1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr

• Allgemeines
  • DieblaueRapunzl
  • 21. Mai 2026 um 08:17
  • MacFly
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2026 um 09:58
    Zitat von Number15

Wir brauchen doch schon alleine heute einen Punkt weil Deutschland gegen USA gepunktet hat.

Bissle mehr Optimismus:) Ich seh Deutschland nich zwingend besser, minimal. Einfach gewinnen, egal ob in regulärer oder in ot. Spart man sich die Rechnerei und USA interessiert dann eh nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von MacFly (23. Mai 2026 um 12:22)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2026 um 09:59
    Zitat von Reininger

Ich schaue mir zur Realität immer die Wettquoten an.

Tipp 3 bietet Sieg Deutschland 1,4 Sieg Österreich 5,5 Unentschieden 5,1

Die Wettanbieter werden ihr Geld auch nicht hinaus schleudern, wahrscheinlich sind wir da real nur Außenseiter. Ich bin aber trotzdem aufs Ganze gegangen und habe Sieg Österreich gespielt.

mein Lebensmotto war immer --> um Geld wettet man nicht, aber ich drücke dir und dem Team die Daumen :prost:

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 11:17

Das war schon stark von den deutschen gestern. Ist halt immer die Frage was man als Gegner zulässt.

Normal ist Deutschland der Favorit, mit einer Leistung wie gegen die Letten sehe ich es offen

• Head12
    KHL
    • 23. Mai 2026 um 11:18
    Zitat von Eiskalt

Ich bin jetzt wirklich untröstlich darüber, dass Head12 Beinkleid trocken bleiben musste. Die Deutschen gönnen einem wieder mal nix...

🥱🥱🥱

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2026 um 11:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reininger

wahrscheinlich sind wir da real nur Außenseiter

Natürlich sind wir Außenseiter, die Zeit, in der wir gegen die Deutschen nicht Außenseiter sind, muss erst erfunden werden ^^

Wir waren noch nie besser als die Deutschen und bis sich das nicht in mehreren aufeinanderfolgenden Spielen anders präsentiert, wird das auch so bleiben. Aber chancenlos sind wir auch nicht, mit einer guten Leistung ist alles drinnen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lorenzo72
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 12:06

Wir holen uns heute zumindest einen Punkt :) Bin positiv eingestellt, wann wenn nicht heute?
    Wenn jeder seine Aufgaben erledigt, wir Forecheck von Anfang an Vollgas fahren, dann kann es was werden. Freu mich schon! :)

• MacFly
    Nachwuchs
    • 23. Mai 2026 um 12:25

Ich tipp mal auf einen unspektakulären 3-2 Sieg in ot für Ö

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 12:37
    Zitat von MacFly

Ich tipp mal auf einen unspektakulären 3-2 Sieg in ot für Ö

Für mich ist jedes Spiel unseres Teams bei einer WM spektakulär, wenn es dann gegen D in die OT geht, erst recht.;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 23. Mai 2026 um 12:48
    Zitat von Ösi-Power

Für mich ist jedes Spiel unseres Teams bei einer WM spektakulär, wenn es dann gegen D in die OT geht, erst recht.;)

in jedem Fall "Rauschwürdig" :prost:

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 13:15

Auch die Letten führen wieder gegen die usa. Ausgeglichene Truppe!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Mai 2026 um 14:11

Hab kein gutes Gefühl heute.

So wie Team GER gestern mit Team HUN umgesprungen ist, das Team AUT mit Mühe gerade noch bezwingen konnte, dann werden wir heute wenig zu feiern haben.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Mai 2026 um 18:47)

• laura lanthan
    rot wie blut...
    • 23. Mai 2026 um 14:21

ja, ich denke die deutschen sind inzwischen im turnier angekommen. außenseiterchancen haben wir aber allemal.

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Mai 2026 um 14:24

Heults ned rum. Die Truppe braucht sich nicht vor den Deutschen fürchten. Der Österreichische Eishockey hat sich weiterentwickelt und ist besser als es einige hier sehen.

Langfeld#17
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 14:31

Die Deutschen sind immer für katastrophale Eigenfehler gut. In der Häufigkeit und Intensität habe ich die bei Österreich noch nicht gesehen.

• Ray_BAn
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 14:37

Die Amis sind echt eine Urlaubstruppe!

