1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Saison 2026/2027

• christian 91
  • 15. Mai 2026 um 12:29
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. August 2026 um 12:14

Das wird wohl eine wirtschaftliche Entscheidung sein.

Zwei Lokale im selben Areal, das wird wohl nur an Spieltagen gehen.

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 12:15
    Zitat von weile19

Auf der fb Seite vom KAC gibt es nicht einen einzigen positiven Kommentar zum Thema "timeout - neue Öffnungszeiten".

Ja wie denn auch. Verständlich.

Jetzt bist ja gezwungen ins Frankies zu gehn.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. August 2026 um 12:25
    Zitat von #74JL

Jetzt bist ja gezwungen ins Frankies zu gehn.

Eine Mutter hat eh gefragt, ob die jetzt dann die Öffnungszeiten auch anpassen werden.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. August 2026 um 13:47
    Zitat von weile19

Eine Mutter hat eh gefragt, ob die jetzt dann die Öffnungszeiten auch anpassen werden.

Das kann sie sich fix abschminken. Vormittags ist jetzt dann nichts mehr mit Kaffee trinken bei der Halle.

Unsere Hockeyrunde triffts dann abends. Nachdem wir unter der Woche erst um 22:00 vom Eis gehen, wird sich da (außerhalb der Kabine) wohl auch kein Bier mehr ausgehen, denn das Frankies wird für uns (im Gegensatz zum Time-Out) nicht länger offen haben. Schade.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 21. August 2026 um 14:42
    Zitat von OutLaw3011

Das kann sie sich fix abschminken. Vormittags ist jetzt dann nichts mehr mit Kaffee trinken bei der Halle.

Unsere Hockeyrunde triffts dann abends. Nachdem wir unter der Woche erst um 22:00 vom Eis gehen, wird sich da (außerhalb der Kabine) wohl auch kein Bier mehr ausgehen, denn das Frankies wird für uns (im Gegensatz zum Time-Out) nicht länger offen haben. Schade.

ja zipft mich auch an. aber a Kabinen-Bier schmeckt eh besser :prost:

christian 91
    NHL
    • 21. August 2026 um 14:54

Okay, nun deutet man den Vertrieb vom Timeout als Erfolg in die entsprechende Richtung. Pfff, dieser hochdotierten Meinung bin allerdings nicht. Aber es wird wohl an den Personalkosten liegen?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. August 2026 um 15:27
    Zitat von kac-poge

ja zipft mich auch an. aber a Kabinen-Bier schmeckt eh besser :prost:

Das Bier im Timeout war ja nicht statt dem Kabinenbier sondern zusätzlich 😄 und der Snack (Pizza, Toast) fällt auch weg. Aber naja, kann man eh nichts ändern. Genug OT, sorry.

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 21. August 2026 um 16:31
    Zitat von OutLaw3011

Nachdem dafür das Timeout nur mehr an Spieltagen geöffnet hat, wird das vermutlich kein Problem sein. Durch die Quasi-Schließung, sind alle, die bisher lieber im Timeout waren (vor allem Eltern während Nachwuchstrainings, Eisdisco, etc.) jetzt auf das Frankie's angewiesen und somit hat man dort die Einnahmen automatisch so erhöht, dass die "Abgabe" an den KAC kein Problem ist.

Mit einer Erhöhung des Bierpreises auf (zumindest) 5,50 würde ich aber sowieso rechnen.

Zitat von christian 91

Okay, nun deutet man den Vertrieb vom Timeout als Erfolg in die entsprechende Richtung. Pfff, dieser hochdotierten Meinung bin allerdings nicht. Aber es wird wohl an den Personalkosten liegen?

An obigen Umstand wird die Schließung vermutlich liegen.

Der Deal ist wohl, dass das Frankies weitestgehend den gesamten Zulauf von Amateuren, Nachwuchs usw bekommt, dafür bekommt der Kac 1,10 pro verkauftem Hallengetränk.

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2026 um 16:51

Und vor allem wird ja das TimeOut wenns offen hat auch von Kärnten Activ betreut. Akso geht auch hier ein beachtlicher Teil an Widrich

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2026 um 19:05

Bier einfach mal 6,5 €:veryhappy:

Das wird ein eher nüchternesJahr

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 21. August 2026 um 19:49
    Zitat von kacfan12

Hab schon die ersten 2,20 Eur für den kac ertrunken:prost:

• thewave
    EBEL
    • 21. August 2026 um 20:03
    Zitat von kacfan12

Ernsthaft? Mit oder ohne Pfand?

• #74JL
    EBEL
    • 21. August 2026 um 20:18
    Zitat von thewave

Ohne

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 21. August 2026 um 20:27
    Zitat von thewave

Ja das is ein Riesenwitz. Da sauf i lieber im Frankie‘s vorher 3 feine Bier im Glas als in der Halle dann ein 6,50 Becher-Bier. Drinnen geh i dann nur mehr schiffn:veryhappy:

• Eiskalt
    NHL
    • 21. August 2026 um 21:22

6,5 ist wirklich eine bodenlose Frechheit!

Der Ausschank drinnen ist doch auch vom Frankie’s oder?

