Seit wann hat der Sepp wieder in irgendeinem Verband was zu sagen?
Der Slowene Ceferin ist momentan Chef des europäischen Verbands.
Und?
Seit wann hat der Sepp wieder in irgendeinem Verband was zu sagen?
Der Slowene Ceferin ist momentan Chef des europäischen Verbands.
Und?
Und?
Mit Blatter gegen Infantino schreibst du halt Blödsinn, nicht mehr, nicht weniger.
Mit Blatter gegen Infantino schreibst du halt Blödsinn, nicht mehr, nicht weniger.
Darum gehts, ich kann nichts dafür wenn du das nicht checkst.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich versteh es aber auch nicht![]()
Ist nicht bös gemeint
Ich versteh es aber auch nicht
Ist nicht bös gemeint
Na gut dann erklär ichs halt:
Blatter schießt gegen FIFA/Infantino
Die UEFA schießt gegen die FIFA
Not gegen Elend war mein sarkasticsher Kommentar dazu, der ausdrücken soll, dass hier vermeintlich Korrupte gegen andere vermeintlich Korrupte schießen.
am Ende des Tages hätten wir es als Zuschauer in der Hand, wenn keiner hingeht oder es anschaut, dann haben Sie keine Einnahmen und müssten was überdenken
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich habe da keine Account und du hast den Link erst jetzt eingefügt.
am Ende des Tages hätten wir es als Zuschauer in der Hand, wenn keiner hingeht oder es anschaut, dann haben Sie keine Einnahmen und müssten was überdenken
Bei so einem großen Markt müssten sich aber erst mal genug finden um eine Wirkung zu erzielen. Aber wenn die es noch weiter so treiben kann es vielleicht durchaus passieren, dass genügend das Interesse verlieren.
Ich habe da keine Account und du hast den Link erst jetzt eingefügt.
Ok, sorry. Ich dachte mir das war (auch) bekannt, Aber hier im Forum wurde wohl nur der UEFA Post thematisiert.
Ich würde da Blatter recht geben und unter seiner Führung hätte es das nicht gegeben, er war da ziemlich hart, wenn Politiker versuchten die Kontrolle über die Verbände zu erlangen oder sich eingemischt haben.
Bei so einem großen Markt müssten sich aber erst mal genug finden um eine Wirkung zu erzielen. Aber wenn die es noch weiter so treiben kann es vielleicht durchaus passieren, dass genügend das Interesse verlieren.
Ich befürchte fast das es nur in den sowieso "moralisch" überlegenen westlichen Ländern einen kleinen Aufschrei gibt und dem Großteil das egal ist.
Man stelle sich vor, USA sollen gegen BEL spielen, aber keiner vom Team Belgien erscheint. Als Protest. Anschließend verweigern alle zukünftigen Gegner im Turnier die sportliche Konfrontation mit Stars&Stripes was die USA dann wohl zum Weltmeister macht.
Man stelle sich vor, USA sollen gegen BEL spielen, aber keiner vom Team Belgien erscheint. Als Protest. Anschließend verweigern alle zukünftigen Gegner im Turnier die sportliche Konfrontation mit Stars&Stripes was die USA dann wohl zum Weltmeister macht.
ich kann mir vorstellen das Belgien irgendwie protesiert, wie die Deutschen in Katar (mund zu halten), aber spielen wird. Ich denke Sie sehen sich stärker als die USA und wollen ins Viertelfinale.
Funktioniert leider nicht.
Was gab es denn heuer schon im Vorfeld für Lamentelen. Und was passiert? Trotz horrender Preise sind alle Stadien ausverkauft, die Leute kommen aus aller Welt, alles boomt. Die Marke „Fußball“ ist viel größer als die Bedenken und Beschwerden.
Kleine Anekdote für die jüngeren Semester.
Es gab schon einmal eine krasse politische Einflussnahme bei einer WM:
Einer der kuriosesten Skandale einer Fußball-WM ereignete sich 1982 im Gruppenspiel zwischen Frankreich und Kuwait.
Beim Stand von 3:1 für Frankreich erzielte Alain Giresse das vermeintliche 4:1. Einige kuwaitische Spieler hörten jedoch vor dem Tor einen Pfiff von den Zuschauerrängen, hielten das Spiel für unterbrochen und stellten das Verteidigen ein. Obwohl der Schiedsrichter gar nicht gepfiffen hatte und das Tor nach den Regeln hätte zählen müssen, protestierten die Kuwaiter heftig.
Daraufhin betrat Scheich Fahad Al-Ahmad Al-Sabah, Präsident des kuwaitischen Fußballverbands und Bruder des Emirs, von den Zuschauerrängen aus das Spielfeld. Er setzte den Schiedsrichter massiv unter Druck und drohte, seine Mannschaft vom Platz zu holen, falls das Tor bestehen bliebe.
Unglaublicherweise nahm der Schiedsrichter das Tor tatsächlich zurück, ein bis heute einzigartiger Vorgang bei einer Weltmeisterschaft. Frankreich gewann am Ende dennoch mit 4:1, da kurz darauf ein weiteres reguläres Tor fiel.
Funktioniert leider nicht.
Was gab es denn heuer schon im Vorfeld für Lamentelen. Und was passiert? Trotz horrender Preise sind alle Stadien ausverkauft.
Die Leute die sich die Tickets leisten wollen oder können, sind aber nicht die breite Masse.
