1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 31. August 2026 um 18:25
    Zitat von Dimitri

Sind halt der einzige Verein wo der Hauptsponsor (Fans für die unwissenden) jährlich das Budget erhöht8o

Irgendjemand muss die 50k netto pro Spieler Mindestlohn halt bezahlen, die so mancher KAC Fan im anderen Thread fordert 8o

Dimitri
    Nachwuchs
    • 31. August 2026 um 18:28
    Zitat von Wodde77

Irgendjemand muss die 50k netto pro Spieler Mindestlohn halt bezahlen, die so mancher KAC Fan im anderen Thread fordert 8o

Dann weiß man eh was in Villach zu tun ist, wenn man ein gescheites Team sehen will. Oba mitn Stacheldraht bei der Brieftasche:veryhappy:

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 31. August 2026 um 23:41
    Zitat von Wodde77

Finde ich irgendwie lustig:

hier im Thread beschwert man sich über die knackigen Preise die man in Klagenfurt so bezahlt, im ICE 2026/27 Thread beschwert man sich hingegen über die 4 Vereine die Änderungen möchten, um den Ligabetrieb bezahlbarer zu machen.

Kann man nicht erfinden🤣

...vielleicht ist "man" hier im Thread und "man" im ICE-Thread gar nicht der selbe User! ;)

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 1. September 2026 um 09:08

Ich hatte gerade zwei Sitzplatz-Tickets im Warenkorb - Platzauswahl wegen der eine Millions Abos geht gegen Null. Habe gesehen, dass es quasi 100€ kostet (Getränke nicht mitgerechnet), bin kurz in mich gegangen ... und habe den Warenkorb geleert. Dann lieber bei Bedarf einen Stream für 10€.

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • 1. September 2026 um 09:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Strapinski

Ich hatte gerade zwei Sitzplatz-Tickets im Warenkorb - Platzauswahl wegen der eine Millions Abos geht gegen Null. Habe gesehen, dass es quasi 100€ kostet (Getränke nicht mitgerechnet)

Für welches Spiel denn? Ein CHL Ticket für Donnerstag kostet 30,-€ und da sind mehr als genug freie Plätze vorhanden…

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • OutLaw3011
    EBEL
    • 1. September 2026 um 09:46
    Zitat von xtroman

Für welches Spiel denn? Ein CHL Ticket für Donnerstag kostet 30,-€ und da sind mehr als genug freie Plätze vorhanden…

Heute um 09:00 war der Verkauf für die ICE-Spiele bis Anfang November, dort kosten die Karten 43 (billige Gegnerkategorie), 47 (teure Gegnerkategorie). Derby wird separat um 62 verkauft. Es geht dabei immer um Sitzplätze (ca. 50 frei verfügbar).

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. September 2026 um 09:57

Also bei uns hauts einem schön langsam echt die Sicherungen raus (nicht nur beim KAC) sondern überall, im Vergleich dazu gehst in der DEL2, in Frankreich oder in England um +/- 30€ in die Halle.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. September 2026 um 10:01
    Zitat von Spezz93

Also bei uns hauts einem schön langsam echt die Sicherungen raus (nicht nur beim KAC) sondern überall, im Vergleich dazu gehst in der DEL2, in Frankreich oder in England um +/- 30€ in die Halle.

dort siehst halt nicht DEN CLUB ALLER CLUBS8o

Nein im Ernst, ein Wahnsinn wohin das sich entwickelt.....

• thewave
    EBEL
    • 1. September 2026 um 11:15

...und die Halle wird bei jedem Spiel voll sein. Der Verein macht es eh genau richtig. ;)

• Strapinski
    Nachwuchs
    • 1. September 2026 um 11:56

Aus wirtschaftlicher Sicht macht das schon Sinn. Die Standard-Tickets könnten auch 60€ oder mehr kosten und die Halle wäre vermutlich voll.

Die CHL ist bezahlbar und buchbar, das stimmt. Aber da hast du halt drei Heimspiele in der Saison .. ;)

Alleine kann ich mir ja auch eine Karte für einen Stehplatz kaufen. Ich wäre aber gerne auch mal zu humanen Zeiten mit meiner Familie in die Halle gegangen. Ist aber einfach nicht möglich und offenbar auch nicht gewollt, wenn es wirklich nur ca. 50 frei verfügbare Sitzplätze gibt.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 1. September 2026 um 12:04
    Zitat von thewave

...und die Halle wird bei jedem Spiel voll sein. Der Verein macht es eh genau richtig. ;)

Der Abo-Preis pro Spieltag ist ja tiefer als der Einzel-Ticketpreis. Von daher wäre es schon wirtschaftlich sinnvoller die Abo-Plätze zu reduzieren, damit mehr Plätze in den Einzel-Verkauf gehen.

Es gäbe also noch ausreichend Abschöpf-Potenzial :saint:

Dimitri
    Nachwuchs
    • 1. September 2026 um 12:47
    Zitat von Hansi79

Es gäbe also noch ausreichend Abschöpf-Potenzial :saint:

da Hansi is a ganz schöner Fuchs, oh wait:D

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. September 2026 um 13:53
    Zitat von Spezz93

Du vergleichst da aber äpfel mit birnen...

die icehl ist ja wohl besser als die drei anderen ligen...

