1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

  • BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • SNIPER #74
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 08:32
    • #776

    Also ich bin dafür mindesten den Punkt zu machen der fix reichen würde..Mit einer Niederlage gehst dann viell als Dritter mit zwei Niederlagen in Folge ins Playoff,wäre irgendwie auch eine negative Bilanz wenn man ehrlich ist..und ob das fürs Selbstvertrauen bzw Schalter umlegen gut is wage ich zu bezweiflen😎

  • utility73
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 08:56
    • #777

    Also ein Ausscheiden riskieren nur damit man in der ersten Runde einem schweren Gegner aus dem Weg geht ist fragwürdig.

    Wenn die Lage am Sonntag zb folgende sein sollte, dass man nur mit -1 TD als Dritter weiterkommt und mit schlechteren TD nicht mehr, dann wäre es wirklich hochgradig dämlich auf genau so ein exaktes Resultat zu spielen.

    Man darf auch nicht zu vergessen, dass die Algerier noch eine Rechnung mit Österreich offen haben. Wenn die sehen dass Österreich auf eine knappe Niederlage spielt dann könnten die versuchen Österreich erst recht rauszuschießen.

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2026 um 09:03
    • #778

    Ich denke, in der Realität wird's so ausschauen, dass beide Teams grundsätzlich ganz normal spielen werden...aber halt nicht mit allerletztem Risiko. Falls kurz vor Schluss ein Resultat gegeben ist, das beiden reicht, wird wohl nimmer viel passieren...

  • utility73
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 09:04
    • #779
    Zitat von 3glav

    Ich denke, in der Realität wird's so ausschauen, dass beide Teams grundsätzlich ganz normal spielen werden...aber halt nicht mit allerletztem Risiko. Falls es kurz vor Schluss Unentschieden oder -1 stehen sollte, wird wohl nimmer viel passieren...

    Ja wenns gegen Ende so steht, kann man natürlich auf Resultat halten spielen, aber von Anfang auf so ein Resultat zu spielen wäre sicherlich falsch.

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2026 um 09:05
    • #780
    Zitat von utility73

    Ja wenns gegen Ende so steht, kann man natürlich auf Resultat halten spielen, aber von Anfang auf so ein Resultat zu spielen wäre sicherlich falsch.

    ....sehe ich auch so.

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2026 um 09:16
    • #781

    Bin ja auch eigentlich nicht dafür von Anfang an auf "Resultat" zu spielen, aber da wir das letzte Spiel in der Gruppenphase spielen, wäre es meiner Meinung nach fahrlässig alles auszublenden, und "volle" drauf los zu spielen. Wie gesagt wird man vor Spielbeginn wissen was man braucht, und ich hoffe dass man darauf auch schauen wird.

    Meiner Meinung nach wird ESP einfach nicht machbar für uns werden, da überschätzen wir uns ein bisschen. Heißt natürlich nicht dass wir gegen jeden anderen fix ins 1/8F aufsteigen, die Wahrscheinlichkeit erhöht sich aber einfach. Deshalb bitte liebes URU schlagt die Spanier 8o

  • christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 09:18
    • #782

    Man hat ja die Spiele bewusst gleichzeitig angesetzt um Schiebungen zu minimieren. Da dies nur bedingt möglich ist wäre der nächste Schritt, die möglichen Paarungen in den ersten Finalis sprich 16. Finale unveröffentlicht zu lassen. Dann müssen alle spielen als gab’s kein Morgen.:)

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2026 um 09:23
    • #783
    Zitat von christian 91

    Man hat ja die Spiele bewusst gleichzeitig angesetzt um Schiebungen zu minimieren. Da dies nur bedingt möglich ist wäre der nächste Schritt, die möglichen Paarungen in den ersten Finalis sprich 16. Finale unveröffentlicht zu lassen. Dann müssen alle spielen als gab’s kein Morgen.:)

    Ja oder man lost einfach neu aus. zu den 12 Gruppensiegern plus 4 besten Gruppenzweiten werden dann die restlichen Teams dazu gelost. FIFA kann dann wieder eine "super" Show machen, und vielleicht weitere Schwachsinnspreise während der Show vergeben....

  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 25. Juni 2026 um 09:41
    • #784

    Österreich sollte das 0:0 solange wie möglich halten und wenns in der 90. noch X steht das Tial reinlassen.
    Zum Sport gehört halt auch taktieren, und wenn man Spanien aus dem Weg gehen kann, dann sollte man es auch tun.
    Ich wäre angepisst wenn man auf Teufel komm raus 3:0 in Führung geht.

  • dynamite
    EBEL
    • 25. Juni 2026 um 09:44
    • #785

    Ob wir Spanien im Sechzehntelfinale oder erst im Finale abmontieren ist auch schon Wurscht.

  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 09:48
    • #786
    Zitat von FreudeAmPuck

    Österreich sollte das 0:0 solange wie möglich halten und wenns in der 90. noch X steht das Tial reinlassen.
    Zum Sport gehört halt auch taktieren, und wenn man Spanien aus dem Weg gehen kann, dann sollte man es auch tun.
    Ich wäre angepisst wenn man auf Teufel komm raus 3:0 in Führung geht.

    EIn Sieg gegen Algerien fällt eher in die Kategorie Phyrrussieg.

  • utility73
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 10:03
    • #787
    Zitat von dynamite

    Ob wir Spanien im Sechzehntelfinale oder erst im Finale abmontieren ist auch schon Wurscht.

