1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • Die blaue Viper
    Routinier
    • 9. Juni 2026 um 16:38
    Zitat von Luki32

Nein, weil der Stützpunkt der Schiedsrichter in Miami ist.

In Mexiko gibt es Leute, die gerne dabei helfen unauffällig nach Miami zu reisen ;)

• ToniZamboni
    EBEL
    • 9. Juni 2026 um 17:13
    Zitat von Luki32

Nein, weil der Stützpunkt der Schiedsrichter in Miami ist.

Das ist auch wahnsinnig intelligent, den Stützpunkt ausgerechnet in Florida zu planen. Ich behaupte mal einfach, in 90% der anderen Bundesstaaten hätte es bei der Einreise keine Probleme gegeben.

• beckman99
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 17:57

jetzt hat man den iranischen fans auch noch die einreise verwehrt. diese wm erreicht noch vor beginn ein maß an irrsinn, zumindest diesbezüglich kann man sie als einzigartig bezeichnen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Juni 2026 um 20:38

Pröll ist gerade auf orf2 im Studio, unglaublich was der da so von sich gibt. Der will fix mal bei der FIFA ein Amt übernehmen, sonst gibts das ja nicht.

christian 91
    NHL
    • 9. Juni 2026 um 20:42

Ich höre gerade dem Pröll auf Staatsfunk 2 zu, Sendung nennt sich ZIB Wissen, Anpfiff zur WM. Mich zipft nur die Selbstverständlichkeit der Verarschung an :thumbdown:

• beckman99
    NHL
    • 10. Juni 2026 um 09:00

ich habs nur bis zum ersten satz der ersten antwort geschafft, dann hats mir schon gereicht.

die fifa hat einen neuen partner an board, dessen hauptinteresse das gleiche ist wie das der fifa: geld scheffeln. es gibt jetzt eine sonderedition an fußball trikots in zusammenarbeit mit den rolling stones. der photograph der die stones jahrzehnte begleitet hat, hat mal gesagt: haben sie jemals was von den stones gehört wenn sie kein album herausgebracht haben? die haben immer nur skandale produziert wenn ein album release angestanden ist. die stones waren schon immer die perfekte marketing band.

Merchandise - The Circle
    The Circle ist dein neues Zuhause für Musik und all things Vinyl. Ein gut sortierter digitaler Plattenladen, ein spannendes Online-Magazin und emotionale…
    thecircle.de
  • PEPSImax
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 09:00
    Zitat von ToniZamboni

Das ist auch wahnsinnig intelligent, den Stützpunkt ausgerechnet in Florida zu planen. Ich behaupte mal einfach, in 90% der anderen Bundesstaaten hätte es bei der Einreise keine Probleme gegeben.

Es is eher ein Wahnsinn, dass sowas überhaupt möglich ist, einem Schiedsrichter aufgrund seiner Herkunft die Einreise zu verweigern, wurscht wo der Stützpunkt ist. Und die FIFA holt die Goschn. Aber hauptsach vor dem Spiel noch fest ein FIFA Banner hoch halten "say no to racism" . Die WM findet ja sowieso nur in den USA statt, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Und keiner macht was gegen diesen non Profit Verbrecherverein. Da kann man nur mehr <X

• PEPSImax
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 09:02
    Zitat von beckman99

jetzt hat man den iranischen fans auch noch die einreise verwehrt. diese wm erreicht noch vor beginn ein maß an irrsinn, zumindest diesbezüglich kann man sie als einzigartig bezeichnen.

Aber das wundert dich jetzt nicht?! Wenn schon die Spieler so Probleme hatten, dann hätt ich dir auch sagen können, dass die USA keine Fans aus dem Iran haben will.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Juni 2026 um 09:10
    Zitat von PEPSImax

Aber das wundert dich jetzt nicht?! Wenn schon die Spieler so Probleme hatten, dann hätt ich dir auch sagen können, dass die USA keine Fans aus dem Iran haben will.

Was für Fans sollten aus dem Iran schon kommen ? Schon mal darüber nachgedacht...

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 11. Juni 2026 um 09:39

Habe ich gar nicht mitbekommen, hätte es aber witzig gefunden, wenn die das Stadion deswegen nicht nutzen können.

