Ziemlich Off Topic, und vllt hab ich es auf einfach versäumt, aber seit wann ist eigentlich Hannes Jonach nicht mehr Zeugwart beim HCI? Gab es da jemals eine offizielle Verabschiedung, hätte er mMn definitiv verdient gehabt
HC TWK Innsbruck Saison 2026/27
-
-
Ziemlich Off Topic, und vllt hab ich es auf einfach versäumt, aber seit wann ist eigentlich Hannes Jonach nicht mehr Zeugwart beim HCI? Gab es da jemals eine offizielle Verabschiedung, hätte er mMn definitiv verdient gehabt
Seine letzte Saison war 24/25
Seit 25/26 ist es flo
ich meine mich zu erinnern er wurde letztes jahr beim Haie Fest verabschiedet, bin mir da aber nicht 100% sicher -
Gibt es eigentlich ein Programm für das Haiefest diese Woche?
Und bitte um erste Erkenntnisse nach dem heutigen Training, falls sich das jemand anschaut. Danke!

-
wer wird heute beim Training anwesend sein?
vlt kann wer erste Eindrücke posten. würde sicher einige freuen

-
wer wird heute beim Training anwesend sein?
vlt kann wer erste Eindrücke posten. würde sicher einige freuen

kann sein dass es sich ausgeht. Bist du auch dort?
-
kann sein dass es sich ausgeht. Bist du auch dort?
Würde er so fragen wenn er selber dort wäre 🤔? Wohl eher weniger ... 😉
-
Würde er so fragen wenn er selber dort wäre 🤔? Wohl eher weniger ... 😉
Naja, bei starting six kannst dir nie sicher sein wie er es meint. Ich spreche aus Erfahrung

-
Und bitte um erste Erkenntnisse nach dem heutigen Training, falls sich das jemand anschaut. Danke!

Ich geb heute noch Bescheid, ob wir eine Meistermannschaft gekauft haben oder nicht.
-
War mit Lexi87 dort. Nettes Training, ein paar Zangler dabei, Goalies mit ein paar Paraden. Showtraining halt.
Schaun wir mal was die Vorbereitungsspiele zeigen.
PS: Meistermannschaft haben wir, wohl knapp, eher nicht.
-
War mit Lexi87 dort. Nettes Training, ein paar Zangler dabei, Goalies mit ein paar Paraden. Showtraining halt.
Schaun wir mal was die Vorbereitungsspiele zeigen.
PS: Meistermannschaft haben wir, wohl knapp, eher nicht.
Jup. Die Grazer werden uns wohl im Weg stehen.
-
Gibt es eigentlich ein Programm für das Haiefest diese Woche?
ja gibt es mit dem Überraschungeffekt der letzten gefühlten 20Jahre.
It’s Hockey-Time!Am Samstag geht für den HCI die Eiszeit wieder los! Den Startschuss für die neue Saison bildet traditionell das Haie Fest.www.hcinnsbruck.atdabei gab es bezüglich Rahmenprogramm schon ewig mind 5-7 interessante Vorschläge

ob ich zu Thurgau was schreibe, muss ich noch überlegen,liest eh keiner.
-
ja gibt es mit dem Überraschungeffekt der letzten gefühlten 20Jahre.
https://www.hcinnsbruck.at/news/its-hockey-time
dabei gab es bezüglich Rahmenprogramm schon ewig mind 5-7 interessante Vorschläge

