1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • VSV-Blues
    KHL
    • 28. Juni 2026 um 10:17

Zunächst: Danke an ServusTV für die 8:00-Übertragung. (4 Stunden früher hätte ich wohl nicht gepackt :D)

@ Game: Was für eine Zitterpartie. Man kann definitiv nicht sagen, dass wir souverän durch die Gruppenphase gekommen sind. Wir haben uns durch die Spiele buchstäblich gestottert. Und phasenweise hat man sich das Leben durch zu große Passivität ( da gehe ich mit Martin Harnik konform) viel zu schwer gemacht. Unterm Strich: Soll (unglänzend) erreicht.
    Besonders positiv: dass bei uns zumindest der Teamgeist stimmt.
    Und: ohne unsere Oldtimer hätte es womöglich anders ausgesehen.

Nun kann sich Spanien freuen. So ehrlich muß man sein, dass wir ein "Freilos" für ihr problemloses Weiterkommen sind. Die einzige Chance für uns sähe ich darin: Sich mit Kap Verde zusammensetzen und schauen, wie man sich möglicherweise in ein Elferschießen nullen könnte :D (noch fehlt mir die Phantasie durch wen und wie ein Tor gegen die Furia Roja gelingen soll. Ich glaube, dass das einzige Rezept der berühmte "lange Ball" sein wird können - denn durchkombinieren wird sich - bei den wenigen Malen, wo wir den Ball haben werden - nicht spielen.)

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2026 um 10:27

Grundsätzlich macht das schon was mit einer Mannschaft wennst dich so in aller letzte Sekunde rettest, aber wird sind defensiv heuer nicht wirklich WM tauglich. Auch Rangnick wirkt auf mich ziemlich ratlos, warum z. Bsp. ein Danso völlig neben der Spur ist.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 28. Juni 2026 um 10:41

Da sind mehrere neben der Spur

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 28. Juni 2026 um 10:56
    Zitat von ViecFan

Kollege Warmuth, das einzige wahre Highlight der Partie :prost:

Legende….hatte außer mir zufällig noch jemand Österreich vs. Kanada/Finnland Vibes?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Juni 2026 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

Österreich übersteht die Gruppenphase und es wird fucking nur gejammert. Kann man machen, muss man aber nicht.

Fußball ist am Ende des Tages Ergebnissport und nur das zählt, so what?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    Kansasoba
    • 28. Juni 2026 um 11:24
    Zitat von Fan_atic01

Österreich übersteht die Gruppenphase und es wird fucking nur gejammert. Kann man machen, muss man aber nicht.

Man kann sich ja an den letzten 20 Minuten und der generellen (vor allem defensiven) Leistung stören. Die war nicht gut. Warum man nach den Führungen aufhört zu spielen, versteh ich nicht.

Es überwiegt aber die Freude, dass ich mit 36 Jahren endlich mal ein WM PO-Spiel eines österreichischen NT erleben darf.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (28. Juni 2026 um 11:30)

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2026 um 11:26

Fan_atic01 das ist aber die Fußball WM und nicht die jährliche Eishockey Weltmeisterschaft.

Das sollte schon unser Anspruch sein souverän aus dieser Gruppe eine Runde weiterzukommen. Ich freu mich eh, dass das irgendwie geklappt hat aber einbilden braucht man sich auf das gar nichts.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2026 um 11:30
    Zitat von Fan_atic01

Ja das stimmt, aber das eine (gute Leistung) schließt ja das andere (Ergebnis) nicht aus. Das wir beides können haben wir in der RR Ära sehr oft bewiesen. Aber im Endeffekt nehme ich natürlich immer das Ergebnis als erstes.

Heute war es aber wirklich so dass sie mir ab der 75 Minute den "emotionalen Live Stecker" gezogen haben so dass beim Ausgleich kein "auszucken" ala Warmuth bzw den Servus TV Jungs aufgekommen ist. Mittlerweile habe ich mir die letzten 5 Minuten ein paar Mal angeschaut, und mittlerweile zieht es mir die Gänsehaut auf.

