1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 17:10
    • #1.451
    Zitat von hefeweize

Sechs Länder als Austragungsort?! Was soll das? Welche Logik steck da dahinter?

Ab der nächsten WM wird es 64 Teams geben. Das schafft nie mehr ein einzelnes Land zu stemmen, deshalb wird es immer Länder-Kombis geben (auch wenn das mit den 6 Verstreuten natürlich ein Quatsch ist).

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 17:31
    • #1.452
    Zitat von JOBI

Ab der nächsten WM wird es 64 Teams geben. Das schafft nie mehr ein einzelnes Land zu stemmen, deshalb wird es immer Länder-Kombis geben (auch wenn das mit den 6 Verstreuten natürlich ein Quatsch ist).

64?! Das wurde doch erst von 32 auf 48 aufgestockt.

Für was noch Qualirunde wenn sich der vorletzte auch noch qualifiziert?! Der Fussball verkümmert unter deppantino immer mehr zum kommerz. Das geht nicht mehr lange gut

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 17:42
    • #1.453
    Zitat von hefeweize

64?! Das wurde doch erst von 32 auf 48 aufgestockt.

Für was noch Qualirunde wenn sich der vorletzte auch noch qualifiziert?! Der Fussball verkümmert unter deppantino immer mehr zum kommerz. Das geht nicht mehr lange gut

Diesbezüglich habe ich persönlich bei dieser WM meinen europazentrierten Blick „abgelegt“.
    Wenn man sieht, mit welcher Freude und mit welchem Engagement die neuen Kleinen aufgetreten sind und welche Begeisterung in diesen Ländern eine WM-Teilnahme hervorruft, dann muss man anerkennen, dass dies ein Mehrwert ist.
    Ein Vozinha oder ein kongolesischer Fan als Statue im Stadion, das sind die schönen Geschichten einer WM, und nicht eine lahme Vorstellung von Tschechien oder Schweden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Juli 2026 um 17:44
    • #1.454

Ist halt die Frage was man bei einer WM will. Qualität oder Qantität?

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 17:53
    • #1.455
    Zitat von JOBI

Diesbezüglich habe ich persönlich bei dieser WM meinen europazentrierten Blick „abgelegt“.
    Wenn man sieht, mit welcher Freude und mit welchem Engagement die neuen Kleinen aufgetreten sind und welche Begeisterung in diesen Ländern eine WM-Teilnahme hervorruft, dann muss man anerkennen, dass dies ein Mehrwert ist.
    Ein Vozinha oder ein kongolesischer Fan als Statue im Stadion, das sind die schönen Geschichten einer WM, und nicht eine lahme Vorstellung von Tschechien oder Schweden.

Wenn du Europa als Beispiel nimmst hat sich Schweden als vierter in der Qualigruppe für die WM Endrunde qualifiziert. Du hast recht damit das es so gut wie keine "kleinen" Nationen bei einer WM mehr gibt und es teilweise echt Spaß macht denen beim Kicken zuzuschauen. Aber wenn ich in der europäischen Qualirunde letzter oder vorletzter werde hab ich nicht wirklich was bei einer Endrunde zu suchen. Für was spielt man dann überhaupt noch eine Qualifikation?! Verstehst was ich damit meine? Das Endturnier wird meines erachtens unnötig aufgebläht

• ToniZamboni
    EBEL
    • 7. Juli 2026 um 17:56
    • #1.456

64 Teams steht glaube ich noch nicht fest.

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 18:00
    • #1.457

Quantität heißt halt einfach, dass mehr Nationen weltweit mit dabei sein können (und Italien auch wieder mal eine Chance hat ;) ).

Logisch leider die Qualität. Aber viele Kleine haben auch erstaunlich gut mitgehalten. Außer Deu-Cur gab’s keine wirklichen Kantersiege.

Man muss sich halt davon verabschieden, dass man bei einer WM jedes Spiel schaut (so wie wir aufgewachsen sind). Und pickt sich einfach ein paar Top-Spiele heraus und schaut dann ab Achtelfinale …

hefeweize
    Nachwuchs
    • #1.458
    Zitat von ToniZamboni

Was wären das dann?! 16 Gruppen a vier oder acht Gruppen zu je acht Nationen? Sry das ist lächerlich

• JOBI
    Rain Man
    • #1.459
    Zitat von ToniZamboni

Nicht offiziell. Aber man geht davon aus, dass es dazu kommen wird.

