1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

FIFA WM 2026 Kanada, Mexiko und USA

• BigBert #44
  • 2. Juni 2026 um 15:59
  • divis
    Nordique
    • 7. Juli 2026 um 15:25
    • #1.426
    Zitat von hefeweize

Dieser Vorfall ist ein Novum.

Das darfst du mit einer Bewerbung für eine WM und Rücknahme nicht vergleichen. Hier wurde direkt und willkürlich in den laufenden Wettbewerb eingegriffen. Das ist das Gleiche wenn du einem 100Meter Sprinter bei Olympia ne halbe Sekunde von der Uhr nimmst

Bei der Leichtathletik-WM 1987 in Rom wurde im Weitsprung von den Kampfrichtern die Weitenmessung manipuliert, um dem Italiener Giovanni Evangelisti einen halben Meter zusätzliche Sprunglänge und eine Bronzemedaille zuzuschanzen.

Dass die Anweisung dazu von ganz oben kam, vom damaligen italienischen IAAF-Präsidenten Primo Nebiolo, wurde weithin vermutet aber nie offiziell bewiesen. Nebiolo blieb bis zu seinem Tod 1999 Präsident der IAAF.

Leichtathletik-Weltmeisterschaften 1987/Weitsprung der Männer – Wikipedia

Anwalt des Schweigens
    Weil bei der Weltmeisterschaft 1987 in Rom hemmungslos zugunsten Italiens manipuliert wurde, soll Primo Nebiolo, Präsident des Leichtathletikverbandes,…
    www.spiegel.de
  • beckman99
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 15:34
    • #1.427
    Zitat von Linzaaaa

ich glaub da gehts um den 100 Jährigen Geburtstag der WM, 1930 fand die erste WM in Uruguay statt

das hundertjährige jubiläum hat bei olympia im falle griechenlands 1996 das olympische komitee einen feuchten kehricht interessiert und die spiele ins coca cola land atlanta, usa, vergeben.

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 15:39
    • #1.428
    Zitat von beckman99

das hundertjährige jubiläum hat bei olympia im falle griechenlands 1996 das olympische komitee einen feuchten kehricht interessiert und die spiele ins coca cola land atlanta, usa, vergeben.

ja aber die FIFA legt da wohl mehr Wert drauf :)

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 15:41
    • #1.429
    Zitat von Reininger

@hefeweize

Südamerika, Afrika und Europa dürfen sich erst wieder 42 bewerben.

Ich glaub diese Rotationsspiele haben sie aufgehört, vor ca. 20 Jahren sogar

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Juli 2026 um 15:46
    • #1.430

Danke Belgium

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 15:47
    • #1.431
    Zitat von Linzaaaa

Ich glaub diese Rotationsspiele haben sie aufgehört, vor ca. 20 Jahren sogar

ich glaube mich zu erinnern, das genau wegen diesem Rotationsprinzip zbsp. Katar überhaupt erst möglch wurde ;)

• Linzaaaa
    KHL
    • 7. Juli 2026 um 15:50
    • #1.432
    Zitat von ViecFan

ich glaube mich zu erinnern, das genau wegen diesem Rotationsprinzip zbsp. Katar überhaupt erst möglch wurde ;)

Katar hättens auf jeden Fall auch so hinbekommen, die hätten da schon einen Weg gefunden ^^

• beckman99
    NHL
    • 7. Juli 2026 um 17:09
    • #1.433
    Zitat von Linzaaaa

ja aber die FIFA legt da wohl mehr Wert drauf :)

bestenfalls aus einer finanziellen perspektive.

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 17:10
    • #1.434
    Zitat von hefeweize

Sechs Länder als Austragungsort?! Was soll das? Welche Logik steck da dahinter?

Ab der nächsten WM wird es 64 Teams geben. Das schafft nie mehr ein einzelnes Land zu stemmen, deshalb wird es immer Länder-Kombis geben (auch wenn das mit den 6 Verstreuten natürlich ein Quatsch ist).

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 17:42
    • #1.435
    Zitat von hefeweize

64?! Das wurde doch erst von 32 auf 48 aufgestockt.

Für was noch Qualirunde wenn sich der vorletzte auch noch qualifiziert?! Der Fussball verkümmert unter deppantino immer mehr zum kommerz. Das geht nicht mehr lange gut

Diesbezüglich habe ich persönlich bei dieser WM meinen europazentrierten Blick „abgelegt“.
    Wenn man sieht, mit welcher Freude und mit welchem Engagement die neuen Kleinen aufgetreten sind und welche Begeisterung in diesen Ländern eine WM-Teilnahme hervorruft, dann muss man anerkennen, dass dies ein Mehrwert ist.
    Ein Vozinha oder ein kongolesischer Fan als Statue im Stadion, das sind die schönen Geschichten einer WM, und nicht eine lahme Vorstellung von Tschechien oder Schweden.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. Juli 2026 um 17:44
    • #1.436

Ist halt die Frage was man bei einer WM will. Qualität oder Qantität?

