1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
    hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 10:22
    • #1.426

Bei soviel Scheisse was die US Amerikaner verzapft haben in den letzten Wochen und Monaten, allein das Theater mit den Einreisebewilligungen für einige teilnehmende Länder, Funktionäre und Schiedsrichter, hätte man am besten dort alles abgeblasen und die Spiele in Mexico und Kanada ausgetragen. Ja, die Zeit wäre für solch eine Umstrukturierung zu knapp gewesen, ich weiß.

Warum bewirbt man sich aber überhaupt für ein so großes Turnier wenn so ein Geschiss gemacht wird. Ich war immer der Meinung eine WM soll verbinden und nicht spalten. Eine einzige Farce, in guter Erinnerung bleibt diese WM jedenfalls nicht.

Bleibt nur zu hoffen das die nicht so schnell wieder eine WM zugesprochen bekommen

• kankra9
    GOON
    • 7. Juli 2026 um 10:26
    • #1.427
    Zitat

Warum bewirbt man sich aber überhaupt für ein so großes Turnier wenn so ein Geschiss gemacht wird. Ich war immer der Meinung eine WM soll verbinden und nicht spalten. Eine einzige Farce, in guter Erinnerung bleibt diese WM jedenfalls nicht.

Die Bewerbung war ja vor ICE vor Trump 2.0 und alles was so da ist.

2016 wurde entschieden ja es geht, 2017 wurde es mit MEX und Kanada dann endgültig beschlossen und 2018 bekamen die den Zuschlag.

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 10:33
    • #1.428
    Zitat von kankra9

Die Bewerbung war ja vor ICE vor Trump 2.0 und alles was so da ist.

2016 wurde entschieden ja es geht, 2017 wurde es mit MEX und Kanada dann endgültig beschlossen und 2018 bekamen die den Zuschlag.

Stimmt. Dann musst aber in Zukunft mit solch einem Theater immer rechnen wenn die WM an die USA vergibst. Weiß ja 10 Jahre vorher kein Schwein wer dann Präsident ist und wie der tickt

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 10:50
    • #1.429
    Zitat von hefeweize

Stimmt. Dann musst aber in Zukunft mit solch einem Theater immer rechnen wenn die WM an die USA vergibst. Weiß ja 10 Jahre vorher kein Schwein wer dann Präsident ist und wie der tickt

Glaubst das 2034 bei der WM in Saudi das "Pride Game" stattfinden wird?

Ich denke nicht. Und ich denke der FIFA ists egal.

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 10:52
    • #1.430
    Zitat von hefeweize

Weiß ja 10 Jahre vorher kein Schwein wer dann Präsident ist und wie der tickt

wenn die Welt sich weiter SO dreht, wird der Austragungsort einer WM NICHT unser größtes Problem sein :rolleyes:

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 10:57
    • #1.431
    Zitat von Linzaaaa

Glaubst das 2034 bei der WM in Saudi das "Pride Game" stattfinden wird?

Ich denke nicht. Und ich denke der FIFA ists egal.

Jeder Glaube an diesen korrupten Scheissladen ist unnötig. Sollens die WM auf 96 Mannschaften aufstocken und 2042 an die Mongolei vergeben... tangiert mich bestenfalls peripher

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 11:25
    • #1.432

Um etwas Positives aus der Sache zu ziehen: Vielleicht war dieser Red-Card-Skandal ja endlich der notwendige Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Sprich: die europäischen Verbände reißen sich endlich am Riemen und gehen die Abwahl Infantinos proaktiv an. Dazu muss man Konzepte haben und die vielen kleinen Staaten damit überzeugen. Würde viel Arbeit bedeuten und wird sich wieder mal niemand antun, aber dann wird’s ja ewig so weitergehen.

Wenn man bedenkt, wie wir alle gedacht hatten, wie korrupt Sepp Blatter sei. Das war ja im Rückblick gar nichts, das war Kindergarten damals :(

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 11:35
    • #1.433

Also für mich ist die WM 2026 jetzt schon die „beste“ aller Zeiten seid ich WMs verfolge und zwar in Bezug auf Skandale bzw „Skandälchen“:

1978: Militärdiktatur in ARG / Spielmanipulation ARG:PER, ARG brauchte Sieg mit 4 Toren. Spiel wurde erst nach BRA Spiel angesetzt, Ergebnis 6:0 für ARG

1982: Schande von Gijon / Scheich aus Kuweit / Foul Schumacher an Battiston

1986: Hand Gottes

1990: Spuck-Eklat Rijkaard / Argentinische Betreuer haben Branco (BRA) verunreinigte Wasserflasche zum Trinken gegeben

