1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • darkforest
    Bist du teppat
    • 15. Juli 2026 um 08:16
    • #1.726
    Zitat von Linzaaaa

du sagst es, Spanien macht richtig Spass anzusehen. So ein defensiv Bollwerk kennt man sonst nur von Italien

Spanien spielt zusätzlich zur defensiven Stabilität noch richtig guten Offensiv-Fußball. Das war bei Italien nicht immer der Fall.

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juli 2026 um 08:40
    • #1.727
    Zitat von darkforest

Spanien spielt zusätzlich zur defensiven Stabilität noch richtig guten Offensiv-Fußball. Das war bei Italien nicht immer der Fall.

du hast Recht, wird sich ändern sobald Pep die Ital. Nationalmannschaft übernimmt^^

ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Juli 2026 um 09:17
    • #1.728
    Zitat von xtroman

also simma quasi Dritter? 8):prost:

dann ist es jetzt fix, wir hatten die besch* Auslosung :P

divis
    Nordique
    • 15. Juli 2026 um 09:28
    • #1.729
    Zitat von xtroman

Nein, das sind die Kapverden, die auch gegen beide gespielt haben und zweimal Unentschieden nach 90 Minuten.

• Klaro
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 09:34
    • #1.730
    Zitat von xtroman

Vierter, die Schweizer sind noch vor uns 🤓

Edit: Oops Fünfter - Kap Verde ist gerade rein gegrätscht 🤪🍻

djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 15. Juli 2026 um 10:11
    • #1.731

Aber der xG -Wert ☝️!! Zählt der nix?

beckman99
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 10:15
    • #1.732
    Zitat von 3glav

Tief stehende Argentinier, die kratzen, beissen, zwicken und auf den lucky Punch hoffen gegen Spanier, die mit Geduld, Geduld und Geduld versuchen, sich ihre Chance herauszuarbeiten.

klingt realistisch und ein team an dem sich selbst die spanier die zähne ausbeißen könnten.

beckman99
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 10:21
    • #1.733
    Zitat von Linzaaaa

du sagst es, Spanien macht richtig Spass anzusehen. So ein defensiv Bollwerk kennt man sonst nur von Italien

das ist inzwischen ein derartiges klischee. ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich italien das letzte mal massiv hinten drinnen gestehen habe. muss in den 90ern gewesen sein.

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juli 2026 um 10:21
    • #1.734
    Zitat von beckman99

klingt realistisch und ein team an dem sich selbst die spanier die zähne ausbeißen könnten.

nicht zu vergessen das Argentinien den besten Spieler aller Zeiten am Feld hat und die anderen 10 Spieler ALLES dafür geben nochmal Weltmeister mit ihm zu werden. Das wird episch.

beckman99
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 10:25
    • #1.735

spanien für mich überraschend sehr souverän gestern, allerdings gegen franzosen die nicht mal auf 3 meter einen pass angebracht haben. eine fehlpassorgie der sonderklasse. jeden gewonnenen ball sofort wieder zum gegner zurückgespielt und nicht wegen des großen drucks. was da gestern los war wissen nur die franzosen, ein paar mal haben sie physische überlegenheit aufblitzen lassen, aber sonst nur hinten rum gespielt und da gewinnt man eher wenige spiele. bewegung im mittelfeld und sturm gleich null. das ist wohl eine kopfsache gewesen und frankreich war einfach nicht bereit für dieses spiel.

Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2026 um 10:32
    • #1.736
    Zitat von Linzaaaa

nicht zu vergessen das Argentinien den besten Spieler aller Zeiten am Feld hat und die anderen 10 Spieler ALLES dafür geben nochmal Weltmeister mit ihm zu werden. Das wird episch.

Ich hoffe einmal, dass Argentinien garnicht so weit kommt, die haben schon genug geschenkt bekommen. Irgendwann reicht es einmal. Die braucht wirklich niemand als Weltmeister.

• utility73
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 10:33
    • #1.737
    Zitat von Patman

Ich hoffe einmal, dass Argentinien garnicht so weit kommt, die haben schon genug geschenkt bekommen. Irgendwann reicht es einmal. Die braucht wirklich niemand als Weltmeister.

Sprich nur für dich selbst.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 15. Juli 2026 um 10:44
    • #1.738
    Zitat von beckman99

das ist inzwischen ein derartiges klischee. ich kann mich kaum noch daran erinnern, wann ich italien das letzte mal massiv hinten drinnen gestehen habe. muss in den 90ern gewesen sein.

