1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Schweiz 20.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 20. Mai 2026 um 08:33
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 20. Mai 2026 um 11:39
    • Offizieller Beitrag

Die Schweizer die nächsten auf der Abschussliste ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 11:52

Alleine für die Aussage vom eismeister in seinem Beitrag, wäre jeder Punkt eine Genugtuung.

• Stefan1403
    hoho
    • 20. Mai 2026 um 13:33

kann mir nicht vorstellen, dass die mannschaft heute noch genug kraft hat um über 60min voll dagegenzuhalten. das war gestern schon zach glaub ich. daher nehme ich es wie es kommt. wenn wir wieder das zeigen könnten, ist imho eine halbwegs enge partie möglich. denke td scvweiz +2 bis +4. wär aber absolut kein beinbruch

• obi
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 13:36
    Zitat von Philip99

Alleine für die Aussage vom eismeister in seinem Beitrag, wäre jeder Punkt eine Genugtuung.

was hat er schon wieder von sich geben?

edit: gefunden:

"19 Spieler kommen aus der österreichisch-italienisch-slowenisch-ungarischen Operettenliga (ICEHL)."

Wahnsinn dass sich mit solch Überheblichkeit rühmen kann.

Roger Bader – Österreichs Antwort auf Patrick Fischer
    Was wäre Österreich ohne seine Schweizer? Roger Bader fordert die Schweizer an der Eishockey-WM heute mit Österreich in Zürich im Spitzenkampf.
    www.watson.ch
  • Max Girschele
    LAOLA1
    • 20. Mai 2026 um 13:37

Roman Josi ist der beste Eishockeyspieler, den die Schweiz jemals herausgebracht hat. Dabei wäre seine Karriere fast am Fußballplatz gelandet:

Roman Josi: Der Schweizer Volksheld
    Roman Josi ist der größte Eishockey-Spieler, den die Schweiz je hervorgebracht hat. Dabei wäre seine Karriere beinahe auf dem Fußballplatz gelandet.
    www.laola1.at
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. Mai 2026 um 13:48

das kann sie immer noch, vl ist der heutige abend das zünglein an der waage ^^

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 20. Mai 2026 um 14:00

Persönlich finde ich den Artikel des Eismeisters über Roger Bader sehr gelungen - gut recherchiert und voll anerkennender und lobender Worte für Bader.

Das provokante Wort "Operettenliga" hat er halt als Würze reingemischt, kann man machen, muss man nicht, aber ich kann da locker drüber hinwegsehen.

Stattdessen wünsch ich mir, wir hätten mehr Eishockeyjournalisten, die so inhaltsvolle Artikel schreiben. Davon haben wir gar so wenige. Dafür jede Menge "Operettenschreiberlinge".

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 20. Mai 2026 um 14:05

Ich denke es wird ein 2:5 geben. Nicht aus Disrespekt gegenüber Österreich denen ich 2-3 Punkte gegen Deutschland gönnen würde und damit vermutlich die Qualifikation fürs 1/4 Finale. Aber ich schätze die Schweizer einfach ein gutes Stück stärker ein mit Heimvorteil und auch noch mehr Erholung. Aber ich denke Österreich wird extrem motiviert sein uns ein Bein zu stellen. Ich denke bis zu einem allfälligen 0:1 oder gar 0:2 wird es sehr schwierig sein. Sollten diese Tore früh fallen, kann es auch höher ausgehen. Sollte es aber nach 25 Minuten noch 0:0 oder gar X:0 sein für Österreich, dann wird es umso schwieriger und enger.

• LA96riri
    TEX-MEX
    • 20. Mai 2026 um 14:08

Bei Zaugg muss man halt sagen das ist sein Stiel. Muss man nicht mögen, aber ich glaube er hat sehr wohl Respekt vor dem wie sich Eishockey in Österreich entwickelt hat in den letzten Jahren. Auch in der heimischen Liga schreibt er immer sehr provokant und eckt gerne an.

• hockey
    CHL
    • 20. Mai 2026 um 14:12

flottes intensiveres Traingsspiel, blocken nur in Maßen wenn sowas überhaupt möglich ist in etwa so spielen wie gegen Tschechien in Vorbereitung, Zeit nützen für das wichtigere Samstagspiel.