1994: Dopingskandal Maradona

1998: Deutsche Hooligans

2002: schlechte Schirileistungen in mehreren Spielen, 4 absolute Skandalspiele

2006, 2010, 2018 und 2022: Stimmenkauf im Vorfeld der WM-Vergaben

2014: Kostenexplosionen für Veranstalter, „Umsiedlungen“ in BRA versus Rekordgewinn für FIFA zum damaligen Zeitpunkt

2022: Menschenrechtsverletzungen bei Bau der WM-Arenen

2024 (Stand 07.07.26, vielleicht kommt ja noch was):

Farce bei der Gruppenauslosung, Einreiseverweigerung Schiri, Verhalten gegenüber Iran, Aufhebung der Sperre Balogun, diverse Schiri/VAR Entscheidungen.

• Reininger
    EBEL
    • 7. Juli 2026 um 12:06
    • #1.434
    Zitat von hefeweize

Bleibt nur zu hoffen das die nicht so schnell wieder eine WM zugesprochen bekommen

Den Regeln entsprechend könnten sich für 38 nur Mittel/Nordamerika und Australien bewerben.

Für 42 könnte es eine WM in FRA/DEU geben.

Quelle ein Gespräch in einem deutschen TV Sender (welcher weiß ich nimmer).

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2026 um 12:12
    • #1.435

https://www.laola1.at/de/red/fussbal…avocado-verbot/ lesenswert ^^

• beckman99
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 13:51
    • #1.436

anscheinend haben da a paar vergessen unter welchen umständen blatter damals noch selber die nächsten wms vergeben hat. statt australien und england wurden es russland und katar. das hat ja damals das fass gegen blatter fast überlaufen lassen und kurz danach war er weg.

infantino wird bleiben, die finanzielle unterstützung der kleineren verbände wird ihm die wiederwahl sichern. der bruch aber mit den europäischen verbänden ist vollzogen und das weiß er. er sollte sich zumindest gut überlegen ob er bei nem spiel in europa aufkreuzt.

die völlig durchgeknallte zulassung von balogun zum spiel, praktisch ohne begründung, war ein eigentor. es hat so ausgeschaut als ob es die amis mehr verunsichert als geholfen hat und die belgier zur besten leistung angetrieben hat, die man seit jahr und tag von diesem team gesehen hat. dem spieler die schuld zu geben geht gar net. der war wahrscheinlich der ärmste am platz und es hat ihn offensichtlich verunsichert.

zum glück sehen wir auch teilweise wirklich guten fußball, aber alles in allem, angefangen mit einreiseverboten, über die ice die wieder menschen verhaftet, bis zu dieser sportlichen fehlentscheidung, die gegen die anderen punkte nur ein geringes übel darstellt, ist diese wm kein ruhmesblatt für die fifa.

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 14:33
    • #1.437
    Zitat von Reininger

Den Regeln entsprechend könnten sich für 38 nur Mittel/Nordamerika und Australien bewerben.

Für 42 könnte es eine WM in FRA/DEU geben.

Quelle ein Gespräch in einem deutschen TV Sender (welcher weiß ich nimmer).

Glaube nicht dass die nach 1994 und jetzt 2026 dann schon wieder eine WM austragen dürfen. Zwei Weltmeisterschaften woanders und dann wieder dort?! Denke dass Australien und Neuseeland das Rennen machen falls die sich bewerben. Der ozeanische Verband war bisher noch nie Gastgeber einer WM.

Argentinien wär auch mal an der Reihe. Wahrscheinlich haben die kein Geld für Infrastruktur, Sanierung der Stadien etc oder schlicht kein Interesse, was ich mir nicht vorstellen kann bei dem Hype um Messi und den Albiceleste

• beckman99
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 14:59
    • #1.438

das organisationskomitee der damals unterlegenen australier hat nach der gescheiterten bewerbung erzählt was sie nicht alles hätten tun müssen und wo nicht überall hin geld hätte fließen müssen, um ne realistische chance auf die wm zu haben. haben eh einiges versucht, haben aber letztendlich die aussichtslosigkeit dieses unterfangens erkannt und dann bekannterweise gegen die fussballweltmacht katar den kürzeren gezogen. sie haben auch zweifel daran geäußert, ob sie sich nochmal bewerben werden, weil dieses ausmaß, nennen wir es gutmütiger finanzieller zuwendung, nicht so wirklich ihre sache sei.

