1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2026 um 13:27
    • #1.751

Danke für die Info wusste ich nicht, dachte ist generell verboten.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2026 um 13:32
    • #1.752
    Zitat von weile19

das gilt ja nicht im Gespräch unter den Teamkollegen, sondern nur wenn du zum Gegner sprichst.

und auch nur wenn es der Gegenspieler beim Schiri "anzeigt" oder?

Dimitri
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2026 um 13:38
    • #1.753
    Zitat von kankra9

Ich hab's jetzt doch angesehen, obwohl ich nicht wollte.

Ja das sowieso aber halt das MF, ich hab's ja vor paar Wochen hier geschrieben, da waren noch alle vom Mainstream Populismus geblendet, FRA immer offensiv bla bla. wenn man Spanien schaffen will, muss man das MF Rodri/)Fabian o. Pedri ausschalten, machst du dies nicht, geht's dir wie Frankreich. Die haben jetzt nicht umsonst das dritte mal in Folge gegen FRA gewonnen.

Spanien einfach das Maß der Dinge aber wenn man Fußball ein wenig verfolgt weiß man es halt auch.

Und bitte beachten , Yamal gar nicht in top form wegen der Verletzung vor der WM , das Selbe mit Williams, da können ja alle noch froh sein.;-)

Dann wäre zuerst aber Olise geflogen, macht drei fouls, zwei gelb würdig und kommt ohne Karte raus.

Und schlecht ist man nicht immer, Spanien ist halt einfach stark.

Seht es so, Frankreich war genau so chancenlos wie wir.

Ist ja auch mal was.

Da höre ich Streich ganz gern zu, zur Pause, " Spanien hat den Ball, dann bist du halt das bessere Team", so schwierig ist Fußball nicht"! ;)

Alles anzeigen

Hast tw sicher recht, was du aber nicht vergessen darfst FRA war gestern sehr weit von Normalform entfernt. Sicher hat das auch tw mit ESP zu tun gehabt, aber wenn auf 5m reihenweise Fehlpässe produzierst dann hat dies nichts mit einer überragenden Leistung von Rodri und Co zu tun, sondern alleine mit der Leistung von FRA gestern am Abend. Also ich sehe jetzt beide schon auf ähnlichen Niveau und ESP bei weitem nicht so weit vorne wie du. FRA produziert schon auch genug Topspieler, was fehlt ist ein Spieler wie Kante in seiner Prime. Was so ein Chef ausmacht in einer Mannschaft hast mit Rodri gut erklärt.

Heute hoffe ich auf ENG, und das Rice spielen kann. Er und Anderson können die spanischen 6er schon "matchen" . Vorne mit Jude und Kane sind sie meiner Meinung nach besser, Goalie plus Verteidiger sehe ich ESP vorne. Wie gesagt wünsche mir ein Finale ENG vs ESP.

weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juli 2026 um 13:45
    • #1.754
    Zitat von Patman

und auch nur wenn es der Gegenspieler beim Schiri "anzeigt" oder?

das kann ich mir nicht vorstellen, durch den VAR bleibt das ja sowieso nicht unbemerkt. Außerdem wird das jetzt wohl auch der letzte Dummkopf gecheckt haben, dass er das nicht mehr machen darf ^^

Dimitri
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2026 um 13:46
    • #1.755
    Zitat von beckman99

wenn die hz show im finale wirklich ne halbe stunde dauern sollte, dann gute nacht.

Das plus eine Hauptrolle vom Trump bei der Siegerehrung wären dann die Kirschen auf der Torte bei dieser WM. Vielleicht kriegt ja der US Präsi vom anderen Präsi noch einen "Sonderpreis" überreicht. :banghead:

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Juli 2026 um 13:51
    • #1.756

Was ist so schlimm an einer Halbzeitshow? Ein WM-Finale hat sich mMn. durchaus etwas Spektakel verdient.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2026 um 13:51
    • #1.757
    Zitat von weile19

das kann ich mir nicht vorstellen, durch den VAR bleibt das ja sowieso nicht unbemerkt. Außerdem wird das jetzt wohl auch der letzte Dummkopf gecheckt haben, dass er das nicht mehr machen darf ^^

Also den Mund abdecken ist nicht automatisch eine rote Karte, sonst hätte Pickford gegen Norwegen auch eine bekommen müssen, als er mit Odegaard gesprochen hat.