ob ich zu Thurgau was schreibe, muss ich noch überlegen,liest eh keiner.
interessant! welche 5-7 interessanten Vorschläge gab es denn?
Und ja bitte, schreib was über Thurgau! Damit wir das Spiel dann besser einordnen können.
Danke!
-
Die Haie haben Trikotnummern und Bilder (Trikot scheint zumindest an den Ärmeln ein wenig verändert) auf der Homepage aktualisiert.
7+1 Verteidiger und 13 Stürmer (inklusive Pall und Klingler) --> befürchte vor allem in der Offensive ist das ohne zusätzlichem Legio wieder extrem dünn.Neue Nummern zum Vormerken für Samstag:
#38 Harvey
#18 Mayer
#65 Kernberger
#13 Frimmel
#59 Messner
#77 Lindner
#16 Richards
#71 Mace
#22 Davis
#63 Brettschneider
#95 ScherbakEdit: wenn man einen Spieler anklickt, kommt eh der ganze daher
-
interessant! welche 5-7 interessanten Vorschläge gab es denn?
schau das beginnt mit einem skillcontest oder Ermittlung härtester Schuß , abgekürzter Penaltycontest für das Team oder für Fans vor allem Kinder gäbe es Skateteppich mit Stickhandlingübungen natürlich auch für Erwachsene . als Beispiel dürfen die ersten 3 in der Drittelpause gegen den backup am Eis mit einem Penalty antreten usw usw
oder Schwedenballsstationen 5 whole Stationen usw usw
Und ja bitte, schreib was über Thurgau! Damit wir das Spiel dann besser einordnen können.
habt mir soeben die Entscheidung abgenommen

-
schau das beginnt mit einem skillcontest oder Ermittlung härtester Schuß , abgekürzter Penaltycontest für das Team oder für Fans vor allem Kinder gäbe es Skateteppich mit Stickhandlingübungen natürlich auch für Erwachsene . als Beispiel dürfen die ersten 3 in der Drittelpause gegen den backup am Eis mit einem Penalty antreten usw usw
oder Schwedenballsstationen 5 whole Stationen usw usw
habt mir soeben die Entscheidung abgenommen

Bin ich voll bei dir

Gefühlt seit 15 Jahren das selbe (mittlerweile) langweilige Programm

P.S. Schön wäre auch- speziell in unserer Lage - wenn zum Haiefest der "finale" Kader anwesend wäre.
-
Aus der heutigen TT

Der 28-jährige Kanadier bringt mit 1,93 Metern und rund 98 Kilometern ordentlich Präsenz mit.
Es ist immer ein cooler Tag, den ganzen Tag ist viel los und für Jung und Alt wird viel geboten
-
Mag/kann jemand übers heutige Spiel berichten?
-
Mag/kann jemand übers heutige Spiel berichten?
Wie ist das Ergebnis?
-
Haie gewinnen knapp mit 2:1 / Owre, Messner(PP2)
Harvey mit erwarteter leistung, in frühform Messner/Lindner, weitere frühformen (inkl ref) nicht erkennbar....
ach, Witting mit dem schnellsten Ippon seit erfindung des kontaktsports

-
Defense unerwartet echt stabil gestanden. Nicht viel Gefahr vorhanden gewesen
-
Lindner und Messner wirklich Topverstärkungen. Harvey fehlerfrei. Beim Gegentreffer konnte er nix machen. Brutal solide wie er das runtergespielt hat. Witting ein unfassbarer Kämpfer…
Recht wenig zu sehen von den anderen. Scherback hat glaub ich noch nicht so wirklich Lust auf Eishockey. Aber alles in allem doch alle bei der Sache und mit Einsatz dabei.
Im ersten Drittel noch üble Fehler, die zu den besten Chancen für Thurgau geführt haben. HCI hatte aber die Oberhand. Im zweiten haben die Schweizer einfach mehr fürs Spiel getan und gedrängt. Im Dritten wurde dann recht lang nur mehr verteidigt ohne wirklich was zuzulassen.
Erstes Testspiel. Mal schaun wie sich das ab hier entwickelt. -
Hat der neue D gespielt?
-
Nein kommt erst
-
Gerade das Bild in der TT gesehen, wollen die wirklich in fast fleischfarbenen Pyjamas spielen oder ist das nur in der Vorbereitung oder gar das 3rd?
HC Innsbruck startete mit mühevollem Testspielsieg gegen Thurgau in die Saison | Tiroler Tageszeitung OnlineDas lange Warten hatte am Samstag für die HCI-Fans ein Ende. Beim traditionellen Haie-Fest präsentierte sich die neu zusammengestellte Mannschaft den Anhängern…www.tt.com -
Gerade das Bild in der TT gesehen, wollen die wirklich in fast fleischfarbenen Pyjamas spielen oder ist das nur in der Vorbereitung oder gar das 3rd?
Ist das neue Away Jersey
-