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 15:04
    • #1.439
    Zitat von hefeweize

Argentinien wär auch mal an der Reihe. Wahrscheinlich haben die kein Geld für Infrastruktur, Sanierung der Stadien etc oder schlicht kein Interesse

2030 gibt es zumindest jeweils 1 Spiel in Argentinien, Uruguay und Paraguay (hinter diesem Schwachsinn steckt sicher die nächste Strategie von Deppatino um die Vergaben zu beeinflussen/lenken) :kaffee:

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 15:11
    • #1.440
    Zitat von ViecFan

2030 gibt es zumindest jeweils 1 Spiel in Argentinien, Uruguay und Paraguay (hinter diesem Schwachsinn steckt sicher die nächste Strategie von Deppatino um die Vergaben zu beeinflussen/lenken) :kaffee:

ich glaub da gehts um den 100 Jährigen Geburtstag der WM, 1930 fand die erste WM in Uruguay statt

• Reininger
    EBEL
    • 7. Juli 2026 um 15:11
    • #1.441

hefeweize

Südamerika, Afrika und Europa dürfen sich erst wieder 42 bewerben. Bei Australien und Neuseeland wage ich zu bezweifeln ob sie eine bis dahin aufgeblähte WM mit 64 Ländern stemmen wollen. Trump ist dann Geschichte, vielleicht folgt dann ein Obama II und alles wäre gut.

divis
    Nordique
    • 7. Juli 2026 um 15:25
    • #1.442
    Zitat von hefeweize

Dieser Vorfall ist ein Novum.

Das darfst du mit einer Bewerbung für eine WM und Rücknahme nicht vergleichen. Hier wurde direkt und willkürlich in den laufenden Wettbewerb eingegriffen. Das ist das Gleiche wenn du einem 100Meter Sprinter bei Olympia ne halbe Sekunde von der Uhr nimmst

Bei der Leichtathletik-WM 1987 in Rom wurde im Weitsprung von den Kampfrichtern die Weitenmessung manipuliert, um dem Italiener Giovanni Evangelisti einen halben Meter zusätzliche Sprunglänge und eine Bronzemedaille zuzuschanzen.

Dass die Anweisung dazu von ganz oben kam, vom damaligen italienischen IAAF-Präsidenten Primo Nebiolo, wurde weithin vermutet aber nie offiziell bewiesen. Nebiolo blieb bis zu seinem Tod 1999 Präsident der IAAF.

Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1987/Weitsprung der Männer – Wikipedia

Anwalt des Schweigens
    Weil bei der Weltmeisterschaft 1987 in Rom hemmungslos zugunsten Italiens manipuliert wurde, soll Primo Nebiolo, Präsident des Leichtathletikverbandes,…
    www.spiegel.de
  • beckman99
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 15:34
    • #1.443
    Zitat von Linzaaaa

ich glaub da gehts um den 100 Jährigen Geburtstag der WM, 1930 fand die erste WM in Uruguay statt

das hundertjährige jubiläum hat bei olympia im falle griechenlands 1996 das olympische komitee einen feuchten kehricht interessiert und die spiele ins coca cola land atlanta, usa, vergeben.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 15:39
    • #1.444
    Zitat von beckman99

das hundertjährige jubiläum hat bei olympia im falle griechenlands 1996 das olympische komitee einen feuchten kehricht interessiert und die spiele ins coca cola land atlanta, usa, vergeben.

ja aber die FIFA legt da wohl mehr Wert drauf :)

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 15:41
    • #1.445
    Zitat von Reininger

hefeweize

Südamerika, Afrika und Europa dürfen sich erst wieder 42 bewerben.

Ich glaub diese Rotationsspiele haben sie aufgehört, vor ca. 20 Jahren sogar

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Juli 2026 um 15:46
    • #1.446

Danke Belgium

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 15:47
    • #1.447
    Zitat von Linzaaaa

Ich glaub diese Rotationsspiele haben sie aufgehört, vor ca. 20 Jahren sogar

ich glaube mich zu erinnern, das genau wegen diesem Rotationsprinzip zbsp. Katar überhaupt erst möglch wurde ;)

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 15:50
    • #1.448
    Zitat von ViecFan

ich glaube mich zu erinnern, das genau wegen diesem Rotationsprinzip zbsp. Katar überhaupt erst möglch wurde ;)

Katar hättens auf jeden Fall auch so hinbekommen, die hätten da schon einen Weg gefunden ^^

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 16:00
    • #1.449
    Zitat von ViecFan

Sechs Länder als Austragungsort?! Was soll das? Welche Logik steck da dahinter? Da gehts doch bestimmt nur ums Geld und nicht um irgendwelches 100jähriges Bestehen und Feierlichkeiten.

Gestern im TV Bild von ihm gesehen - dem könnt ich pausenlos in die Visage treten. Da siehst schon die Gier aus den Augen triefen

Einmal editiert, zuletzt von hefeweize (7. Juli 2026 um 16:09)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder
  • ViecFan
  • MacReady
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™