1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 19. Mai 2026 um 09:42
1. offizieller Beitrag
    Luki32
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2026 um 09:42

Eröffnen wir den Spielethread.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2026 um 09:43

Kickert wird wohl den start bekommen, Tolvanen hätt für mich wenig Sinn.

Eagle55
    Nationalliga
    • 19. Mai 2026 um 09:44

Für die Letten das dritte Spiel in den letzten drei Tagen - mal schauen

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 09:46

die Deutschen hattens gut im Griff. Gudlevskis mit dem Shutout und generell mit zwei starken Spielen. Wird nicht einfach heute, bin gespannt, irgendwie kann ich die Partie gar nicht einschätzen, nur dass wir die Letten nochmal abschießen halt ich ehrlicherweise für unwahrscheinlich ;)

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Mai 2026 um 09:47

recht robuste letten, die den deutschen den nerv gezogen haben, dazu ein s@ustarker goalie. wird nicht einfach für uns heute!

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2026 um 09:48
    Zitat von Eagle55

Für die Letten das dritte Spiel in den letzten drei Tagen - mal schauen

Was? das 3. Spiel in 4 Tagen, gleich wie für uns.

• Klaro
    NHL

Bei uns alle "fit" oder gibts Ausfälle im Kader?

shadow2711
    NHL

Heut können wir eh nur überraschen......und wenn wir mit Punkten aus dem Spiel rausgehen, können wir glaub ich hochzufrieden sein.

Trotzdem müssen wir auf Sieg spielen!

• Scott#13
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 10:28

Erste tatsächliche Standortbestimmung inwieweit die Mannschaft in der Lage ist, die stärkeren Teams der Gruppe zu fordern. Die Letten bisher nicht überragend, aber mit sehr robustem, geradlinigem Spiel, unaufgeregt, eher defensiv denkend und mit ausgezeichnetem goaltending. Wenn’s normal läuft, sollten die Letten das machen, - AUT wird Chanceneffizienz brauchen, dann ist da vielleicht etwas zu holen.

Lorenzo72
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 10:58

Wir können grundsätzlich nur gewinnen. Halte die Letten für stärker, aber was sagt das schon, möglich sind Punkte durchaus.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 19. Mai 2026 um 11:13

Die Letten ein lästiger Gegner für die CH - die Deutschen habens besiegt (auch wenn die Deutschen nicht sonderlich stark sind an dem Turnier).

Ich sehe die Letten stärker als uns - uns fehlen einfach die Spieler aus der NHL und sonstige Leistungsträger.
    Gehe eher von eine Niederlage aus - die wollen das Spiel vom letzten Jahr wieder gutmachen.
    Bin in der Halle und werde jedenfalls anfeuern :prost:

• RexKramer
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 11:14

Ich rechne nicht mit Punkten. Die ersten beiden Spiele sind vor allem ergebnismäßig gut für's Team gelaufen, es gab Licht aber auch genug Schatten. Die Letten sind ein anderes Kaliber, da zu Punkten zu kommen wird ein Maximum an Konzentration und Einsatz erfordern und Schwächephasen wie gg. HUN und auch stellenweise GBR wird man sich nicht leisten können. Aber egal, die Pflicht ist erfüllt, die Kür wäre Draufgabe.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. Mai 2026 um 11:36

Mit dem Defensivspiel unserer aus Spiel 1 (GB) und Spiel 2 (HU) gehst heute mit einem -4 aus dem Spiel.

Ich bin aber sicher, daß Biber und Nickl heute voll konzentriert ans Werk gehen. Stapelfeld soll blöde Strafen wegen fighting unterlassen.

Unsere Offensive kann genügend gute Chancen herausspielen UND auch auch verwerten. :thumbup:

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 11:50

Schwitzts nit,klares 3:2 nach OT 💪😎🥳

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 19. Mai 2026 um 11:55

Ein großer Erfolg wäre eine Overtime und damit 1 Punkt, jeder Sieg wäre eine Sensation und besonders gegenüber den Deutschen eine Genugtuung.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2026 um 11:56

Eine Sensation wär ein Sieg nicht, Lettland ist jetzt ja nicht die Schweiz oder Finnland.