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 18:02
    • #1.460
    Zitat von hefeweize

Was wären das dann?! 16 Gruppen a vier oder acht Gruppen zu je acht Nationen? Sry das ist lächerlich

16 Gruppen a 4 Teams.
    Und die beiden Erstplatzierten kommen weiter (32). Ohne komplizierte Rechenspiele.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 18:03
    • #1.461
    Zitat von ToniZamboni

Ist aber die einzige Möglichkeit einen vernünftigen Modus zusammen zu bringen, um geschoben Spiele in den Gruppen zu vermeiden. Danach wäre ich für eine neue Auslosung für die KO Spiele. Den Gruppensieger wird ein Gruppenzweiter zugelost.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2026 um 18:23
    • #1.462

Der war ja noch schlechter geschossen als gegen uns

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 18:23
    • #1.463

Messi kann keine 11er:D

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 18:24
    • #1.464
    Zitat von hefeweize

verkümmert unter deppantino immer mehr zum kommerz. Das geht nicht mehr lange gut

ein Fussballer wird nicht erst seit Infantino um 150 Mio "verhökert" - da sind die ganzen Clubs schon selbst dafür verantwortlich - die Kommerz-Keule schwingt schön brav die ganze "Branche" - die damit einergehenden Begleitumstände wie Korruption, Pleiten, Konkurse, Überhöhungen gehören da leider dazu :kaffee:

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 18:26
    • #1.465
    Zitat von ViecFan

ein Fussballer wird nicht erst seit Infantino um 150 Mio "verhökert" - da sind die ganzen Clubs schon selbst dafür verantwortlich - die Kommerz-Keule schwingt schön brav die ganze "Branche" - die damit einergehenden Begleitumstände wie Korruption, Pleiten, Konkurse, Überhöhungen gehören da leider dazu :kaffee:

Schon klar. Thema Ablöse ist dann wieder ein anderes Thema. Den Sinn einer WM mit 64 Nationen lässt sich dadurch aber nicht begründen

Einmal editiert, zuletzt von hefeweize (7. Juli 2026 um 18:45)

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 18:31
    • #1.466

Druck der Gauchos nimmt zu. Tormann von Egypt absolut Weltklasse bisher

• darkforest
    Bist du teppat
    • 7. Juli 2026 um 18:31
    • #1.467
    Zitat von weile19

Der war ja noch schlechter geschossen als gegen uns

Wenigstens aufs Tor dieses Mal ^^

hefeweize
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 18:58
    • #1.468

Ägypten muss jetzt zuschauen nach der Pause nicht gleich den Ausgleich zu kassieren. Je länger die Partie dauert deston ungeduldiger wird die Albicelestes.

Messi bescheiden heute. So wie man ihn kennt steht der aber irgendwann wieder zweimal goldrichtig und versenkt das Ding

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 7. Juli 2026 um 19:11
    • #1.469
    Zitat von JOBI

Quantität heißt halt einfach, dass mehr Nationen weltweit mit dabei sein können (und Italien auch wieder mal eine Chance hat ;) ).

Logisch leider die Qualität. Aber viele Kleine haben auch erstaunlich gut mitgehalten. Außer Deu-Cur gab’s keine wirklichen Kantersiege.

Man muss sich halt davon verabschieden, dass man bei einer WM jedes Spiel schaut (so wie wir aufgewachsen sind). Und pickt sich einfach ein paar Top-Spiele heraus und schaut dann ab Achtelfinale …

Die Walddorf Mentalität ist doch nur vorgeschoben das die FIFA novh mehr Kohle scheffeln kann, aber ja hast schon recht dann muss man die Vorrunde eher als Quali sehen

Da ist die Rot Geschichte viel Problematischer für den Fusball und eigentlich ein gigantisches Armutszeugniss

Einmal editiert, zuletzt von Power Block (7. Juli 2026 um 19:17)

ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 19:24
    • #1.470

bei Argentinien ist der VAR da, bei Österreich wurde das einfach ignoriert - so ein schönes Tor zählt nicht - eine Schande :thumbdown:

Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 19:25
    • #1.471

Einfach Lächerlich:cursing:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2026 um 19:32
    • #1.472

Herrlich CR7 und Messi in nicht mal 24h weg, so muss das sein :prost:

• mcguy
    In(n)sight