14.000 Fans drohen der Fifa – und dürfen gratis zu WM-Spielen
    Rechtsstreit vor der Fußball-WM in Mexiko: Eine Gruppe von Fans besteht auf kostenlosen Plätzen im legendären Aztekenstadion.
    www.stern.de
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 11. Juni 2026 um 10:29
    Zitat von PEPSImax

Es is eher ein Wahnsinn, dass sowas überhaupt möglich ist, einem Schiedsrichter aufgrund seiner Herkunft die Einreise zu verweigern, wurscht wo der Stützpunkt ist. Und die FIFA holt die Goschn. Aber hauptsach vor dem Spiel noch fest ein FIFA Banner hoch halten "say no to racism" . Die WM findet ja sowieso nur in den USA statt, dass die Ermittlungen eingestellt wurden. Und keiner macht was gegen diesen non Profit Verbrecherverein. Da kann man nur mehr <X

Die Einreise wurde ihr offiziell auch nicht wegen seiner Herkunft verweigert, sondern wegen angeblicher Verbindungen zu einer Somalischen Terrormiliz. Was da jetzt wirklich dahinter steckt wissen weder du noch ich, aber es ist ja kein Geheimnis dass in den USA die Grenzbeamten allein entscheiden dürfen, ob du einreisen darfst oder nicht und dies auch gar nicht wesentlich begründen müssen - und das gilt auch für alle Einreisenden gleich, egal ob du jetzt Schiedsrichter bist oder nicht.

Dennoch behaupte ich mal, in Kalifornien (und vielen anderen Bundesstaaten) wäre die Einreise wohl kein Problem gewesen, aber irgendjemand war ja so schlau, alle ins ultra-republikanische Florida zu schicken.

• beckman99
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 12:06

da wurden schon ganz andere zurückgeschickt. udo jürgens fällt mir da ein.

ich stand mal an bei der einreise und da hing so patriotisches plakat. ich weiß nicht mehr was da gestanden hat, aber ich fands wohl irgendwie schräg oder absurd. jedenfalls habe ich nach dem lesen vor mich hingegrinst. als ich dann dran war, fragte mich der beamte was denn so lustig sei. ich habe ihm erklärt, dass mir während des wartens ein witz eines freundes eingefallen wäre. er hat mich missbilligend von oben bis unten angeschaut und dann aber durchgelassen.

die einreise nach europa war dann das komplette kontrastprogramm. ich zeig dem beamten in amsterdam meinen pass, der lächelt mich an und sagt: welcome home :).

4 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (11. Juni 2026 um 12:27)

• gm99
    Biertrinker
    • 11. Juni 2026 um 12:31
    Zitat von beckman99

da wurden schon ganz andere zurückgeschickt. udo jürgens fällt mir da ein.

Ah, deshalb war er niemals in New York. Jetzt wird mir einiges klar ^^

• Klaro
    NHL
    • 11. Juni 2026 um 13:08
    Zitat von DennisMay

Habe ich gar nicht mitbekommen, hätte es aber witzig gefunden, wenn die das Stadion deswegen nicht nutzen können.

https://www.stern.de/sport/fussball…n-37489784.html

Die FIFA kassiert und der Stadionbetreiber ist anschließend pleite 🙈

• kankra9
    GOON
    • 11. Juni 2026 um 14:22
    Zitat von Hansi79

Was für Fans sollten aus dem Iran schon kommen ? Schon mal darüber nachgedacht...

Fußballfans?

Iran hat knapp 90 Millionen Einwohner, natürlich können und dürfen auch Menschen aus dem Iran Reisen und natürlich gibt es noch knapp 4-5 Millionen Iraner außerhalb des Irans und noch mehr wenn man dann die Doppel Staatsangehörigkeit mit einbezieht. In Deutschland allein leben registrierte 300k aus dem Iran. Und ein nicht unwesentlicher Teil Iranischer Menschen hat sich Tickets besorgt schon lange vor dem Krieg bzw. registrieren lassen. ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 16:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ToniZamboni

Die Einreise wurde ihr offiziell auch nicht wegen seiner Herkunft verweigert, sondern wegen angeblicher Verbindungen zu einer Somalischen Terrormiliz. Was da jetzt wirklich dahinter steckt wissen weder du noch ich, aber es ist ja kein Geheimnis dass in den USA die Grenzbeamten allein entscheiden dürfen, ob du einreisen darfst oder nicht und dies auch gar nicht wesentlich begründen müssen - und das gilt auch für alle Einreisenden gleich, egal ob du jetzt Schiedsrichter bist oder nicht.