Die offiziellen Regeln sagen, dass es eine Konfrontation sein muss.

Inoffiziell habe ich gelesen, dass es gepiffen wird, wenn sich die Spieler beim Schiri beschweren. Keine Ahnung was stimmt.

Bellingham auch. Hier ist ein Bericht dazu:

World Cup 2026: Why Jude Bellingham was not sent off for covering his mouth
    England midfielder Jude Bellingham was not shown a red card despite covering his mouth while talking to Ghana's Jordan Ayew.
    www.bbc.com
  • Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juli 2026 um 13:56
    • #1.758
    Zitat von ToniZamboni

Was ist so schlimm an einer Halbzeitshow? Ein WM-Finale hat sich mMn. durchaus etwas Spektakel verdient.

Sie wollen 30min machen, statt 15min

divis
    Nordique
    • 15. Juli 2026 um 14:02
    • #1.759
    Zitat von orli

Bei 100 Spielen hat einer eine rote Karte wegen der Regel bekommen

Zwei, Almirón bei Paraguay-Türkei und Hincapié bei Ecuador-Mexiko.

• utility73
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 14:03
    • #1.760

Ich bemerke immer wieder sehr viel selektive Ignoranz.

Man sieht und zählt alles auf was zugunsten eines verhassten Teams bzw. Spieler entschieden wurde. Andererseits ignoriert man gleichzeitig gerne die nachteiligen Entscheidungen bzw. sieht man bei anderen, weniger verhassten bzw. bevorzugten, Teams nicht so genau hin.

Ich will mich da aber auch nicht ausnehmen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2026 um 14:28
    • #1.761
    Zitat von utility73

Man sieht und zählt alles auf was zugunsten eines verhassten Teams bzw. Spieler entschieden wurde. Andererseits ignoriert man gleichzeitig gerne die nachteiligen Entscheidungen bzw. sieht man bei anderen, weniger verhassten bzw. bevorzugten, Teams nicht so genau hin.

Welche nachteiligen Entscheidungen zulasten Argentiniens gab es denn bei dieser WM? :/

• utility73
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 14:46
    • #1.762
    Zitat von Patman

Welche nachteiligen Entscheidungen zulasten Argentiniens gab es denn bei dieser WM? :/

Zb. im Schweiz Spiel. Jashari tritt Gonzalez in der selben Aktion gleich zweimal fest auf den Knöchel. Das wurde zb. auch komplett übersehen (kein Foul, keine Karte).

Meine generelle Meinung:
    Die Leistungen der Schiedsrichter inkl. VAR waren oft recht bescheiden und auch oft inkonsistent. Generell kommen Topteams (inkl. Argentinien) wohl auch öfter besser bei strittigen Situationen weg, aber für mich sticht Argentinien da jetzt nicht alleine heraus.

divis
    Nordique
    • 15. Juli 2026 um 14:56
    • #1.763
    Zitat von utility73

Ich bemerke immer wieder sehr viel selektive Ignoranz.

Ich will mich da aber auch nicht ausnehmen.

Es gibt auch diese seltsame Auffassung von "echter Unparteilichkeit", die nur bei exakter Gleichverteilung nicht von Bevorzugung oder gar Verschwörung schreit.

Schiedsrichterentscheidungen sind normalverteilt wie alles andere auch. Nichts wäre weniger random, als wenn z.B. jedes Team in einer Liga gleich viele Strafstöße erhalten oder gegen sich verhängt bekommen würde.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2026 um 14:58
    • #1.764
    Zitat von utility73

Generell kommen Topteams (inkl. Argentinien) wohl auch öfter besser bei strittigen Situationen weg

das hast beim Eishockey aber auch, da bleibt die Pfeiffe bei den Stars auch öfters still und anders rum bei jeder Kleinigkeit der Pfiff "für" sie - ich denke das beruht auf falsch verstandenen Respekt :kaffee:

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 6 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™