1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 8. September 2026 um 12:47

EC-KAC startet neuen Digitalkanal – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey

(...) und das zu einem monatlichen Preis, der niedriger liegt als jener für ein Bier in einem Lokal. (...)

Man hätte auch schreiben können: " und das um fast die Hälfte eines Bieres in der Halle" :D
    Insgesamt bin ich gespannt ob Leute so etwas für 3,90€ kaufen werden. Da müssen schon äußerst interessante Beiträge kommen, als dass ich ich das überhaupt in Erwägung ziehen würde.

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2026 um 12:49

Jetzt drehen sie komplett durch. Jetzt verlangen sie Geld für Fanservice welches überall anders kostenlos ist.

Wer soll den Sch... abonnieren? Also sorry aber es wird echt immer lächericher

• oprieni
    Hobbyliga
    • 8. September 2026 um 12:52

Der Satz mit dem Bier ist mir auch etwas sauer aufgestoßen. Entweder eine bewusste Provokation oder irgendwer denkt nicht viel mit bei solchen Aussagen.

Bin ja gespannt wofür man in dieser Saison noch extra zahlen soll/muss

• Haxo
    NHL
    • 8. September 2026 um 13:08

Sie haben zumindest verstanden, wie die Medienlandschaft mittlerweile (leider) funktioniert.
    Wenn man Reichweite haben will, dann muss man Content selber produzieren.

Der Segelverband macht das z.b. sehr aktiv, da gibt es von jeder Regatta von den Spitzenseglern gedrehte, kurze (Interview-)Clips, die dann "mundgerecht" an die Medien verteilt werden. Die Segler hatten Erfolge in den letzten Jahren keine Frage, aber die verstärkte Medienpräsenz z.b. auf orf.at ist eindeutig auf diese Maßnahmen zurückzuführen. Vorallem abseits von Großereignissen bekam diese Sportart so gut wie keinen Raum.

Und wenn man den Aufwand mit dem Content schon betreibt, ist auch der Wunsch verständlich, etwas direkt in Form von Exklusivität wieder als Geld zurück zu bekommen. Ich finds gut, ich muss es ja nicht machen, ein paar wirds sicher geben.

Das Forum kann sich jedenfalls schon auf Klagen einstellen. ^^

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. September 2026 um 13:15

Jetzt wirds langsam schon arg dreist :cursing:

• sepp007
    Nationalliga
    • 8. September 2026 um 13:15

billiger als ein Bier in einem "Lokal" ...

oh wait, da war doch was....

• Kac 1909
    KHL
    • 8. September 2026 um 13:21

Naja dann warte ich halt auf das line up bis ich in der Halle bin !( Oda jemand wird sie hier rein schreiben) Und auf den Rest was da sonst kommt wie die Vorberichte kann ich so Oda so verzichten! Da kommen wieder 3,90 in meine Spardose wie für jedes Getränk das ich heuer nicht mehr konsumiere !

• Scott#13
    NHL
    • 8. September 2026 um 14:53

Mal abwarten, welchen “Aufwand” der content tatsächlich widerspiegelt. Wenn alles so kommt wie beschrieben, halte ich ein Preismodel für vertretbar. Der Content muss sich aber wesentlich von der Mainstream comm unterscheiden und dem Fan den gewissen “inside” Mehrwert liefern, ein “extra nah an der Mannschaft feel” vermitteln und generell den “Hard Core Fan Voyeurismus” bedienen. Finde die Initiative und den Ansatz nicht schlecht, abwarten ob es dann auch einen genügend großen “Markt” dafür gibt.

• obi
    NHL
    • 8. September 2026 um 15:26

Interessant wird, ob der KAC dann die einzige Mannschaft ist, bei welchem man für das lineup vorab zahlen muss. Klar kannst auf ice.hockey nachsehen, aber man macht Geld wo nur möglich.

wenn’s echt so kommt ist das schon sehr dreist find ich. Ist ja nicht so, dass hier ein Weltklasse Club spielt. Die insta story Dinger werden bzgl lineup wohl eingestampft.

Einmal editiert, zuletzt von obi (8. September 2026 um 15:32)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 8. September 2026 um 15:49
    Zitat von Scott#13

Mal abwarten, welchen “Aufwand” der content tatsächlich widerspiegelt. Wenn alles so kommt wie beschrieben, halte ich ein Preismodel für vertretbar. Der Content muss sich aber wesentlich von der Mainstream comm unterscheiden und dem Fan den gewissen “inside” Mehrwert liefern, ein “extra nah an der Mannschaft feel” vermitteln und generell den “Hard Core Fan Voyeurismus” bedienen. Finde die Initiative und den Ansatz nicht schlecht, abwarten ob es dann auch einen genügend großen “Markt” dafür gibt.

sowas lass ich mir vielleicht als die hard fan für den Leafs oder Canadiens Markt einreden, aber sonst stell ich mir das generell schwierig vor ^^

• aku
    KHL
    • 8. September 2026 um 15:56
    Zitat von Scott#13

… abwarten ob es dann auch einen genügend großen “Markt” dafür gibt.