• ToniZamboni
    EBEL
    • 7. Juli 2026 um 17:56
    • #1.437

64 Teams steht glaube ich noch nicht fest.

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 18:00
    • #1.438

Quantität heißt halt einfach, dass mehr Nationen weltweit mit dabei sein können (und Italien auch wieder mal eine Chance hat ;) ).

Logisch leider die Qualität. Aber viele Kleine haben auch erstaunlich gut mitgehalten. Außer Deu-Cur gab’s keine wirklichen Kantersiege.

Man muss sich halt davon verabschieden, dass man bei einer WM jedes Spiel schaut (so wie wir aufgewachsen sind). Und pickt sich einfach ein paar Top-Spiele heraus und schaut dann ab Achtelfinale …

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 18:00
    • #1.439
    Zitat von ToniZamboni

Nicht offiziell. Aber man geht davon aus, dass es dazu kommen wird.

• JOBI
    Rain Man
    • 7. Juli 2026 um 18:02
    • #1.440
    Zitat von hefeweize

Was wären das dann?! 16 Gruppen a vier oder acht Gruppen zu je acht Nationen? Sry das ist lächerlich

16 Gruppen a 4 Teams.
    Und die beiden Erstplatzierten kommen weiter (32). Ohne komplizierte Rechenspiele.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 18:03
    • #1.441
    Zitat von ToniZamboni

Ist aber die einzige Möglichkeit einen vernünftigen Modus zusammen zu bringen, um geschoben Spiele in den Gruppen zu vermeiden. Danach wäre ich für eine neue Auslosung für die KO Spiele. Den Gruppensieger wird ein Gruppenzweiter zugelost.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2026 um 18:23
    • #1.442

Der war ja noch schlechter geschossen als gegen uns

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 18:23
    • #1.443

Messi kann keine 11er:D

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 18:24
    • #1.444
    Zitat von hefeweize

verkümmert unter deppantino immer mehr zum kommerz. Das geht nicht mehr lange gut

ein Fussballer wird nicht erst seit Infantino um 150 Mio "verhökert" - da sind die ganzen Clubs schon selbst dafür verantwortlich - die Kommerz-Keule schwingt schön brav die ganze "Branche" - die damit einergehenden Begleitumstände wie Korruption, Pleiten, Konkurse, Überhöhungen gehören da leider dazu :kaffee:

• darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 7. Juli 2026 um 18:31
    • #1.445
    Zitat von weile19

Der war ja noch schlechter geschossen als gegen uns

Wenigstens aufs Tor dieses Mal ^^

• Power Block
    Grüß Gott in Tirol
    • 7. Juli 2026 um 19:11
    • #1.446
    Zitat von JOBI

Quantität heißt halt einfach, dass mehr Nationen weltweit mit dabei sein können (und Italien auch wieder mal eine Chance hat ;) ).

Logisch leider die Qualität. Aber viele Kleine haben auch erstaunlich gut mitgehalten. Außer Deu-Cur gab’s keine wirklichen Kantersiege.

Man muss sich halt davon verabschieden, dass man bei einer WM jedes Spiel schaut (so wie wir aufgewachsen sind). Und pickt sich einfach ein paar Top-Spiele heraus und schaut dann ab Achtelfinale …

Die Walddorf Mentalität ist doch nur vorgeschoben das die FIFA novh mehr Kohle scheffeln kann, aber ja hast schon recht dann muss man die Vorrunde eher als Quali sehen

Da ist die Rot Geschichte viel Problematischer für den Fusball und eigentlich ein gigantisches Armutszeugniss

Einmal editiert, zuletzt von Power Block (7. Juli 2026 um 19:17)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 7. Juli 2026 um 19:24
    • #1.447

bei Argentinien ist der VAR da, bei Österreich wurde das einfach ignoriert - so ein schönes Tor zählt nicht - eine Schande :thumbdown:

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 7. Juli 2026 um 19:25
    • #1.448

Einfach Lächerlich:cursing:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juli 2026 um 19:32
    • #1.449

Herrlich CR7 und Messi in nicht mal 24h weg, so muss das sein :prost:

• mcguy
    In(n)sight