Wien,KAC,Laibach,aber auch Innsbruck wird heuer stärker sein
HC Pustertal - Saison 2026/27
-
-
Wien,KAC,Laibach,aber auch Innsbruck wird heuer stärker sein
Innsbruck wurde letzte Saison abgeschlagen Tabellenletzter. Klar haben sie sich verstärkt, aber um die Top 6 werden sie nicht mitspielen.
Das KAC hat mit Murray, Maier, Teves, Kempe, Moyle und From 6 Leistungsträger verloren und diese in großen Teilen sinnvoll ersetzt. Mehr auch nicht. Zudem 5 Leute, die auf die 40 zugehen (darunter der Goalie).
Laibach hat Petan, MacWilliam, Sabolic, Polei und Drozg ziehen lassen und sie mit Urbas/Jeglic und 2 neuen Ausländern ersetzt. Gut, aber nicht weltbewegend.
Einzig Wien hat sich nominell wirklich verstärkt und wird ein Wörtchen mehr mitreden. Dafür spielen sie mit einem echten Einheimischenduo im Tor, was kein anderes Topteam riskiert.
-
Vl sehen wir dieses jahr einen anderen lipon
Ja das hoffen wir alle sehr......bis jetzt wars zuwenig

-
Ja das hoffen wir alle sehr......bis jetzt wars zuwenig

Ja, leider hat er einen 2-Jahres-Vertrag...
-
Vl sehen wir dieses jahr einen anderen lipon
Unglicklich dass genau einer der schwächsten und am leichtesten zu ersetzenden Ausländer einen 2 jahres Vertrag hat
Ich habe mehr sorgen, dass die anderen Ausländer ihre leistungen nicht bestätigen können im 2. Jahr. Gibt leider genügen Beispiele aus der Vergangenheit
-
noch vor saisonbeginn eine weitere meldung:
Die Hockey Unterland Cavaliers Bacio Della Luna werden Farmteam Partner des HCP! 💪 #Puschtra
Alle Infos
http://www.hcpustertal.com/news/unterland -
Meiner Meinung nach hat das versprochene Upgrade nicht stattgefunden.
Könntest du mir bitte den Link heraussuchen wo das von offizieller Seite "versprochen" wurde? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
-
noch vor saisonbeginn eine weitere meldung:
Die Hockey Unterland Cavaliers Bacio Della Luna werden Farmteam Partner des HCP! 💪 #Puschtra
Alle Infos
http://www.hcpustertal.com/news/unterlandSehr cool. Damit ist man für die nächsten Jahre mit Sterzing und Unterland (sowie Ritten) breit aufgestellt. Vor allem Unterland ist ja für seine ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt, das Durchschnittsalter seines Alps-Teams beträgt 21,5 Jahre.
Dazu kommen noch der HCP Pustertal Junior, der erstmals IHL spielt, sowie die Alps Ice Academy, deren älteste Spieler Jahrgang 2009 sind und die langsam in den Seniorbereich eingebaut werden können.
-
Könntest du mir bitte den Link heraussuchen wo das von offizieller Seite "versprochen" wurde? Ich kann mich nicht mehr erinnern.
Pustertal-Boss Falkensteiner: Mehr Budget & Reduzierung der Importspieler! - Hockey-News.info - Alle News über das nationale und internationale EishockeyNach dem überraschenden Einzug ins Finale der ICE Hockey League zieht HC-Pustertal-Präsident Erich Falkensteiner eine positive Bilanz der vergangenen Saison.…www.hockey-news.infoMehr Budget soll es geben. Muss natürlich nicht heißen, dass das zusätzliche Geld alles in die Mannschaft fließt
-
https://www.hockey-news.info/pustertal-boss…-importspieler/
Mehr Budget soll es geben. Muss natürlich nicht heißen, dass das zusätzliche Geld alles in die Mannschaft fließt
Dieses "mehr" könnte aber auch unter Anderem verwendet worden sein um bestimmte Spieler halten zu können...
-
Und im kommenden Jahr wird es nicht einfacher,weil alle Mannschaften weiter aufrüsten werden. Es wird spannend,aber wir wollen auch nach vorne blicken und weiter aufrüsten. Falkensteiner
-
Man sollte sich immer hohe Ziele setzen, von daher geht Top 4 schon in Ordnung. Dieses Ziel setzen sich aber sicher mehr als nur 4 Teams, von daher wird es sich nicht für jeden ausgehen.
-
Und im kommenden Jahr wird es nicht einfacher,weil alle Mannschaften weiter aufrüsten werden. Es wird spannend,aber wir wollen auch nach vorne blicken und weiter aufrüsten. Falkensteiner
Was immer wieder vergessen wird: Pasquale, Lauridsen, Bardreau, Bowlby, Rueschhoff und Purdeller... konnten Alle gehalten werden. Da würden sich einige Teams alle 10 Finger "ablecken"
-