Das wird wohl der Grund dafür sein, dass sie sich zuletzt nie mehr qualifizieren konnten. ^^

beckman99
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 10:47
    • #1.739

christian streich hat des gestern gut analysiert. diese spanische mannschaft hat überwiegend unter diesem trainer schon in der u17 und u19 gespielt. lange bevor sie stars geworden sind und haben deshalb einen anderen respekt vor dem trainer. damals haben sie zu ihm aufgeschaut und dieses level an respekt ist geblieben, während deschamps ein starensemble trainieren musste. da waren sich chris kramer, mertesacker und co einig. diese art zu spielen hätten die franzosen einfach nicht trainiert, während der spanische spielstil deren spielern schon in fleich und blut übergegangen ist. fand ich eine interessante sichtweise.

beckman99
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 10:50
    • #1.740
    Zitat von ToniZamboni

Das wird wohl der Grund dafür sein, dass sie sich zuletzt nie mehr qualifizieren konnten. ^^

sicher sogar. hast die italiener in der quali gegen israel gesehen? zwar 4:3 gewonnen und wenn auch die tore der israelis schön waren, so waren das auch massive verteidigungsfehler. flanken die aus 20 bis 25 meter diagonal durch den 16er geschlagen wurden, haben hinten einen israeli als abnehmer gefunden während die italienische verteidigung dabei zugeschaut hat. war fast surreal anzusehen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juli 2026 um 11:19
    • #1.741
    Zitat von Patman

Ich hoffe einmal, dass Argentinien garnicht so weit kommt, die haben schon genug geschenkt bekommen. Irgendwann reicht es einmal.

FIFA? Rockerfellers? :veryhappy:

beckman99
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 11:28
    • #1.742

wenn die hz show im finale wirklich ne halbe stunde dauern sollte, dann gute nacht. da ist wahrscheinlich jeder spielrhythmus weg. da haben die die besten chancen die damit besser umgehen können. gibt bis auf ne handvoll guter spiele wenig gründe sich an diese wm erinnern zu wollen.

• utility73
    NHL
    • 15. Juli 2026 um 11:43
    • #1.743
    Zitat von beckman99

da haben die die besten chancen die damit besser umgehen können.

Die Argentinier machen adhoc eine Grillage um die Zeit zu überbrücken.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 15. Juli 2026 um 11:51
    • #1.744

Bin gespannt, wie die Engländer es heute angehen werden. Ich rechne jedenfalls wieder mit einem massiven argentinischen Abwehrriegel. Mit Schlafwagenfußball wie im Viertelfinale gegen Norwegen wird man den nicht knacken können. Vielleicht können die Engländer ja ihre Körpergrößenvorteile im Strafraum ausspielen. Mehr hohe Bälle über die Flügel oder aus dem Halbraum wären da wahrscheinlich nicht verkehrt.

Und vielleicht schaffen's die Engländer ja mal, selber in Führung zu gehen...das würde ihnen einiges erleichtern und vermutlich auch das Spiel attraktiver machen.

• Linzaaaa
    KHL
    • 15. Juli 2026 um 12:03
    • #1.745

Ich erwarte 120min Kampf, Emotionen. Die Mannschaft, die es mehr will, kommt weiter. Ich hoffe Argentinien, auch wenn ich es Kane, Tuchel, Bellingham gönnen würde. Aber die können 2028 dann bei der Heim EM den Titel HEIM holen...zumal der lt. CR7 ja e mind. soviel Wert ist wie ein WM Titel ^^

• kankra9
    GOON
    • 15. Juli 2026 um 12:06
    • #1.746
    Zitat von Ösi-Power

Heißt das, du hast ein kleines Vermögen auf den Weltmeister Spanien getippt?:/

wenn ich wetten würde ja, aber hab ich nicht , nur intern auf Arbeit, ist aber auch dreistellig inzwischen. ;) das Team hat das letzte Pflichtspiel nach 90 Minuten 2023 im März verloren, wer nicht auf Spanien gesetzt hat, dem kann man auch nicht helfen.

Btw bzgl. Frankreich, auch hier Offensiv Team bla bla blupp. Mbappe ist der wichtigste und einzige Offensivspieler der Gefährlich ist über ein Turnier, ist er draußen, abgemeldet, so wie gestern, war es dass mit Frankreich, Olise in der KO Phase , nach dem Schweden Game, auch nur mehr 3 Torschüsse , kein Assist mehr und im Schnitt nur 30% erfolgreiche Dribblings,, die zahlen sprechen da ne deutliche Sprache und sind nicht weg zu reden.

Nochmal , Dembele hat erst 12 Länderspieltore bei über 66 Länderspielen, Olise 7 über 20 Länderspiele, Barcola 5 Tore in 27 Spielen,

Wenn Mbappe der natürlich über allen steht, aus dem Spiel ist, und das hat Spanien jetzt 2x in 2 großen Turnieren gemacht, ist Frankreich 1.Klasse schlechter vorne. Vergesst nicht, der hat auch 8 Assist in den letzten 3 Wm's zu seinen 20 Toren.

