1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Linzaaaa
    KHL
    • 17. Juni 2026 um 10:58
    Zitat von PEPSImax

Geil wär ja wenn wir erster würeen und dann wird Spanien 2. Dann spiel ma erst gegen die.

Ich glaube ich muss dir mal die Bedeutung des Wortes "Geil" erklären

• Dimitri
    Nachwuchs
    Zitat von PEPSImax

Geil wär ja wenn wir erster würeen und dann wird Spanien 2. Dann spiel ma erst gegen die.

Ja hab ich mir auch schon gedacht.

Im Prinzip musst in Spiel 4 dein "bestes" Spiel machen. Spiel 1 war schon auch extrem wichtig, aber wir haben 3 Punkte geholt obwohl wir nicht unser "bestes" Spiel gemacht haben

divis
    Nordique
    Zitat von PEPSImax

Das ist ja wieder auch so eine Wettbewerbsverzerrung. Da kannst ja auch voll taktieren und ist für die vorderen Gruppe total unfair

Bei der WM 1990 war's umgekehrt, da haben wir nach dem 2:1 gegen die USA als Dritte der Gruppe A hilflos zuschauen müssen wie in vier der anderen Gruppen genau die Ergebnisse gefallen sind (Uruguay-Südkorea 1:0 in der 91. Minute), die die anderen Gruppendritten ins Achtelfinale gebracht hat.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 10:59

Bin gespannt ob Posch spielen wird...wenn man den Vergleich zum Eishockey zieht wärs ja nicht unüblich.

• christian 91
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 11:02
    Zitat von DieblaueRapunzl

Bin gespannt ob Posch spielen wird...wenn man den Vergleich zum Eishockey zieht wärs ja nicht unüblich.

Wie, mit Helm?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2026 um 11:06
    Zitat von DieblaueRapunzl

...je nach Art der Verletzung halt. Mit einem Unterkieferbruch kannst keinen Kontaktsport betreiben. Das wird entweder operiert oder (wenn konservativ möglich) mit Brackets und Gummiringerl zur Stabilisierung zum Oberkiefer dazugehängt. Nahrungsaufnahme nur sehr eingeschränkt und in flüssiger Form möglich...perfekt zum Abnehmen...kann ich jedem nur empfehlen! ^^

• beckman99
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 11:09
    Zitat von 3glav

...zum Beispiel für Europa. Italien hätte a bissl mehr sportlichen Wert als Curaçao...so weit lehne ich mich raus! ^^

sollte so sein, aber sicher wäre ich mir da nicht. was ich in den letzten jahren von den italienern gesehen habe, hat mich bestenfalls wehmütig gemacht und war oft net zum anschauen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Juni 2026 um 11:28
    Zitat von weile19

du musst nur 4 Gruppendritte überholen, das sollte sich schon ausgehen.

Jordanien unentschieden gegen Arg. und gewinnt gegen Algerien. Wir verlieren gegen Algerien und Arg. Sind wir dann 4.?

• kankra9
    GOON
    • 17. Juni 2026 um 11:32
    Zitat von orli

Jordanien unentschieden gegen Arg. und gewinnt gegen Algerien. Wir verlieren gegen Algerien und Arg. Sind wir dann 4.?

Ja , direkter Vergleich verloren dann, in dem Fall Algerien.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Juni 2026 um 11:34
    Zitat von orli

In der Konstellation würde die Tabelle wohl tatsächlich so ausschauen:

1) ARG 7

2) JOR 4

3) ALG 3

4) AUT 3 (wegen direktem Duell hinter ALG)

• beckman99
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 11:38

bis jetzt hat eigentlich noch kein favorit ein beeindruckendes erstes spiel abgeliefert. nicht dass ich uns als favorit bezeichnen möchte, aber prinzipiell waren wir das heute von der papierform schon. die deutschen a bissi besser reingestartet, aber denen is nach dem 1:1 die trinkpause sehr gelegen gekommen. für die gegner der großen teams wie frankreich oder spanien, ist besonders das erste spiel das spiel ihres lebens und so spielen sie auch. geben ihr letztes hemd und verteidigen den strafraum mit leib und leben. des is halt zach, wird aber mit jeder partie besser werden. die beste, sprich optisch professionellste partie war und bleibt bisher brasilien : marokko.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2026 um 11:57
    Zitat von beckman99

bis jetzt hat eigentlich noch kein favorit ein beeindruckendes erstes spiel abgeliefert. nicht dass ich uns als favorit bezeichnen möchte, aber prinzipiell waren wir das heute von der papierform schon. die deutschen a bissi besser reingestartet, aber denen is nach dem 1:1 die trinkpause sehr gelegen gekommen. für die gegner der großen teams wie frankreich oder spanien, ist besonders das erste spiel das spiel ihres lebens und so spielen sie auch. geben ihr letztes hemd und verteidigen den strafraum mit leib und leben. des is halt zach, wird aber mit jeder partie besser werden. die beste, sprich optisch professionellste partie war und bleibt bisher brasilien : marokko.

