1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Champions Hockey League 2026/27

• Bergeron
  • 28. Mai 2026 um 10:40
  • Haxo
    NHL
    • 5. September 2026 um 23:13
    Zitat von 3glav

P.S.: Bezüglich Drozg...der wird schon noch...ist eine Waffe - hab ihn oft genug im slowenischen Nationalteam bewundert. Wahrscheinlich braucht er mal ein paar persönliche Erfolgserlebnisse.

Das Scoring ist mir eh noch "wurscht". War halt heute wieder die ein oder andere Aktionen dabei, wo er komische Entscheidungen trifft bzw. die Situation zu spät überzuckert. Läuferisch und von der Energie scheint es zu passen.

Könnte mir vorstellen, dass ihm so ein North-South style entgegen kommt, Furey will das sicher sehen, aber bin mir nicht sicher ob die Offense mit Muršak und Petersen so laufen wird. Hex am Schläger und Entscheidungen abseits der Scheibe müssen ja nicht zwangsläufig zusammenhängen, bin gespannt.

• obi
    NHL
    • 5. September 2026 um 23:22
    Zitat von CapsNo94

Was ist denn das für eine Regel? Seit wann endet bei einem Gegentor das PP nicht?

CHL Regel aber nicht erst seit heuer. Dafür endet das gegnerische PP, wenn in UZ ein Tor schießt. Am Ende positiver für die stärkere Special Unit Mannschaft

Einmal editiert, zuletzt von obi (6. September 2026 um 01:08)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 5. September 2026 um 23:30
    Zitat von Haxo

Das Scoring ist mir eh noch "wurscht". War halt heute wieder die ein oder andere Aktionen dabei, wo er komische Entscheidungen trifft bzw. die Situation zu spät überzuckert. Läuferisch und von der Energie scheint es zu passen.

Könnte mir vorstellen, dass ihm so ein North-South style entgegen kommt, Furey will das sicher sehen, aber bin mir nicht sicher ob die Offense mit Muršak und Petersen so laufen wird. Hex am Schläger und Entscheidungen abseits der Scheibe müssen ja nicht zwangsläufig zusammenhängen, bin gespannt.

Ich kenn ihn auch als eher geradlinigen Spielertypen. Eigentlich sollte er genau der Spieler sein, den man sich für das angedachte schnelle Umschaltspiel wünscht. Drum war ich auch eher verwundert, dass man ihn gerade mit Petersen in eine Linie zusammenspannt.

Aber schau ma mal...vielleicht finden sie ja noch ihre Chemie. Bei Muršak und Petersen hat's ja auch plötzlich geklickt...

2 Mal editiert, zuletzt von 3glav (6. September 2026 um 07:39)

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 6. September 2026 um 00:22

Den Hudson hab ich im VIP heute gefragt, wie es ihm geht: Die Hüfte zwickt, er hat Probleme beim Skaten. Könnte auswärts wieder dabei sein, hängt davon ab, wie schnell er wieder voll mobil ist.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2026 um 00:42
    Zitat von 19RotWeiss09

Den Hudson hab ich im VIP heute gefragt, wie es ihm geht: Die Hüfte zwickt, er hat Probleme beim Skaten. Könnte auswärts wieder dabei sein, hängt davon ab, wie schnell er wieder voll mobil ist.

Da werden sie eine feste Freude haben mit dir, wenn solche Infos öffentlich raushaust… 😉👍

• 19RotWeiss09
    Hobbyliga
    • 6. September 2026 um 07:24
    Zitat von Eisprinz

Da werden sie eine feste Freude haben mit dir, wenn solche Infos öffentlich raushaust… 😉👍

Ich kenn niemand und bin ein niemand. Ich hab ihn einfach angeredet und gefragt, also wirds wohl kein Staatsgeheimnis sein.

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 6. September 2026 um 09:38
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Don't drink and post.:prost:

Da ich noch weit Auto fahren muss - stocknüchtern;
    aber ich denke ein Besuch beim Neurologen wäre was für dich ab und an!

Zwecks Erinnerungsvermögen!

:prost:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2026 um 09:46

Dann zitier bitte den post, in dem ich geschrieben haben soll, dass XY 'nicht eislaufen kann'...

Du behauptest Dinge, die nicht stimmen...

Und das mit dem Neurologen, naja, ist auch sehr grenzwertig

Zitat von Schlendrian

Da ich noch weit Auto fahren muss - stocknüchtern;
    aber ich denke ein Besuch beim Neurologen wäre was für dich ab und an!