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. September 2026 um 13:57
    Zitat von Der rote Boron

Du vergleichst da aber äpfel mit birnen...

die icehl ist ja wohl besser als die drei anderen ligen...

Also das jede ICEHL Partie besser als eine DEL2 oder EIHL Partie ist glaub ich ehrlicherweise nicht. Und wenns nach dem geht, sind die durchschnittlich 40-45 Euro für Sitzer in der Liiga, der SHL oder DEL halt auch kein Richtwert, weil die sind definitiv besser als unsere Liga.

Einmal editiert, zuletzt von Spezz93 (1. September 2026 um 14:08)

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 1. September 2026 um 13:59
    Zitat von Spezz93

Und wenns nach dem geht, sind die durchschnittlich 40-45 Euro für die Liiga, die SHL oder DEL halt auch kein Richtwert, weil die sind definitiv besser als unsere Liga.

war in Annaheim mal für 19$ zusehen :prost:

dafür im MSG aber mal für 150$

jeweils die billigsten Karten genommen die verfügbar waren

als ich in Finnland gelebt hab, war ich regelmäßig Spiele für <10€ weils für Studenten -50% gegeben hat

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. September 2026 um 14:01
    Zitat von hockeyfan#22

als ich in Finnland gelebt hab, war ich regelmäßig Spiele für <10€ weils für Studenten -50% gegeben hat

Bei mir in Turku auch so + Bierpyramiden Aktionen. Da war schon 3 Stunden vor Spielbeginn viel los, weil Bieraktion, jede halbe Stunde Richtung Spielbeginn gings dann einen Euro nach oben. Das war lässig :D

• Schlendrian
    Klagenfurter Bua
    • 1. September 2026 um 14:18
    Zitat von Strapinski

Dann lieber bei Bedarf einen Stream für 10€.

falls es überhaupt ein solches Angebot heuer wieder geben wird!?
    Bis dato hat man dazu ja noch nichts gehört oder

Würde

Mich zwar stark wundern wenn es schon wieder aus wäre mit solch vereinsbezogenen Streaming-Abos aber richtig wundern tut mich bei der Ligaführung nichts mehr mittlerweile.

:kaffee:

• Haxo
    NHL
    • 1. September 2026 um 15:10
    Zitat von hockeyfan#22

war in Annaheim mal für 19$ zusehen :prost:

Enten fuatan kannst im Europapark gratis.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 1. September 2026 um 15:41
    Zitat von Spezz93

Also das jede ICEHL Partie besser als eine DEL2 oder EIHL Partie ist glaub ich ehrlicherweise nicht.

Wo hab ich das behauptet?

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. September 2026 um 15:44
    Zitat von Der rote Boron

Wo hab ich das behauptet?

Dann beantworte ich dir deine Frage genauer, ich glaube die DEL 2 ist im Mittelfeld und im Hinteren Teilnehmerfeld besser als die ICEHL, aber in der Spitze halt nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2026 um 07:47

Warum Furey jedes Jahr an den Linien fest hält, die er sich im Sommer auf seinen Block malt?

Drozg funktioniert mit Petersen und Mursak einfach gar nicht. Schwinger wieder in diese Linie. Drozg zu St.Denis, vielleicht kann man den so beleben. Fraser und Hudson können ihren Stiefel in den hinteren Reihen spielen. VanEe würde ich zu Drozg und St.Denis tun. Wird zwar über kurz oder lang so, oder so ähnlich kommen, aber Furey braucht da halt immer länger. War ja mit Kempe und From ähnlich.

• Scott#13
    NHL
    • 4. September 2026 um 07:53
    Zitat von kacfan12

Warum Furey jedes Jahr an den Linien fest hält, die er sich im Sommer auf seinen Block malt?

Drozg funktioniert mit Petersen und Mursak einfach gar nicht. Schwinger wieder in diese Linie. Drozg zu St.Denis, vielleicht kann man den so beleben. Fraser und Hudson können ihren Stiefel in den hinteren Reihen spielen. VanEe würde ich zu Drozg und St.Denis tun. Wird zwar über kurz oder lang so, oder so ähnlich kommen, aber Furey braucht da halt immer länger. War ja mit Kempe und From ähnlich.

Weil man als Trainer den Dingen doch etwas mehr Zeit gibt, als die vorschnelle Fananalyse. Da stecken Absprachen dahinter, man führt Menschen, und man gibt oder nimmt ihnen Chancen. Mannschaftsprozesse, Seilschaften…. es ist nicht 2-dimensional. Und wie du sagst, zumeist wird dann eh immer reagiert, zum richtigen Zeitpunkt.

• runjackrun
    NHL
    • 4. September 2026 um 09:10
    Zitat von Scott#13

Menschen, und man gibt oder nimmt ihnen Chancen. Mannschaftsprozesse, Seilschaften

Das ist wohl der Hauptgrund für zumindest erste Linie.

Hundi/Herburger halte ich auch für ein Gespann, dass sich gemeinsam wohl fühlt.

Vierte ist ja fast gesetzt mit der Rückkehr von Hundertpfund.

Fraser bekommt wieder eine Chance.

Da wird sich noch einiges tun und Spieler die Linien wechseln. Aber erfahrungsgemäß dauert es mehrere Wochen bei Furey. Soll so sein.