In Summe sind wir in die PO Phase eingezogen was ein großer Erfolg ist. Für das ESP Spiel wünsch ich mir einfach das Österreich sein Potential zu 100% abrufen kann. Selbst mit 100 wird es sehr schwer werden gegen ESP weil uns diese Art von Fußball meiner Meinung nach einfach nicht liegt.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2026 um 11:35

Aja und übrigens Man of the Match für mich Daniel Warmuth, mittlerweile die klare Nr1 beim ORF für mich für solche großen Live Ereignisse. Den Polzer hätt ich heute nicht dapackt bei der Partie. Hoffe Warmuth bekommt jetzt öfters solche Einsätze, je weniger Polzer desto besser;):)

darkforest
    Kansasoba
    • 28. Juni 2026 um 11:36
    Zitat von Dimitri

Aja und übrigens Man of the Match für mich Daniel Warmuth, mittlerweile die klare Nr1 beim ORF für mich für solche großen Live Ereignisse. Den Polzer hätt ich heute nicht dapackt bei der Partie. Hoffe Warmuth bekommt jetzt öfters solche Einsätze, je weniger Polzer desto besser;):)

"Bist du teppat" ist das neue "i werd narrisch"

Dimitri
    Nachwuchs
    • 28. Juni 2026 um 11:40
    Zitat von darkforest

"Bist du teppat" ist das neue "i werd narrisch"

Wenn man in ein paar Jahren an das Spiel denken wird, wird dir das als erstes in Erinnerung kommen, und nicht das es (extrem ab der 75 Minute) ein Schweinskick war.

• beckman99
    NHL
    • 28. Juni 2026 um 11:44

ich fand das schon sehr hinterfotzig von den algeriern. zuerst über ne viertelstunde so tun als ob man sich auf das unentschieden geeinigt hätte, was ich in dem fall normal finde und würden andere auch so machen, nur um dann einen tiefen pass zu spielen und zu scoren. da steht ma nimmer eng beim mann und geht davon aus, dass es der gegner der auch so handelt, auch so sieht. freut mich sehr für kaladjic dass er den ausgleich gemacht hat. mir könnten die algerier beim handshake den buckel runter rutschen.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (28. Juni 2026 um 11:49)

• Linzaaaa
    KHL
    • 28. Juni 2026 um 11:59
    Zitat von beckman99

ich fand das schon sehr hinterfotzig von den algeriern. zuerst über ne viertelstunde so tun als ob man sich auf das unentschieden geeinigt hätte, was ich in dem fall normal finde und würden andere auch so machen, nur um dann einen tiefen pass zu spielen und zu scoren. da steht ma nimmer eng beim mann und geht davon aus, dass es der gegner der auch so handelt, auch so sieht. freut mich sehr für kaladjic dass er den ausgleich gemacht hat. mir könnten die algerier beim handshake den buckel runter rutschen.

Das war die Rache für 1982

darkforest
    Kansasoba
    • 28. Juni 2026 um 12:12
    Zitat von Dimitri

Wenn man in ein paar Jahren an das Spiel denken wird, wird dir das als erstes in Erinnerung kommen, und nicht das es (extrem ab der 75 Minute) ein Schweinskick war.

Und das finde ich auch gut so. Geht es 2:2 denkst vermutlich nur an die letzten 20 Minuten. Geht es 2:3 ärgert man sich über eben diese. Weil man aufgehört hat Fußball zu spielen.

So aber entsteht in Fußball-Österreich eine Euphorie und da ist es kollektiv gesehehn auch egal was in den letzten 20 Minuten war.

Man kann den Teams ja nichtmal einen Vorwurf machen, dass man sich in der Situation auf einen Nichtangriffspakt einigt. Hätte auch noch weit schlimmer kommen können, wenns ein fades 0:0 ohne Torchancen geworden wäre.

• Ösi-Power
    NHL
    • 28. Juni 2026 um 12:25
    Zitat von darkforest

Es überwiegt aber die Freude, dass ich mit 36 Jahren endlich mal ein WM PO-Spiel eines österreichischen NT erleben darf.

Gö Burli, do schaust.;):ironie:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Juni 2026 um 12:26
    Zitat von Fan_atic01

Österreich übersteht die Gruppenphase und es wird fucking nur gejammert.

spätestens nach dem Spanien-Desaster bist beim Jammern sicher in der ersten Reihe (wegen dem Ergebnis wärs) :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. Juni 2026 um 12:46

Jaja die österreichische Seele. Gibt nur schwarz weiss nix dazwischen.

Ich bin da a bissi anders, rege mich nach dem heutigen Spiel nicht auf, und werde auch nicht ausflippen sollten wir gegen Spanien gewinnen.

kankra9
    GOON
    • 28. Juni 2026 um 12:48
    Zitat von Fan_atic01

Das Selbe dachte ich mir auch.

Beweg dich auf Seiten aus dem Ausland, die feiern dass von heute, und die Kommentare, nur Positiv, von Alaba seinem Weltklasse Pass, hin zu dem Last Minute Tor.

Österreich, egal ob laola, insta News Seiten, Kommentare , oftmals lächerlich kritisch.

Ouda, es ist eine WM, Österreich hat sich qualifiziert, und jetzt die Gruppenphase überstanden und bei uns Stimmung wie als wenn wir , Italien wären oder Dänemark , ;) ....

