1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 18. Juni 2026 um 15:08

Also jetzt wird's bizarr ^^^^^^;)

• kankra9
    GOON
    • 18. Juni 2026 um 15:10
    Zitat

und dabei festgestellt wie wenig ahnung kicker als experten eigentlich vom spiel haben

Deswegen gibt es ja uns ,u.a im Forum, die es viel besser wissen, in Österreich knapp 8+Millionen und in Deutschland 80+ Millionen.;)

Bisher kann man einfach zur WM noch wenig sagen, ich konnte leider eh noch nicht viel sehen , aber geredet und "analysiert" wird sowieso so viel, warten wir noch mal die Gruppenspiele ab und schauen dann ab den K.O Games wie die "Wahrheit" schlussendlich aussieht, erinnere bitte, an eigentlich jedes Turnier aber um das Kurzzeitgedächtnis auf Vordermann zu bringen, Österreich wird 2024 Gruppensieger, man meinte Frankreich und Niederlande reißen nichts, waren dann im Semifinale, Portugal, gewinnt ohne Gruppensieg 2016 die EM, Argentinien verlor gegen S.Arabien 2022 das erste Spiel usw. usw. Geduld ist wichtig, und jetzt schon Schlüsse zu ziehen wäre ja Fatal, machen die Spieler und Trainer eh nicht, schließt euch dem mal an.

Zitat

Ja, und nicht zu vergessen das Phantomfoul an Griezman das zu Elfer führte:thumbdown:

Es gab nur nen Handelfmeter in dem Spiel aber, ich glaube, du meinst das Foul an Griezmann vor dem 1:0 der dann zum Freistoß führte, für mich auch ein Grund warum sowas echt durch den VAR, immer überprüft werden sollte.

• beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 17:27
    Zitat von 3glav

Die Belgier sind sowieso ein eigenes Kapitel. Bei denen hatte ich immer den Eindruck, dass sie nie ihr letztes Hemd für den Erfolg ihres Landes gegeben haben...so wie halt auch die Gesellschaft selbst sehr divers ist.

ähnlich die niederlande. was die schon für kader hatten. mit seedorf, kluivert, nisselroy, bergkamp. davids, usw. rausgeschaut hat dabei in der summe wenig. der standard hat das mal vor jahrzehnten treffend beschrieben: "die niederlande stellen die einzige nationalmannschaft in der welt, in der die summe aller spieler schlechter ist als ihre einzelteile".

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 17:40
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ronaldo ist seit 10 WM Spielen ohne Tor. Auch kein Glanzstück...

Eine absolute Zumutung im Spiel. Irgendwnn muss man sich es doch selbst eingestehen, dass es nicht mehr geht. Da steht dem tem das Ego des alten Herrn im Weg

• christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 18:28

Diese neue Regel nach Fouls hat für mich epische Folgen. Gerade nun im Spiel CZE:RSA verzieht der Tscheche das Gesicht, als hätte man ihm das Bein ohne Narkose abgesägt. Während er sich vor „Schmerzen“ krümmt schießt im wohl die neue Regel in Gedanken und Sekunden später humpelt er nur mehr leicht.

• schlagi009
    BWL
    • 18. Juni 2026 um 18:40
    Zitat von christian 91

Diese neue Regel nach Fouls hat für mich epische Folgen. Gerade nun im Spiel CZE:RSA verzieht der Tscheche das Gesicht, als hätte man ihm das Bein ohne Narkose abgesägt. Während er sich vor „Schmerzen“ krümmt schießt im wohl die neue Regel in Gedanken und Sekunden später humpelt er nur mehr leicht.

Diese Regel ist einfach eine super Sache. Spiele endlich ohne elendiges Zeitschinden der Außenseiter ab Minute 1.

Allerdings gibt's schon ein sehr trauriges Bild über die Spieler ab. Jetzt sieht man halt, dass wirklich 95% der "Verletzungen" nur gespielt sind...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 18. Juni 2026 um 18:53
    Zitat von schlagi009

Diese Regel ist einfach eine super Sache. Spiele endlich ohne elendiges Zeitschinden der Außenseiter ab Minute 1.

dafür dauern Wechsel "ewig" und die neuste Macke nach jedem Tor, gefühlt, das ganze Stadion "abzubusseln" nervt auch Popcorn

• beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 19:31

die wechsel müssen auch schneller vollzogen werden, sonst muss der wechselspieler auch eine minute warten. und unsere bummelei bei einwürfen hat sich nach dem wechsel des einwurfrechts im ersten spiel wohl auch aufgehört. die fifa setzt jetzt sachen um, die wir schon vor jahrzehnten vorgeschlagen haben. ich finde ja, der dem ball am nächsten stehende spieler soll einwerfen, damit sich das hingehen und ball wieder liegen lassen auch aufhört.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2026 um 19:36

Diese Neuerungen sind absolut positiv.

