Utah hat gerade bestätigt, dass Biber einen 3 year ELC unterschrieben hat ![]()
Gregor Biber 2026/2027
-
- Minors
-
weile19 -
28. Mai 2026 um 18:33
-
-
Gratulation und absolut verdient!
-
Mammoth statten Biber mit Dreijahresvertrag aus | NHL.com/deUtahs österreichischer Viertrunden-Draftpick von 2024 spielte zuletzt bei Rögle BK in Schwedenwww.nhl.com.. ... ..
-
Sehr cool, kann nur gut für ihn und das NT sein. Bing gespannt ob er gleich mal AHL spielen wird nächste Saison oder zuerst mal ECHL...
-
Sehr cool, kann nur gut für ihn und das NT sein. Bing gespannt ob er gleich mal AHL spielen wird nächste Saison oder zuerst mal ECHL...
Das wird zum größten Teil von ihm abgängen.
-
ECHL mal sicher nicht. Das ist total unüblich. Top100 Pick und dazu noch aus einer europäischen Topliga.
-
Gut für ihn wenn er performt ja, fürs NT wohl eher weniger. Utah ist bekannt dafür nicht gerne Spieler fürs NT abzustellen.
-
sehr cool, freut mich für ihn. Bin aber ehrlicherweise doch sehr skeptisch ob es auf Dauer für die NHL oder überhaupt AHL reichen wird. Würd mich nicht wundern, wenn da die Karriere einen ähnlichen Weg wie bei Nickl nehmen würde.
-
sehr cool, freut mich für ihn. Bin aber ehrlicherweise doch sehr skeptisch ob es auf Dauer für die NHL oder überhaupt AHL reichen wird. Würd mich nicht wundern, wenn da die Karriere einen ähnlichen Weg wie bei Nickl nehmen würde.
Gut für ihn wenn er performt ja, fürs NT wohl eher weniger. Utah ist bekannt dafür nicht gerne Spieler fürs NT abzustellen.
Bin da eher bei Spezz...glaub er wirds jetzt 1-2 vl. 3 Saisonen in NA versuchen und dann wie Nickl, in Europa gut performen. Was dann fürs NT schon nicht schlecht wäre. Eben Nickl ist mir da auch als erster in den Sinn gekommen, weil der Weg über Schweden der gleiche war und weils für NA nicht gereicht hat, was ich bei Biber ehrlicherweise auch so sehe. Aber schau ma mal...alles gute auf alle Fälle!
-
Würd mich nicht wundern, wenn da die Karriere einen ähnlichen Weg wie bei Nickl nehmen würde.
Bin da eher bei Spezz...glaub er wirds jetzt 1-2 vl. 3 Saisonen in NA versuchen und dann wie Nickl, in Europa gut performen.
Unabhängig davon, wie er sich dann wirklich entwickelt, aber sollte man aus heutiger Sicht seine Chancen nicht eher mit Rohrer als mit Nickl vergleichen?
Bitte um Korrektur, falls ich mich falsch erinnere, aber Nickl hat damals doch "nur" einen Einjahresvertrag bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der AHL unterschrieben. Biber hat, wie Rohrer, jetzt einen NHL-Entry-Level-Vertrag über drei Jahre unterschrieben.
Utah dürfte also wesentlich mehr Vertrauen in sein Potenzial haben als es Anaheim und Pittsburgh bei Nickl hatten. Er hat jetzt am Papier drei Jahre Zeit, um sich zu beweisen. Die wurden Nickl gleich gar nicht gewährt.
-
Biber seh ich klar über Nickl. Der hat mit 19 schon knapp 100 NHL Partien. Nickl 15…
Wenn seine Entwicklung so weiter geht könnte er sich schon als 3. Linie stay-at-home in die NHL spielen.
-
laut eigener Aussage ist sein Ziel in diesen 3 Jahren an die NHL anzudocken
die Ambitionen sind da, mal sehen wohin die Reise führt
-
knapp 100 NHL Partien. Nickl 15…
SHL? 🫣
Beim Rest gebe ich dir aber völlig recht. -
Biber wird nicht der scorer, oder gar der pp Spieler werden, aber hinten wird er den Laden zusammen halten. Du brauchst ja auch solche Verteidigertypen.
Bei der WM hat das ja echt schon gut ausgesehen, am kleinen Eis wird er sich noch leichter tun.