• OutLaw3011
    EBEL
    • 21. August 2026 um 21:37
    Zitat von kac-poge

Ja das is ein Riesenwitz. Da sauf i lieber im Frankie‘s vorher 3 feine Bier im Glas als in der Halle dann ein 6,50 Becher-Bier. Drinnen geh i dann nur mehr schiffn:veryhappy:

Viel Erfolg, ein Kumpel hat mir schon geschrieben, dass er im Frankie's während dem Spiel auch 6,50 bezahlt hat. 😆 Naja, irgendwer wird's schon zahlen. Ich GsD nicht mehr 😊

• kacfan12
    NHL
    • 21. August 2026 um 21:37
    Zitat von Eiskalt

6,5 ist wirklich eine bodenlose Frechheit!

Der Ausschank drinnen ist doch auch vom Frankie’s oder?

Im Frankies übrigens während dem Spiel auch 6,5 sonst 5,2. Komplett wahnsinnig alle

• runjackrun
    NHL
    • 21. August 2026 um 21:54

5,5 für das kleine Bier und auch für ein stilles Wasser. Der Stakeholder Fan wird sich das hoffentlich nicht gefallen lassen. Beschwerde hilft hier eigentlich nur bei Hirter, denen kann das ja nicht Recht sein mit in so eine negative Erfahrung gezogen zu werden.

Teetrinker
    Nachwuchs
    • 21. August 2026 um 21:56

Jammern und schimpfen hilft halt nicht. Nicht nur Bier übrigens überteuert. Eistee, Fanta usw. alles 6 Euro. Sowas muss man boykottieren. Gibts ja genug Möglichkeiten sowas per social media zu machen.

• kac-poge
    alias vsv-poge
    • 21. August 2026 um 21:56
    Zitat von kacfan12

Im Frankies übrigens während dem Spiel auch 6,5 sonst 5,2. Komplett wahnsinnig alle

Des is a Scherz oder? I hab vorm Spiel 2 Getrunken und ganz normal die 5,20 gezahlt.
    Gehns dann echt während der Spiele mit dem Preis rauf? Das schreit ja nach Konsumentenschutz.

darkforest
    Bilanzderbysieger 😂
    • 21. August 2026 um 22:18
    Zitat von kac-poge

Des is a Scherz oder? I hab vorm Spiel 2 Getrunken und ganz normal die 5,20 gezahlt.
    Gehns dann echt während der Spiele mit dem Preis rauf? Das schreit ja nach Konsumentenschutz.

Interessant wäre zu wissen, ob es dann auch für die sitzende Kundschaft im Frankies gilt? Das wäre ja echt irrwitzig

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 21. August 2026 um 22:46
    Zitat von Der rote Boron

Hab schon die ersten 2,20 Eur für den kac ertrunken:prost:

Autofahrer? 😉

christian 91
    NHL
    • 21. August 2026 um 23:07

Keine Ahnung ob ich mich über so ein dilettantisches Verhalten überhaupt noch ärgern soll? Da werden die Mehrkosten, die sich auf schnell geschätzte 35% in den letzten vier Jahren belaufen, für uns Abonnenten als Preisanpassung inkl. Inflation VERKAUFT um dann auch noch auf der KAC HP die Überschrift Neue Gastro-Vereinbarung als Meilenstein zu titulieren und entsprechend als Mehrwert abzufeiern. Die Teuerung beim Bier beläuft sich somit auf 25% innerhalb weniger Monate. Man kann den handelnden Personen zu diesem Meilenstein wirklich nur gratulieren. Einzigartig bis grenzgenial diese Selbstinszenierung: „….konnte de-facto als Vorstufe bereits heuer eine gemeinschaftliche Lösung mit dem aktuellen Gastronomiebetreiber erarbeitet und umgesetzt werden.“ Nun gehören zur gemeinschaftlichen Lösung laut KAC also nur er selbst, der KAC, und der Unsympathler M.D. Der Nettozahler, also wir Fans, sind stillschweigend inkludiert. Erwähnt werden wir nicht.
    Werte Herren, hier wurde aber die Rechnung sprichwörtlich ohne den Wirt gemacht! Das ist an Geringschätzung dem Kunden gegenüber bald nicht mehr zum Übertreffen, von der selbstherrlichen Verarschung dem Zahler gegenüber erst gar nicht zu reden. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

christian 91
    NHL
    • 21. August 2026 um 23:15

Erste Konsequenz meinerseits: Statt drei Bier während dem Spiel nur mehr eines. Boykott ab sofort für nicht getätigte Zahlungen - kein Vorbereitungsspiel mehr das ich trotz teuerstem Abo bereit war zu zahlen, die für mich persönliche wenig attraktive CHL ist desto gestorben. Und selbst das eingangs erwähnte eine Bier behalte ich mir bis auf Widerruf vor!

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 21. August 2026 um 23:45

6.50€ für ein Bier das dir selber an der budel holen musst

Ja bist du Moped

Ich mein okay im MSG hab ich mal 25$ für ein Bier und einen Hot Dog gezahlt aber das ist und bleibt halt dich die Bananenliga hier…