Geil auch. Auf Arnautovic und Alaba wird hingehauen überall, meist eh nur Kommentare, während die Fehler und oft schlechteren Sachen auf dem Feld von den jungen oder auch Sabitzer/Laimer kommen, letzterer waR wenigstens selbstkritisch genug. Mwene/ Posch die Hauptakteure bei den Gegentoren aber es soll am Alaba gelegen haben, ja die beiden haben Luft für nur 45-60 Minuten aber in der Zeit bewegen teilweise mehr als die anderen.

Ist jetzt nicht so das Wanner 45minuten geglänzt hat in Halbzeit 2 ;) oder Danso der teilweise auch überschaubar gewirkt hat, von schlechten defensivspiel der außen und 6.er reden wir gar nicht.

Aber, darum geht's, muss man auch nicht, man darf auch Mal " Kämpfe" gewinnen. Endlich bei einem WM Turnier, darauf hat Österreich 26 Jahre gewartet und 44 Jahre um überhaupt Mal was Zählbares hinzubekommen und hier oder auch in anderen Foren Zeitungen usw. Dreht sich nur drum was alles schlecht ist beim Team

Unfassbar, fast gut fürs Team, das die WM so weit weg ist, ist ja zum Fremdschämen, was 8 Millionen Teamchefs und manche Zeitungen so reden/schreiben und auch Experten die selbst nix oder wenig , im Team gerissen haben.

Ich freu mich, K.O Phase bei einer WM, mit Österreich. Popcorn

christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2026 um 12:52
    Zitat von Fan_atic01

Welch erfrischende Erkenntnis, danke. Werde mir in Zukunft dann halt das zuschauen ersparen und nur das Ergebnis lesen. Das verlängert dann meine Bruttolebenszeit um 2 x 45, die Pause, das Hydrationbreak samt Verlängerung :) So ehrlich muß man sein.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Juni 2026 um 12:53

also "aufregen" tu ich mich deswegen sicher eh nicht - es hat halt das zu erwartende "Gschmäckle" - aber bei einem 3:3 ist es lästern auf hohen Niveau - ohne jetzt irgendwo nachzuschauen - hat AUT jemals bei einer WM soviel Tore erzielt? (wie bisher zusammen) 8)

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 28. Juni 2026 um 12:58
    Zitat von MacReady

Herrlich, wie der ORF jetzt so ein Spiel zu einem "unglaublichen Spiel" redet. Der Seeger hat damals wenigstens noch die Eier gehabt, das Ding beim Namen zu nennen und zu verurteilen ;)

Freunderl i glaub es wird mal Zeit dass dein Alu-Hut amal abnimmst. Deine Kommentare zu diesem Spiel san ja nur mehr peinlich. Da hast ein geniales Spiel mit unfassbaren Emotionen und du redest von einem ausgemachten 3-3:veryhappy:

Also peinlicher gehts wohl nimma. Entweder nimmst den Alu-Hut ab oder träum einfach weiter von Chemtrails, Deep State oder manipulieren WM Spielen.

christian 91
    NHL
    • 28. Juni 2026 um 13:01

Wetten dass die Wettqoten bei allen Anbietern für ein Unentschieden unterirdisch niedrig waren!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. Juni 2026 um 13:12
    Zitat von kac-poge

Freunderl i glaub es wird mal Zeit dass dein Alu-Hut amal abnimmst. Deine Kommentare zu diesem Spiel san ja nur mehr peinlich. Da hast ein geniales Spiel mit unfassbaren Emotionen und du redest von einem ausgemachten 3-3:veryhappy:

Also peinlicher gehts wohl nimma. Entweder nimmst den Alu-Hut ab oder träum einfach weiter von Chemtrails, Deep State oder manipulieren WM Spielen.

ihr Beide übertreibt - halt in die entgegengesetzte Richtung - ganz koscher war das trotzdem nicht - am Ende ist dann fast der "Unfall" passiert und die Mannen sind gerade noch vorm Airport abgebogen ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Juni 2026 um 13:16

Arnautovic hat Petkovic nach dem 3:3 eh die Meinung gesagt, was er vom 3:2 hielt.

• beckman99
    NHL
    • 28. Juni 2026 um 13:30
    Zitat von christian 91

Welch erfrischende Erkenntnis, danke. Werde mir in Zukunft dann halt das zuschauen ersparen und nur das Ergebnis lesen.

spitzenidee, mach das :thumbup:.

Benutzer online in diesem Thema

• 17 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 16 Besucher
  • Stone17
  • Darren
  • kankra9
  • FreudeAmPuck
  • ldfwfjakehdo
  • NJD
  • SMG99
  • Wodde77
  • kachka