Ösi-Power Biber ist nächstes Jahr in der AHL drüben, damit beginnt bei einem weiteren Spieler die Zitterei
WM 2027 Düsseldorf und Mannheim
-
- Allgemeines
-
DennisMay -
24. Mai 2026 um 12:35
-
-
Ösi-Power Biber ist nächstes Jahr in der AHL drüben, damit beginnt bei einem weiteren Spieler die Zitterei
Ja, ich habe eben meinen "Wunschkader" bekannt gegeben, wie der dann wirklich aussieht, steht noch in den Sternen.
-
AUT somit auf 12.
Gruppengegner nächstes Jahr SLO, UKR
12 spielt nicht gegen den Letztplatzierten. Wir müssten gegen Ungarn wieder ran.
-
Ganz klar Düsseldorf. Mannheim hat ausser Quadrate und Wasserturm nich viel zu bieten.
Ein Spiel auf Schalke, hoffentlich ohne die Schweiz. Eishockey im Fussballstadion, einmal miterlebt, das reicht.
Was macht eine Stadt für dich attraktiv? Eine Stampede wirst da nicht sehen

Bars und Cafes sind zu genüge vorhanden ( das ist eh das wichtigste sei ehrlich
), vielfältig kulinarisch. Einer der besten Shoppingmeilen. Freizeitangebot mit Luisenpark, Kunstmuseum, Rosengarten, Planetarium etc ist ausreichend vorhanden.Und wenn dir das noch nicht langt fährst mit dem Auto 20 min nach Heidelbeg. Spätestens dann hast ordentlich Auswahl

-
Nicht zu vergessen auch die nicht weit entfernten Technik Parks wo man sogar die Concorde betreten kann (Sinzheim und Speyer).
Nur zur Sicherheit: Du meinst Sinsheim. Sinzheim gibt's nämlich auch. Liegt aber weiter südlich und hat kein Technikmuseum.
-
I read interview with German GM Kunast who said that Utah forbid it's players from going on WC this year

-
How groups will look like for 2027 ? Is it known yet ?
-
Wäre für Team AUT eine Traumgruppe. Hoffentlich bleibt das so.
-
Möglich, dass uns die Pi€fke noch für Norwegen tauschen
-
weil NOR uns überholt hat im ranking dürfen wir jetzt gegen SLO&UKR ran und dürfen obendrein im nobleren Düsseldorf auflaufen
-
weiß jemand bis wann der Veranstalter sich entscheiden kann, bzw ab wann die Gruppeneinteilungen fix sind ?
-
Möglich, dass uns die Pi€fke noch für Norwegen tauschen
wär meinst denkbar das die Deutschen gar sich selbst zu uns in die Gruppe tauschen ?
-
wär meinst denkbar das die Deutschen gar sich selbst zu uns in die Gruppe tauschen ?
nein, aber uns statt Norwegen in deren Gruppe tauschen
-
nein, aber uns statt Norwegen in deren Gruppe tauschen
ja das wäre mein zweiter Gedanke gewesen
-
Wär für uns ein ziemlicher Mist
-
Müssten wir nicht gegen Dänemark getauscht werden?
Aus welchen Gründen meint ihr? Bratislava und Prag damals wurde es auch wegen der Nähe zu Österreich gemacht oder?
-
Wann wird es denn offiziell bekanntgeben?
-
In den letzten Jahren hat es meistens 7 Tage gedauert bis die Gruppeneinteilung festgestanden ist
-
Müssten wir nicht gegen Dänemark getauscht werden?
Aus welchen Gründen meint ihr? Bratislava und Prag damals wurde es auch wegen der Nähe zu Österreich gemacht oder?
Nein Dänemark müsste mit Lettland tauschen.
Ich spiel als Deutsche lieber gegen uns als gegen Norwegen. Deswegen meine Überlegung.
-
Tardifs Idee: WM und World Cup sollen zu einem großen Turnier verschmelzenWeil die NHL künftig im Zwei-Jahres-Rhythmus den World Cup of Hockey austragen möchte, sorgt sich der scheidende IIHF-Präsident um die Zukunft der…www.eishockeynews.dedream scenario if you ask me...
-
How is giving all authority and money to the NHL even a good scenario? It will cannibalize the few that the IIHF still has. Let alone the status of the smaller national teams and tournaments.
Maybe I'm missing something.
-
How is giving all authority and money to the NHL even a good scenario? It will cannibalize the few that the IIHF still has. Let alone the status of the smaller national teams and tournaments.
Maybe I'm missing something.
As I understand, it is proposal joint tournament, so I don't think NHL would take all the revenue...but then again, they are greedy capitalists...

-
Giving all the power and money to NHL no, but with World Cup of Hockey every two years and Olympics, IIHF WC's are going to be less and less appealing for players...whether we like that or not...

-
Ich denk, dass das eher ein Verzweiflungsmove vom IIHF ist.
Die NHL sitzt am längeren Hebel. Wenn die entscheiden, dass sie jedes Jahr am Ende der Saison den World Cup of Hockey spielen, dann hast nie wieder NHL Spieler bei einer WM.
-
Ich denk, dass das eher ein Verzweiflungsmove vom IIHF ist.
Die NHL sitzt am längeren Hebel. Wenn die entscheiden, dass sie jedes Jahr am Ende der Saison den World Cup of Hockey spielen, dann hast nie wieder NHL Spieler bei einer WM.
Dann muss es zusätzlich zumindest eine EM geben. Sonst fallen u a. Lettland, Norwegen, Deutschland, Dänemark, Österreich und sogar die Schweiz durch den Rost.
-