht, im Gegensatz zu seiner Zeit in Tampa.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juli 2026 um 16:28
    • Offizieller Beitrag

Umgesetzt - ab sofort haben alle NHL Franchises einen eigenen Thread, saisonübergreifend.

Nachdem in manchen Saison-Threads kein einziger Beitrag geposted wurde, sehe ich mich da schon bestätigt (und natürlich auch durch die Community Umfrage. Danke an alle Teilnehmer)

• Nächster offizieller Beitrag
  • DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juli 2026 um 16:58

das musst du gar nicht, schau dir mal die Draftpicks der letzten Jahre in Tampa an - da ist auch nicht mehr all zu viel aufgegangen. Das zog sich dann in die Detroit Zeit, wo er eigentlich nur noch mit den hohen Picks gut gezogen hat (Seider #6, Raymond #4) bzw. teilw. nicht mal das. Kasper #8 war ein hoher Pick und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie mit ihm nach der Saison zufrieden sind, da muss jetzt im Jahr 3 deutlich mehr kommen. Edvinsson #6 wird man auch erst sehen...

Spieler wie Kuch, Point oder Cirelli bräuchte Detroit dringend, also entweder richtig gute Middle6 Spieler oder halt einen Kuch der eh ein once in a lifetime Pick war. Aber er hatte aber nie mehr so einen Riecher wie in seinen Anfangsjahren in Tampa. Muss ja nicht gleich ein Kucherov sein, aber gib den Red Wings Spieler wie Point und Palat (Stand 2020) und die PO sind geritzt - solche Spieler zieht er aber nicht mehr raus.

Dazu kommt auch seine zaghafte Trade Politik. Schau dir an was Anaheim sich geholt hat letzte Saison: Kreider, Trouba, Carlson und Killorn. Auch da hätte Yzerman zuschlagen können, tat er aber nicht und wieder habens die PO verpasst, hättens mit den 4 vermutlich nicht trau ich mich behaupten.

In Detroit hat er in Summe einfach keinen guten Job gemacht, im Gegensatz zu seiner Zeit in Tampa.

Ist Kasper mittlerweile irgendwo in Kärnten auf dem Eis, denn bekanntlich hat er die letzte Saison komplett mit einer Verletzung durchgespielt.

Es geht das Gerücht, daß Walman damals u.a. verschickt wurde um Cap Sapce für Trouba zu schaffen, der allerdings wegen seiner Frau(Job als Ärztin) nicht nach Detroit wollte.

Am Ende muß man leider feststellen, das der Gedanke/Plan Rebuild durch den Draft nicht mehr so funktioniert wie er es sich gedacht und in Tampa teilweise(St. Louis, Drouin, Lecavalier verabschieden) gemacht hat. Die Verpflichtungen von Copp, Compher und alle die um '22 rum mehr Stabilität gebracht haben, hätte man 2 Jahre später nach weiteren hohen Draftpicks holen sollen und auch Larkin '23 nicht verlängern, so wäre man komplett auf Schiene mit der Altersgruppe um Raymond/Seider gewesen.

Ich bin jetzt einfach gespannt wer der Ersatz wird und hoffe einfach das es nicht Kris Draper ist.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juli 2026 um 17:00
    Zitat von Fan_atic01

Umgesetzt - ab sofort haben alle NHL Franchises einen eigenen Thread, saisonübergreifend.

Nachdem in manchen Saison-Threads kein einziger Beitrag geposted wurde, sehe ich mich da schon bestätigt (und natürlich auch durch die Community Umfrage. Danke an alle Teilnehmer)

Wie machst du es mit den Ö-Spielern wie Kasper oder Rossi, gliederst du die in die Team Threads ein oder lässt die separaten wo dann wieder gejammert wird, wenn es um das jeweilige Team geht und nicht nur um den Spieler?

weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juli 2026 um 18:38

DennisMay ja in Klagenfurt findet gerade ein skills camp statt. Angeblich mit 18 NHLern, wer die neben Kasper und Peterka sein sollen hab ich aber noch nicht rausgefunden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 16. Juli 2026 um 19:25
    Zitat von DennisMay

Ich bin jetzt einfach gespannt wer der Ersatz wird und hoffe einfach das es nicht Kris Draper ist.

"Mr. Winterschlaf das ganze Jahr über" Tom Fitzgerald wäre zu haben. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 16. Juli 2026 um 20:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von DennisMay

Wie machst du es mit den Ö-Spielern wie Kasper oder Rossi, gliederst du die in die Team Threads ein oder lässt die separaten wo dann wieder gejammert wird, wenn es um das jeweilige Team geht und nicht nur um den Spieler?

Naja, die eigenen spielerthreads haben sich schon bewährt oder?