Aber Bader hat mit dieser Einstelung eigentlich in den letzten Jahren aufgeräumt und das mit Erfolg!

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:17
    Zitat von OldSwe

Auch wenn das unpopulär ist: Ich würde das Spiel heute herschenken und auf absoluter Sparflamme spielen. Wir haben schon bei gleichen Voraussetzungen nur eine geringe Chance gegen die Schweiz zu bestehen und heute treten wir zum 4ten mal in 5 Tagen an - mit einem sauschwerem Spiel in den Beinen vor 24 Stunden - gegen einen Gegner der einen Tag Pause hatte.

Gönnen wir ihnen ein Schützenfest und konzentrieren uns auf die restlichen 3 Spiele wo die Sterne günstiger stehen von den Voraussetzungen her

würde ich nicht tun, ich glaube wennst des spiel ableerst, macht das was mit deiner mannschaft.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (20. Mai 2026 um 14:24)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2026 um 14:21
    Zitat von LA96riri

Ich denke es wird ein 2:5 geben.

damit könnte wohl das Team und die österreichische Hockeyseele ganz gut leben ;)

Aber die "Marmeladinger" müssen heuer dran glauben :prost:

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:23
    Zitat von LA96riri

Aber ich denke Österreich wird extrem motiviert sein uns ein Bein zu stellen.

des is net fußball und ihr seids auch nicht deutschland :). da fehlt dann der schuss extra motivation :). denke nicht dass die ösis mental weils gegen die schweiz geht, das spiel anders anlegen werden. alle können die situation gut einschätzen und jedem ist klar dass die schweiz a tolle mannschaft hat. wird wohl eher eine "schau ma mal was geht" sache.

• Bergeron
    Nationalliga
    • 20. Mai 2026 um 14:25
    Zitat von Max Girschele

Roman Josi ist der beste Eishockeyspieler, den die Schweiz jemals herausgebracht hat. Dabei wäre seine Karriere fast am Fußballplatz gelandet:

https://www.laola1.at/de/red/winters…izer-volksheld/

Also für mich ist er wesentlich mehr, als nur das. Sicher einer der besten Verteidiger der Welt. Du wirst nicht umsonst Kapitän der Nashville Predators und dies zeigt er auch bei dieser WM wiederum in beeindruckender Weise, zum Unterschied zu Moritz Seider z.B..

Zum heutigen Spiel. Inzwischen sind wir doch in der Gruppe A angekommen, darüber gibt es keinen Zweifel, oder? Und als solches werden wir kein Spiel gegen kein Team herschenken, dass wäre ja völlig entgegen jedes Selbstverständnis als Hockeyspieler in der höchsten Spielklasse. Wer hätte uns einen Sieg gegen Kanada, oder Finnland zugetraut? Auch der gestrige Sieg wurde mit großen Staunen analysiert.

Mir fehlt zwar auch jegliche Fantasie wer überhaupt diese Schweizer, die mit dem einheimischen Publikum im Rücken auf Welle 7 schwimmt, wie im Drogenrausch agiert, schlagen soll?

Aber gleichzeitig traue ich inzwischen dieser geilen Truppe jede Überraschung zu. Los geht's Gsiberger ärgerts ein wenig die Eidgenossen.

• RvA
    NLA
    • 20. Mai 2026 um 14:34

wieder viele Österreicher auf der Fanmeile :)

gefällt:prost:

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:39
    Zitat von 3glav

...aber das ist auch nicht schlecht! ^^

https://www.srf.ch/sport/eishocke…auch-in-zuerich

Die Polonaise hat mittlerweile fast schon so was wie Tradition :)

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 20. Mai 2026 um 14:40
    Zitat von LA96riri

Ich denke es wird ein 2:5 geben. Nicht aus Disrespekt gegenüber Österreich denen ich 2-3 Punkte gegen Deutschland gönnen würde und damit vermutlich die Qualifikation fürs 1/4 Finale. Aber ich schätze die Schweizer einfach ein gutes Stück stärker ein mit Heimvorteil und auch noch mehr Erholung. Aber ich denke Österreich wird extrem motiviert sein uns ein Bein zu stellen. Ich denke bis zu einem allfälligen 0:1 oder gar 0:2 wird es sehr schwierig sein. Sollten diese Tore früh fallen, kann es auch höher ausgehen. Sollte es aber nach 25 Minuten noch 0:0 oder gar X:0 sein für Österreich, dann wird es umso schwieriger und enger.