• Ösi-Power
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 12:05

Für die Statistiker wünsche ich mir ein 4:0 für uns, denn dann hätten die Schweiz, Finnland und wir je 9 Punkte und 13:4 Torverhältnis;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Mai 2026 um 12:06
    Zitat von Ösi-Power

Für die Statistiker wünsche ich mir ein 4:0 für uns, denn dann hätten die Schweiz, Finnland und wir je 9 Punkte und 13:4 Torverhältnis;)

Wenn die Serie weitergeht und wir weiterhin kein Drittel verlieren bzw. überhaupt mal in Rückstand geraten, bin ich guter Dinge ^^

• fishstick
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 12:16

Niederlage wäre nicht überraschend, einen Punkt oder gar Sieg nehm ich aber auch gerne :prost:

• Puwackl
    Sempahefn
    • 19. Mai 2026 um 12:25

Ich werd den Dienstags 10er bei Win2day riskieren :prost:

also bin i schuld wenn wir verlieren ;)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Mai 2026 um 12:37

Ich bin gespannt, ob die Letten wieder so extrem defensiv spielen, wie gegen die Piefs. Dann wird es mMn sehr schwierig.
    Sollten sie aber versuchen, das Spiel zu machen und wir uns auf die Defence und schnelle Konter konzentrieren, sehe ich schon eine Chance für uns.

OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Mai 2026 um 12:43
    • Offizieller Beitrag

Ich denke der Schlüssel wird sein, dass wir nicht groß versuchen im Angriffsdrittel das Spiel zu machen, Kreisel fahren und in einen Konter nachdem dem anderen laufen (so wie Deutschland). Denn die Letten sind eine super starke Kontermannschaft.

Wir müssen das Spiel in die Richtung bringen, dass die Letten bei uns im Drittel aussen herumpassen und wir die Konter fahren, schnell rein in die offensive Zone, schnell Abschluss suchen und schnell wieder drei Mann hinter den Puck bringen wenn die Scheibe nicht unter Kontrolle ist.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (19. Mai 2026 um 13:29)

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 13:38
    Zitat von OldSwe

Ich denke der Schlüssel wird sein, dass wir nicht groß versuchen im Angriffsdrittel das Spiel zu machen, Kreisel fahren und in einen Konter nachdem dem anderen laufen (so wie Deutschland). Denn die Letten sind eine super starke Kontermannschaft.

Wir müssen das Spiel in die Richtung bringen, dass die Letten bei uns im Drittel aussen herumpassen und wir die Konter fahren, schnell rein in die offensive Zone, schnell Abschluss suchen und schnell wieder drei Mann hinter den Puck bringen wenn die Scheibe nicht unter Kontrolle ist.

ganz genau, heute wird sich zeigen wie "gereift" wir wirklich sind.
    Bei Entscheidungsspielen gegen "gleich starke" sind wir mittlerweile geduldig weil man weiss dass es genügt wenn man den eigenen Stiefel spielt.

Heute könnens zeigen, dass man auch solche Spiele kann. Genau wie von dir beschrieben.

und weils erwähnt wurde: die Letten haben heute Spiel 3 und hatten gestern genauso Pause.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Mai 2026 um 13:42

Das Rezept ist das Montreal G7 Rezept. Mit einer Handvoll Schüssen und den Großteil der Partie unter Wasser trotzdem gewinnen. :)

RvA
    NLA
    • 19. Mai 2026 um 13:59

schaut zufällig jemand das Spiel im grossen Zelt in der Fanzone?

Benutzer online in diesem Thema

• 20 Mitglieder (davon 7 unsichtbar) und 22 Besucher
  • schlagi009
  • Agares
  • Chefmaster
  • The great Chris
  • Trymax
  • DieblaueRapunzl
  • schreibfaul
  • Hawerchuck
  • Hobit
  • captain