Das war auch das ganze Geheimnis, und man redet von der Abwehr bei Espana, aber Rodri hat so viele Zweikämpfe gewonnen in der defensive, das ist halt auch schon nochmal ne andere liga.

So wie es halt auch schon Rangnick gesagt hat im 1/16finale,-

„Ich sage ganz ehrlich, wenn mich jetzt jemand gefragt hätte, wer Man of the Match war, dann heißt der Rodri. Rodri habe ich zum ersten Mal gesehen in einem Spiel, das war schon außergewöhnlich“, sagte er und betonte: „So eine Leistung von einem Spieler auf dieser Position habe ich live so noch nie erlebt.

Zitat von beckman99

christian streich hat des gestern gut analysiert. diese spanische mannschaft hat überwiegend unter diesem trainer schon in der u17 und u19 gespielt. lange bevor sie stars geworden sind und haben deshalb einen anderen respekt vor dem trainer. damals haben sie zu ihm aufgeschaut und dieses level an respekt ist geblieben, während deschamps ein starensemble trainieren musste. da waren sich chris kramer, mertesacker und co einig. diese art zu spielen hätten die franzosen einfach nicht trainiert, während der spanische spielstil deren spielern schon in fleich und blut übergegangen ist. fand ich eine interessante sichtweise.

Und die U19 Em dieses Jahr haben sie auch schon wieder gewonnen-.

Das Ding ist halt, die lassen, mehr als alle anderen top Ligen, die jungen in der Liga schnellstmöglich ran , im Profi Bereich, das macht halt viel aus.

Yamal, Cubarsi könnten noch U19 spielen.

Williamsi z.b spiel jetzt das vierte größere Finale, mit 2x NL, in Folge, mit 24!

“

Einmal editiert, zuletzt von kankra9 (15. Juli 2026 um 12:30)

• xtroman
    4ever#44
    • 15. Juli 2026 um 12:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.747
    Zitat von Patman

Ich würds ihnen sehr gönnen, ich mag die Argentinier und Messi einfach! Würde mich aber auch über Spanien oder England als WM freuen! Wenn einer ins Finale bei einer WM kommt hat man sichs jedenfalls verdient!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 15. Juli 2026 um 13:06
    • #1.748
    Zitat von xtroman

Ich würds ihnen sehr gönnen, ich mag die Argentinier und Messi einfach! Würde mich aber auch über Spanien oder England als WM freuen! Wenn einer ins Finale bei einer WM kommt hat man sichs jedenfalls verdient!

Da läuft mir einfach zu viel falsch bei den Entscheidungen für Argentinien.

- Das Tor gegen Österreich, dass hätte nicht zählen dürfen, dort hat der VAR nichts gemacht

- Ägypten schießt genau das gleiche Tor, dort zählt es auf einmal nicht

- Die nicht gegebene rote Karte gegen Messi

Das kann man schon fast alles als manipuliert bezeichnen, kein Wunder, dass die Aufschreie groß sind. Hoffe am Ende doch, dass die Gerechtigkeit siegt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. Juli 2026 um 13:19
    • #1.749

Eine Frage ist noch unbeantwortet: wie kann jemand der eigentlich die rote Karte sehen hätte müssen wegen Hand vor dem Mund, einen Elfer verwandeln?

Wenn ich schon so eine Regel einführe muss ich sie auch exekutieren, sonst brauche ich solche Regeln nicht machen.

Bei 100 Spielen hat einer eine rote Karte wegen der Regel bekommen ist auch recht unfair, waren sicher einige mehr.

Foul von Messi nicht gesehen, Foul an Schlager nicht gegeben, muss mal mit Trump telefonieren die WM muss annulliert werden😎

Ich finde dieser Sport macht sich extrem unglaubwürdig und manipulierbar wenn es beim VAR nicht bald eine einheitliche Vorgangsweise gibt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 15. Juli 2026 um 13:23
    • #1.750
    Zitat von orli

Eine Frage ist noch unbeantwortet: wie kann jemand der eigentlich die rote Karte sehen hätte müssen wegen Hand vor dem Mund, einen Elfer verwandeln?

Wenn ich schon so eine Regel einführe muss ich sie auch exekutieren, sonst brauche ich solche Regeln nicht machen.

das gilt ja nicht im Gespräch unter den Teamkollegen, sondern nur wenn du zum Gegner sprichst.

Benutzer online in diesem Thema

• 9 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 9 Besucher
  • ViecFan
  • shorthander
  • beckman99
  • Bobby
  • 127.0.0.1
  • djchrisko
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™