Eröffnen wir den Spielethread.
IHWC 2026 Lettland-Österreich 19.05.2025 16:20 Uhr
-
- Allgemeines
-
Luki32 -
19. Mai 2026 um 09:42
-
-
Kickert wird wohl den start bekommen, Tolvanen hätt für mich wenig Sinn.
-
Für die Letten das dritte Spiel in den letzten drei Tagen - mal schauen
-
die Deutschen hattens gut im Griff. Gudlevskis mit dem Shutout und generell mit zwei starken Spielen. Wird nicht einfach heute, bin gespannt, irgendwie kann ich die Partie gar nicht einschätzen, nur dass wir die Letten nochmal abschießen halt ich ehrlicherweise für unwahrscheinlich

-
recht robuste letten, die den deutschen den nerv gezogen haben, dazu ein s@ustarker goalie. wird nicht einfach für uns heute!
-
Für die Letten das dritte Spiel in den letzten drei Tagen - mal schauen
Was? das 3. Spiel in 4 Tagen, gleich wie für uns.
-
Bei uns alle "fit" oder gibts Ausfälle im Kader?
-
Heut können wir eh nur überraschen......und wenn wir mit Punkten aus dem Spiel rausgehen, können wir glaub ich hochzufrieden sein.
Trotzdem müssen wir auf Sieg spielen!
-
Erste tatsächliche Standortbestimmung inwieweit die Mannschaft in der Lage ist, die stärkeren Teams der Gruppe zu fordern. Die Letten bisher nicht überragend, aber mit sehr robustem, geradlinigem Spiel, unaufgeregt, eher defensiv denkend und mit ausgezeichnetem goaltending. Wenn’s normal läuft, sollten die Letten das machen, - AUT wird Chanceneffizienz brauchen, dann ist da vielleicht etwas zu holen.
-
Wir können grundsätzlich nur gewinnen. Halte die Letten für stärker, aber was sagt das schon, möglich sind Punkte durchaus.
-
Die Letten ein lästiger Gegner für die CH - die Deutschen habens besiegt (auch wenn die Deutschen nicht sonderlich stark sind an dem Turnier).
Ich sehe die Letten stärker als uns - uns fehlen einfach die Spieler aus der NHL und sonstige Leistungsträger.
Gehe eher von eine Niederlage aus - die wollen das Spiel vom letzten Jahr wieder gutmachen.
Bin in der Halle und werde jedenfalls anfeuern
-
Ich rechne nicht mit Punkten. Die ersten beiden Spiele sind vor allem ergebnismäßig gut für's Team gelaufen, es gab Licht aber auch genug Schatten. Die Letten sind ein anderes Kaliber, da zu Punkten zu kommen wird ein Maximum an Konzentration und Einsatz erfordern und Schwächephasen wie gg. HUN und auch stellenweise GBR wird man sich nicht leisten können. Aber egal, die Pflicht ist erfüllt, die Kür wäre Draufgabe.
-
Mit dem Defensivspiel unserer aus Spiel 1 (GB) und Spiel 2 (HU) gehst heute mit einem -4 aus dem Spiel.
Ich bin aber sicher, daß Biber und Nickl heute voll konzentriert ans Werk gehen. Stapelfeld soll blöde Strafen wegen fighting unterlassen.
Unsere Offensive kann genügend gute Chancen herausspielen UND auch auch verwerten.

-
Schwitzts nit,klares 3:2 nach OT 💪😎🥳
-
Ein großer Erfolg wäre eine Overtime und damit 1 Punkt, jeder Sieg wäre eine Sensation und besonders gegenüber den Deutschen eine Genugtuung.
-
Eine Sensation wär ein Sieg nicht, Lettland ist jetzt ja nicht die Schweiz oder Finnland.
-
Für die Statistiker wünsche ich mir ein 4:0 für uns, denn dann hätten die Schweiz, Finnland und wir je 9 Punkte und 13:4 Torverhältnis

-
Für die Statistiker wünsche ich mir ein 4:0 für uns, denn dann hätten die Schweiz, Finnland und wir je 9 Punkte und 13:4 Torverhältnis

Wenn die Serie weitergeht und wir weiterhin kein Drittel verlieren bzw. überhaupt mal in Rückstand geraten, bin ich guter Dinge

-
Niederlage wäre nicht überraschend, einen Punkt oder gar Sieg nehm ich aber auch gerne

-
Ich werd den Dienstags 10er bei Win2day riskieren

also bin i schuld wenn wir verlieren

-
Ich bin gespannt, ob die Letten wieder so extrem defensiv spielen, wie gegen die Piefs. Dann wird es mMn sehr schwierig.
Sollten sie aber versuchen, das Spiel zu machen und wir uns auf die Defence und schnelle Konter konzentrieren, sehe ich schon eine Chance für uns. -
- Offizieller Beitrag
Ich denke der Schlüssel wird sein, dass wir nicht groß versuchen im Angriffsdrittel das Spiel zu machen, Kreisel fahren und in einen Konter nachdem dem anderen laufen (so wie Deutschland). Denn die Letten sind eine super starke Kontermannschaft.
Wir müssen das Spiel in die Richtung bringen, dass die Letten bei uns im Drittel aussen herumpassen und wir die Konter fahren, schnell rein in die offensive Zone, schnell Abschluss suchen und schnell wieder drei Mann hinter den Puck bringen wenn die Scheibe nicht unter Kontrolle ist.
-
Ich denke der Schlüssel wird sein, dass wir nicht groß versuchen im Angriffsdrittel das Spiel zu machen, Kreisel fahren und in einen Konter nachdem dem anderen laufen (so wie Deutschland). Denn die Letten sind eine super starke Kontermannschaft.
Wir müssen das Spiel in die Richtung bringen, dass die Letten bei uns im Drittel aussen herumpassen und wir die Konter fahren, schnell rein in die offensive Zone, schnell Abschluss suchen und schnell wieder drei Mann hinter den Puck bringen wenn die Scheibe nicht unter Kontrolle ist.
ganz genau, heute wird sich zeigen wie "gereift" wir wirklich sind.
Bei Entscheidungsspielen gegen "gleich starke" sind wir mittlerweile geduldig weil man weiss dass es genügt wenn man den eigenen Stiefel spielt.Heute könnens zeigen, dass man auch solche Spiele kann. Genau wie von dir beschrieben.
und weils erwähnt wurde: die Letten haben heute Spiel 3 und hatten gestern genauso Pause.
-
Das Rezept ist das Montreal G7 Rezept. Mit einer Handvoll Schüssen und den Großteil der Partie unter Wasser trotzdem gewinnen.

-
schaut zufällig jemand das Spiel im grossen Zelt in der Fanzone?
-