• SMG99
    Meister!
    • 23. Mai 2026 um 14:43

Naja heute drei Punkte und es wäre sogar bereits Platz 3 fix. :P

• VSV-Blues
    KHL
    • 23. Mai 2026 um 14:43

Nach dem präzise und fein geschliffenen Schweizermesser - die uns buchstäblich mit alle Neune rausgekegelt haben - wartet nun ein deutsches Bollwerk, das nach den letzten Begegnungen entsprechend aufgedampft ist. Ob wir einen Schlüssel für die Partie finden, ist fraglich. Ich würde es mir sehr wünschen und vielleicht gelingt es uns noch einmal zu überraschen, indem wir entsprechend über uns hinauswachsen können. Für ein Gelingen wird es wohl auch nötig sein, einem übermotivierten Körperspiel entsprechend Paroli bieten zu können - und vor allem simples und straightes Spiel ohne viel Schnörkel und sonstige Experimente - vor allem nicht vor der eigenen "Haustür". Ich hoffe jedenfalls auf mehr Gegenwehr und dass es den Jungs gelingt, sich so teuer wie möglich zu verkaufen - dass wir keine unnötigen Geschenke machen und einfach einer WM würdig auftreten. Dann könnte am Ende vielleicht sogar ein guter u./od. versöhnlicher Ausgang stehen. Ich wünsche unserer Truppe jedenfalls alles Gute - und uns allen einen hoffentlich (im besten Sinne) unvergesslichen Eishockeyabend. 8)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Mai 2026 um 14:47
    • Offizieller Beitrag

Aber eigentlich unglaublich, dass nun ein Eishockeyspiel unserer Nationalmannschaft an einem Samstag in der Primetime auf ORF1 übertragen wird, das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen. Ich weiß ja nicht, wieviele Zufallszuseher da wirklich zuschauen, aber das wäre wieder mal eine gute Gelegenheit, Werbung für den Sport zu machen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 14:47

Ich wünsche mir eine Leistungssteigerung von D. Maier, P. Huber und unserem 1. Block.

Der 1. Block liefert ja größtenteils, aber wenn sich alle noch steigern, dann klappt es heute mit Punkten.;)

• obi
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 15:10
    Zitat von Ösi-Power

Ich wünsche mir eine Leistungssteigerung von D. Maier, P. Huber und unserem 1. Block.

Der 1. Block liefert ja größtenteils, aber wenn sich alle noch steigern, dann klappt es heute mit Punkten.;)

Wie es jetzt aussieht, werden Punkte alleine zu wenig sein wenn davon ausgehst Lettland gewinnt noch gegen die letzten und usa fangen sich gegen uns wieder. Dann brauchst heute volle Punkte

• weile19
    TSN hockey insider
    • 23. Mai 2026 um 15:13

Selbst zwei Punkte sind heute zu wenig, wenn gegen die Amis nicht punktest.

• Ösi-Power
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 15:14
    Zitat von obi

Wie es jetzt aussieht, werden Punkte alleine zu wenig sein wenn davon ausgehst Lettland gewinnt noch gegen die letzten und usa fangen sich gegen uns wieder. Dann brauchst heute volle Punkte

Das ist mir selbstverständlich bewusst, aber ich bin nicht unzufrieden, wenn wir heute "nur" punkten. Außer das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf.:/

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. Mai 2026 um 15:24

So, der eine von mir heute erhoffte Punkt wird leider zu wenig sein. Deutschland jetzt eigentlich schon fix nicht weiter?

Freue mich natürlich wieder selber vor Ort zu sein 😁

• Daywalker50
    NHL
    • 23. Mai 2026 um 15:24

Auch wenn Lettland jetzt 3 Punkte gegen die USA geholt hat, wir in den letzten 3 Spielen nichts mehr holen und nicht ins VF aufsteigen, ist dies absolut kein Beinbruch.

Vor der WM hätte ich diese 9 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt gerne genommen.

Unser Ziel für diese WM wurde locker erreicht, plus Überraschung...

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 23. Mai 2026 um 15:25

Jetzt haben wir die Chance heute die Deutschen aus dem Turnier zu werfen und am Dienstag dann die Ami. Träumen ist ja erlaubt 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 15 Besucher
  • Bartlett
  • Coldplayer
  • werbefläche
  • freighttrain
  • RvA
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™