    Klar, wennst Weltmeister werden willst muss jeden schlagen können :P

  • FreudeAmPuck
    Fansupport MVP
    • 25. Juni 2026 um 10:12
    • #788
    Zitat von utility73

    Klar, wennst Weltmeister werden willst muss jeden schlagen können :P

    ich will doch nur ein schönes Puplic Viewing mit 1-2 Toren sehen, und keine Spanien 5:0 Show :D

  • Meister0312
    Rookie
    • 25. Juni 2026 um 10:15
    • #789

    Ich bin für einen Sieg gegen Algerien und ein Sechzehntelfinale gegen Spanien, da ich nächste Woche dort bin und das schon nice fände beim public viewing:prost:8)

  • Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juni 2026 um 10:31
    • #790
    Zitat von FreudeAmPuck

    Österreich sollte das 0:0 solange wie möglich halten und wenns in der 90. noch X steht das Tial reinlassen.
    Zum Sport gehört halt auch taktieren, und wenn man Spanien aus dem Weg gehen kann, dann sollte man es auch tun.
    Ich wäre angepisst wenn man auf Teufel komm raus 3:0 in Führung geht.

    Dann könnens aber ein Eigentor schießen. So blöd kann Algerien garnicht sein, dass sie bei einem X versuchen zu gewinnen. Man hätt lieber gegen Argentinien zwei mehr rein lassen sollen. Jetzt wird man fix Zweiter.

  • Online
    Dimitri
    Nachwuchs
    • 25. Juni 2026 um 11:02
    • #791
    Zitat von Patman

    Man hätt lieber gegen Argentinien zwei mehr rein lassen sollen. Jetzt wird man fix Zweiter.

    Dann wäre aber die Gefahr groß gewesen mit 3 Punkten nicht weiter zu kommen (wg Torverhältnis), solltest gegen Algerien nicht X spielen.

  • Lorenzo72
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 13:42
    • #792

    Genau, nur nicht mit zu viel Energie ins Spiel gehen, weil wir auch verlieren können... Dann schießt uns Algerien ein paar Türln und wir steigen vielleicht gar nicht auf.... ;)
    Wir holen 3 Punkte gegen Algerien!
    Dann wünsch mir ein X bei Spanien gegen Uruguay und einen hohen Sieg der Kap Verdianer....
    dann grins ich mir eins....

  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 15:04
    • #793

    Vielleicht stehe ich allein mit meiner Meinung da:/

    Aber für viele ist es ok, absichtlich mit 1 Tor gegen Algerien zu verlieren, um ein Spiel gegen Spanien zu vermeiden, aber auf Spieler wird losgehackt, wenn Sie Zeit schinden, oder den sterbenden Schwan markieren, aus taktischen Gründen.

  • Patman
    Forumsdepression
    • 25. Juni 2026 um 15:08
    • #794

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Truppe nicht absichtlich verliert, kein Sportler möchte das. Ich würde auch nicht behaupten dass wir gegen die Schweiz usw. uns viel leichter tun würden als gegen die Spanier.

    Gehe fix von einen Spiel gegen Spanien aus und habe für nächste Woche Donnerstag um 21:00 schon beim Lieblings-Beisl reserviert. :prost:

  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 15:22
    • #795
    Zitat von Patman

    und habe schon beim Lieblings-Beisl reserviert. :prost:

    ich hoffe, einen Sieg;)

  • Online
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2026 um 16:33
    • Offizieller Beitrag
    • #796

    Also ich hoff, dass unser Team sich nicht auf so einen Blödsinn einlässt und absichtlich verliert, um einen Gegner zu umgehen. Ich bin da abergläubisch, wenn das machst, erwischt es dich erst recht.

    Wo ist das Problem, wenn es Spanien wird? Das wäre dann halt laut Auslosung das Team, auf das wir stoßen würden. Es wird im Sechzehntelfinale als 2. oder 3. platzierter sowieso nicht leicht.

    Könnt mir eher vorstellen, dass es einen Nicht-Angriffspakt geben wird, damit beide aufsteigen. Dijon lässt grüßen. Hoffe aber auch nicht auf sowas. Ich will ein normales Spiel sehen, in dem wir noch einmal ein Ausrufezeichen setzen, sodass sich die Spanier mit ihrem Ballherumgeschiebe so richtig in die Hosn machen ^^

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Online
    semen
    Nationalliga
    • 25. Juni 2026 um 16:56
    • #797
    Zitat von Patman

    Gehe fix von einen Spiel gegen Spanien aus und habe für nächste Woche Donnerstag um 21:00 schon beim Lieblings-Beisl reserviert. :prost:

    Das wäre auch eine dankbare Zeit ... und ich habe am Freitag immer frei *party*

  • Ösi-Power
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 17:29
    • #798
    Zitat von MacReady

    Dijon lässt grüßen. Hoffe aber auch nicht auf sowas.

    Dijon oder Gijon, Hauptsache Italien;)8o

  • christian 91
    NHL
    • 25. Juni 2026 um 17:41
    • #799

    Der Verband will „Schiebungen sprich manipulierte Endergebnisse“ so gut es geht unterbinden. Deshalb werden zum Nachteil des gemeinen Zusehers die Matches in einer Gruppe jeweils gleichzeitig ausgetragen. Eifrig ist man am rechnen und spekulieren 🧐

    Eigentlich entgeht der Geldmaschinerie dadurch Geld 💰 was für mich vernachlässigbar ist, eigentlich. Um dem ganzen Theater vorzubeugen könnte man ja wirklich die weiter Konstellation der Paarungen im verborgenen halten. Das wäre doch Spannung pur ganz im Sinne von Korruptino Infiltranto!

  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 25. Juni 2026 um 20:18
    • #800

    Mich würd's nicht wundern, wenn es in Zukunft ein ähnliches System wie bei der Champions-League geben würde...ohne die ganzen Vorrundengruppen.

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 2 Besucher
  • OutLaw3011
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™