1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Gregor Biber 2026/2027

• Minors
  • weile19
  • 28. Mai 2026 um 18:33
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Mai 2026 um 18:33

Utah hat gerade bestätigt, dass Biber einen 3 year ELC unterschrieben hat :thumbup:

• obi
    NHL
    • 28. Mai 2026 um 19:53

Gratulation und absolut verdient!

• Spengler
    Loki
    • 28. Mai 2026 um 20:03
    Mammoth statten Biber mit Dreijahresvertrag aus | NHL.com/de
    Utahs österreichischer Viertrunden-Draftpick von 2024 spielte zuletzt bei Rögle BK in Schweden
    www.nhl.com

.. ... ..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 07:15

Sehr cool, kann nur gut für ihn und das NT sein. Bing gespannt ob er gleich mal AHL spielen wird nächste Saison oder zuerst mal ECHL...

Ösi-Power
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 08:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Sehr cool, kann nur gut für ihn und das NT sein. Bing gespannt ob er gleich mal AHL spielen wird nächste Saison oder zuerst mal ECHL...

Das wird zum größten Teil von ihm abgängen.

• Langfeld#17
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 12:33

ECHL mal sicher nicht. Das ist total unüblich. Top100 Pick und dazu noch aus einer europäischen Topliga.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2026 um 12:46

Gut für ihn wenn er performt ja, fürs NT wohl eher weniger. Utah ist bekannt dafür nicht gerne Spieler fürs NT abzustellen.

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 29. Mai 2026 um 13:07

sehr cool, freut mich für ihn. Bin aber ehrlicherweise doch sehr skeptisch ob es auf Dauer für die NHL oder überhaupt AHL reichen wird. Würd mich nicht wundern, wenn da die Karriere einen ähnlichen Weg wie bei Nickl nehmen würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Mai 2026 um 13:37
    Zitat von Spezz93

sehr cool, freut mich für ihn. Bin aber ehrlicherweise doch sehr skeptisch ob es auf Dauer für die NHL oder überhaupt AHL reichen wird. Würd mich nicht wundern, wenn da die Karriere einen ähnlichen Weg wie bei Nickl nehmen würde.

Zitat von Patman

Gut für ihn wenn er performt ja, fürs NT wohl eher weniger. Utah ist bekannt dafür nicht gerne Spieler fürs NT abzustellen.

Bin da eher bei Spezz...glaub er wirds jetzt 1-2 vl. 3 Saisonen in NA versuchen und dann wie Nickl, in Europa gut performen. Was dann fürs NT schon nicht schlecht wäre. Eben Nickl ist mir da auch als erster in den Sinn gekommen, weil der Weg über Schweden der gleiche war und weils für NA nicht gereicht hat, was ich bei Biber ehrlicherweise auch so sehe. Aber schau ma mal...alles gute auf alle Fälle!

• Studentin
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2026 um 16:22
    Zitat von Spezz93

Würd mich nicht wundern, wenn da die Karriere einen ähnlichen Weg wie bei Nickl nehmen würde.

Bin da eher bei Spezz...glaub er wirds jetzt 1-2 vl. 3 Saisonen in NA versuchen und dann wie Nickl, in Europa gut performen.

Unabhängig davon, wie er sich dann wirklich entwickelt, aber sollte man aus heutiger Sicht seine Chancen nicht eher mit Rohrer als mit Nickl vergleichen?

Bitte um Korrektur, falls ich mich falsch erinnere, aber Nickl hat damals doch "nur" einen Einjahresvertrag bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins in der AHL unterschrieben. Biber hat, wie Rohrer, jetzt einen NHL-Entry-Level-Vertrag über drei Jahre unterschrieben.

Utah dürfte also wesentlich mehr Vertrauen in sein Potenzial haben als es Anaheim und Pittsburgh bei Nickl hatten. Er hat jetzt am Papier drei Jahre Zeit, um sich zu beweisen. Die wurden Nickl gleich gar nicht gewährt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 29. Mai 2026 um 16:43

Biber seh ich klar über Nickl. Der hat mit 19 schon knapp 100 NHL Partien. Nickl 15…

Wenn seine Entwicklung so weiter geht könnte er sich schon als 3. Linie stay-at-home in die NHL spielen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Mai 2026 um 16:46

laut eigener Aussage ist sein Ziel in diesen 3 Jahren an die NHL anzudocken

die Ambitionen sind da, mal sehen wohin die Reise führt

• Studentin
    Hobbyliga
    • 29. Mai 2026 um 16:46
    Zitat von Patman

knapp 100 NHL Partien. Nickl 15…

SHL? 🫣

Beim Rest gebe ich dir aber völlig recht.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 29. Mai 2026 um 17:23

Biber wird nicht der scorer, oder gar der pp Spieler werden, aber hinten wird er den Laden zusammen halten. Du brauchst ja auch solche Verteidigertypen.

Bei der WM hat das ja echt schon gut ausgesehen, am kleinen Eis wird er sich noch leichter tun.