1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

• Allgemeines
  • Luki32
  • 17. Mai 2026 um 09:26
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Mai 2026 um 18:50
    Zitat von Frazsier

Wo war das bitte ein Kniecheck???

Tine erfindet Tine Geschichten, die nicht.mal die Refs im Video finden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2026 um 18:52
    Zitat von Lehrbua

Aber das war mehr Glück als Verstand, dass er den Ungarn nur unten am Schienbein getroffen hat. Bissl höher und Thaler ist fertig

• Langfeld#17
    NHL
    Zitat von weile19

So top 12 sind wir schon, jetzt wollen wir noch einen Sieg für top 10 usw :prost:

Bin gespannt, was jetzt möglich ist. Nun erwartet niemand mehr etwas von Österreich. Sie können fortan befreit aufspielen. Gehe davon aus, dass wir nun die besten Partien von Österreich sehen werden.

Ösi-Power
    NHL

5:2 gegen GBR, 4:2 gegen HUN, ja das heißt dann wohl 3:2 gegen LAT;)

• shadow2711
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 18:53

Ich find, unser Goalieduo sollte Kickert und Vorauer sein, Tolvanen für mich wirklich net gut.

• hockeytime
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 18:53

Sehr gut, Klassenerhalt geschafft. Jetzt nur noch die Deitschn einehaun und ich bin zufrieden

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Mai 2026 um 18:54
    Zitat von Lehrbua

Hast du die Aktion überhaupt gesehen? Der fährt übermotiviert dem Gegner entgegen, verfehlt den check und lässt den Hax stehen, er nimmt mit der Aktion eine Verletzung in Kauf. Dass der Einschlag letztlich ein paar Zentimeter unter dem Knie stattgefunden hat, hat nicht nur Thaler und Österreich gerettet, sondern auch den Ungarn.

• mcguy
    In(n)sight
    • 17. Mai 2026 um 18:55

Zwerger für mich MVP nach 2 games

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2026 um 18:56
    • Offizieller Beitrag

Weil der Bader meint, er könnt sich nicht erinnern, dass eine Mannschaft mal mit 6 Punkten abgestiegen wäre. Sind nicht wir einmal mit 6 Punkten oder mehr abgestiegen? In dem einen Jahr mit dem Fiasko, in dem wir im letzten Spiel von Frankreich gegen Lettland vom Ergebnis abhängig waren und die beiden es sich ausgemacht haben. Hatten wir da nicht 7 Punkte oder so?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gp_guste97
    EBEL

Yeeeeeeeees! Richtig geil, Klassenerhalt 🤩

• Langfeld#17
    NHL

5 Punkte

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 18:57

Für mich Vinzenz Rohrer definitiv Man of the Match in unserem Team!

• obi
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 18:59

Laut Schneider ist man körperlich heute nicht da gewesen bei einigen. Er meinte er hofft es geht Nix rum

• Klaro
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:00
    Zitat von Langfeld#17

Ja

Ob das so was wird dort? :/

• Langfeld#17
    NHL

Zwerger bringt mich immer zum Schmunzeln. Ein Traum der Typ.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    Zitat von Tine

Hast du die Aktion überhaupt gesehen? Der fährt übermotiviert dem Gegner entgegen, verfehlt den check und lässt den Hax stehen, er nimmt mit der Aktion eine Verletzung in Kauf. Dass der Einschlag letztlich ein paar Zentimeter unter dem Knie stattgefunden hat, hat nicht nur Thaler und Österreich gerettet, sondern auch den Ungarn.

Nein. Thaler streckt den Popsch zum Hüftcheck raus. Da ist kein Knie im Spiel, das Bein bleibt dennoch am Eis, wegen move zum Hipcheck. Sah man supergut aus allen Winkeln, sogar in Zeitlupe.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2026 um 19:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Ich denk, auch wenn er das Knie getroffen hätte, wär es kein Kneeing. Laut Rulebook:

Zitat

Kneeing is the act of a Player leading with their knee and in some cases extending their leg outwards to make contact with their opponent.

Thaler ist halt weder mit dem Knie voran gefahren noch hat er es auch ausgefahren, um den Gegner zu erwischen. Wie gesagt, das ist nicht nur aufgrund des Treffpunkts kein Kneeing, sondern auch aufgrund des Delikts selbst. Bein auf Bein ist Tripping, wenn die Bedingungen für Kneeing nicht gegeben sind. Clipping könnte man eventuell noch geben.

• Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:01
    Zitat von Lehrbua

Nein. Thaler streckt den Popsch zum Hüftcheck raus. Da ist kein Knie im Spiel, das Bein bleibt dennoch am Eis, wegen move zum Hipcheck. Sah man supergut aus allen Winkeln, sogar in Zeitlupe.

Man sah aber auch super gut, dass nach der Hüfte sofort Fuß an Fuß war, sein Glück dass es diese Reihenfolge war und vom Ablauf her wohl keine Absicht. So ehrlich können wir schon sein

• hockeytime
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:02
    Zitat von MacReady

Weil der Bader meint, er könnt sich nicht erinnern, dass eine Mannschaft mal mit 6 Punkten abgestiegen wäre. Sind nicht wir einmal mit 6 Punkten oder mehr abgestiegen? In dem einen Jahr mit dem Fiasko, in dem wir im letzten Spiel von Frankreich gegen Lettland vom Ergebnis abhängig waren und die beiden es sich ausgemacht haben. Hatten wir da nicht 7 Punkte oder so?

Glaube einmal mit 7. Wir mussten absteigen weil Deutschland die nächste WM ausgetragen hat und nicht absteigen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:03
    Zitat von Klaro

Ob das so was wird dort? :/

Bei einer A-WM hat er noch nie viel gezeigt. Und die letzten ICE-„Stars“ sind in der DEL zu 90% nach einem Jahr mit dem nassen Fetzen davongejagt worden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:03
    Zitat von hockeytime

Glaube einmal mit 7. Wir mussten absteigen weil Deutschland die nächste WM ausgetragen hat und nicht absteigen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher

Nein. 2015. 5 Punkte. Niemals glauben. Ich habe es im Beitrag davor schon beantwortet. Jetzt nochmals, damit daraus keine Mär entsteht.

Bilder

• IMG_0115.jpg
      • 120,39 kB
      • 817 × 1.200
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Mai 2026 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hockeytime

Glaube einmal mit 7. Wir mussten absteigen weil Deutschland die nächste WM ausgetragen hat und nich absteigen konnte. Bin mir aber nicht mehr sicher

Waren das nicht zwei unterschiedliche WMs, bei denen wir abgestiegen sind? Bin mir auch nicht sicher ;)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Mai 2026 um 19:04

Na es waren 5, mit 7 oder 6 ist noch nie jemand angestiegen. Da so viele Punkte in der anderen Gruppe normal niemand hat.

• hockeytime
    NHL
    • 17. Mai 2026 um 19:05
    Zitat von MacReady

Waren das nicht zwei unterschiedliche WMs, bei denen wir abgestiegen sind? Bin mir auch nicht sicher ;)

Ich weiss es auch nicht mehr🤷‍♂️

• gp_guste97
    EBEL
    • 17. Mai 2026 um 19:06
    Zitat von weile19

Na es waren 5, mit 7 oder 6 ist noch nie jemand angestiegen. Da so viele Punkte in der anderen Gruppe normal niemand hat

bei Punktegleichstand zählt das direkte Duell, oder?

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher
  • true detective
  • MacReady
  • Winston_S
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™