1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • utility73
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 13:50
    Zitat von Linzaaaa

lang lang is her ... wie alt wart ihr bei der letzten Österreichischem WM Teilnahme? Könnts euch noch erinnern wo ihr geschaut habts?

Nö, zviel gsoffen damals. ;)

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 13:51
    Zitat von Linzaaaa

lang lang is her ... wie alt wart ihr bei der letzten Österreichischem WM Teilnahme? Könnts euch noch erinnern wo ihr geschaut habts?

Mein lieber Linzaaaa , ich kann mich besser an Cordoba erinnern, ehrlich, obwohl ich erst 10 war.:prost:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 16. Juni 2026 um 13:56
    Zitat von Ösi-Power

Mein lieber Linzaaaa , ich kann mich besser an Cordoba erinnern, ehrlich, obwohl ich erst 10 war.:prost:

...könnte 1:1 aus meiner Feder stammen! :P

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (16. Juni 2026 um 14:35)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 13:59
    Zitat von divis

Aber die Verteilung unter den Kontinentalverbänden spielt halt schon eine Rolle.

Ein Extrembeispiel war die U17-WM zwischen 2017 und 2023 - bei denen hatte Ozeanien zwei Fixplätze, und die UEFA nur fünf.

Wäre ab 2025 nicht aufgestockt worden, hätte das "Wintermärchen" in Katar mit Österreich als Vizeweltmeister nie stattgefunden.

Sage ja nicht das es gerecht aufgeteilt ist. Mir geht es nur darum, dass man dieses Argument nicht als Ausrede für Italiens fernbleiben hernehmen darf. Wenn dich in 2 Spielen gegen Bosnien nicht durchsetzt bist halt selber schuld.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 14:06

Wie würdet ihr morgen starten?

Meine Aufstellung wäre folgende:

• Patman
    Forumsdepression
    • 16. Juni 2026 um 14:09

Ich denk Rangnick wird nichts ändern an der Aufstellung, wir werden so starten wie im letzten Spiel.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 16. Juni 2026 um 14:12

Pentz

Mwene - Alaba - Lienhart- Posch

Seiwald - Laimer

Sabitzer - Schlager - Wanner

Kalajdzic

• weile19
    TSN hockey insider
    • 16. Juni 2026 um 14:14

Im Tor wär mir Wiegele am liebsten, Danso wird hoffentlich den Vorzug gegenüber Lienhart bekommen.

• SNIPER #74
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 14:29

Was wird Team Österreich hier zugetraut? Denk am besten wäre es wohl mit guten Punkten Dritter in der Gruppe zu werden..oder erster (denk des wirds nit spielen)um Spanien (nehm ich mal an)gleich aus dem Weg zu gehen..Danach kann alles passieren,wobei mich persönlich ein 16tel Finale ausscheide dann schon enttäuschen würde:prost:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 14:32
    Zitat von Patman

Ich denk Rangnick wird nichts ändern an der Aufstellung, wir werden so starten wie im letzten Spiel.

Kann sein, nur hat diese Startformation letztens nicht überzeugt, deshalb kann ich mir vorstellen das es zu Änderungen kommen wird.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 14:33
    Zitat von Dimitri

Kann sein, nur hat diese Startformation letztens nicht überzeugt, deshalb kann ich mir vorstellen das es zu Änderungen kommen wird.

Vor allem war da Baumgartner noch dabei.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 14:38
    Zitat von Ösi-Power

Vor allem war da Baumgartner noch dabei.

hat er sich nicht beim aufwärmen verletzt? Startformation war er nicht...

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 14:46
    Zitat von SNIPER #74

Was wird Team Österreich hier zugetraut? Denk am besten wäre es wohl mit guten Punkten Dritter in der Gruppe zu werden..oder erster (denk des wirds nit spielen)um Spanien (nehm ich mal an)gleich aus dem Weg zu gehen..Danach kann alles passieren,wobei mich persönlich ein 16tel Finale ausscheide dann schon enttäuschen würde:prost:

Würde nicht zu viel auf die möglichen Gegner im 16tel Finale schauen. Kannst im Prinzip jetzt eh noch nichts voraussagen. Was ist wenn die Gruppe gewinnst und Spanien wird in ihrer zweiter, spielst erst wieder gegen sie obwohl die Gruppe gewonnen hast. Als 3. kannst auch schon auf Kaliber treffen (England, Portugal). Dann hast eventuell machbarere wie zB Sieger aus Belgien und Schweiz Gruppen. Das vermutlich leichteste Los wäre der Gruppensieger aus der USA Gruppe.

Wird schon eine schöne "Challenge" werden, hoff ma sie spielen sich in einen "Flow".

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 14:50
    Zitat von Dimitri

hat er sich nicht beim aufwärmen verletzt? Startformation war er nicht...