Das hat nichts mit Disrespekt, sondern mit Realismus zu tun. Ich glaube mit einem 2:5 gegen den Gastgeber und Titel-Mitfavoriten könnten wir Österreicher ganz gut leben. Schade wär's aus unserer Sicht, wenn's eine richtige Klatsche wird - das wäre halt nach den bisherigen Performances schade.

Aber duschen gehen sollten sich die NHL-Stars nach der Partie schon müssen, auch wenn's nur gegen den "kleinen Nachbarn" geht. ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:42
    Zitat von 3glav

Das hat nichts mit Disrespekt, sondern mit Realismus zu tun. Ich glaube mit einem 2:5 gegen den Gastgeber und Titel-Mitfavoriten könnten wir Österreicher ganz gut leben. Schade wär's aus unserer Sicht, wenn's eine richtige Klatsche wird - das wäre halt nach den bisherigen Performances schade.

Aber duschen gehen sollten sich die NHL-Stars nach der Partie schon müssen, auch wenn's nur gegen den "kleinen Nachbarn" geht. ;)

Exakt so seh' ich das auch, wir ham ja nix zu verschenken :P

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:47
    Zitat von Kronos

Persönlich finde ich den Artikel des Eismeisters über Roger Bader sehr gelungen - gut recherchiert und voll anerkennender und lobender Worte für Bader.

Das provokante Wort "Operettenliga" hat er halt als Würze reingemischt, kann man machen, muss man nicht, aber ich kann da locker drüber hinwegsehen.

Stattdessen wünsch ich mir, wir hätten mehr Eishockeyjournalisten, die so inhaltsvolle Artikel schreiben. Davon haben wir gar so wenige. Dafür jede Menge "Operettenschreiberlinge".

naja er haut halt bei jeder Gelegenheit solche Wortmeldungen rein. Das ist für mich keine Würzer sondern entweder angeborene Überheblichkeit oder neumoderner Ragebait.

Schmälert mMn. die Qualität der gut geschriebenen und recherchierten Beiträge.

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:50
    Zitat von DieblaueRapunzl

Schmälert mMn. die Qualität der gut geschriebenen und recherchierten Beiträge.

des stimmt. er nimmt seinen beiträgen damit selber die seriösität.

• simsala
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:51

Wir sollten einfach normal spielen, alles geben und den Punkt mitnehmen ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. Mai 2026 um 14:55

Rohrer und Zwerger nicht aufgestellt, Tolvanen wie vermutet auch auf der Tribüne.

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 14:59
    Zitat von weile19

Rohrer und Zwerger nicht aufgestellt, Tolvanen wie vermutet auch auf der Tribüne.

das nenn ich mal ne nüchterne rationale entscheidung. und ViecFan braucht sich keine sorgen bzgl eiertore von tolvanen machen und kann sich das ganze entspannt anschauen :).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Mai 2026 um 15:01
    Zitat von beckman99

das nenn ich mal ne nüchterne rationale entscheidung. und ViecFan braucht sich keine sorgen bzgl eiertore von tolvanen machen und kann sich das ganze entspannt anschauen :).

ich verspreche --> ich werde heute meine "Pappen" halten :prost:

• beckman99
    NHL
    • 20. Mai 2026 um 15:07
    Zitat von ViecFan

ich verspreche --> ich werde heute meine "Pappen" halten :prost:

ich kann deine zweifel an tolvanen schon verstehen. das war wenig von ihm dieses jahr, aber da war sbg als ganzes durch den wind. aber man sollte halt auch nicht vergessen, dass er die jahre davor der mit weitem abstand beste goalie in der ice war.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 10 Besucher
  • Hobit
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™