1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • runjackrun
    NHL
    • 9. September 2026 um 10:43
    Zitat von aku

Und als junger Teenager "3-mal am Tee mit Rum geschnuppert" reichte für eine bislang ungekannte Leichtigkeit einen ganzen Abend lang...8o

Wir haben relativ oft an den Tickets das Taschengeld gespart und den freien Eintritt über den Zaun im Süden gewählt. Dafür haben wir eben Bier konsumiert. Der geringe entstandene Schaden wurde mit Stimmung wiedergutgemacht.

Zitat von Haxo

Der KAC könnte ja die Namensaufnäher und die Nummern auf den Trikots einsparen, und mittels "augmented reality" in der "Inside-App" einspielen. Dann wüssten nur mehr die wirklichen Insider, wer am Eis ist, das wäre ein richtiger Mehrwert für den Kanal.

Und Vollvisierhelme? Oder erkennt die Spieler tatsächlich niemand mehr an ihren Zahnlücken?

Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 9. September 2026 um 14:05

In Zeiten wie diesen ist es für mich nur logisch das man diesen Schritt geht.
    Als Zielpublikum hat man wohl hauptsächlich die „junge, moderne“ Generation definiert.
    Es ist wohl als lebendes und ein sich noch genügend entwickelndes Tool konzipiert.

Aller Anfang is schwer.

Vermute mal das es noch recht gut werden kann oder sogar wird; denn wenn man bedenkt das sich auch das „Rotjacken TV“ durchaus sehr gut gemausert hat, warum nicht auch dieses Tool.

Für mich sollt es als „Goodie“ bei den Abos kostenlos dabei sein.
    Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Der rote Boron, es soll, ja muss eh jeder für sich selbst entscheiden, ob man es nutzt oder nicht.

Aber es gleich wieder voll verteufeln und niederreden so wie manche muss man es auch nicht unbedingt.

Auch wenn es gerade in einer sehr sensiblen (Bier-) Zeit passiert.

:kaffee:

christian 91
    NHL
    • 10. September 2026 um 13:05

Wenn ich daran denke wie *beschissen* es zur Zeit dem VSV geht, werde ich fast schwach, mein Gelöbnis, den Bierteuerungsbonus zugunsten des KAC durch Verzicht auf Bier und diverse Getränke zu boykottieren, rückgängig zu machen.

Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 10. September 2026 um 13:13

Auch als Klagenfurter kannst nur hoffen das sich die Schlümpfe „darappeln“!

Eine Liga ohne die Blauen kann und will ich mir gar nicht vorstellen

:rolleyes:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. September 2026 um 13:14
    • Offizieller Beitrag

Nicht schwach werden Leute, wenn genügend Leute boykottieren, werdens auch mit den Preisen runtergehen.

Steigts halt derweilen auf Kokain um :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Yul
    Teichkanadier
    • 10. September 2026 um 13:15
    Zitat von MacReady

Nicht schwach werden Leute, wenn genügend Leute boykottieren, werdens auch mit den Preisen runtergehen.

Steigts halt derweilen auf Kokain um :ironie:

Is eh günstiger

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 10. September 2026 um 13:16
    Zitat von christian 91

Wenn ich daran denke wie *beschissen* es zur Zeit dem VSV geht, werde ich fast schwach, mein Gelöbnis, den Bierteuerungsbonus zugunsten des KAC durch Verzicht auf Bier und diverse Getränke zu boykottieren, rückgängig zu machen.

Da hast wohl recht. Man kann irgendwie nur hoffen dass es irgendwie weitergeht, aber ich hab irgendwie die Befürchtung das wir eventuell für unbestimmte Zeit keine Derbys mehr sehen werden.

KCT14
    NHL
    • 10. September 2026 um 13:56
    Zitat von kac-poge

Da hast wohl recht. Man kann irgendwie nur hoffen dass es irgendwie weitergeht, aber ich hab irgendwie die Befürchtung das wir eventuell für unbestimmte Zeit keine Derbys mehr sehen werden.

Befürchte ich auch und wenn doch maximal in der Alps.

• Kac 1909
    KHL
    • 10. September 2026 um 14:23
    Zitat von christian 91

Nicht schwach werden sonst kommt noch eine Preis Erhöhung 1,10€ zu Gunsten des Vsv ! ;)

• obi
    NHL
    • 10. September 2026 um 14:33

Am Ende bleibt die Tatsache, dass es bzgl Sponsoren aktuell und vor allem für Hockey in Österreich wohl schwierig ist.

Ob der KAC das nicht kann oder will wurde lange diskutiert.
    Blickt man nach Villach, relativiert sich das Melken der KAC Anhängerschaft durch Abos und Bier wieder.

• runjackrun
    NHL
    • 10. September 2026 um 15:45

Nichts relativiert beim KAC das schwache Sponsorenmanagement. Und wenn andere Vereine bei Sozialabgaben kreativ werden oder mehr ausgeben als sie einnehmen, ist es einfach nur dumm und fahrlässig. Beim KAC wird man hoffentlich auch nicht mit 100.000€ aus den Getränken budgetiert haben.

• Scott#13
    NHL
    • 10. September 2026 um 16:11
    Zitat von kac-poge

Ja, dieses “irgendwie”, das Österreich so liebt, - und dann gehts irgendwie weiter bis halt irgendwie gar nix mehr geht. Mit irgendwie führst kein Unternehmen. :prost: