Wunderbar, das Argument für das heurige Scheitern wurde bereits gefunden. 😄
hätten ja auf Götzens ausweichen können , oh wait ![]()
hätten ja auf Götzens ausweichen können , oh wait ![]()
Besteht die Möglichkeit den Bericht hinein zu stellen. Das wäre Klasse, Danke![]()
Die Innsbrucker Eishockey-Haie schreiten am Samstag in Zell am See zum nächsten Probegalopp. Die abgelaufene Trainingswoche stand unter keinem guten Stern.
„Es war eine harte Trainingswoche für uns, weil wir nicht richtig trainieren konnten“, spielte HCI-Cheftrainer Ryan Kinasewich am Freitag darauf an, dass die Kühlung in der Tiwag-Arena diese Woche verrückt spielte und an richtig Eis-Einheiten Mitte der Woche nicht zu denken war: „Wir waren maximal 20 Minuten am Eis, aber es war wie in einem Swimmingpool und wir wollten keine Verletzungen riskieren.“ Das Ausweichprogramm führte vom ungenießbaren „Wasser-Eis“ in den Kraftraum oder zum Videostudium.
Im dritten Vorbereitungsspiel für die neue Saison sind die Haie am Samstag (19.30 Uhr) beim starken Salzburger Alps-Hockey-Ligisten Zell am See zu Gast. Mit Ausnahme des angeschlagenen Verteidigers Michael Kernberger sind alle Mann an Bord, den HCI-Kasten wird dieses Mal Jakob Brandner hüten.
„C“ noch nicht vergeben
Das „C“ am Trikot für den neuen Captain wurde für die neue Saison noch nicht vergeben. Mit drei Assistant Captains (Philipp Lindner, Marcel Witting und Joel Messner) wurden die ersten beiden Testspiele gegen Thurgau gewonnen. „Wir haben ein sehr starkes Leadership diese Saison, ein paar die das „C“ und viele, die das „A“ am Jersey tragen können“, spricht Kinasewich von der Qual der Wahl zwischen Österreichern und Imports: „So gesehen haben wir hier ein ‚gutes‘ Problem.“
Bis auf ein paar minuten im dritten Drittel nicht gerade anschaulich gewesen. Etwas träge gespielt
Wie ist die Partie ausgegangen? Finde nichts im HCI-Suderantenthread, in dem auch über diese Partie (Stichwort "Brandner") geschrieben wird. Danke.
Wie ist die Partie ausgegangen? Finde nichts im HCI-Suderantenthread, in dem auch über diese Partie (Stichwort "Brandner") geschrieben wird. Danke.
6:5 SO
Schwierig. Die zweiten 30 Minuten deutlich besser. Das fehlende Eis der letzten Woche hat sich am Anfang sicherlich bemerkbar gemacht. Brandner dann auch mit Topsaves. Leider hat er halt Tore bekommen, die nicht sein dürfen. Ihm fehlt sicher die Spielpraxis. Woher soll er sie auch haben…
PP und PK sind leider üble Baustellen…
zumindest leicht positiv stimmt - >
- Owre ist / bleibt Owre und scort in jedem spiel
- Benker doppelpackt (Zell)
- Davis mit GWG (Thurgau) und sauberem SH (Zell)
bei Scherbak bleibt´s abzuwarten ...![]()
haben die 20er Davis/Benker/Rappold in Zell wieder zusammen gespielt ? wären dann 3G ... ![]()
Alles anzeigenzumindest leicht positiv stimmt - >
- Owre ist / bleibt Owre und scort in jedem spiel
- Benker doppelpackt (Zell)
- Davis mit GWG (Thurgau) und sauberem SH (Zell)
bei Scherbak bleibt´s abzuwarten ...
haben die 20er Davis/Benker/Rappold in Zell wieder zusammen gespielt ? wären dann 3G ...
Immer wenn ich Owre in Action seh, denk ich mir „bitte macht ihn uns nicht wieder kaputt“… selbiges gilt für Harvey.
Scherbak is spielerisch momentan mal noch nicht vorhanden. Aber wie er die 2 Zeller abgeräumt hat und sich danach nicht weiter provozieren hat lassen hat mich schon einigermaßen beeindruckt…
Würde in die Vorbereitung nicht allzu viel hinein interpretieren. Aber eines ist klar Harvey und Owre dürfen sich nicht verletzen.
Habe die Mannschaft jetzt 2 mal gesehen.
In der Verteidigung sind wir sicher besser aufgestellt aber im Sturm fehlt uns meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Scorer - sprich der 10. Legio.
Laut gewissen Insider Infos wirds den, wenn überhaupt vor Weihnachten sicher nicht geben.
Hoffen wir mal, wenn über den 10. Legio nachgedacht wird es nicht schon zu spät ist um eine Chance aufs Playoff zu haben.
Gibt es für heute einen Stream?
Die Innsbrucker Haie konnten ihr gestriges Preseason-Heimspiel gegen den deutschen DEL2-Meister von 2024, die Eisbären Regensburg, knapp mit 5:4 nach Penaltyschießen gewinnen.
In der heimischen TIWAG Arena bekamen die Fans ein torreiches und packendes Eishockey-Match geboten:
Spielverlauf im Überblick
1. Drittel (1:1): Innsbruck dominierte die Anfangsphase und ging in der 14. Minute verdient durch Lukas Bär mit 1:0 in Führung. Kurz vor Drittelende schlugen die Gäste aus Regensburg jedoch zurück und glichen zum 1:1 aus.
2. Drittel (2:3): Der Mittelabschnitt war sehr umkämpft und von vielen Strafzeiten geprägt. Regensburg ging zunächst in Überzahl durch Trivino in Führung (1:2), ehe Topscorer Steve Owre für die Haie zum 2:2 ausgleichen konnte. Die Eisbären blieben effizient und stellten in der 36. Minute durch Ward den 2:3-Pausenstand aus Sicht der Haie her.
3. Drittel & Overtime (1:0): Die Haie drängten im Schlussabschnitt auf den Ausgleich. In der 48. Minute erlöste Steve Owre mit seinem zweiten Treffer des Abends die Tiroler zum verdienten 4:4-Ausgleich. Da in der folgenden Verlängerung keine Tore mehr fielen, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen.
Shootout: Im extrem spannenden Penaltyschießen behielten die Hausherren die Nerven. Philipp Lindner verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte Innsbruck den 5:4-Sieg.
Für die Haie war es der dritte Erfolg im Rahmen der laufenden Saisonvorbereitung.
Bravissimo, Squali! SUPER Lindner! Alleine dafür war Deine Heimkehr von der Drau an den Inn all die Brösel hier im Forum wert.
Postings von VincenteCleruzio, inspired by Martis, können Fehler enthalten.
Alles anzeigenDie Innsbrucker Haie konnten ihr gestriges Preseason-Heimspiel gegen den deutschen DEL2-Meister von 2024, die Eisbären Regensburg, knapp mit 5:4 nach Penaltyschießen gewinnen.
In der heimischen TIWAG Arena bekamen die Fans ein torreiches und packendes Eishockey-Match geboten:
Spielverlauf im Überblick
1. Drittel (1:1): Innsbruck dominierte die Anfangsphase und ging in der 14. Minute verdient durch Lukas Bär mit 1:0 in Führung. Kurz vor Drittelende schlugen die Gäste aus Regensburg jedoch zurück und glichen zum 1:1 aus.
2. Drittel (2:3): Der Mittelabschnitt war sehr umkämpft und von vielen Strafzeiten geprägt. Regensburg ging zunächst in Überzahl durch Trivino in Führung (1:2), ehe Topscorer Steve Owre für die Haie zum 2:2 ausgleichen konnte. Die Eisbären blieben effizient und stellten in der 36. Minute durch Ward den 2:3-Pausenstand aus Sicht der Haie her.