Stimmt, mein Fehler?(

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Juni 2026 um 15:07
    Zitat von Linzaaaa

Ich kann mich sehr gut erinnern. Österreich-Chile war genau am Tag vor meiner mündlichen Matura. Wenn es zeitlich so weiter geht mit den WM-Teilnahmen bin ich bei der nächsten schon in Pension ;)

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 15:21
    Zitat von gm99

Ich kann mich sehr gut erinnern. Österreich-Chile war genau am Tag vor meiner mündlichen Matura. Wenn es zeitlich so weiter geht mit den WM-Teilnahmen bin ich bei der nächsten schon in Pension ;)

Mich würden sie dann UROPA rufen:D

• PEPSImax
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 15:30
    Zitat von Patman

Willst wetten?! Denke Wanner wird spielen. Chupo kann ich mir auch schon in der Startfornation vorstellen. Aber dann eher 2. Hälfte wenns nicht läuft. Mwene is sicher dabei. Und den Kalajdzic würd ich auch eher bevorzugen vorm Gregel

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 16. Juni 2026 um 15:50

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für die Cordoba Genießer, neu kommentiert

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. Juni 2026 um 16:31
    Zitat von Dimitri

Das Italien jetzt 3 mal nicht bei einer WM war, dafür können aber die anderen Kontinentalverbände nichts. Europa hat trotzdem viele Startplätze und über Umwegen (NL) kannst dich immer noch qualifizieren. Italien war einfach zu schlecht die letzten Quali Turniere und sind deshalb nicht dabei, im Gegensatz zu den anderen "großen" Europäern. Ob dabei bist oder nicht hängt immer noch von der eigenen Leistung ab;)

Ich weiss nicht ob du es warst mit dem Argument nur die Besten warst. Ist halt ein Unterschied ob sich von 54 16 Qualivzieren oder von 10 Mindestens 6. Ausgeglichen und fair ist für mich was anders.

Und nochmals als Argument, in Europa kannst du es dir maximal leisten ein Spiel "schlecht" zu Spielen. Da haben die S Amerikaner viel weniger Druck, wenn man es so nennen kann.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 16. Juni 2026 um 17:09
    Zitat von orli

Ich weiss nicht ob du es warst mit dem Argument nur die Besten warst. Ist halt ein Unterschied ob sich von 54 16 Qualivzieren oder von 10 Mindestens 6. Ausgeglichen und fair ist für mich was anders.

Und nochmals als Argument, in Europa kannst du es dir maximal leisten ein Spiel "schlecht" zu Spielen. Da haben die S Amerikaner viel weniger Druck, wenn man es so nennen kann.

Ich bin eh bei dir wegen den besten, finde halt nur die Einteilung mit nur 2 aus Südamerika seltsam, nur weil es dort weniger Verbände gibt. Afrika mit vielen Verbänden deshalb 10 Startplätze zu geben ist für mich halt keine gute Lösung.

Wenn du eine Kontinentübergreifende Quali machst, in Form von Qualitunieren basierend auf der Weltrangliste kann halt passieren das eine bessere EM hast und gewisse Kontinente übrig bleiben.

Die Aufstockung haben sie wegen dieser kleinen Verbände gemacht, gibt ja auch mehr kleine Verbände, die dann bei einer Wiederwahl theoretisch für mich stimmen könnten.

Und Italien hat in Summe nicht nur 1 Spiel schlecht gespielt, da waren schon mehrere dabei

Einmal editiert, zuletzt von Dimitri (16. Juni 2026 um 20:47)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Juni 2026 um 17:26

Italien hat sich die Suppe selbst eingebrockt, so leid es mir tut.

3 WMs zu versäumen, zeigt, dass da was in der Serie A nicht stimmt.

Der EM Titel war rin positiver Ausrutscher, da hat kurzftistig alles gepasst, hat aber das Grundübel nur verdeckt.

Vielleicht klappt jetzt der neue Weg mit der Jugend.

• Demolition Man
    Heavy Metal
    • 16. Juni 2026 um 17:53
    Zitat von Ösi-Power

Da war ich schon 12. Wie der Krankl das 3. Tor macht bin ich rumgesprungen und hab gebrüllt wie ein Irrer. Aber schön war es

• ViecFan
    Father and Sons
    • 16. Juni 2026 um 20:20
    Zitat von Dimitri

Mich würden sie dann UROPA rufen:D

mich hätten die Würmer wohl schon längst verspeist und als Humus wieder ausgesch* :ironie:

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. Juni 2026 um 21:00

Auch wenn ich zu müde bin die Partie zu sehen, hoffe der Senegal gewinnt gegen Frankreich. Einfach aus Antipathie gegenüber Kylian M.

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. Juni 2026 um 21:02
    Zitat von Woldo

Auch wenn ich zu müde bin die Partie zu sehen, hoffe der Senegal gewinnt gegen Frankreich. Einfach aus Antipathie gegenüber Kylian M.

3:2 Senegal, beide Tore Frankreich Kylian M.;)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 10 Besucher
  • dirigo
  • Eagle55
  • Tapir
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™