Ich hoffe, sie werden auch im Klubfußball umgesetzt.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 18. Juni 2026 um 19:50
    Zitat von schlagi009

Ist das die Regel wo der Spieler nach einer Behandlung am Feld ohne Karte fürn Gegner dann erst nach einer Minute wieder aufs Feld darf?

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Gestern habe ich einmal auf die Zeit geschaut, und da dürfte der "gefoulte" wieder nach 11 Sekunden aufs Feld.

• beckman99
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 19:55

derzeit läuft grad fußball zum abgewöhnen - wieder mal.

• utility73
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 20:01

Die Tschechen sind auch dümmer als die Polizei erlaubt.
    Anstatt die Partie klar zu entscheiden wollens den frühen 1:0 Vorsprung mit minimalem Aufwand heimspielen, und dann fangens sich von einem unterirdischen Gegner einen Elfer ein 🤷‍♂️

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2026 um 20:03
    Zitat von ViecFan

dafür dauern Wechsel "ewig" und die neuste Macke nach jedem Tor, gefühlt, das ganze Stadion "abzubusseln" nervt auch Popcorn

Der Herzog hat gestern nach unserer Partie eh eine Wuchtl rauslassen, als er meinte "Gott sei Dank war der Baumi auf der Ersatzbank und nicht auf der Tribüne...sonst hätt der Schmid dort auch noch rauf müssen!" ^^

• christian 91
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 20:29

Wenn man denkt, dass der gemeine Fan auf den erfrischenden Fußball der Dänen verzichten muss, die mit Herz, Einatz und Können glänzen, und dir dann Tschechien gegen Südafrika antust, fragst dich schon <X ja ich weiß, der Modus :thumbdown:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2026 um 22:00

Die Schweiz versemmelt wieder jede Menge Chancen.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Juni 2026 um 22:08
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Schweiz versemmelt wieder jede Menge Chancen.

...in den ersten 15 Minuten ja. Seitdem hab ich außer Feldüberlegenheit nimmer viel gesehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2026 um 22:36

Endlich - und was für ein schöner Treffer!

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 22:38
    Zitat von Dimitri

Ist das die Regel wo der Spieler nach einer Behandlung am Feld ohne Karte fürn Gegner dann erst nach einer Minute wieder aufs Feld darf?

Bitte um Korrektur falls ich falsch liege.

Gestern habe ich einmal auf die Zeit geschaut, und da dürfte der "gefoulte" wieder nach 11 Sekunden aufs Feld.

Wenn du dich auf Posch beziehst... wenn zwei Spieler beteiligt sind bei der Behandlung egal ob zwei vom selbwn Team oder jeweils von einem Team, dann muss man nicht 1min warten. Da hat der ORF das auch falsch vermittelt

• PEPSImax
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 22:40

Der Kommentator aktuell is auch ne Blüte. Kein Elfer aus seiner Sicht?!

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 18. Juni 2026 um 22:58
    Zitat von PEPSImax

Ich packs auch kaum! Bei der Roten sieht er keine Berührung (Bosnier hackt dem Schweizer voll in den Knöchel), jetzt beim Elfer sieht er keine Berührung wo der Bosnier dem Schweizer klar den hinter Fuss weg zieht ... ^^

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. Juni 2026 um 23:07

Da hat die Schweiz doch noch ein Torfeuerwerk abgebrannt. Da scheint der Knoten geplatzt zu sein.

• kac-poge
    Rekordmeister
    • 18. Juni 2026 um 23:30
    Zitat von PEPSImax

Und der „Schiedsrichter-Experte“ vom ORF sieht auch keinen Elfer:veryhappy:
    Heute lief das Spiel leider exklusiv nur im ORF, ansonsten kann man sich das eh nicht antun.

• Klaro
    NHL
    • 18. Juni 2026 um 23:31
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da hat die Schweiz doch noch ein Torfeuerwerk abgebrannt. Da scheint der Knoten geplatzt zu sein.

Der 20-jährige Johan Manzambi kommt in der 71. Minute ins Spiel und macht zwei Tore, Respekt!

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher
  • Tapir
  • Vaclav Nedomansky
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™