1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 21. Mai 2026 um 08:17
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Mai 2026 um 22:34
    Zitat von weile19

Aso olls klor.

Für was ziehen wir jetzt den Goalie, wir brauchen 4 Tore? Völlig sinnlos

Und was haben wir dadurch verloren?

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 22:34
    Zitat von Powerhockey

Und was haben wir dadurch verloren?

Nix aber macht halt wenig Sinn mMn

• oprieni
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2026 um 22:35
    Zitat von Erestor1000

Jetzt können sie sich wenigstens an das aufs Maul bekommen gewöhnen. Gerade gegen die drecks deutschen. Sonst halte ich eh meinen Mund aber gegen diese arroganten schnöseln zu verlieren tut dreifach weh.

Du wolltest doch schlafen gehen. Tu uns allen den Gefallen

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:35

Trotzdem viel zu hoch! So gut waren die auch nicht. Aber egal, Ziel ist längst erreicht und vor 5 Jahren hätten wir gejubelt...

Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:36

Was mir immer noch nicht klar ist, das wir trotz Pause, körperlich den Germanen so unterlegen war. Morgen gibt es dann wahrscheinlich eine noch höhere Niederlage gegen FIN:

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:36

Zum Spiel: das Spiel hat nicht Österreich verloren (abgesehen der großen Chancen in Drittel 1) sondern Deutschland gewonnen.

Linie 1 wurde ab dem 1:1 forciert im Wissen, dass man da klar besser ist als wir bzw. Anders gesagt, wir uns defensiv auf ihre Linie 1 schwer einstellen konnten.

Leider hatten sie auch den Saft dazu das durchzuhalten.

Clever gespielt vom Coach

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2026 um 22:37

Jahr für Jahr imposant wie bei gewissen Ö-Fans in diesem Forum die Stimmung in 40min Spielzeit von einem Extrem ins andere kippen kann.Popcorn

• christian 91
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:38
    Zitat von obi

Da ist er wieder der gelernte Österreicher ;)

Njet

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2026 um 22:38
    Zitat von RvA

Jahr für Jahr imposant wie bei gewissen Ö-Fans die Stimmung in dem Forum in 40min Spielzeit von einem Extrem ins andere kippen kannPopcorn

Kann auch ned jeder den Luxus haben, die Vorrunde im Vorbeigehen auf #1 oder #2 abzuschließen und somit einfach nur entspannt zu sein.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:39

Macht nie Spaß ggn.die Nachbar zu verlieren, aber oben bleiben wir, das darf man mMn. nicht vergessen und das ist das vorrangige Ziel. Mit irre viel Glück holen wir ggn. die USA vl. sogar Punkte, und wenn nicht, dann halt nicht. Ist ehrlicherweise nicht unser Anspruch im VF zu sein, auch wenns möglich ist.

• Erestor1000
    Nationalliga
    Zitat von Ösi-Power

War heute nicht unser Tag, die Deutschen, leider, verdienter Sieger.:(

Wann soll dieser Tag jetzt kommen? Schwächere Gegner kommen nicht mehr. Schau dir die schweizer Mentalität an. Zum schämen diese Österreicher. Meinen halt nach 3 siegen sie sind Weltmeister. Jetzt ab nach hinten in die Tabelle. Wo sie hingehören.

• shadow2711
    NHL
    Zitat von obi

Zum Spiel: das Spiel hat nicht Österreich verloren (abgesehen der großen Chancen in Drittel 1) sondern Deutschland gewonnen

Sehe ich komplett anders, nach dem 1:0 haben wir komplett aufgehört unser System zu spielen und da hat Deutschland nichts verändert von ihrem Spiel her.

Plötzlich haben wir jeden Zweikampf und Zugriff verloren und das ohne ersichtlichen Grund......sehr merkwürdig find ich.

Woldo
    Nots Time it is ❤️

Ich bin an der Niederlage schuld, keine Sorge ich schau so schnell kein Spiel unseres Teams mehr an :prost:

Ersnhaft, Drittel 1 voll okay und nach dem Ausgleich ging Nix mehr, schade darum. Das Ziel wurde erreicht, natürlich wäre es lässig gewesen den Nachbar nach Hause zu schicken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • Offizieller Beitrag

Mei, jetzt hat der Grubauer doch einen gefangen. 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • Offizieller Beitrag

Ein selbstfaller. extrem Schade. Jetzt müssen die Amis büßen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:40
    Zitat von RvA

Jahr für Jahr imposant wie bei gewissen Ö-Fans die Stimmung in dem Forum in 40min Spielzeit von einem Extrem ins andere kippen kannPopcorn

Realivity heute gut zu sehen. Wir sind nicht besser.

• Cabal
    KHL
    • 23. Mai 2026 um 22:40
    Zitat von Erestor1000

Wann soll dieser Tag jetzt kommen? Schwächere Gegner kommen nicht mehr. Schau dir die schweizer Mentalität an. Zum schämen diese Österreicher. Meinen halt nach 3 siegen sie sind Weltmeister. Jetzt ab nach hinten in die Tabelle. Wo sie hingehören.

So a Käs scho wieder...

Und Österreich ist übrigens mit 9 Zählern sowieso weiterhin VOR Deutschland...

• RvA
    NLA
    • 23. Mai 2026 um 22:41
    Zitat von Cabal

Kann auch ned jeder den Luxus haben, die Vorrunde im Vorbeigehen auf #1 oder #2 abzuschließen und somit einfach nur entspannt zu sein.

3x alles top

gegen die Schweiz „egal“

heute nach Drittel 1 wieder top

seit 40min wieder ein Gesudere

mein Gott AUT steht nach 5 Spieltagen auf Platz 3!

weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 22:42
    Zitat von OldSwe

Ein selbstfaller. extrem Schade. Jetzt müssen die Amis büßen.

Dafür muss aber hinten wieder stabil und konsequent gespielt werden + der erste block auch scoren.

• shadow2711
    NHL
    Zitat von Erestor1000

Zum schämen bist nur du, mit deinen sinnbefreiten Post's!!!!

• PEPSImax
    NHL
    Zitat von Erestor1000

Jetzt können sie sich wenigstens an das aufs Maul bekommen gewöhnen. Gerade gegen die drecks deutschen. Sonst halte ich eh meinen Mund aber gegen diese arroganten schnöseln zu verlieren tut dreifach weh.

Du bist mir aber nimmer wurscht.... lass des Bier weg und geh schlafen

• abc123
    Nationalliga

Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe, als er unverständlicherweise vehement kritisiert wurde: Lukas Reichel eine Augenweide, einer der Spieler, die keinen Namen oder Nummer am Dress brauchen, wenn der am Eis ist,kippt das Spiel.

Vielleicht klappts doch noch in der NHL.

• Daywalker50
    NHL

Dann gewinnen wir halt gegen USA 🤷🏼

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:43
    Zitat von Erestor1000

Schleich dich du ..........

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 22:43
    Zitat von weile19

Dafür muss aber hinten wieder stabil und konsequent gespielt werden + der erste block auch scoren.

Block 1 nicht vorhanden war heute speziell tödlich...da sind wir halt ehrlicherweise sehr ausrechenbar mangels Tiefe...

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 17 Besucher
  • Trymax
  • Coldplayer
  • werbefläche
  • fute
  • m13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™