Zunächst: Danke an ServusTV für die 8:00-Übertragung. (4 Stunden früher hätte ich wohl nicht gepackt :D)
@ Game: Was für eine Zitterpartie. Man kann definitiv nicht sagen, dass wir souverän durch die Gruppenphase gekommen sind. Wir haben uns durch die Spiele buchstäblich gestottert. Und phasenweise hat man sich das Leben durch zu große Passivität ( da gehe ich mit Martin Harnik konform) viel zu schwer gemacht. Unterm Strich: Soll (unglänzend) erreicht.
Besonders positiv: dass bei uns zumindest der Teamgeist stimmt.
Und: ohne unsere Oldtimer hätte es womöglich anders ausgesehen.
Nun kann sich Spanien freuen. So ehrlich muß man sein, dass wir ein "Freilos" für ihr problemloses Weiterkommen sind. Die einzige Chance für uns sähe ich darin: Sich mit Kap Verde zusammensetzen und schauen, wie man sich möglicherweise in ein Elferschießen nullen könnte
(noch fehlt mir die Phantasie durch wen und wie ein Tor gegen die Furia Roja gelingen soll. Ich glaube, dass das einzige Rezept der berühmte "lange Ball" sein wird können - denn durchkombinieren wird sich - bei den wenigen Malen, wo wir den Ball haben werden - nicht spielen.)