3. Drittel & Overtime (1:0): Die Haie drängten im Schlussabschnitt auf den Ausgleich. In der 48. Minute erlöste Steve Owre mit seinem zweiten Treffer des Abends die Tiroler zum verdienten 4:4-Ausgleich. Da in der folgenden Verlängerung keine Tore mehr fielen, musste die Entscheidung im Penaltyschießen fallen.
Shootout: Im extrem spannenden Penaltyschießen behielten die Hausherren die Nerven. Philipp Lindner verwandelte den entscheidenden Penalty und sicherte Innsbruck den 5:4-Sieg.
Für die Haie war es der dritte Erfolg im Rahmen der laufenden Saisonvorbereitung.
Bravissimo, Squali! SUPER Lindner! Alleine dafür war Deine Heimkehr von der Drau an den Inn all die Brösel hier im Forum wert.
Postings von VincenteCleruzio, inspired by Martis, können Fehler enthalten.
War wirklich ein gutes Spiel. Eigentlich müssten sie das locker in der regulären Spielzeit gewinnen. Die 5:3 Unterzahl darfs nicht geben. Entweder es gehen beide oder keiner. Dass sich Lindner da aufregt, versteh ich. Eventuell im Ligabetrieb dann ein bisschen weniger heftig, damit nicht volle 2 Minuten doppelte Unterzahl auf der Uhr steht. Ansonsten Hut ab. Da wurden ordentliche Fortschritte gemacht!
War wirklich ein gutes Spiel. Eigentlich müssten sie das locker in der regulären Spielzeit gewinnen. Die 5:3 Unterzahl darfs nicht geben. Entweder es gehen beide oder keiner. Dass sich Lindner da aufregt, versteh ich. Eventuell im Ligabetrieb dann ein bisschen weniger heftig, damit nicht volle 2 Minuten doppelte Unterzahl auf der Uhr steht. Ansonsten Hut ab. Da wurden ordentliche Fortschritte gemacht!
Scherbak konnte gar nicht abgehen ... ![]()
Owre fast schon wie gewohnt, aber mit doppelpack, Lindner ebenso mit doppelpack und /-rolle / feiner onetimer , möglicherweise der beste Lindner seit seiner erfindung...
; 2 PP souverän genützt !
eine 2.PP formation wird´s aber brauchen, allein dafür unbedingt TK 10 !
ah ja, Wichers´lange latte fällt auf...![]()
der alte herr Trivino, Ward und v.a. der einschlägige Bracco haben genügt um Regensburger wind zu machen...
Cooles Spiel gestern.
"C" Frage noch unbestimmt, oder habe ich etwas übersehen? Lindi wär sicher ein guter Tipp.
Wie schlägt sich Wichers? Würdet ihr in verpflichten?
Hat Scherbak gespielt?
Ich habe bis jetzt kein Spiel gesehen.
Cooles Spiel gestern.
"C" Frage noch unbestimmt, oder habe ich etwas übersehen? Lindi wär sicher ein guter Tipp.
Es muss einfach Lindner werden… Wie der sich präsentiert, is er ebenso ein Königstransfer wie Harvey!
Hat Scherbak gespielt?
Ich habe bis jetzt kein Spiel gesehen.
Scherbak hat bis jetzt noch in keinem Spiel „gespielt“. Gestern war er nicht am Eis.
Ich habe ihn nur gestern gesehen, absolut unauffällig, kein körperspiel, langsam. Es wirkte nicht als ob er um einen Vertrag spielen würde. Ich kann mich keine solche Steigerung vorstellen, welche eine Weiterverpflichtung rechtfertigen würde.
Ich habe ihn nur gestern gesehen, absolut unauffällig, kein körperspiel, langsam. Es wirkte nicht als ob er um einen Vertrag spielen würde. Ich kann mich keine solche Steigerung vorstellen, welche eine Weiterverpflichtung rechtfertigen würde.
Danke. Das habe ich vermutet. 👍