Wenn aus Europa morgen niemand mehr schauen würde (ich weiß utopisch), dann würde das der Fifa usw. schon weh tun.
Fußball ist ein Milliardengeschäft, die Summen um die es da geht, sind seit Jahren schon schlicht pervers - somit ist Korruption leider ein ständiger Begleiter.
Die Sache mit Trump ist aber nochmal ein ganz anderes Kaliber, das ist ein Jahrhundertskandal.
Alles anzeigenKleine Anekdote für die jüngeren Semester.
Es gab schon einmal eine krasse politische Einflussnahme bei einer WM:
Einer der kuriosesten Skandale einer Fußball-WM ereignete sich 1982 im Gruppenspiel zwischen Frankreich und Kuwait.
Beim Stand von 3:1 für Frankreich erzielte Alain Giresse das vermeintliche 4:1. Einige kuwaitische Spieler hörten jedoch vor dem Tor einen Pfiff von den Zuschauerrängen, hielten das Spiel für unterbrochen und stellten das Verteidigen ein. Obwohl der Schiedsrichter gar nicht gepfiffen hatte und das Tor nach den Regeln hätte zählen müssen, protestierten die Kuwaiter heftig.
Daraufhin betrat Scheich Fahad Al-Ahmad Al-Sabah, Präsident des kuwaitischen Fußballverbands und Bruder des Emirs, von den Zuschauerrängen aus das Spielfeld. Er setzte den Schiedsrichter massiv unter Druck und drohte, seine Mannschaft vom Platz zu holen, falls das Tor bestehen bliebe.
Unglaublicherweise nahm der Schiedsrichter das Tor tatsächlich zurück, ein bis heute einzigartiger Vorgang bei einer Weltmeisterschaft. Frankreich gewann am Ende dennoch mit 4:1, da kurz darauf ein weiteres reguläres Tor fiel.
Das ist richtig, kann mich noch gut erinnern. Aber damals ist der Schiedsrichter, ein kleines Rädchen, eingeknickt. Hatte scheinbar Angst. Das ist doch etwas deutlich anderes als jetzt.
Fußball ist ein Milliardengeschäft, die Summen um die es da geht, sind seit Jahren schon schlicht pervers - somit ist Korruption leider ein ständiger Begleiter.
Die Sache mit Trump ist aber nochmal ein ganz anderes Kaliber, das ist ein Jahrhundertskandal.
Horrende Gehälter, TV Rechte, Vermarktung, Ticket und Merchingdising etc haben nicht unbedingt oder nicht unmittelbar etwas mit korrupten Zügen zu tun. Da wird von allen Seiten schön brav drüber hinweggesehen und in gewisser Weise geduldet, auch von den Fans.
Das aber nimmt komplett neue, fast schon mafiaähnliche Ausmaße an, die so nicht akzeptiert werden dürfen und können sonst kannst du dir den sportlichen Wettbewerb gleich schenken. Was soll die Scheiße?!
Normal müssten ab heut alle Nationen die restlichen Spiele boykottieren. Das wär mal ne Ansage und würd die FIFA komplett in die Knie zwingen. Mal schauen was diesem Dreckverein wichtiger ist, die persönliche Beziehung zwischen Infantino und dem Trumpeltier oder doch die Verbände, allen voran die UEFA
Normal müssten ab heut alle Nationen die restlichen Spiele boykottieren. Das wär mal ne Ansage und würd die FIFA komplett in die Knie zwingen. Mal schauen was diesem Dreckverein wichtiger ist, die persönliche Beziehung zwischen Infantino und dem Trumpeltier oder doch die Verbände, allen voran die UEFA
Bin ich komplett deiner Meinung, genau so müsste es gemacht werden. Aber das wird leider nicht passieren...
Blatter und der noch korruptere können sich nicht leiden.
Wenn Balogun auch nur das geringste Ehrgefühl hat, tritt er nicht an.
Wenn Balogun auch nur das geringste Ehrgefühl hat, tritt er nicht an.
na ja, die Verantwortung für diesen Schlamassel, am Ende auf den Spieler abzuwälzen (völlig unabhängig davon ob das Foul jetzt rotwürdig oder nicht) wäre sehr billig. ![]()
na ja, die Verantwortung für diesen Schlamassel, am Ende auf den Spieler abzuwälzen (völlig unabhängig davon ob das Foul jetzt rotwürdig oder nicht) wäre sehr billig.
Nicht die Verantwortung, der Spieler kann da nichts dafür.
Aber die Charaktersache, eine solch extrem fragwürdige Entscheidung nicht zu unterstützen.
Man stelle sich den Shitstorm vor, sollte er das entscheidende Tor schiessen.
Nicht die Verantwortung, der Spieler kann da nichts dafür.
Aber die Charaktersache, eine solch extrem fragwürdige Entscheidung nicht zu unterstützen.
Man stelle sich den Shitstorm vor, sollte er das entscheidende Tor schiessen.
Reden wir da vom gleichen Charakter, wie in alle Spieler an den Tag legen, wenn sie mit einer Schwalbe versuchen absichtlich einen Vorteil für ihr Team zu eringen? Oder versteckte dreckige Fouls machen und hoffen nicht erwischt zu werden?
Aus meiner Sicht gilt: Den Anstand/Charakter, den Spieler aus den Spiel zu nehmen, muss das Trainerteam/der Verband bringen. Für den Spieler gilt: wenn dich der Trainer aufstellt, dann spielst du.