Zwecks Erinnerungsvermögen!

:prost:o

• Scott#13
    NHL
    • 6. September 2026 um 10:32

Schade. Mit der PP Regel kann ich mich nicht wirklich anfreunden, - übervorteilt meiner Meinung nach und verzerrt die tatsächliche sportliche Leistung. Strafen gehören zum Spiel dazu, - und führen ja schon zu einer Benachteiligung, warum man hier noch „künstlich“ Schieflage generieren muss, muss man nicht vestehen.

• #74JL
    EBEL
    • 6. September 2026 um 10:47
    Zitat von Scott#13

Schade. Mit der PP Regel kann ich mich nicht wirklich anfreunden, - übervorteilt meiner Meinung nach und verzerrt die tatsächliche sportliche Leistung. Strafen gehören zum Spiel dazu, - und führen ja schon zu einer Benachteiligung, warum man hier noch „künstlich“ Schieflage generieren muss, muss man nicht vestehen.

Vor allem, wenn man das Rad schon neu erfinden muss, sollte man es so gestalten, das die Teams aus schwächeren Ligen an die Besseren etwas rankommen. Was soll das bringen von Grund auf starke Teams noch mehr zu stärken?

• KACeti
    Nationalliga
    • 6. September 2026 um 11:27

Nächstes Spiel gegen Storhamer ,werde mit rauf fliegen freu mich schon .

Sind anscheinend auch nicht so schlecht wenn man sich die Ergebnisse von ihnen ansieht .

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. September 2026 um 12:01
    Zitat von 19RotWeiss09

Ich kenn niemand und bin ein niemand. Ich hab ihn einfach angeredet und gefragt, also wirds wohl kein Staatsgeheimnis sein.

Es gibt einen Grund, warum der Club selbst in so einem Fall von einer „Unterkörperverletzung“ spricht und nicht genau sagt, was es ist.
    Als Gegner würde ich mit dieser Info etwas anzufangen wissen, sagen wir so.

• Dimitri
    Nachwuchs
    • 6. September 2026 um 12:12
    Zitat von Eisprinz

Es gibt einen Grund, warum der Club selbst in so einem Fall von einer „Unterkörperverletzung“ spricht und nicht genau sagt, was es ist.
    Als Gegner würde ich mit dieser Info etwas anzufangen wissen, sagen wir so.

Welcher Gegner?

Also im PO lass ich mir noch einreden, dass man aus Verletzungen Staatsgeheimnisse macht, aber Anfang September, wo die Liga noch nicht einmal gestartet ist, wen soll das aktuell interessieren? Und glaube auch nicht dass Fribourg jetzt in der Spiel Vorbereitung den ganzen Fokus auf den KAC gelegt hat. Natürlich thematisiert man in Besprechungen den Gegner, bei Fribourg hat man aber eher auf die eigene Mannschaft geschaut.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. September 2026 um 12:22

Wenn es der Verein so will, sollte man es auch akzeptieren, auch wenn es unlogisch erscheint.

Im Prinzip kann uns egal, sein, welche Verletzung der jeweilige Spieler hat. Davon wird er auch nicht früher gesund.

Der Durchschnittsbürger geht ja auch nicht mit seiner Krankheitsakte hausieren, außer, er will es so. Man nennt es Datenschutz...

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 6. September 2026 um 13:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dimitri

Welcher Gegner?

Na der VSV… der gac*t sich jetzt schon an weil er Angst hat das Hudson vor dem ersten Derby wieder fit ist 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Scott#13
    NHL
    • 6. September 2026 um 19:37
    Zitat von #74JL

Vor allem, wenn man das Rad schon neu erfinden muss, sollte man es so gestalten, das die Teams aus schwächeren Ligen an die Besseren etwas rankommen. Was soll das bringen von Grund auf starke Teams noch mehr zu stärken?

Leider sieht man aktuell in diversen Sportarten, wie man krampfhaft versucht, Underdogs mit „sportlichen Kniffen“ zu mehr Chancengleichheit zu verhelfen. Zumeist geht‘s da bei den Entscheidungsträgern ohnehin nicht um den sportlichen Erfolg, sondern rein um wirtschaftliche Überlegungen. Ich finde diese Entwicklung für den Sport und den Sportler eher kontraproduktiv, aber die Welt braucht eben Helden und am Ende müssen neue Märkte müssen erschlossen werden…. .