1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • shadow2711
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 22:32
    • #1.476
    Zitat von hefeweize

Du kapierst die Thematik nicht

Das passiert im ständig 😜

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Juli 2026 um 23:57
    • #1.477

Bislang eine selten langweilige Partie...

Da wir die Verlängerung zur Qual...:kaffee:

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Juli 2026 um 00:06
    • #1.478

Herr Payer glaubt auch er muss unbedingt lustig und superschlau sein, etwas mehr Sachlichkeit ohne ständiger persönlicher Wertung, wäre angebracht:kaffee:

• utility73
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 00:08
    • #1.479

Was für ein Kontrast (leider) zur vorigen Partie :sleeping:

• christian 91
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 00:08
    • #1.480

Was ist das gerade? Ein Spiel der wälzenden Jammerlappen? :thumbdown:

Roensi
    Nationalliga
    • 8. Juli 2026 um 00:20
    • #1.481

Als Schweizer lebt man von der Spannung, aber als neutraler Fan möchte ich das Spiel nicht schauen müssen… :sleeping:

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Juli 2026 um 06:50
    • #1.482
    Zitat von Roensi

Als Schweizer lebt man von der Spannung, aber als neutraler Fan möchte ich das Spiel nicht schauen müssen… :sleeping:

fürs Phrasenschwein --> das Ergebnis zählt ;)

Gratulation an die Eidgenossen - 1/4 Final - Respekt! :thumbup:

• Linzaaaa
    KHL
    • 8. Juli 2026 um 08:06
    • #1.483
    Zitat von hefeweize

Diese Bevorzugung nimmt überhand und ist auch nicht mehr wegzudiskutieren. Es wird mit zweierlei Maß gemessen

Schlechter Verlierer nannte man das früher.

• beckman99
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 09:01
    • #1.484
    Zitat von JOBI

Nicht offiziell. Aber man geht davon aus, dass es dazu kommen wird.

ich bilde mir ein, sie denken dass für 2034 an. für 2030 ist das, soweit ich gelesen haben, nicht angedacht, da dass schon in vier jahren ist und damit große logistische herausforderungen in so kurzer zeit auf die organisatoren warten würden.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (8. Juli 2026 um 10:03)

• beckman99
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 09:17
    • #1.485
    Zitat von hefeweize

Müssten nur mal die Eier in der Hose haben und der FIFA den Stinkefinger zeigen und ihm nicht ständig aus der Hand fressen wenn es ums Geld geht. Der Typ wäre so schnell Geschichte, so schnell kannst du nicht gucken

solange auch die europäer finanziell von der fifa profitieren, wird da wohl keiner was tun. ja, man äußert gelegentlich seinen unmut und ist sich einig dass infantino das letzte ist, aber solange der rubbel läuft, werden auch sie nichts dagegen machen.

beim ägypten spiel wurde kurz vor ende ein ägyptischer spieler im strafraum ohne ball umgerissen. der deutsche experte meinte, es hätte strafstoß geben müssen. foul bleibt foul, mit oder ohne ball sei egal.

divis
    Nordique
    • 8. Juli 2026 um 09:27
    • #1.486
    Zitat von Linzaaaa

ich glaub da gehts um den 100 Jährigen Geburtstag der WM, 1930 fand die erste WM in Uruguay statt

Das ist der offiziell verlautbarte Grund, aber der inoffizielle war eindeutig, das sich von der FIFA selbst verordnete Rotationsprinzip für Weltmeisterschaften auszuhebeln.

Nach Qatar 2022 wäre Asien ordnungsgemäß erst 2042 wieder an der Reihe gewesen, aber durch den Trick mit der Kombi-Vergabe hat man Südamerika und Afrika überspringen und Saudi-Arabien die WM 2034 zuschanzen können.

Die wirklich spannende Frage für mich ist aber, wieso CAF und vor allem CONMEBOL, die auf diese billige Art und Weise ausgebootet worden sind, weiterhin zu 100% Infantino unterstützen.

Ich hätte mir von den normalerweise stolzen südamerikanischen Verbänden diesbezüglich schon große Empörung erwartet, aber man hat von ihnen keinen Pieps gegen die Vergabe an Saudi-Arabien 2034 gehört.

ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Juli 2026 um 09:33
    • #1.487
    Zitat von divis

Das ist der offiziell verlautbarte Grund, aber der inoffizielle war eindeutig, das sich von der FIFA selbst verordnete Rotationsprinzip für Weltmeisterschaften auszuhebeln.

DAS machen sie ja nicht zum zum ersten Mal :kaffee:

• beckman99
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 10:21
    • #1.488
    Zitat von JOBI

Man muss sich halt davon verabschieden, dass man bei einer WM jedes Spiel schaut (so wie wir aufgewachsen sind). Und pickt sich einfach ein paar Top-Spiele heraus und schaut dann ab Achtelfinale …

wohl wahr und teuer wirds wohl auch werden. die öffentlich rechtlichen werden sich zunehmend von den übertragungen verabschieden. einfach weil sie das finanziell nicht mehr stemmen können. mit a bissi pech werden wir uns, wie bei den streaming diensten, in nem urwald von streaminganbietern für die wm wiederfinden. hier ein paar spiele, dort ein paar spiele. wer da die ganze wm will, wird sich im dreistelligen euro bereich bewegen .

ToniZamboni
    EBEL
    • 8. Juli 2026 um 12:14
    • #1.489
    Zitat von beckman99

wohl wahr und teuer wirds wohl auch werden. die öffentlich rechtlichen werden sich zunehmend von den übertragungen verabschieden. einfach weil sie das finanziell nicht mehr stemmen können. mit a bissi pech werden wir uns, wie bei den streaming diensten, in nem urwald von streaminganbietern für die wm wiederfinden. hier ein paar spiele, dort ein paar spiele. wer da die ganze wm will, wird sich im dreistelligen euro bereich bewegen .

Eh nicht schlecht, dann wird einem das Boykottieren einfacher gemacht. Ich schaue ja ganz gerne alle zwei Jahre ein paar Fußballspiele bei der WM/EM, aber bezahlten würde ich dafür definitiv nicht.

• Linzaaaa
    KHL
    • 8. Juli 2026 um 12:36
    • #1.490
    Zitat von ToniZamboni

Eh nicht schlecht, dann wird einem das Boykottieren einfacher gemacht. Ich schaue ja ganz gerne alle zwei Jahre ein paar Fußballspiele bei der WM/EM, aber bezahlten würde ich dafür definitiv nicht.

schaust du keine Spiele im ORF? bzw. bezahlst ja e indirekt mit

• JOBI
    Rain Man
    • 8. Juli 2026 um 13:42
    • #1.491
    Zitat von Linzaaaa

Wir Südtiroler schauen schon auch ORF, allerdings ohne zu bezahlen ;)
    Aber diesbezüglich sind wir noch im Vorteil, weil wir uns bei den Übertragungen frei zwischen RAI, ORF (bzw ServusTV), SRF und ZDF/ARD entscheiden können und immer aufgrund der Sympathie/Kompetenz der jeweiligen Kommentatoren und Experten im Studio klicken können.

ToniZamboni
    EBEL
    • 8. Juli 2026 um 13:49
    • #1.492
    Zitat von Linzaaaa

Natürlich bezahlt man bei den öffentlich rechtlichen Sendern indirekt mit, aber da kann ich es mir ja nicht aussuchen. ;)

• beckman99
    NHL
    • 8. Juli 2026 um 13:53
    • #1.493
    Zitat von JOBI

Aber diesbezüglich sind wir noch im Vorteil, weil wir uns bei den Übertragungen frei zwischen RAI, ORF (bzw ServusTV), SRF und ZDF/ARD entscheiden können und immer aufgrund der Sympathie/Kompetenz der jeweiligen Kommentatoren und Experten im Studio klicken können.

ich schaue fast ausschließlich im deutschen tv. haben ne timeline in der tore, anpfiff, etc markiert sind und man hin und herspringen kann. weiters sind mir schweinsteiger, kramer und co angenehmer. wenn nicht gerade die deutschen spielen 😊.

• Linzaaaa
    KHL
    • 8. Juli 2026 um 16:11
    • #1.494
    Zitat von JOBI

wollts deswegen ned zurück zu Österreich?^^

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 3 Besucher
  • Roensi
  • ToniZamboni
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™