1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Juni 2026 um 11:13

...entspricht in etwa meiner Gefühlslage zur WM.

Gestern hab ich mir das Saisonfinale meines Heimatvereins gegönnt...bei sintflutartigem Regen und spätestens ab der Pause irregulären Verhältnissen. Dennoch war's interessant und spannend...und v.a. die 3. Halbzeit sehr lustig! :prost:

Bilder

• 20260607_092437.jpg
      • 650,89 kB
      • 1.920 × 880

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (7. Juni 2026 um 12:08)

• christian 91
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 11:59

In Summe dämpfen all diese Negativs die Freude am eigentlichen Event, dem Sportereignis Fußball. Katar war für mich ein verlorenes/ verlogene Spektakel in einem Menschenrechts verachtendem Land welches ich wohl als einer der wenigen TV technisch boykottiert habe.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Juni 2026 um 12:08

Mich sprechen diese Showevents schon lange nicht mehr an. Trotzdem werde ich mir einige Spiele ansehen, wenn sie zu halbwegs vertretbaren Zeiten stattfinden...einfach weil's mich dann sportlich doch interessiert.

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 12:11

dieses gerede von der übermächtigen fifa finde ich schon etwas seltsam. erinnert mich an das gejammer über die eu. als ob beides nicht in den händen der verbände bzw. regierungen liegen würde. es gibt net die eu als quasi externe institution die tun und lassen kann was sie will. wir sind die eu und bei den der fifa isses eigentlich auch nicht anders. die verbände wählen den obersten zampano, also auch unser verband. der herr pröll liebt sicher seinen job, ist ja nicht allzuviel zu tun, als politiker und minister hat er ja in kürzester zeit wegen überarbeitung oder sowas ähnlichem die segel gestrichen.

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 12:19
    Zitat von christian 91

In Summe dämpfen all diese Negativs die Freude am eigentlichen Event, dem Sportereignis Fußball. Katar war für mich ein verlorenes/ verlogene Spektakel in einem Menschenrechts verachtendem Land welches ich wohl als einer der wenigen TV technisch boykottiert habe.

wenn i ma so anschaue was da in den usa abgeht, angefangen von der verzehnfachung eines bus -bzw. zugtickets nach new jersey, der neukategorisierungen von sitzplätzen über eintrittspreise von 840.- aufwärts für den straßenfeger argentinien-österreich, da erscheint die wm von katar in manchen bereichen fast schon in einem anderen licht. in sachen menschrechte in katar gebe ich dir zu hundert prozent recht. das einzige was mir in nachhinein in erinnerung ist, die gruppenphase in katar war die mit abstand beste dich ich jemals gesehen habe.

einzig bei den trinkflaschen hat die fifa eine rückzieher gemacht. anscheinend hat ihnen ein ami anwalt klar gemacht, dass im falle eines zwischenfalls wo zuschauer dadurch zu schaden kommen könnten, die fifa mit mehr ungemach zu rechnen hat, als vielleicht mit ner pönale von - sagen wir mal ein paar tausend euro. bei ner sammelklage könnte die fifa dann schon hunderte millionen abdrücken müssen und auf den nicht vorhersehbaren ausgang einer klage will sie sich dann doch nicht einlassen.

2 Mal editiert, zuletzt von beckman99 (7. Juni 2026 um 12:32)

• beckman99
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 12:26
    Zitat von 3glav

Mich sprechen diese Showevents schon lange nicht mehr an. Trotzdem werde ich mir einige Spiele ansehen, wenn sie zu halbwegs vertretbaren Zeiten stattfinden...einfach weil's mich dann sportlich doch interessiert.

ich habe überhaupt nur zwei weltmeisterschaften in den letzten 40 jahren in guter erinnerung. zum einen die wm 1990 in italien mit dem video der toten hosen mit jede menge bier im gepäck zum song azzurro auf den weg nach italien und pierre litbarsky und thomas hässler in dingsda während der wm im der ard und zum zweiten die wm 2006 in deutschland. vier wochen geiles wetter um sich alle spiel im freien anzuschauen. und natürlich mit meinem wm favoriten als wm :).

• christian 91
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 18:06

Auf die Frage, wer für Lothar Matthäus Favorit auf den WM Titel sei: „ England, Frankreich, Spanien.“

Album Außenseiter nennt er Ecuador dank deren körperlichen Spiels und Norwegen wegen deren starker Offensive mit: Haaland, Ödegaard und Sörloth!

• christian 91
    NHL
    • 7. Juni 2026 um 18:07

Auf die Frage, wer für Lothar Matthäus Favorit auf den WM Titel sei: „ England, Frankreich, Spanien.“

Als Außenseiter nennt er Ecuador dank deren körperlichen Spiels und Norwegen wegen deren starker Offensive mit: Haaland, Ödegaard und Sörloth!

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 7. Juni 2026 um 22:13
    Zitat von beckman99

ich habe überhaupt nur zwei weltmeisterschaften in den letzten 40 jahren in guter erinnerung. zum einen die wm 1990 in italien mit dem video der toten hosen mit jede menge bier im gepäck zum song azzurro auf den weg nach italien und pierre litbarsky und thomas hässler in dingsda während der wm im der ard und zum zweiten die wm 2006 in deutschland. vier wochen geiles wetter um sich alle spiel im freien anzuschauen. und natürlich mit meinem wm favoriten als wm :).

Mein absolutes Highlight war das Finale der Euro 2021.

Auf einer Mountainbike-Tour zeitmäßig total verschätzt und meinen Begleiter - einen deklarierten Antifußballer - dazu vergewaltigt, das Spiel mit mir gemeinsam im Garten einer Pizzeria am Hauptplatz von Pontebba anzusehen. Das Lustige dabei war, dass unsere Fernsehübertagung immer um ca. 2 Sekunden dem Public Viewing am Hauptplatz hinten nach war...und als bei uns Saka noch zum entscheidenden Fehlschuss im Elferschießen Anlauf nahm, der Hauptplatz neben uns schon explodierte! :P

Was danach abging, spottet jeder Beschreibung...und mein Kumpel schwärmt heute noch davon!:prost:

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Patman
  • CapsNo94
  • shadow2711
  • PEPSImax
  • Fan_atic01
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™