1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC Pustertal

HC Pustertal - Saison 2026/27

• JOBI
  • 7. Juni 2026 um 18:38
  • schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2026 um 15:35

Wien,KAC,Laibach,aber auch Innsbruck wird heuer stärker sein

• JOBI
    Rain Man
    • 28. Juli 2026 um 15:54
    Zitat von schwarzgelb

Wien,KAC,Laibach,aber auch Innsbruck wird heuer stärker sein

Innsbruck wurde letzte Saison abgeschlagen Tabellenletzter. Klar haben sie sich verstärkt, aber um die Top 6 werden sie nicht mitspielen.

Das KAC hat mit Murray, Maier, Teves, Kempe, Moyle und From 6 Leistungsträger verloren und diese in großen Teilen sinnvoll ersetzt. Mehr auch nicht. Zudem 5 Leute, die auf die 40 zugehen (darunter der Goalie).

Laibach hat Petan, MacWilliam, Sabolic, Polei und Drozg ziehen lassen und sie mit Urbas/Jeglic und 2 neuen Ausländern ersetzt. Gut, aber nicht weltbewegend.

Einzig Wien hat sich nominell wirklich verstärkt und wird ein Wörtchen mehr mitreden. Dafür spielen sie mit einem echten Einheimischenduo im Tor, was kein anderes Topteam riskiert.

• Alston
    Nationalliga
    • 28. Juli 2026 um 16:00
    Zitat von seb94

Vl sehen wir dieses jahr einen anderen lipon

Ja das hoffen wir alle sehr......bis jetzt wars zuwenig ||

• Volves73
    KHL
    • 28. Juli 2026 um 17:19
    Zitat von Alston

Ja das hoffen wir alle sehr......bis jetzt wars zuwenig ||

Ja, leider hat er einen 2-Jahres-Vertrag...

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 29. Juli 2026 um 06:54
    Zitat von seb94

Vl sehen wir dieses jahr einen anderen lipon

Unglicklich dass genau einer der schwächsten und am leichtesten zu ersetzenden Ausländer einen 2 jahres Vertrag hat

Ich habe mehr sorgen, dass die anderen Ausländer ihre leistungen nicht bestätigen können im 2. Jahr. Gibt leider genügen Beispiele aus der Vergangenheit

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 2. August 2026 um 17:09

noch vor saisonbeginn eine weitere meldung:

Die Hockey Unterland Cavaliers Bacio Della Luna werden Farmteam Partner des HCP! 💪 #Puschtra
    Alle Infos
    http://www.hcpustertal.com/news/unterland

• hockeyhoeifa
    Nationalliga
    • 3. August 2026 um 09:22
    Zitat von schwarzgelb

Meiner Meinung nach hat das versprochene Upgrade nicht stattgefunden.

Könntest du mir bitte den Link heraussuchen wo das von offizieller Seite "versprochen" wurde? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

• JOBI
    Rain Man
    • 3. August 2026 um 10:07
    Zitat von Patza-Bruneck

noch vor saisonbeginn eine weitere meldung:

Die Hockey Unterland Cavaliers Bacio Della Luna werden Farmteam Partner des HCP! 💪 #Puschtra
    Alle Infos
    http://www.hcpustertal.com/news/unterland

Sehr cool. Damit ist man für die nächsten Jahre mit Sterzing und Unterland (sowie Ritten) breit aufgestellt. Vor allem Unterland ist ja für seine ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt, das Durchschnittsalter seines Alps-Teams beträgt 21,5 Jahre.

Dazu kommen noch der HCP Pustertal Junior, der erstmals IHL spielt, sowie die Alps Ice Academy, deren älteste Spieler Jahrgang 2009 sind und die langsam in den Seniorbereich eingebaut werden können.

• MaxiMax
    habe die Ehre
    • 3. August 2026 um 20:28
    Zitat von hockeyhoeifa

Könntest du mir bitte den Link heraussuchen wo das von offizieller Seite "versprochen" wurde? Ich kann mich nicht mehr erinnern.

Pustertal-Boss Falkensteiner: Mehr Budget & Reduzierung der Importspieler! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale Eishockey
    Nach dem überraschenden Einzug ins Finale der ICE Hockey League zieht HC-Pustertal-Präsident Erich Falkensteiner eine positive Bilanz der vergangenen Saison.…
    www.hockey-news.info

Mehr Budget soll es geben. Muss natürlich nicht heißen, dass das zusätzliche Geld alles in die Mannschaft fließt

• Volves73
    KHL
    • 3. August 2026 um 21:26
    Zitat von MaxiMax

https://www.hockey-news.info/pustertal-boss…-importspieler/

Mehr Budget soll es geben. Muss natürlich nicht heißen, dass das zusätzliche Geld alles in die Mannschaft fließt

Dieses "mehr" könnte aber auch unter Anderem verwendet worden sein um bestimmte Spieler halten zu können...

• schwarzgelb
    Hobbyliga
    • 4. August 2026 um 09:47

Und im kommenden Jahr wird es nicht einfacher,weil alle Mannschaften weiter aufrüsten werden. Es wird spannend,aber wir wollen auch nach vorne blicken und weiter aufrüsten. Falkensteiner

• ToniZamboni
    EBEL
    • 4. August 2026 um 10:18

Man sollte sich immer hohe Ziele setzen, von daher geht Top 4 schon in Ordnung. Dieses Ziel setzen sich aber sicher mehr als nur 4 Teams, von daher wird es sich nicht für jeden ausgehen.

• Volves73
    KHL
    • 4. August 2026 um 10:53
    Zitat von schwarzgelb

Und im kommenden Jahr wird es nicht einfacher,weil alle Mannschaften weiter aufrüsten werden. Es wird spannend,aber wir wollen auch nach vorne blicken und weiter aufrüsten. Falkensteiner

Was immer wieder vergessen wird: Pasquale, Lauridsen, Bardreau, Bowlby, Rueschhoff und Purdeller... konnten Alle gehalten werden. Da würden sich einige Teams alle 10 Finger "ablecken"