Sorry, aber wenn ein Land nicht gewährleisten kann, dass Offizielle und Fans aller Teilnehmerschaften zu einer WELTMeisterschaft anreisen dürfen, dann ist dieses Land auch völlig ungeeignet, ein solches Event durchzuführen. Weil schließlich gehts genau darum, wenn man eine Weltmeisterschaft austragen möchte. Man lädt die Offiziellen und Fans aller Welt ein, die Weltmeisterschaft im eigenen Land zu erleben. Wenn ich das nicht bieten kann, brauch ich mich auch gar nicht erst dafür zu bewerben.

Das sind keine Leute, die illegal einreisen wollen, die würden einzig und allein deswegen nach Amerika kommen, um die Spiele der Fußballweltmeisterschaft teilzunehmen. Die sollten allesamt automatisch ein Visum bekommen, jeder einzelne, der da abgewiesen wird, ist einer zu viel.

Normalerweise müssten sich da jetzt die nationalen Verbände zusammenschließen und gemeinsam die WM boykottieren und im nächsten Jahr dann in einem Land austragen, das nicht zu einer Shithole-Country verkommen ist (um es in den Worten des orangen Alphaclowns auszudrücken).

Ich hoff ja so, dass dieser Vollhirni noch sein Fett so richtig abbekommt, bevor er von uns dahinscheidet. Wenn das in den nächsten 5 Minuten passieren sollte, hätt ich aber auch überhaupt nichts dagegen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ToniZamboni
    EBEL
    • 11. Juni 2026 um 17:30

Was wenn der Schiri tatsächlich Verbindungen zu der Terrororganisation hat? Sollte er deiner Meinung nach dann dennoch automatisch einreisen dürfen, nur wegen der WM?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 11. Juni 2026 um 17:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ToniZamboni

Was wenn der Schiri tatsächlich Verbindungen zu der Terrororganisation hat?

Wenn du auch nur ein Wort glaubst, das aus dem Mund dieser US-Regierung kommt, hast du die Kontrolle über dein Leben verloren ;)

Mittlerweile sind die Statements eines Terrorregimes wie der Iran glaubwürdiger als die Behauptungen von Mitgliedern der US-Regierung, das allein zeigt, wie abgefahren die Situation in Amerika ist.

Glaubst auch, dass ein Deal mit dem Iran in ein paar Tagen abgeschlossen wird oder? Wie schon seit rund 2 - 3 Monaten ^^

Verbindungen zu einer Terrororganisation, dass ich nicht lache, das ist einfach nur der klassiche Vorwand, Rassismus in seiner reinsten Form zu betreiben. Uralter Diktatortrick. Als nächstes kommt dann, dass die nationale Sicherheit in Gefahr ist, wenn ein Schiedsrichter aus Somalia einreist. Trump hat bereits vor einigen Monaten alle Bürger Somalias als Müll bezeichnet und dass er diese Leute nicht in seinem Land haben will. Das ist der einzige Grund.

Warum werden eigentlich die Mannschaften, Offiziellen und Fans der westlichen Staaten nicht so rigoros gecheckt?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 11. Juni 2026 um 18:12
    Zitat von ToniZamboni

Was wenn der Schiri tatsächlich Verbindungen zu der Terrororganisation hat? Sollte er deiner Meinung nach dann dennoch automatisch einreisen dürfen, nur wegen der WM?

ich hoffe es wurde jeder Marokkaner, Japaner und Brasilianer genau so streng auf Verbindungen zu gewissen Strukturen kontrolliert und nicht nur Iraner und Somalier abgewiesen ... kanns mir aber nur schwer vorstellen

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Juni 2026 um 18:46

interessant das dieses mal auch Magenta Österreich ein eigenes 19€ - Spezialabo anbietet (für Jedermann mit Internet und Österreichischer IP) - Alle Spiele mit OnDemand-Funktion - eigentlich ein gutes Angebot (vorallem zum zeitversetzt schauen) :kaffee:

Magenta TV WM Spezial

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Juni 2026 um 19:07

mein Güte, was der Prohaska da schon wieder für einen Blödsinn verzapft, geht auf keine Kuhaut - ich glaub da hilft nur Alkohol um die nächsten Wochen ohne Schaden durchzustehen :veryhappy:

kac-poge
    Rekordmeister
    • 11. Juni 2026 um 19:39
    Zitat von ViecFan

mein Güte, was der Prohaska da schon wieder für einen Blödsinn verzapft, geht auf keine Kuhaut - ich glaub da hilft nur Alkohol um die nächsten Wochen ohne Schaden durchzustehen :veryhappy:

Oder du schaltest einfach um auf ZDF

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 5 Besucher
  • Ösi-Power
  • Tom9504
  • ViecFan
  • Lorenzo72
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™