Eigentlich haben sie Deutschen keine Chance mehr auf das VF. Wir brauchen 3 Punkte aus dem letzten 3 Spielen, dann sind wir im VF, sonst Lettland....
IHWC 2026 Österreich - Deutschland 23.05.2025 20:20 Uhr
-
- Allgemeines
-
DieblaueRapunzl -
21. Mai 2026 um 08:17
-
-
Eigentlich haben sie Deutschen keine Chance mehr auf das VF. Wir brauchen 3 Punkte aus dem letzten 3 Spielen, dann sind wir im VF, sonst Lettland....
Wenn die Favoriten spiele normal laufen dann stimmt das
-
Ich hab schon gerechnet, Deutschland hat wirklich GAR KEINE Chance mehr aus Viertelfinale, dazu müssten die USA oder Lettland schon gegen Ungarn verlieren, was nicht passieren wird.
-
Na, sonst die Amis. Die letten sind durch und können von den Amis nicht mehr eingeholt werden.
-
- Offizieller Beitrag
Nur gibts nach den bisherigen Ergebnissen der Amis eigentlich keinen Grund, warum wir gegen die nicht auch zumindest eine Chance auf Punkte haben sollten. Aber richtig geil wäre heute ein 3er, weil dann wären wir schon fix 3. in der Tabelle

-
Dass die Letten 3 Punkte gegen die USA holen wird ein richtiger Dämpfer für die Deutschen gewesen sein. Die wissen jetzt auch da ist nix mehr zu reparieren... VF ade. Könnt sich durchaus heut Abend am Eis bemerkbar machen
-
Das ist heute mein erstes Live-Spiel, das ich entspannt genießen kann, ohne nur eine Sekunde Zittern zu müssen. 🥹🥹
-
Dass die Letten 3 Punkte gegen die USA holen wird ein richtiger Dämpfer für die Deutschen gewesen sein. Die wissen jetzt auch da ist nix mehr zu reparieren... VF ade. Könnt sich durchaus heut Abend am Eis bemerkbar machen
Oder der Druck ist weg und sie spielen jetzt auf um sich zu rehabilitieren.
Unabhängig vom Gesamtergebnis ist es eine Blamage für Deutschland dann auch noch gegen Österreich zu verlieren, also dass gegen uns einfach abschenken ist reines Wunschdenken.
-
Das ist jz schon ein enormer Stimmungskiller und wird wohl auch unbewusst die Spannung aufs Spiel beeinträchtigten. Werden sie uns was schenken? Sicher nicht.
Andererseits hast heute die chance mit einem 3er fix 3. zu sein? Was wäre das für ein geiler Erfolg.
-
Es ist was drinnen heute, ich spürs schon den ganzen Tag. Klar ist D grundsätzlich höher einzuschätzen und deshalb am Papier auch Favorit. Aber, für sie geht es um nix mehr, ob du da 120% reinhaust, wenn es hart auf hart geht? Keine Ahnung... Also Nachteil ist es keiner.
Aber Österreich muss sich ohnehin nur auf seine Stärken verlassen, den Gameplan durchziehen, step by step. Wie hat Bader es eben im Interview gesagt, sie reden gar nicht vom VF, sie reden einzig vom Spiel gegen Deutschland.... Von Spiel zu Spiel....
Bin schon aufgeregt
-
Ich bin für Österreich.
Im Gegensatz zu uns, habt ihr´s auch verdient, so fair muss man sein.
-
Ich würde kurzfristig noch zwei Tickets für zwei Freunde brauchen 🙈 hat vielleicht jemand Tips oder Ideen, wo man so spontan noch was bekommen könnte?
-
Ich bin für Österreich.
Im Gegensatz zu uns, habt ihr´s auch verdient, so fair muss man sein.
wir liefern dir den letzten Nagel für Greis

-
Das ist jz schon ein enormer Stimmungskiller und wird wohl auch unbewusst die Spannung aufs Spiel beeinträchtigten. Werden sie uns was schenken? Sicher nicht.
Andererseits hast heute die chance mit einem 3er fix 3. zu sein? Was wäre das für ein geiler Erfolg.
Abschenken glaub nicht, aber mit dem letzten Einsatz und Willen wahrscheinlich auch nicht. Es will sich wegen der goldenen Ananas keiner mehr vor der Sommerpause verletzen. Geschenkt will man die Punkte aber auch nicht irgendwie. Es kommt wie es kommt

-
Also wenn unsere Jungs nur halb so heiß wie ichs bin sind, dann können sich die Deutschen warm anziehen! Ich hoff unsere Fans sorgen für mega Stimmung und peitschen die Truppe nach vor!
-
Alter bin ich heiß!
Deutschland vs. Österreich ist schon immer brisant, aber heute, Leck die Ziege bin ich nervös...
-
wir liefern dir den letzten Nagel für Greis

Greis ... wer ist das? War doch eine Goalie oder?
-
Können uns eigentlich realistisch 1 oder 2 Punkte reichen oder ist das dann eher unwahrscheinlich?
-
Können uns eigentlich realistisch 1 oder 2 Punkte reichen oder ist das dann eher unwahrscheinlich?
Heute nicht nein
-
wenn wir danach keine mehr holen sind wir selbst mit 2 quasi raus weil wir dann punktegleich mit den usa das direkte verloren hätten oder?
und bei lettland rechne ich schon mit 12pkt
-
Hauptsache wir steigen nicht ab, jeglicher Rest is a Obershauberl
-
Hauptsache wir steigen nicht ab, jeglicher Rest is a Obershauberl
Just FYI: Wir können nicht mehr absteigen.
-
So, es ist angerichtet. Holt Euch die drei Punkte.

-
Erste Duftmarke von Rebernig...
-
Sehr starker Start unserer Jungs. Wir sind da!
-