...sehe ich auch so. Spanien, Schweiz oder die Türkei ham im Gegensatz zu uns schon Punkte liegen lassen. Der Herzog hat's recht gut analysiert, wie ich finde.

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 12:12
    Zitat von Dimitri

Warum denke ich da nach dem lesen gleich als erstes an 1982 :/:whistling::D

Weil du ein alter Sack bist?;):ironie:

• JOBI
    Rain Man
    • 17. Juni 2026 um 12:47
    Zitat von Linzaaaa

und 4 statt 2 "Trinkpausen"

Die Planungen im Detail:

Trinkpausen bei WM nur der Anfang: FIFA führt Kaffeepause (10. Minute), Snackpause (38. Minute) und Zigarettenpause (80. Minute) ein
    New York (dpo) - Viele Zuschauer wunderten sich bei den ersten Partien der WM über die etwa dreiminütigen Trinkpausen, die in jedem Spiel nach rund 22
    www.der-postillon.com
  • doc11chris
    NYR
    • 17. Juni 2026 um 19:59

Portugal kann man auch nicht anschauen,die Flügel/cr7 laufen alle in den freie Raum nur die hintere Mannschaft spielt lieber 100x hinten hin her . verdient der Ausgleich.

Erste mal ZDF die Moderatorin auch ziemlich schwach,bescheidener fußball abend,weiß ja warum nur mehr hockey/football/dart schau.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2026 um 20:23

Portugal macht da weiter wo die anderen Europäer aufgehört haben ^^

• utility73
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 20:23

Das Portugal nicht zum Anschaun ist, das ist aber bereits Tradition 😉

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Juni 2026 um 20:26

also ich bin ja wahrlich kein fussballexperte, aber ich wette, wenn der coach den ronaldo rausnimmt, wird deren offensive um welten variantenreicher. die spielen alles auf ihn, congolesen stellen ihn zu und der kas ist gspitzt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Juni 2026 um 20:29

Warum wirken alle Europäer bisher so platt? Das gibts ja nicht, keine Dynamik, null Aggressivität

• PEPSImax
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 20:34
    Zitat von weile19

Warum wirken alle Europäer bisher so platt? Das gibts ja nicht, keine Dynamik, null Aggressivität

Hitze, lange Saison in kürzester Zeit durchgepresst Nation League Shice, viel zu viele Spiele.

kac-poge
    Rekordmeister
    • 17. Juni 2026 um 21:15

Und am Ende sind dann trotzdem wieder 6 Europäer unter den besten 8

• Ösi-Power
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 21:18

Bin neugierig, wie dieses europäische Aufeinandertreffen zwischen ENG und CRO anzusehen ist? Tempo, eher offensiv, eher defensiv?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 17. Juni 2026 um 21:27
    Zitat von Ösi-Power

Bin neugierig, wie dieses europäische Aufeinandertreffen zwischen ENG und CRO anzusehen ist? Tempo, eher offensiv, eher defensiv?

Die Kroaten spielen eigentlich auch eher Ballbesitzfußball mit mäßigem Tempo. Bei den Engländern bin ich neugierig - die hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Ich denke schon, dass die Engländer das Spiel diktieren werden. Läuferisch und vom Speed sollten sie jedenfalls klar überlegen sein. Die Kroaten werden wohl eher auf Abwarten spielen und auf Umschaltmomente setzen.

Ich erwarte mir mal eher eine fade Partie...und täusche mich gern! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (17. Juni 2026 um 21:46)

• dany_
    Lignano Time
    • 17. Juni 2026 um 21:46
    Zitat von ViecFan

na dann wird dein Tag heute sicher noch lustig :prost::veryhappy:

danke wars auch, hab aber ohnehin urlaub daher wars egal :prost:

• shadow2711
    NHL
    • 17. Juni 2026 um 22:11

Bitte sag mir einer, warum dieser Elfmeter wiederholt werden muss??

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 10 Besucher
  • dirigo
  • Eagle55
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™