Sonst können endlich einmal wir zu OP sagen: „der Markt gibt nix her!“ :S

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 8. September 2026 um 16:01
    Zitat von obi

Ist ja nicht so, dass hier ein Weltklasse Club spielt.

Heeeee Hallo, Hallo, Hallo… a bissl beherrschn bitte^^

• kacfan12
    NHL
    • 8. September 2026 um 17:22

Würde mich interessieren wer beim KAC eigentlich diese Ideen absegnet. Wir sollen dafür zahlen die Aufstellung zu sehen? :veryhappy:

Es ist einfach nur peinlich. Mir fällt da nichts mehr ein. Als nächstes kommt das Klogeld. Wartet es ab. Die zuständigen scgaden diesem Klub nachhaltig, unglaublich

• Bobby
    NHL
    • 8. September 2026 um 17:25

Mein Papa würd wieder sagen: "Wos war des wieder für a Rausch-Aktion"....
    Ehrlich? Wer braucht bzw. will sowas?...

Was wird da präsentiert ? Die Aufstellung, irgend ein Content für Social Media wo die Spieler gefragt werden wer da schönste in da Dusche ist.... wtf.... wirklich...

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 8. September 2026 um 17:46

Wenns keiner kauft dann wird sich das eh von selbst erledigen. Mir reichts wenn ich das Line-Up kurz vor Spielbeginn sehe, Ausfälle und dergleichen werden sowieso nicht genauer definiert und auf den Social-Media-Schaß kann i eh verzichten. Ich brauch nit sowas wie in Villach wo gfragt wird wer am meisten im Bus furzt, damit kannst vielleicht 12-jährige auf TikTok begeistern aber das wars dann schon.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2026 um 17:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von kac-poge

Ich brauch nit sowas wie in Villach wo gfragt wird wer am meisten im Bus furzt

Do siehst amoul wos de Villacker fia a Nivo houbn. Und jetzt sinds f*cking nur am Jammern ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 8. September 2026 um 18:19
    Zitat von kac-poge

Wenns keiner kauft dann wird sich das eh von selbst erledigen. Mir reichts wenn ich das Line-Up kurz vor Spielbeginn sehe, Ausfälle und dergleichen werden sowieso nicht genauer definiert und auf den Social-Media-Schaß kann i eh verzichten. Ich brauch nit sowas wie in Villach wo gfragt wird wer am meisten im Bus furzt, damit kannst vielleicht 12-jährige auf TikTok begeistern aber das wars dann schon.

Es ist einfach schön, wieviel Platz der VSV in deinem Kopf hat, aber wen wunderts :D

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 8. September 2026 um 18:22
    Zitat von Spezz93

Es ist einfach schön, wieviel Platz der VSV in deinem Kopf hat, aber wen wunderts :D

Naja siehst, dann hama schon was gemeinsam. Warum kommt man auch sonst für so einen Kommentar extra in den KAC-Thread.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2026 um 18:53

Mal was anderes - weiß jemand wo Tine ist, bzw. warum der nichts mehr schreibt?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2026 um 18:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

Mal was anderes - weiß jemand wo Tine ist, bzw. warum der nichts mehr schreibt?

Ich weiß nur, dass er seinen Account selbständig gelöscht hat, sofern er nicht gehacked worden ist.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. September 2026 um 19:25
    Zitat von MacReady

Ich weiß nur, dass er seinen Account selbständig gelöscht hat, sofern er nicht gehacked worden ist.

Gut, das bedeutet zumindest das ihm wohl nichts passiert ist - danke für die Info.

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 8. September 2026 um 20:23

Also ich versteh das mit dem "KAC Inside" als zusätzliches Angebot des Vereins für diejenigen, die's interessiert bzw. denen es das Geld wert ist. Keine Ahnung, was daran so schlimm ist - es wird ja keiner dazu gezwungen, dieses Angebot zu nutzen...

Das sehe ich komplett anders als z.B. überteuerte Abo-Preise oder Getränkepreise in der Halle.

Einmal editiert, zuletzt von 3glav (8. September 2026 um 20:38)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. September 2026 um 20:27

Eigentlich braucht eh nur Václav das Abo nehmen und die Infos dann hier streuen. Bei seiner hohen Frequenz sind dann alle up2date ;)

• Eiskalt
    NHL
    • 8. September 2026 um 20:37

Also ich sehe es als durchaus folgerichtig an in diese Marktlücke zu stoßen, denn die Leute die sich Geld sparen, weil sie sich entweder das Abo oder das Bier oder beides nicht mehr leisten können oder wollen, können das dadurch gesparte Geld dann für das neue Produkt ausgeben.

Ich persönlich werde die 3,9 Euro lieber anderweitig verprassen. Umgerechnet sind das auch 4 Dosen Bier oder eine Tafel Schokolade.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 8. September 2026 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eiskalt

Umgerechnet sind das auch 4 Dosen Bier oder eine Tafel Schokolade.

Ich nehm die 4 Bier :prost: